Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Mods] Shader-Editing - sich bewegende Blätter, Pflanzen, etc

1. #1 Zitieren
    General
    Als Grundlage hau ich mal einen Link zur GLSL Shaders-Mod hier hin, in der geschrieben steht:

There are endless possibilities with GLSL shaders. For example . . .

Waving wheat, (...)
    Nur leider kann ich, trotz des Wikis, nicht viel mit den Codes anfangen.

Jedoch habe ich folgenden Kommentar gefunden, der mir aber auch nicht viel weitergeholfen hat, da ich entsprechende Einträge nicht gefunden habe:

To disable waving grass, wheat, leaves, fire, etc. Open gbuffers_terrain.vsh in a text editor (I use Notepad++) Add // to disable as desired:

//#define WAVING_GRASS

define WAVING_WHEAT
    define WAVING_LEAVES
    define WAVING_FIRE

The shader uses #ifdef flags, so if not defined then it won't be processed.

Deshalb meine Frage:
    Wenn hier irgendjemand mehr davon versteht als ich, könnte er/sie mir erklären, wie ich es auf die Reihe bekomme, in den oben verlinkten Shader zusätzlich zum sich bewegenden Gras bewegende Blätter, Blumen, Setzlinge und Getreide zu bekommen?
    Kittielein ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Das mit dem bewegenden Zeugs ist doch schon vom Texture Pack aus oder nicht?
    Bei Meine Kraft ist das dabei.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

3. #3 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Das mit dem bewegenden Zeugs ist doch schon vom Texture Pack aus oder nicht?
    Bei Meine Kraft ist das dabei.
    Natürlich kann man das mit den Animationen in Texutrepacks einarbeiten. Das sieht aber, insofern es nicht gut gemacht ist, nicht so gut wie mit einer Mod aus.
    Kittielein ist offline

4. #4 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Du installierst die ShaderMod wie gewohnt - also nach allen anderen Mods - und stellst dann sicher, dass sie funktioniert (Deph-of-Field Effekt in Minecraft sichtbar). Danach lädst du hier die Shader runter, die du haben willst uns installierst sie. Ich schätze mal, du willst nur den Bewegungseffekt für Korn, Blätter und Gras. Dazu speicherst du den verlinkten Text in einer Textdatei namens "gbuffers_terrain.vsh" und kopierst diese dann in den Ordner Shaders innerhalb der minecraft.jar (vorhandene Überschreiben).
    TheE ist offline

5. #5 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Du installierst die ShaderMod wie gewohnt - also nach allen anderen Mods - und stellst dann sicher, dass sie funktioniert (Deph-of-Field Effekt in Minecraft sichtbar). Danach lädst du hier die Shader runter, die du haben willst uns installierst sie. Ich schätze mal, du willst nur den Bewegungseffekt für Korn, Blätter und Gras. Dazu speicherst du den verlinkten Text in einer Textdatei namens "gbuffers_terrain.vsh" und kopierst diese dann in den Ordner Shaders innerhalb der minecraft.jar (vorhandene Überschreiben).
    Ah, den Eintrag hab ich gar nicht gesehen.
    Funktioniert einwandfrei. Dankesehr.

Auch wenn sich noch alle Laubarten und Blumen und so mitbewegen könnten, aber ich werde mich mal ein wenig hinter die Materie klemmen oder, wenn alle Stricke reißen, dort einen Kommentar posten, eventuell erbarmt sich mir jemand.
    Kittielein ist offline