|
 |
|
 |
-
28.05.2012 23:52
-
Ultimate Edition ps3 fehlende Gegenstände
|
Lehrling
Hallo,
da ich mit der Art von Forum, noch nie zu tun hatte, bitte nicht übel nehmen, wenn etwas nicht so sein sollte wie es sein sollte.
Also, ich hab mir Da als ultimate Edition gekauft, und hab durch Zufall entdeckt, dass es Gegenstände gibt, die man nur über vorbestellung bekommt.
Da das Spiel aber gute 3Jahre alt ist, kann man da nix bestellen.
Gibt es eine Möglichkeit an die Fehlenden Sachen ranzukommen?
Den superstab oder das spezielle Zauberbuch Ect.
Weiß da jemand was?
Danke
|
|
-
29.05.2012 05:57
|
Ich kann mich irren, aber ich glaube, die Ultimate Edition enthält alle Zusatzinhalte, d.h. auch die Vorbestellergegenstände.
Sonst wirst du wohl ohne diese Gegenstände spielen, aber sie sind wirklich nicht nötig.
|
|
-
29.05.2012 06:43
|
Lehrling
 Zitat von Vierzweisieben
Ich kann mich irren, aber ich glaube, die Ultimate Edition enthält alle Zusatzinhalte, d.h. auch die Vorbestellergegenstände.
Sonst wirst du wohl ohne diese Gegenstände spielen, aber sie sind wirklich nicht nötig.
leider irrtst du dich gewaltig
um einen von mir geladenen Spielstand spielen zu können brauche ich fast all diese Gegenstände
|
|
-
29.05.2012 08:02
|
Dann müssen diese Gegenstände beim Speichern des Spielstandes vorhanden gewesen sein.
|
|
-
29.05.2012 08:48
|
Lehrling
ja die Gegenstände waren im Spielstand drin, hab ich von einem bekannten.
Ich selber habe diese Items nicht.
Kann man die Im nachhinein irgendwie bekommen?
|
|
-
29.05.2012 11:58
|
Die von dir genannten Gegenstände sind Bestandteile der Collectors Edition sowie der Digital Deluxe Version gewesen. Im genauen waren das:
Zauberbuch der Eiswüsten (erhöht einmalig ein paar Attribute bei Benutzung)
Das letzte Mittel (Tier 6 Zauberstab)
Bergens Ehre (massiver Tier 7 Helm)
Eben jene speziellen Gegenstände konnte man nur mit beigefügtem Code freischalten. Rein installieren kann man sich diese Gegenstände zwar vollkommen legal von hier auch nachträglich, aber nutzen kann man sie dann dennoch nicht. Ohne Codefreischaltung würde bei den besagten Inhalten sowas stehen wie "Um diese Gegenstände im Spiel freizuschalten ist es erforderlich, den mitgelieferten Code einzugeben." Die meistens Promo Items, wie zum Beispiel Bregans Bogen, kann man sich jedoch mittlerweile ohne Freischaltung herunterladen und installieren.
Die Vorbesteller Version vo Dragon age: Origins - welche bitte nicht zu verwechseln ist mit der Collectors Edition - enthielt wie hier auf unserer Seite beschrieben andere besondere Gegenstände.
Zu beachten ist noch folgendes: Die oben genannte Collectors Edition war in Deutschland nur für den PC erhältlich. Wer auf andere Plattformen zurückgreifen wollte, wie zum Beispiel für die Playstation 3, mußte auf Game.co.uk ausweichen.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
29.05.2012 12:22
|
Lehrling
das heißt also, da ich das Spiel gebraucht gekauft habe, besteht keine Chance die für die Ps3 zu bekommen
Da die Codes ja bereits gebraucht sind
|
|
-
29.05.2012 12:57
|
Du könntest dich höchstens an denjenigen wenden, von dem du die gebrauchte Collectors Edition Version gekauft hast, vielleicht hat sie oder er ja noch den beiliegenden Code und gibt ihn dir. Wenn der Code allerdings mittlerweile unbrauchbar sein sollte, können wir dir hier im Forum leider nicht mehr weiterhelfen.
Was du noch tun könntest wäre dich an den offiziellen Support von EA-Deutschland zu wenden. Wenn du dort nachweisen kannst daß du die Collectors Editon auf legale Weise erworben hast, wird man dir eventuell einen neuen ungebrauchten Code zusenden. Hier ist ein Auszug aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins:
Was du dort angeben müßtest sind vermutlich dein Dragon Age Account, mit dem das Spiel verknüpft ist und so weiter.
|
|
 |
|
 |
-
29.05.2012 13:18
|
Lehrling
ich habe die ultimate edition nicht die collector edition
|
|
-
29.05.2012 13:34
|
Versuch dennoch, einen Spielstand zu laden. Die fehlenden Gegenstände sind dann zwar nicht da, aber da sie nicht essentiell für den Spielverlauf sind, sollte man spielen können.
Mods lassen sich ja auch aktivieren und deaktivieren, ohne dass der gesamte Spielstand unbrauchbar wird.
|
|
-
29.05.2012 13:56
|
Lehrling
hab ich doch versucht aber von der Konsole wird es erkannt, vom Spiel auch, kann es aber nicht laden, weil mir angeblich noch folgende Sachen fehlen
Gürtel des Gildenmeisters
Talisman des wilden Wolfes
Eid der niedertracht
Die Schneide
Helm der Tiefe
Zeichen der Wachsamkeit
Der Glücksstein
Embris Gürtel der vielen Taschen
Die Löwenpranke
Feuerring
Gedächtnisring
Ohne diese Sachen kann ich nicht laden
|
|
-
29.05.2012 15:25
|
Probiere in diesem Fall mal bitte, einen gänzlich neuen Spieldurchgang zu starten. Denn bei der Erstellung eines neuen Spieldurchganges wird man in der Regel nicht auf fehlende Gegenstände et cetera aus anderen Spielständen abgefragt.
Auch ohne diese ganz speziellen Gegenstände findet man in der Ultimate Edition noch mehr als genug Möglichkeiten, seinen/seine Charaktere bestmöglichst auszustatten. Denn die Ultimate Edtiion enthält sämtliche offizielle Zusatzinhalte wie etwa 'In Stein gefangen', 'Rückkehr nach Ostagar' oder auch 'Wächterfestung'. Dazu noch einige weitere.
Das einzige wobei man bei der Ultimate Edtion verzichten muß, sind eben jene speziellen Gegenstände aus der Collectors Edition und teilweise aus der Vorbesteller Edition. An sonsten sind in der Ultimate Edition so weit mir bekannt alle offiziellen Zusatinhalte sowie Hauptinhalte für Dragon Age: Origins enthalten. Welche da wären:
Dragon Age: Origins (Hauptspiel)
Dragon Age: Awakening (offizielle Erweiterung des Hauptspiels)
In Stein gefangen
Wächterfestung
Rückkehr nach Ostagar
Festtagsstreiche und Geschenke
Die Golems von Amgarrak
Hexenjagd
Die Chroniken der dunklen Brut
Lelianas Lied
|
|
 |
|
 |
-
29.05.2012 16:22
|
Lehrling
ich habe 3! verschiedene Spielstände, alle funktionieren wunderbar.
Aber dieser eine Spielstand, will nicht laden, nur dieser eine
|
|
-
29.05.2012 17:25
|
Nun sofern er sich wirklich nicht auf deiner Playstation 3 laden läßt, fällt mir folgende Optionj ein:
Du löschst den besagten Spielstand und benutzt weiterhin die anderen welche sich laden lassen. Diese kannst du dann weiterspielen. Du könntest auch einen gäntzlich neuen Durchgang beginnen. Eben ganz wie du willst.
Wie Vierzweisieben oben schon beschrieb, sind diese fehlenden Gegenstände nicht so wichtig. Sie helfen dem oder den Charakteren zu Beginn etwas weiter, aber sie sind gewiß nicht spielentscheidend .
|
|
-
29.05.2012 18:37
|
Lehrling
Sorry, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Gegenstände sind völlig egal
Wichtig war mir der Spielstand, weil der Charakter am Ende des Spiels war.
Und da ich die items brauche, um diesen Stand laden zu können, fragte ich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu bekommen.
Sind also, Mittel zum Zweck, wenn man so will.
|
|
-
30.05.2012 12:22
|
Bei der PC gibt es bei hartnäckigen Spielständen - wenn sie zum Beispiel bestimmte Modifikationen verlangen - die Option "laden erzwingen". Aber ob dies auch bei der Playstation 3 Version sowie der Xbox 360 Version funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn es aber in deinem Fall so ist daß eben jene fehlenden Gegenstände nicht vorhanden sind und sich der besagte Spielstand partout deswegen nicht laden läßt, so können wir hier daran leider auch ncihts ändern. Denn was Freischaltung von Codes angeht, übersteigt unsere Möglichkeiten die wir hier im Forum haben.
Das einzige was ich dir jetzt noch raten kann ist folgendes:
- Logge dich bitte mit deinen Accountdaten auf dieser Seite ein.
- Navigiere mit deiner Maus unten links auf Meine Spiele, danach erscheint weiter rechts eine neue drop down Liste.
- Wähle auf dieser den Punkt Deine registrierten Spielinhalte (klick) an und klicke mit der Maus darauf.
- Nun sollte sich eine Liste mit all deinen registrierten Spielinhalten öffnen, das sollte dann in etwa so aussehen.
- Wähle nun bitte einen Posten aus, der mit dem Flag PS3 markiert ist. Rechts davon sollte in der Regel More Info stehen, klicke da bitte darauf und tue das was dort angegeben ist.
Sollte es hier Schwierigkeiten geben, so wende dich bitte an denjenigen von dem du die Ultimate Edition gebraucht erworben hast. Denn vom offiziellen Support von EA-Deutschland man abgesehen, kann nur er dir die Daten geben die du bräuchtest. Andernfalls kannst du es, wie weiter oben schon erwähnt, ja mal beim offiziellen Support von EA-Deutschland versuchen.
Wenn das alles nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, so spiele einfach einen deiner anderen Spielstände weiter oder erstelle einen neuen um mit diesem dann weiter zu spielen. Wäre dann zwar etwas schade um den unbrauchbaren Spielstand kurz vor dem Ende, aber eine andere Möglichkeit fällt mir hier nicht mehr ein. Es sei denn, du würdest es in Erwägung ziehen eine neue ungebrauchte Version des Spiels zu erwerben. Bei dieser würden auch wieder neue unverwendete Codes beiliegen und es gäbe vermutlich keine Probleme mehr mit Inhalten die verhindern, daß ein bestimmter Spielstand aufgrund fehlender Inhalte nicht geladen werden kann.
|
|
 |
|
 |
-
01.06.2012 21:12
|
Lehrling
habe fast alle Gegenstände im psn finden können.
Hoffentlich ziehen die restlichen nach
|
|