Ergebnis 1 bis 4 von 4

Siedler 3 Problem

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Hallo WoP-Community,
    zu Später stunde wende ich mich an euch, weil ich böse aus meinen Siedler-3-Das-Geheimnis-der-Amazonen-Marathon gerissen wurde.

Nachdem ich schon ewig dafür gebraucht habe, das Spiel mit diversen Patches überhaupt auf Windows XP zum laufen zu bringen stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Bis zur Mission 2 der Amazonen-Kampagne konnte ich normal spielen, aber nach der Einweisung zur 3. Mission stürzt es wärend des Ladebildschirms einfach mit folgender Fehlermeldung ab: Structured Exception c0000005 occurred at 0x004A67D7. Read from c failed.

Die aktuellsten Patches habe ich bereits installiert und das Spiel läuft ja wie gesagt auch, nur die vermaledeite 3. Mission eben nicht.

Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre das echt Super. Ansonsten würde ein Save am Anfang der 3. Amazonen Mission vllt. auch schon reichen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Hört sich an, als wurde es falsch gepatcht. Du installierst Siedler 3, dann Missions-CD, Amazonen-Erweiterung, Patch 1.60 und kopierst dann die WinXP-Patch-Exe ins S3-Verzeichnis.

Ich hab trotzdem mal einen Spielstand aus der dritten Mission hochgeladen: http://upload.worldofplayers.de/files8/slot_8.7z
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Danke erstmal für den Save, damit funktioniert es.

Ich bin auch beim Patchen so vorgegangen wie du es schreibst und wie es in den meisten walktroughs beschrieben wird. Es könnte vielleicht daran liegen das die Ur-Version meine S3 Uralt ist (version 1.23). Muss ich da vllt noch was beachten, bevor ich Das Geheimnis der Amazonen draufspiele? Es gibt ja auch noch die Patches 1.60old und 1.60new. Aktuell benutze ich letzteren oder ist das mit dem addon egal?
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    1.60old ist nur da, wenn man die Amazonen-Erweiterung nicht hat. Wenn du die Amazonen-Erweiterung draufspielst, dann wird auch das alte Siedler 3 auf 1.45 automatisch gepatcht.
    Zyankali~ ist offline