Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Ich habe nun nach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stahlbarts Tod
    das Schiff geentert und kann nun mehrere Inseln anfahren. Jetzt war ich eben nochmal an der Schwertküste und dort sind einige Mobs schon wieder auf der ganzen Karte respawned (obwohl ich vorher komplett alles gesäubert hatte) und zurück auf Takarigua waren auch wieder ein paar (nicht viele) Mobs wieder da. Wie sieht es denn da genau mit dem Respawn aus? Nach welchen Kriterien kommen die Vieher wieder? Nach Zeit anscheinend nicht, habe die Schwertküste nach dem ersten Besuch kurz darauf (war in Caldera) wieder besucht und dann waren schon wieder einige Gegner da, in Tagarigua dagegen, wo man ja als erstes hinkommt, kaum Gegner!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Also nach meiner Beobachtung gibt es genau einen Respawn pro Insel/Gebiet (ausgenommen die kleineren und die DLC Inseln wo es keinen Respawn gibt), d.h. wenn Du eine Insel ein zweites Mal betrittst, dann gibt es neue Gegner. Dies ist allerdings teilweise vom Fortschritt der Story abhängig. Also von einer Insel weg und direkt wieder zurück, um den Respawn zu erzwingen funktioniert nicht bei allen Gebieten. Teilweise muss man bestimmte Meilensteine in der Story erreicht haben.
    Der größte Respawn findet auf jeden Fall an der Schwertküste statt, wo es nach einer Rückkehr jede Menge Blaukrallenaffen, Schwarze Panther und Feuervögel zu erlegen gibt. Takarigua ist dagegen relativ bescheiden. Da lohnt sich insbesondere nur die Gegend im Südosten (bei den Tempelanlagen mit den Ghulen), wo es dann später ein paar Alligatoren usw. gibt. Die Bucht von Maracai ist vom Wildleben her auch eher mickrig in Sachen Wiederbevölkerung. Da lohnt es sich aber später nochmals in die Tempelanlagen reinzugehen, denn da spawnen auch die Tempelkrieger neu.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Danke für die Antwort!

    Also an der Schwertküste bin ich nochmal hingekommen, allerdings habe ich dort keinen einzigen schwarzen Panther getroffen, wüsste nicht mal, dass ich bisher überhaupt einen davon begegnet wäre!

    Welche Tempelanlage mit Ghulen meinst du denn auf Takarigua?

    Ich denke ich werde erst einmal den Storyverlauf folgen und später dann mal noch einmal, wenn ich alle Inseln mal besucht habe, alte Gegenden nochmals abgrasen und nach Respawn gucken!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!

    Also an der Schwertküste bin ich nochmal hingekommen, allerdings habe ich dort keinen einzigen schwarzen Panther getroffen, wüsste nicht mal, dass ich bisher überhaupt einen davon begegnet wäre!
    Es kann sein, dass ich da auch etwas verwechsle, aber ich meine, dass an der Schwertküste auch Schwarze Panther (so wie in Maracai) zu finden sind. Beim ersten Mal sind nur Jaguare an der Schwertküste, aber nach dem Respawn gibt es nach meiner Erinnerung dann ein paar Panther (übrigens nicht unbedingt an denselben Stellen).

    Welche Tempelanlage mit Ghulen meinst du denn auf Takarigua?
    Wie gesagt die im Südosten. Diese Tempelruinen... da wo man nach der Insel der Diebe (Spoiler nicht lesen, wenn Du die Insel der Diebe noch nicht gemacht hast)...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... mit dem Floß anlegt.


    Da gibt es ohne Respawn von Anfang an nur Ghule und Riesenkrabben. Nach dem Respawn gibt es dann nochmals neue Ghule und Krokos .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    So ich muss diese Frage hier noch mal aufgreifen!
    Denn ich bin nun das 3. mal in Takarigua und laufe gerade noch mal fast die komplette Insel ab, aber dieses mal leider kein Respawn mehr der Gegner! :/
    Spawnen die Mobs nur einmal noch, nachdem man das erste Mal eine Insel gesäubert hat?


    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die im Südosten. Diese Tempelruinen... da wo man nach der Insel der Diebe (Spoiler nicht lesen, wenn Du die Insel der Diebe noch nicht gemacht hast)...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... mit dem Floß anlegt.


    Da gibt es ohne Respawn von Anfang an nur Ghule und Riesenkrabben. Nach dem Respawn gibt es dann nochmals neue Ghule und Krokos .
    Ich bin nun damit angelegt in Takarigua, aber welche Ruine dort unten meinst du???
    Edit: Oder meinst du hier den "offenen" Strand mit ein paar Ghulen und Krabben?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    So ich muss diese Frage hier noch mal aufgreifen!
    Denn ich bin nun das 3. mal in Takarigua und laufe gerade noch mal fast die komplette Insel ab, aber dieses mal leider kein Respawn mehr der Gegner! :/
    Spawnen die Mobs nur einmal noch, nachdem man das erste Mal eine Insel gesäubert hat?
    Na ja. Wie man beobachten kann, hängt der Respawn immer vom Spielfortschritt des Spielers ab.
    Beispielsweise gibt es den Respawn auf Antigua nicht automatisch beim 2. Besuch, sondern erst nach einem erneuten Besuch, nachdem man die Hauptquest in Antigua abgeschlossen hat.
    Gleichzeitig habe ich aber auch beobachtet, dass es an der Schwertküste scheinbar einen 2. Respawn, denn zumindest die Krabbe beim Boot direkt am Strand war wieder da.
    DIe genauen Regeln, wann wer wo respawnt hat aber noch niemand genauer nachgeforscht.
    Ticket ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Da liese sich aber fast ableiten, dass einmal ein neuer Respawn ist, sobald die Hauptquest auf der Insel abgeschlossen wurde?!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    36
    Kommen die Gegner, die respawnen, extra zu den schon vorhanden Gegnern, oder ist das so, wenn man diese zuvor getötet hat, kommen diese halt nach dem Respawn wieder? Ansonsten wäre es ja wichtig, jeden Gegner zu töten, bevor man die Insel / Küste verlässt.
    Oliversnap ist offline Geändert von Oliversnap (18.07.2012 um 23:52 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    36
    Ich hab mal nachgeforscht... Bei der Insel Takarigua gibt es im Südosten diesen Sumpf. Dort, wo die Ghule sind, war auch ein Krokodil EXTRA, ich habe die Ghule vorher nicht getötet. Außerdem, wenn man von Vascos Turm nach Osten geht, trifft man beim ersten Besuch der Insel auf 3 Krallenaffen. Nun waren dort 4. Kann mir jemand sagen, der diese Affen beim ersten mal getötet hat, ob dort auch 4 Affen waren oder nur einer? Dann wäre das mit dem Respawn geklärt.
    Oliversnap ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Oliversnap Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgeforscht... Bei der Insel Takarigua gibt es im Südosten diesen Sumpf. Dort, wo die Ghule sind, war auch ein Krokodil EXTRA, ich habe die Ghule vorher nicht getötet. Außerdem, wenn man von Vascos Turm nach Osten geht, trifft man beim ersten Besuch der Insel auf 3 Krallenaffen. Nun waren dort 4. Kann mir jemand sagen, der diese Affen beim ersten mal getötet hat, ob dort auch 4 Affen waren oder nur einer? Dann wäre das mit dem Respawn geklärt.
    Da war nur ein Affe. Der Respawn funktioniert also wie in Gothic 1/2 und Risen 1.
    Ticket ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Da war nur ein Affe. Der Respawn funktioniert also wie in Gothic 1/2 und Risen 1.
    Okay danke!
    Oliversnap ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.149
    Zitat Zitat von Oliversnap Beitrag anzeigen
    Kommen die Gegner, die respawnen, extra zu den schon vorhanden Gegnern, oder ist das so, wenn man diese zuvor getötet hat, kommen diese halt nach dem Respawn wieder? Ansonsten wäre es ja wichtig, jeden Gegner zu töten, bevor man die Insel / Küste verlässt.

    das würde ich auch gern mal wissen
    Gothicmaster8888 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    das würde ich auch gern mal wissen
    Das hatte sich doch in den Posts nach dem von dir zitierten geklärt: Die neuen Gegner spawnen extra. Ist also kein echter Respawn.
    Ticket ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •