Umfrageergebnis anzeigen: Freut ihr euch mehr auf Original Sin oder Dragon Commander?

  • Original Sin

    11 68,75%
  • Dragon Commander

    5 31,25%
 
Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Original Sin vs. Dragon Commander

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Auf welches der beiden Spiele freut ihr euch mehr?

    (Informationen zu den Spielen findet ihr auf unserer Seite.)
    Steinwächter ist offline Geändert von Thoronador (21.03.2023 um 03:18 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.804
    [X] Original Sin
    Ich freue mich eher auf den dritten Teil, als Divinity: Original Sin. Das ist eher mein Spiel-Genre.
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    [X] Original Sin
    Ich freue mich eher auf den dritten Teil, als Divinity: Original Sin. Das ist eher mein Spiel-Genre.
    Ja, auf den dritten Teil freu ich mich auch am meisten. Allerdings freue ich mich auch sehr auf den Dragon Commander, weil es einfach ein außergewöhnliches, innovatives Spiel mit vielen guten Ideen werden kann. Bei Original Sin bin ich noch gespannt, ob es auch im Singleplayer mit KI-Begleiter gut funktionieren wird.
    Steinwächter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.756
    [x] Original Sin
    Ich konnte mich zwar noch nie so ganz mit der Iso-Sicht identifizieren, aber ist nicht so, dass ich damit nicht warm werden kann (bspw. Diablo ). Allerdings werde ich erst einmal abwarten und mir einige Previews und auch Reviews dann anhören zu Divinity: Original Sin.
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Nachdem ich in der PC Games den Artikel zu Original Sin gelesen hab, hab ich nur zwei Worte dazu gefunden: Her damit.

    Dass sich heute noch jemand an ein klassisches Rollenspiel wagt, das auch recht komplex zu sein scheint, hätte ich nicht erwartet. Umso mehr freu ich mich auf Original Sin.
    Desparion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Da ich ein großer Fan von Divine Divinity bin, freue ich mich schon sehr auf Original Sin.

    Die Vorgeschichte ist das eine auf das ich total gespannt bin, das zweite wäre die alte Perspektive mit der auch ein wenig das alte Spielgefühl zurückkommt.

    Mal rundenbasiert zu kämpfen hört sich außerdem auch viel versprechend an.
    Harpie ist offline

  7. #7 Zitieren
    Movert ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Eigentlich hätte ich ja sofort Original Sin gesagt, da mir die Rollenspiel-Elemente viel mehr zusagen als die Action-Elemente. Aber die Iso-Ansicht mag ich überhaupt nicht. Andere werden sich über die Entscheidung freuen, für mich ist das total schade, ich war echt enttäuscht, als ich davon gelesen hatte.

    Im Gegensatz dazu hat mir das Vorschau-Video zu Dragon Commander extrem gut gefallen. Das Spiel scheint genau das zu haben, was ich schon bei Ego Draconis am meisten geschätzt habe: Vielfältigkeit. Die einzelnen Spielabschnitte unterscheiden sich stark voneinander und bei jedem hat man das Gefühl, jetzt komplett neue Gameplay-Elemente zu erleben. Wundertoll.
    Schattengreif ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich ja sofort Original Sin gesagt, da mir die Rollenspiel-Elemente viel mehr zusagen als die Action-Elemente. Aber die Iso-Ansicht mag ich überhaupt nicht. Andere werden sich über die Entscheidung freuen, für mich ist das total schade, ich war echt enttäuscht, als ich davon gelesen hatte.
    Gegen die Iso-Ansicht hab ich nichts, allerdings gefällt mir nicht, dass man das Spiel mit einem Begleiter spielen muss (entweder Koop oder KI), das hat mir schon in Beyond Divinity nicht so gefallen, Mal sehen, ob das jetzt besser wird.
    Steinwächter ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    DQ spielt nach FoV oder?
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    DQ spielt nach FoV oder?
    Dragon Commander? Nein, das spielt vor allen bisherigen Divinity-Spielen.
    Schattengreif ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    DQ spielt nach FoV oder?
    Ja, das Spiel spielt weit vor den Ereignissen von Divine Divinity (und Original Sin. Zu dem Zeitpunkt an derm die Drachenritter noch auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren.
    Steinwächter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Äh und wo ist dann die Fortsetzung von FoV? Der Oberboss streunt nämlich noch draußen rum, also warum jetzt ein Prequel machen?
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Äh und wo ist dann die Fortsetzung von FoV? Der Oberboss streunt nämlich noch draußen rum, also warum jetzt ein Prequel machen?
    Soweit ich das mitbekommen hab arbeiten sie auch (noch) an Divinity 3.
    ZixZax ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Bisher haben die Entwickler nur bekannt gegeben, dass es auf jeden Fall eine Fortsetzung zu Divinity 2 geben wird. Dass sie daran arbeiten bezweifle ich, da sie ja noch viel für Dragon Commander und Original Sin zu tun haben.
    Steinwächter ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Ja, wär ja idiotisch die Serie abzuschließen, wenn man vorher noch etwas Geld rauspressen kann.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Habe mich für Sin entscheiden. Denn in der PC Games steht, Fallout 1 Fans werden es lieben und da sage ich mir so als Ranger, genau[Bild: glasses.gif]
    VRanger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Ja, wär ja idiotisch die Serie abzuschließen, wenn man vorher noch etwas Geld rauspressen kann.
    Quatsch, es wird ja nichts Altbackenes zum xten Mal wieder aufgekocht, sondern etwas ganz Neues versucht. Im Gegensatz zu Serien wie z.B. CoD macht Divinity Mal etwas richtig Neues, was es so gar nicht (Dragon Commander) oder kaum (Original Sin) gibt. Und das finde ich richtig gut.
    Steinwächter ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Quatsch, es wird ja nichts Altbackenes zum xten Mal wieder aufgekocht, sondern etwas ganz Neues versucht. Im Gegensatz zu Serien wie z.B. CoD macht Divinity Mal etwas richtig Neues, was es so gar nicht (Dragon Commander) oder kaum (Original Sin) gibt. Und das finde ich richtig gut.
    Einige sind eben mit nichts zufrieden. Dragon Commander ist für mich nicht so ganz Interessant, aber ich bin Froh, dass Original Sin kommen wir, besonders weil es dort auch endlich ein Toolset gibt, vielleicht wird es ja eine Langanhaltende und Große Community durch dem modding.
    Movert ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Movert Beitrag anzeigen
    Einige sind eben mit nichts zufrieden. Dragon Commander ist für mich nicht so ganz Interessant, aber ich bin Froh, dass Original Sin kommen wir, besonders weil es dort auch endlich ein Toolset gibt, vielleicht wird es ja eine Langanhaltende und Große Community durch dem modding.
    Ja, das war genau das, was für Divinity II gefehlt hat, ein Modkit. Es ist ein richtig gutes Spiel, besitzt aber leider nur wenig Wiederspielbarkeitswert. Dem hätte man mit einem Modkit Abhilfe leisten können und man hätte damit auch besser die Community (und damit die Käufer zukünftiger Spiele) besser binden können
    Steinwächter ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •