Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joenet
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
     
    Joenet ist offline

    Altes Wissen - wieviele LP investieren?

    Hallo,

    ich möchte mein Altes Wissen auf mindestens 200 aufstocken (Manaregeneration) aber zurzeit hab ich nur 66, die ich mit Büchern usw. erreicht habe. Die LP habe ich bis jetzt gespart, so dass ich jetzt über 134 davon habe. Ist es sinnvoll, mein Altes Wissen mit LP aufzustocken oder wäre das eine LP-Verschwendung?

    Danke im Voraus.
    Grüße
    Joe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Joenet Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte mein Altes Wissen auf mindestens 200 aufstocken (Manaregeneration) aber zurzeit hab ich nur 66, die ich mit Büchern usw. erreicht habe. Die LP habe ich bis jetzt gespart, so dass ich jetzt über 134 davon habe. Ist es sinnvoll, mein Altes Wissen mit LP aufzustocken oder wäre das eine LP-Verschwendung?

    Danke im Voraus.
    Du solltest hierbei bedenken dass ab 250 Punkten Altem Wissen, sich die Lernpunkt-Kosten verdoppeln. Du bezahlst also für einen Punkt Alten Wissen 2 Lernpunkte.

    Wenn du also einen Wert von über 250 anstrebst, solltest du die Boni wie Bücher oder Steintafeln erst ab diesem Wert einsetzen. Planst du hingegen nur die angestrebten 200 Punkte, kannst du gerne die Boni nutzen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joenet
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
     
    Joenet ist offline
    Zu spät aber trotzdem danke.
    Ich habe gefragt, da ich nicht wusste, wie viel AW man mit Büchern oder Steintafeln erreichen kann. Mit allen Büchern + 2 gekauften Steintafeln (Vengard) waren das bei mir +85 AW und das ist wahrscheinlich alles. Ich denke, dass ich mehr als 250 AW nicht brauche.
    Grüße
    Joe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide