-
28.05.2012 17:07
-
Ratlos am Anfang
|
Hallo! 
Ich habe gerade das Tutorial abgeschlossen und frage mich gerade unterschiedliche Dinge:
1. Zum weiteren Verlauf: Soll ich meinem Tutorialgefährten jetzt nach Flusswald folgen, weil er eigentlich davon spricht, dass wir uns aufteilen sollten oder lieber erst die Gegend erkunden?
2. Ich habe mal testweise die Gegend erforscht und festgestellt, dass es bei bestimmten Biegungen zu Zufallsbegegnungen kommen kann (Überfälle, bestimmte Personen, Tiere etc.)...
Meine Frage hierzu: Ist es in Skyrim so, dass man irgendwann mal alle verschiedenen Zufallsbegegnungen erfahren hat oder gibt es quasi unendlich viele davon?
3. Gibt es zu jedem Dungeon (Höhle, Festung, Grab etc.) eine Quest?
Falls ja, ist es dann empfehlenswert abzuwarten, bis man die Quest hierzu erhalten hat oder kann man auch schon vorher hineingehen? Nicht, dass man dann die zugehörige Quest nicht mehr aufnehmen kann^^

Bin für jede Antwort dankbar!
|
|
-
28.05.2012 17:19
|
1. Beides ist möglich. Der Weg nach Flusswald führt quasi in die Hauptquest. Ob du dieser folgen willst, ist dir überlassen.
2. Die Art der Zufallsbegegnungen ist natürlich begrenzt. Aber die Anzahl ist unendlich, da diese automatisch vom Spiel generiert werden. Das Spiel reagiert auch auf deine Handlungen. Wenn du z.B. einen Händler ausraubst, kann es passieren, dass er dir Schläger auf den Hals hetzt. Du findest bei diesen Begegnungen meistens eine Notiz bei den NPCs, damit du den Angriff nachvollziehen kannst.
3. Nicht zu allen, aber zu vielen. Du kannst natürlich vorher reingehen. Wissen solltest du nur, dass die Kreaturen, die dann später respawnt werden, immer an dein Level zum Zeitpunkt des Betretens angepasst werden. Wenn du z.B. mit Level 5 ein Dungeon betrittst, sind die Gegner schwach, weil sie an dein Level angepasst werden. Musst du dann später nochmal dort hinein, sagen wir mit Level 50, dann sind die Gegner trotzdem passend für Level 5. Wenn die Gegner also immer passend sein sollen, dann solltest du auf die Quests warten. Ich persönlich gehe meistens sofort rein, das ist Geschmackssache.
|
|
 |
|
 |
-
28.05.2012 18:19
|
Gerade am Anfang ist es sehr nützlich, mit nach Flußwald zu gehen.
Dort lernt man nette Leute kennen, die einem helfen, sei es mit Ausstattung (Heiltränke, Esssen...) und Bett (die Schwester) oder mit Ausbildung (der Schmied), man kann auch schon Alchemie üben.
Man kann dort auch Sachen verkaufen (gut bei Gewichtsproblemen) und erhält schon einige Aufgaben, die man aber nicht sofort machen muß.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
28.05.2012 19:02
|
Zu Punkt 3 Deiner Frage möchte ich noch anmerken, dass z.B. ein Boss-Gegner oder ein Quest-Gegenstand, die mit einer Quest verbunden sein können, erst dann in diesem Dungeon auftauchen, wenn Du die Aufgabe bekommen hast. Das heisst, Du gehst, nehmen wir an, in die Höhle der Totgeburt, machst alle Gegner platt, nimmst alles an Beute mit und gehst wieder. Einige Zeit später erhältst Du eine Quest und sollst von dort einen gestohlenen Gegenstand zurückholen. Dieser Gegenstand wird erst jetzt in einem der Behälter dort auftauchen, aber nicht vorher.
Diese Regel, muss ich allerdings hinzufügen, gilt NICHT für die drei Quests der Lehrer der Barden-Akademie.
|
|
-
28.05.2012 20:41
|
Danke erstmal für die Antworten! 
Mir ist zu den Zufallsbegegnungen noch was eingefallen:
Unterscheiden sich diese von Region zu Region (also: kommen um Flusswald nur bestimmte Zufallsbegegnungen vor(begrenzte Anzahl)) und um Rifton dann wieder andere?
Und gibt es auch entscheidende Zufallsbegegnungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte?
|
|
-
28.05.2012 20:49
|
 Zitat von Donarson
Danke erstmal für die Antworten!
Mir ist zu den Zufallsbegegnungen noch was eingefallen:
Unterscheiden sich diese von Region zu Region (also: kommen um Flusswald nur bestimmte Zufallsbegegnungen vor(begrenzte Anzahl)) und um Rifton dann wieder andere?
Und gibt es auch entscheidende Zufallsbegegnungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte?
Nein und nein. Manche führen dich zu Quests, aber die kannst du auch auf andere Arten bekommen oder bei der nächsten Begegnung mit der jeweiligen Person.
|
|