Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline

    Mine des Hammerclans

    Moinmoin,

    Ich habe jetzt begonnen von 2 verschiedenen Eingängen die Mine schon mal etwas auszudünnen, damit beim großen Angriff auch alles glatt geht. Doch noch einem gewissen Punkt, wenn ich mich so ziemlich der tiefsten Ebene nähere, greifen mich auf einmal so gut wie alle Orks an und nach und nach kommen aus der Mine immer mehr zu mir hoch, am Anfang war das ja ganz spaßig, doch nach einer gewissen Zeit musste ich mich aus dem Staub (das war der Eingang beim Hammerclan) und jetzt stehe ich an dem Eingang, wo sich die beiden Wolfsclanleute aufhalten (Leti und noch einer) Da nun das Gleiche Spiel. Kann irgendetwas passieren, wenn ich so lang kämpfe, dass keine neuen mehr kommen? Bis zu dem besagtem Punkt habe ich die Orks meistens einzeln rausgelockt.

    Jetzt meine Hauptfragen:

    - Verpasse ich viel exp wenn ich die Mine alleine aufräume oder bekomme ich sogar Bonus?
    - Sind alle, die dann mit mir die Mine angreifen bei mir in einer Gruppe, also bekomme ich auch exp, wenn sie Orks töten?
    und
    - hattet ihr auch diesen einen Punkt, ab dem die Orks wie aus einem Spawner zu einem hin gelaufen sind? Obwohl sie außerhalb der Reichweite sein müssten. So ähnlich habe ich das bei anderen Orkstützpunkten erlebt, allerdings erst, wenn ich dort den Anführer getötet habe...
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    - Verpasse ich viel exp wenn ich die Mine alleine aufräume oder bekomme ich sogar Bonus?
    Nein, du verpasse nichts, bekommst aber auch keinen Bonus. Du bekommst allenfalls von Lisk 500 exp, aber dafür kannst du ihn auch vor dem unteren Eingang parken und ihm Bescheid geben, wenn die Mine befreit ist.
    Oft ist es sogar einfacher, die Mine alleine zu befreien, da man ansonsten immer auf seine Verbündeten achten muss, wenn man nicht will, dass sie sterben...

    - Sind alle, die dann mit mir die Mine angreifen bei mir in einer Gruppe, also bekomme ich auch exp, wenn sie Orks töten?
    und
    Von denjenigen, die du für die Befreiung rekrutieren kannst (also Thorald, Mort, Lisk und Jorn) sind in deiner Gruppe wenn du sie mitnimmst (zuzüglich irgendwelcher anderen Begleiter, die aber nicht durch diese Quest kommen, wie z.B. Gorn), bekommst du auch exp, wenn sie Gegner töten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Nein, du verpasse nichts, bekommst aber auch keinen Bonus. Du bekommst allenfalls von Lisk 500 exp, aber dafür kannst du ihn auch vor dem unteren Eingang parken und ihm Bescheid geben, wenn die Mine befreit ist.
    Oft ist es sogar einfacher, die Mine alleine zu befreien, da man ansonsten immer auf seine Verbündeten achten muss, wenn man nicht will, dass sie sterben...
    Das hab ich mir schon gedacht. Allerdings habe ich exp dafür bekommen, die Begleiter an der Mine zu postieren, bzw mit Mort zu den Lagern zu laufen (der Trottel rennt auf dem Weg zum Feuerclan natürlich durch ein riesiges Orklager, dass ich dann, nachdem ich ihn kurz vorher abgestellt habe, natürlich erstmal ausdünnen muss, da er sonst abkratzt). Allgemein sind meine Begeleiter total bescheuert, da sie Gegner erst erkennen, wenn sie oder ich angegriffen werden ... Das nervt.

    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Von denjenigen, die du für die Befreiung rekrutieren kannst (also Thorald, Mort, Lisk und Jorn) sind in deiner Gruppe wenn du sie mitnimmst (zuzüglich irgendwelcher anderen Begleiter, die aber nicht durch diese Quest kommen, wie z.B. Gorn), bekommst du auch exp, wenn sie Gegner töten.
    Und was ist mit Reto und co. die vom Hammerclan aus angreifen? Außerdem habe ich Angst, durch ne einzelaktion auf einmal die Befreiung auszulösen. Ich will das ja alleine machen ^^ Und wie kommt GOrn dahin? Gotha ist noch nicht befreit bei mir^^ Das werde ich wohl auch demnächst machen, dann aber alleine, ist deutlich einfacher als mit so nem einfältigen Idioten
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
     
    Pursuivant ist offline
    Wenn Du nicht den direkten Eingang vom Hammerclan nimmst, sondern bei der Hintertür hereinspazierst, wird es noch einfacher. Da kommt der Gegner nur grüppchenweise, und sobald Du hinter der Schmiede, also zum Hammercaln hochgehst, dann werden oben auch Reto und Konsorten getriggert. Viel Hilfe sind sie nicht, da schon nach ein paar Minuten der Kampf zu Ende geht. Die NPCs rennen dann den fliehenden Orks nach.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Du hast Angst eine Befreiung auszulösen, welche Befreiung, also von was meinst du?
    sobald du die Mine angreifst, solltest du es auch zuende führen, da dich die Orks aus der Mine sonst überallhin verfolgen.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Wenn du meinst, die Mine Stück für Stück befreien zu können, irrst du dich. Sobald der erste Ork stirbt wird der Rest folgen. Damit meine ich, dass die Orks dich solange angreifen werden bis der Letzte gestorben ist, besser gesagt flüchten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, die Mine Stück für Stück befreien zu können, irrst du dich. Sobald der erste Ork stirbt wird der Rest folgen. Damit meine ich, dass die Orks dich solange angreifen werden bis der Letzte gestorben ist, besser gesagt flüchten.
    AM Afnang hat das noch gut geklappt mit dem Stück für Stück^^ Schade, Stück für Stück hatte ich mich in den Gothicspielen bisher immer durchgeshclagen. Naja jetzt leben eh nur noch 5 Orks oder so^^
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Das brauch jetzt zwar keiner mehr, aber ich helf hier trotzdem mal. Vielleicht liest es ja doch noch mal einer ^^'

    Die Orklager sind wie aggressive Städte. Solange keiner von den Orks sieht, wie du einen Ork tötest, werden auch nicht alle getriggert. Ausnahme ist natürlich, wenn du den Anführer des ganzen Komplexes tötest, dann geht's auch los. Wenn du den Oberst also bis zum Schluss am leben lässt kannst du so sicher gehen, dass du die XP und den Loot von jedem bekommst, da die Orks auch nur dann flüchten, wenn sie alle getriggert sind.

    P.S.: Soweit mir aufgefallen ist gilt der untere Eingang der Mine, also der Tunnel, der dich in das Tal mit den Orkmassen bringt, nicht mit zum Minenkomplex
    Also fliehen die paar Orks in dem Tunnel nicht und triggern auch nicht die ganze Mine, wenn sie dich beim Morden sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide