Results 1 to 5 of 5

Ohne CD spielen

1. #1 Reply With Quote
    General Tsamsiyu's Avatar
    Hallo zusammen,

ich wollte Anno 1602 (Königsedition) gerne spielen, hab jedoch die CD nich mehr.
    Nun hab ich gelesen, dass ein virtuelles Laufwerk das Problem behebt, hab nur keine Ahnung wie sowas funktioniert und obs legal ist. Könnt ihr mir da helfen?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu is offline

2. #2 Reply With Quote
    General Kersoph's Avatar
    Ich weiss nicht, wie es momentan um Kopierschutz steht. Jedoch stand da folgendes:
    "Das Spiel enthält Kopierschutzmechanismen, die im Konflikt mit einigen DVD-RW und virtuellen Laufwerke stehen kann."

Ich gehe damit davon aus, dass sie damit einen Start über ein virtuelles Laufwerk verhindern wollen, bzw. es wäre illegal.
    Jedenfalls könnte es Herstellerseitig Lösungen dazu geben. Falls auch das nicht klappt kannst dich mal an den Support wenden. Jedoch ist es möglich, dass du mit der CD auch deine Spielrechte verloren hast.
    Momentan kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Du wirst bestimmt eine Lösung finden
    Kersoph is offline

3. #3 Reply With Quote
    General Tsamsiyu's Avatar
    Quote Originally Posted by Kersoph View Post
    Ich weiss nicht, wie es momentan um Kopierschutz steht. Jedoch stand da folgendes:
    "Das Spiel enthält Kopierschutzmechanismen, die im Konflikt mit einigen DVD-RW und virtuellen Laufwerke stehen kann."

Ich gehe damit davon aus, dass sie damit einen Start über ein virtuelles Laufwerk verhindern wollen, bzw. es wäre illegal.
    Jedenfalls könnte es Herstellerseitig Lösungen dazu geben. Falls auch das nicht klappt kannst dich mal an den Support wenden. Jedoch ist es möglich, dass du mit der CD auch deine Spielrechte verloren hast.
    Momentan kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen. Du wirst bestimmt eine Lösung finden
    Ironischer Weise hab ich sie gefunden. Trozdem danke.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ritter
    Und beim nächsten Mal, wenn die CD weg ist, einfach hier entlang:
    http://www.amazon.de/ANNO-1602-K%C3%...8077692&sr=8-1

Die paar Euro tun ja nun auch niemandem weh
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

5. #5 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Vor allem das gute alte 1602 sollte es einem doch wert sein

Ein "virtuelles Laufwerk" bringt dir übrigens auch nicht viel, wenn du die CD verlegt hast. Virtuelle Laufwerke kann man dazu nutzen, dem System verzugaukeln, dass eine bestimmte CD deren Abbild man besitzt, in einem Laufwerk eingelegt wäre - tatsächlich werden die Zugriffe einfach auf das entsprechende Abbild umgeleitet.

Für so ein Abbild braucht man aber natürlich zuerst einmal die CD; die meisten Kopierschutz-Systeme blockieren allerdings das direkte Kopieren - für alles andere müsste man den Schutz umgehen und das ist nicht legal
    dc2 is offline