|
-
27.05.2012 09:23
Bereannis Brent Caninus
Gast
Steam Spiele-Spielstände sichern.
Weiß einer von euch wo man die Spielstände von Steam Spielen findet? Ich setz den PC neu auf und will mir ein paar Spielstände behalten.
Die meisten "Hilfen" zu diesem Thema im Internet stammen von 2010 und sind vollkommener Schwachfug.
-
 Zitat von Bereannis Skaalus Caninus
Weiß einer von euch wo man die Spielstände von Steam Spielen findet? Ich setz den PC neu auf und will mir ein paar Spielstände behalten.
Die meisten "Hilfen" zu diesem Thema im Internet stammen von 2010 und sind vollkommener Schwachfug.
Ich hab Steam einfach auf ne andere Platte kopiert, das alte Windows gelöscht und neu installiert. Dann habe ich Steam wieder installiert und halt die Dateien mit den alten Steam ersetzt - funktioniert einwandfrei. Ansonsten hat man doch über Steam iwie die Möglichkeit die Spielstände zu sichern?
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
-
27.05.2012 09:34
Bereannis Brent Caninus
Gast
 Zitat von Rasha
Ich hab Steam einfach auf ne andere Platte kopiert, das alte Windows gelöscht und neu installiert. Dann habe ich Steam wieder installiert und halt die Dateien mit den alten Steam ersetzt - funktioniert einwandfrei. Ansonsten hat man doch über Steam iwie die Möglichkeit die Spielstände zu sichern?
Ich will ja nicht die kompletten Spiele kopieren, sondern nur die Speicherstände. Ich hab nur nen 32GB USB-Stick zur Verfügung... das reicht nicht. lol.
Und wie?
-
Ich will ja nicht die kompletten Spiele kopieren, sondern nur die Speicherstände. Ich hab nur nen 32GB USB-Stick zur Verfügung... das reicht nicht. lol.
Und wie?
Wo die Savegames gespeichert werden hängt größtenteils vom Spiel und nicht von Steam ab, also google einfach "[spiel] savegame" dann solltest du was finden
-
Und wie?
Über die Bibliothek musste des Spiel anwählen und im Kontextmenü dann auf Spielstände sichern gehen, allerdings weiß ich nicht, ob du da auch den Stick dann anwählen kannst.
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
-
27.05.2012 09:44
Bereannis Brent Caninus
Gast
 Zitat von Pfennigewyn50
Wo die Savegames gespeichert werden hängt größtenteils vom Spiel und nicht von Steam ab, also google einfach "[spiel] savegame" dann solltest du was finden 
Kann ja sein, dass Steam es anders macht. Bei vielen Spielen wird bspw. auch der Standardmodfolder geändert, wenn man es per Steam lädt. Im Einzelhandel gekauft ist der dann ganz wo anders.
 Zitat von Rasha
Über die Bibliothek musste des Spiel anwählen und im Kontextmenü dann auf Spielstände sichern gehen, allerdings weiß ich nicht, ob du da auch den Stick dann anwählen kannst.
Das hab ich schon probiert. Da will er das komplette Spiel speichern, nicht die Spielstände.
-
Viele Spielstände werden ja sowieso in der Steam-Cloud gespeichert. Villeicht ist das ja jetzt sowieso schon bei allen so.
-
27.05.2012 10:35
Bereannis Brent Caninus
Gast
 Zitat von Angerfist
Viele Spielstände werden ja sowieso in der Steam-Cloud gespeichert. Villeicht ist das ja jetzt sowieso schon bei allen so.
Ich hab mir jetzt die "Listenansicht" bei der Bibliothek angezeigen lassen. Die Spiele mit ner Wolke werden von Steam Cloud unterstützt. Bist du dir sicher, dass da auch die Spielstände gespeichert werden?
-
Kann ja sein, dass Steam es anders macht. Bei vielen Spielen wird bspw. auch der Standardmodfolder geändert, wenn man es per Steam lädt. Im Einzelhandel gekauft ist der dann ganz wo anders.
ja schon, aber es gibt eig nur 2 gebräuchliche Varianten:
1. innerhalb des Spielverzeichnisses ein Unterordner
2. irgendwo bei eigene Dokumente
im 1. Fall ist das Spielverzeichnis ja einfach im Steam Ordner und im 2. Fall ändert sich durch Steam nix.
-
Also die daten von Skyrim sind bei mir z.B. unter ''eigene Dokumente -> My Games'' Arham City ist bei ''eigene Dokumente-> WB Games ''.
edit: Und zumindest bei Skyrim weiß ich genau, dass da die Speicherstände sind, weil ich sie immer im Ordner lösche und nicht ingame.
gerade nochmal nachgesehen. Bei Arkham City gibt es bei ''WB Games'' einen ''SaveData'' Ordner, der allerdings leer ist. Muss also irgendwo anders gespeichert sein.
Geändert von Wladi (27.05.2012 um 15:34 Uhr)
-
Einige Spielstände werden in der Steam-Cloud gespeichert (kommt aufs Spiel an), womit die Spielstände hochgeladen werden. Sobald das dazugehörige Game auf einem anderen PC installiert wird, werden die Spielstände aus der Steam-Cloud mit heruntergeladen.
Bei Spielen die keine Steam-Cloud unterstützen, muss man suchen. Die Spielstände werden selten im Installationsordner installiert, sondern genau wie die Retail-Versionen irgendwo außerhalb des Steam-Ordners.
Die Pfade der Spielstände sind meistens im Dokumenten-Ordner von Windows.
-
27.05.2012 16:54
Bereannis Brent Caninus
Gast
Ich hab jetzt alles fertig. Hab mir jetzt keinen einzigen Speicherstand gesichert. Mal sehen, jetzt installier ich mal ein Spiel mit Cloud-Unterstützung und schau ob die Spielstände noch da sind.
-
Ich habe einen Vista PC und bei mir werden sie unter "Gespeicherte Spiele" gespeichert. Tja, jetzt ist es zu spät.
-
Wie schon erwähnt macht das jedes Spiel, auch trotz Steam, anders.
Mal liegen sie in "C:/Benutzer/Name/Appdata/...", mal unter "C:/Dokumente", mal beim Spiel selbst...
Aber wie gesagt: wenn da ne Wolke steht speichert Steam die Dateien in der Cloud. Allerdings nur bis 50mb pro Spiel!. Ich hatte gut 500mb Skyrim Spielstände, jetzt (nach Formatieren) sind nurnoch die neuesten 5 oder 6 da (meine Speicherstände sind so auf 8mb angewachen mittlerweile...).