Umfrageergebnis anzeigen: Freut ihr euch mehr auf Original Sin oder Dragon Commander?

  • Original Sin

    11 68,75%
  • Dragon Commander

    5 31,25%
 
Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Original Sin vs. Dragon Commander

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von MöffMöff
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    In ner Höhle unterm Magischen Baum!
    Beiträge
    694
    Ist immer wieder gut hier vorbei zu schauen. Freue mich auf beide Spiele.
    Bin ein Fan von Runden basierten Spielen, nur bei den Trailern ist mir aufgefallen das die ganzen Figuren keine Mimik bzw starre Gesichter haben.
    MöffMöff ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von MöffMöff der Germane Beitrag anzeigen
    nur bei den Trailern ist mir aufgefallen das die ganzen Figuren keine Mimik bzw starre Gesichter haben.
    Das wird sich ja hoffentlich noch ändern!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von MöffMöff der Germane Beitrag anzeigen
    Bin ein Fan von Runden basierten Spielen, nur bei den Trailern ist mir aufgefallen das die ganzen Figuren keine Mimik bzw starre Gesichter haben.
    Dazu hab ich eine ältere News (Ende 2011) von GBase gefunden:

    Larian Studios-Chef Swen Vincke steht derzeit vor einer wichtigen Entscheidung, die sich signifikant auf das Dragon Commander-Projekt auswirken wird. Es geht um die Frage, ob er sämtliche Dialogtexte des Spiels für einen voraussichtlich sechsstelligen Geldbetrag vertonen lassen oder die Kohle lieber in andere Bereiche investieren sollte. Seine Sorge besteht darin, dass die Presse später zwar die Sprachausgabe loben, dafür aber die damit verbundenen Charakteranimationen abstrafen könnte. Würde sich das Team auf unvertonten Text konzentrieren, fielen Dinge wie mangelhafte Lippensynchronität oder unzureichende Mimik und Gestik nicht ins Gewicht. Und die eingesparten Kosten kämen etwa weiteren spielerischen Komponenten zugute.
    Aber ich denke Mal, sie werden die Sprachausgabe einbauen, es sind ja nur die paar Personen an Bord des Schiffes, mit denen man reden kann/ muss.
    Steinwächter ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Da ich ein großer Fan von Divine Divinity bin, freue ich mich schon sehr auf Original Sin.
    Das kann ich so unterschreiben. Divine Divinty ist ein Spiel, das ich spätestens alle zwei Jahre immer wieder gespielt habe. Bis heute eins meiner liebsten Rollenspiele.
    Moja zhena - boginja


    Runner84 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Ich habe mich auch für "Original Sin" entschieden, obwohl es ja weitaus weniger detailliert vorgestellt wurde als "Dragon Commander".

    Ich weiß nicht wieso, aber ich merke wie ich mich jetzt schon auf dieses Spiel zu freuen beginne, da mir das rundenbasierte, taktische Kampfsystem (hoffentlich kommt da noch mehr, als der Trick mit dem Eis und dem Feuer) und auch die beiden Hauptfiguren gefallen.

    Ich will wirklich wissen wer die beiden sind und wie ihre Beziehung (dass sie ein Liebespärchen werden zeigt ja, dass sie Händchen halten) aufgebaut wird und erhoffe mir davon eine gewisse Dynamik, die das Spielgefühl, wie auch die Handlung bereichern werden. Und ich bin auch gespannt wie viel der Handlung an die Vorgeschichte von Divinie Divinity anknüpft und wie Zandalor der alte Zausel so als Jungspund drauf war.

    Und der Koopmodus ist auch schön, auch wenn wir sowas schon mit dem Multiplayermodus von BG hatten, aber wenn sich damit die Umwelt wirklich beeinflußen (soll heißen, ablenken) lässt umso besser.

    Hauptsache alles funktioniert, es wird eine gute Geschichte erzählt und verkauft sich dann auch, damit endlich Divinity 3 kommt und die große Geschichte endlich ihr Ende findet.

    Und Dragon Commander...darauf bin ich auch gespannt, aber eher vorsichtig, denn obwohl es wirklich das "fertigere" Spiel zu sein scheint, bin ich mir noch nicht so sicher, ob das alles wirklich so gut wird, wie es versprochen wird....aber es sieht SO gut aus!
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (09.08.2012 um 23:04 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Ich will wirklich wissen wer die beiden sind und wie ihre Beziehung (dass sie ein Liebespärchen werden zeigt ja, dass sie Händchen halten) aufgebaut wird und erhoffe mir davon eine gewisse Dynamik, die das Spielgefühl, wie auch die Handlung bereichern werden. Und ich bin auch gespannt wie viel der Handlung an die Vorgeschichte von Divinie Divinity anknüpft und wie Zandalor der alte Zausel so als Jungspund drauf.
    Das sind auch genau die Gründe, warum ich mich auf Original Sin freue und weil es einfach ein Rollenspiel der alten Schule nach dem Vorbild von Divinity 1 werden soll.
    Und Dragon Commander...darauf bin ich auch gespannt, aber eher vorsichtig, denn obwohl es wirklich das "fertigere" Spiel zu sein scheint, bin ich mir noch nicht so sicher, ob das alles wirklich so gut wird, wie es versprochen wird....aber es sieht SO gut aus!
    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich von Dragon Commander halten soll und bin sehr gespannt, ob es denn gut wird. Es hört sich jedenfalls bisher ziemlich gut an.
    Steinwächter ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lordmaxos
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Abell 2218
    Beiträge
    37
    Ich persönlich hätte mich ja auf einen direkt Nachfolger von Divinity 2 - Ego Draconis bzw. Flames of Vengeance sehr gefreut und habe langsam die befürchtung, dass die keinen 3. Teil mehr rausbringen

