-
28.05.2012 06:51
-
Heiratsmod
|
Gab es nicht eine Mod, mit der man alle NPC heiraten konnte? Ich find den Link nicht mehr und hab auch schon hier im Forum gesucht. Aber anscheinend hab ich was an den Augen
|
|
-
28.05.2012 08:52
|
Hi,
man kann in Skyrim sowieso schon etliche NPC heiraten. Aber sollte es eine solche Mod geben, bei der man alle NPC heiraten kann, dann würde mich das auch interessieren.
MfG.
Aspiria
|
|
-
28.05.2012 11:30
|
Hi,
Es gibt so weit ich weiß keine mod dafür, aber es gibt einen cheat:
1.Stell dich vor die Person, die du heiraten willst
2.Öffne die Konsole und klicke auf die Person
3."addtofaction 19809 1" eingeben und enter drücken
4.Falls nötig noch "setrelationshiprank player 4" eingeben und dann enter
Es gibt auch noch ne gute Erweiterungs mod zur Heirat http://steamcommunity.com/sharedfile...79&searchtext= .
mfg MJ
|
|
-
28.05.2012 11:32
|
Hm, dann hab ich das falsch im Kopf gehabt. Ich war mir so sicher, das es dazu ne Mod gab. So kann man sich irren
|
|
-
28.05.2012 11:43
|
Es kann schon sein dass es ne Mod dafür gibt nur hab ich eben noch nie davon gehört und ob man die in den Tausenden von Mods dies mittlerweile für Skyrim gibt findet ohne den Name zu wissen ist ziemlich unwahrscheinlich.
Ich finde ob man jetzt den Cheat oder ne Mod benutzt ist egal, das Ergebnis ist das gleiche. 
mfg MJ
|
|
-
28.05.2012 19:41
|
Naja es gibt nen Mod, mit dem man Begleiter verändern kann und auch factions hinzufügen kann. Unter anderem eben auch die Heiratsmöglichkeit... allerdings funzt das irgendwie nicht so ... also ich hab das mal bei J'Zargo probiert, aber genützt hat es nichts.
Der Cheat wäre da eben ratsamer, unter Umständen enthüllt man ja noch Dialoge
(Wie bei Maul: wenn man den per Cheat heiratet gibt es sogar ne Zeremonie und er kocht einem. Nur hat er kein Haus und kann einen nicht begleiten)
I see you shiver with antici....
|
|
-
28.05.2012 20:00
|
 Zitat von Metaljoe
Hi,
Es gibt so weit ich weiß keine mod dafür, aber es gibt einen cheat:
1.Stell dich vor die Person, die du heiraten willst
2.Öffne die Konsole und klicke auf die Person
3."addtofaction 19809 1" eingeben und enter drücken
4.Falls nötig noch "setrelationshiprank player 4" eingeben und dann enter
Es gibt auch noch ne gute Erweiterungs mod zur Heirat http://steamcommunity.com/sharedfile...79&searchtext= .
mfg MJ
Was bewirkt denn eigentlich 4.? Den Code kannte ich noch nicht.
|
|
-
28.05.2012 20:48
|
Wenn man einen NPC per Cheat heiratet, hat man dann dieselben Optionen wie bei einem NPC der ursprünglich dafür vorgesehen war? Also zusammen wohnen, kochen, Laden evtl zusammen reisen...
|
|
-
28.05.2012 21:05
-
28.05.2012 21:06
|
 Zitat von Silva
Wenn man einen NPC per Cheat heiratet, hat man dann dieselben Optionen wie bei einem NPC der ursprünglich dafür vorgesehen war? Also zusammen wohnen, kochen, Laden evtl zusammen reisen...
Ja das weiß ich ja. Ich habe ja auch immer den Code: addtofaction 19809 1 benutzt. Aber ich will wissen, was der unterschied zwischen addtofaction 19809 1 und setrelationshiprank player 4 ist bzw, was macht setrelationshiprank player 4 genau?
Edit: Hey, okay, danke. Jetzt weiß ich es. Hmm, dann nehme ich wohl eher setrelationshiprank player 4 als den oberen, weil der obere meistens nicht richtig funktioniert :P
|
|
-
28.05.2012 21:44
|
 Zitat von Chris Di Cesare
Ja das weiß ich ja. Ich habe ja auch immer den Code: addtofaction 19809 1 benutzt. Aber ich will wissen, was der unterschied zwischen addtofaction 19809 1 und setrelationshiprank player 4 ist bzw, was macht setrelationshiprank player 4 genau?
Edit: Hey, okay, danke. Jetzt weiß ich es. Hmm, dann nehme ich wohl eher setrelationshiprank player 4 als den oberen, weil der obere meistens nicht richtig funktioniert :P
Also bei mir hat "addtofaction ..." immer funktioniert.
Man kann aber auch nicht jede Person im Spiel heiraten auch nicht per Cheat.
|
|
-
28.05.2012 21:50
|
 Zitat von Metaljoe
Also bei mir hat "addtofaction ..." immer funktioniert.
Man kann aber auch nicht jede Person im Spiel heiraten auch nicht per Cheat.
Ist mir auch bewusst. Interesannt wäre es auch, was ich im CK machen kann, damit dieser NPC Heiratsfähig wird, bzw, im NPC-Editor?
|
|
-
28.05.2012 23:50
|
Na einfach die Fraktion von Hause aus reintun.
Was anderers bewirkt der Befehl ja auch nicht.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
29.05.2012 06:53
|
 Zitat von Metaljoe
"setrelationshiprank player 4" macht den NPC gleich zum Ehepartner.
0=Normal
1=Freund
2=Vertrauter
3=Verbündeter (er kann dir also folgen)
4=Ehepartner
-1=Rivale
-2="leichter" Feind
-3="normaler" Feind
-4=Erzfeind
@Silva:
Ja gibts die gleichen Möglichkeiten. Mit dem Cheat schaltet man nur die Option frei dass man den NPC heiraten kann, der Rest ist dann ganz normal. Jedenfalls wars bei mir so. 
recht herzlichen Dank
|
|