    Ich bin eher für Dragon Commander, da ich Echtzeitstrategie einfach klasse finde
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic149879_1.gif
    Lordmaxos ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lordmaxos Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte mich ja auf einen direkt Nachfolger von Divinity 2 - Ego Draconis bzw. Flames of Vengeance sehr gefreut und habe langsam die befürchtung, dass die keinen 3. Teil mehr rausbringen

    Ich bin eher für Dragon Commander, da ich Echtzeitstrategie einfach klasse finde
    Doch, es wurde zum Glück gesagt, dass ein 3. Teil in Planung ist und das schon an der Story dafür gearbeitet wurde. Mehr dazu erfahren wir wahrscheinlich im ersten Quartal 2013, wenn Dragon Commander und Original Sin draußen sind.
    Steinwächter ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lordmaxos
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Abell 2218
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Doch, es wurde zum Glück gesagt, dass ein 3. Teil in Planung ist und das schon an der Story dafür gearbeitet wurde. Mehr dazu erfahren wir wahrscheinlich im ersten Quartal 2013, wenn Dragon Commander und Original Sin draußen sind.
    Echt? Habe ich gar nicht mitbekommen, das Einzige, was ich wusste, war, dass die Reihe als Trilogie angekündigt wurde. Wo wurde das denn gesagt? Auf der E3?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic149879_1.gif
    Lordmaxos ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lordmaxos Beitrag anzeigen
    Echt? Habe ich gar nicht mitbekommen, das Einzige, was ich wusste, war, dass die Reihe als Trilogie angekündigt wurde. Wo wurde das denn gesagt? Auf der E3?
    Schon vorher, als die PC-Games zu Besuch bei Larian war und Original Sin das erste Mal vorgestellt wurde.
    Steinwächter ist offline

  11. #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lordmaxos
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Abell 2218
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Schon vorher, als die PC-Games zu Besuch bei Larian war und Original Sin das erste Mal vorgestellt wurde.
    Oh, ich finde einfach keinen Bericht darüber. Habe gerade auf www.divinity-2.de geguckt. Dort schreiben sie auch

    "Die Kollegen von der PC Games waren bei den Larian Studios vor Ort und durften schonmal einen Blick auf das Spiel werfen. Wir fassen die wichtigsten Punkte für euch zusammen."

    Allerdings steht hier nichts über Divinity 3. Lediglich, dass Projekt E sich doch als Divinity: Origin Sin herausstellte.
    Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber könntest du bitte die Quelle angeben?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic149879_1.gif
    Lordmaxos ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lordmaxos Beitrag anzeigen
    Allerdings steht hier nichts über Divinity 3. Lediglich, dass Projekt E sich doch als Divinity: Origin Sin herausstellte.
    Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber könntest du bitte die Quelle angeben?
    Ich bezog mich auch auf einen ausführlichen Artikel im PC-Games-Magazin. (Ich glaube, es war Ausgabe 6/2012, der Arteikel über Original Sin). Außerdem denke ich, dass es auch in einem Podcast erwähnt wurde, dabei bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

    Sorgen muss man sich aber wahrscheinlich nicht, ob es nun ein Divinity 3 geben wird. Die Serie ist ja auf drei Teile auselegt und Teil 2 war ja auch recht erfolgreich.
    Steinwächter ist offline

  13. #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nichtswisser
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    BRDigt in Absurdistan
    Beiträge
    366
    Freue mich auf beide Spiele.
    Das dümmste aller Tiere ist der haarlose Affe,
    Homo sapiens sapiens,
    kein anderes Tier ist dumm genug von sich selbst zu glauben es sei intelligent und vernunftbegabt
    wenn es das so klar nicht ist und das praktisch täglich auch wieder aufs neue beweist.

    Nichtswisser ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Hallo liebe Mitforumler

    tja, wie schaut es inzwischen aus? Spätestens nach der Gamescon und dank Youtube wissen wir inzwischen viel mehr über beide Spiele und ich muss sagen, ich freu mich nun auf beide sehr!

    Original Sin und Dragon Commander kommen mir sehr durchdacht und schön aufgebaut vor (vor allem Dragon Commander) und wenn das ganze bugfrei rauskommt, könnten hier zwei wirklich großartige Spiele entstehen.

    Das einzige worüber ich mir noch den Kopf zerbreche ist die Story von Original Sin. Dass Larian Geschichten erzählen kann, haben sie ja mit Beyond Divinity (das spielerisch eine Gurke, erzählerisch aber richtig toll war) bewiesen. Und doch kann ich derzeit nicht anders, als bezüglich dieses Punkts eher besorgt in die Zukunft zu schauen, da man sehr viel diesbezüglich falsch machen kann (siehe die Hauptgeschichte von Dragon Age: Origins). Ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und selbst wenn die Story doof wird, werden mich die vielen kleinen Quest wohl blendend unterhalten, aber eine gute Hauptgeschichte rundet das Gesamtpaket immer schön ab.

    Wie geht es euch so inzwischen? Freut ihr euch auch weiterhin auf beide Spiele oder ist die Vorfreude inzwischen etwas abgekühlt?
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (20.10.2012 um 21:57 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch so inzwischen? Freut ihr euch auch weiterhin auf beide Spiele oder ist die Vorfreude inzwischen etwas abgekühlt?
    Ich freu mich immer noch sehr auf beide Spiele, aber besonders auf Dragon Commander, da ich die Mischung aus den verschiedenen Genrs interessant finde. Bei Original Sin bin ich mir noch nicht sicher.Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad wird dabei schön anspruchsvoll. Grafik ist mir bei RPGs nicht so wichtig, allerdings könnte die von original Sin viele Spieler vom Kauf abschrecken.
    Steinwächter ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •