Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 192 von 192
  1. #181 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zeitarbeiter werden von vielen Direktangestellten wie Menschen zweiter Klasse behandelt
    Emerahl ist offline
  2. #182 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Zeitarbeiter werden von vielen Direktangestellten wie Menschen zweiter Klasse behandelt
    Freiberufler auch
    Da kann man noch so lange für einen Kunden arbeiten, man ist trotzdem nie gleichgestellt und das spürt man stetig.

    Was einen das Leben lehrt?
    Alles hinzuschmeißen ist einfacher als gedacht.
    Alles hinter sich zu lassen, um etwas Neues zu beginnen. Am Anfang hat man große Angst, aber dann folgt das Gefühl, das Richtige getan zu haben, mögen andere auch den Kopf schütteln.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #183 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Zeitarbeiter werden von vielen Direktangestellten wie Menschen zweiter Klasse behandelt
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Freiberufler auch
    Da kann man noch so lange für einen Kunden arbeiten, man ist trotzdem nie gleichgestellt und das spürt man stetig.
    Da habt ihr beide ja noch Glück denn wenn du mal aus gesundheitlichen Gründen in Frühpension gehen musst bist du überhaupt nichts mehr Wert


    Das ist es was ich in den letzten Jahren gelernt habe
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  4. #184 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Da habt ihr beide ja noch Glück denn wenn du mal aus gesundheitlichen Gründen in Frühpension gehen musst bist du überhaupt nichts mehr Wert


    Das ist es was ich in den letzten Jahren gelernt habe
    Das klingt bitter.

    Insgesamt bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass jeder in jeder Position mindestens eine Personengruppe hat, die ihn wegen dem was er ist oder tut nicht achtet, ablehnt oder dergleichen. Aber es fallen auch immer wieder sehr positive Ausnahmen auf.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  5. #185 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Da habt ihr beide ja noch Glück denn wenn du mal aus gesundheitlichen Gründen in Frühpension gehen musst bist du überhaupt nichts mehr Wert


    Das ist es was ich in den letzten Jahren gelernt habe
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich kann nicht, wie andere, 5 Tage die Woche ins Büro gehen und niemand fragt, wieso. Man wird einfach als stinkfaul abgestempelt.
    Aber seit einer niederschmetternden Diagnose vor 3 Jahren, ist es mir egal. Sollen die Leute von mir halten, was sie wollen. Ich bin in der sozialen Hiercharchie unserer Gesellschaft ganz nach unten gerutscht. Jeder darf sich lustig machen, jeder Witze reißen, jeder mit dem Finger zeigen.
    Man lernt, es zu ertragen und zu ignonieren.

    Du weißt, wer Du bist, NovaCat. Nur darauf kommt es an
    Wir alle haben unsere Stärken, auch wenn man uns stets über unsere Schwächen definiert.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (18.10.2016 um 23:10 Uhr)
  6. #186 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Was ich heute gelernt habe? Kritik anzunehmen. Eine meiner schwersten Übungen.
    Aber auf meine beste Freundin zu hören, war eine gute Idee, denn sie bewahrte mich davor, meine Fantasy Trilogie mit absolut unmöglichen Covern zu veröffentlichen. Nun sind sie wirklich sehenswert und ich bin fix und fertig.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #187 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Was ich heute gelernt habe? Kritik anzunehmen. Eine meiner schwersten Übungen.
    Aber auf meine beste Freundin zu hören, war eine gute Idee, denn sie bewahrte mich davor, meine Fantasy Trilogie mit absolut unmöglichen Covern zu veröffentlichen. Nun sind sie wirklich sehenswert und ich bin fix und fertig.
    Deine Triologie?! Erzähl mehr ... [Bild: Troll_Chiller05.gif] ... wenn du magst
    Jhonson ist offline
  8. #188 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Deine Triologie?! Erzähl mehr ... [Bild: Troll_Chiller05.gif] ... wenn du magst
    Ich entwickelte eine eigene Welt, nebst Völkern, deren Gewohnheiten. Ein neues Magiesystem und Vieles mehr. Seit Anfang des Jahres schreibe ich an der Trilogie mit größeren Unterbrechungen. Das lehrte mich, wie ich mich besser organisieren kann.
    Um Überforderungen zu vermeiden, teilte ich die Story in 3 Teile ein. Das war nötig, damit ich den Überblick behalte und weitere Teile schreiben kann, wenn mir wieder einmal etwas zu der Welt und den Helden einfällt.
    Mit ADHS und Asperger zu schreiben, ist eine Herausforderung, aber eine machbare. Mein erstes Buch (eine autistische Romanze) verkauft sich gut und die Trilogie will ich im Dezember starten, dass zumindest Teil 1 ins Weihnachtsgeschäft kommt.

    Mit meiner Dragon Age Story "Erbauer, rette uns!", die ich hier immer hochlade, habe ich meinen Humor kultiviert und auch meine Verkaufstrilogie hat davon viel abbekommen. Skurrile Charaktere, liebenswert und ein wenig durchgeknallt. Teil 3 fange ich demnächst an, wenn ich mit den finalen Korrekturen der ersten beiden Teile durch bin.

    Mit dem Covern, die ich zuerst entwarf, war ich zu abstrakt. Ich denke in Bildern und wenn ich schreibe, dann beschreibe ich eigentlich nur, was sich gerade vor meinem inneren Augen abspielt. Die Szenen sind ja quasi schon "im Kasten".
    Meine beste Freundin verpasste mir einen schmerzhaften Dämpfer, als sie wegen dieser Cover meinte: "Willst Du die Bücher ausstellen oder verkaufen?"
    Ja, sie hatte recht, die Dinger wären sicher Ladenhüter geworden. Ich musste bei der Gestaltung der neuen Cover umdenken lernen.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #189 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich entwickelte eine eigene Welt, nebst Völkern, deren Gewohnheiten. Ein neues Magiesystem und Vieles mehr. Seit Anfang des Jahres schreibe ich an der Trilogie mit größeren Unterbrechungen. Das lehrte mich, wie ich mich besser organisieren kann.
    Um Überforderungen zu vermeiden, teilte ich die Story in 3 Teile ein. Das war nötig, damit ich den Überblick behalte und weitere Teile schreiben kann, wenn mir wieder einmal etwas zu der Welt und den Helden einfällt.
    Mit ADHS und Asperger zu schreiben, ist eine Herausforderung, aber eine machbare. Mein erstes Buch (eine autistische Romanze) verkauft sich gut und die Trilogie will ich im Dezember starten, dass zumindest Teil 1 ins Weihnachtsgeschäft kommt.

    Mit meiner Dragon Age Story "Erbauer, rette uns!", die ich hier immer hochlade, habe ich meinen Humor kultiviert und auch meine Verkaufstrilogie hat davon viel abbekommen. Skurrile Charaktere, liebenswert und ein wenig durchgeknallt. Teil 3 fange ich demnächst an, wenn ich mit den finalen Korrekturen der ersten beiden Teile durch bin.

    Mit dem Covern, die ich zuerst entwarf, war ich zu abstrakt. Ich denke in Bildern und wenn ich schreibe, dann beschreibe ich eigentlich nur, was sich gerade vor meinem inneren Augen abspielt. Die Szenen sind ja quasi schon "im Kasten".
    Meine beste Freundin verpasste mir einen schmerzhaften Dämpfer, als sie wegen dieser Cover meinte: "Willst Du die Bücher ausstellen oder verkaufen?"
    Ja, sie hatte recht, die Dinger wären sicher Ladenhüter geworden. Ich musste bei der Gestaltung der neuen Cover umdenken lernen.
    Klasse Sache! Drücke dir die Daumen schon mal für das Weihnachtsgeschäft

    Das heißt die Bücher wird es in gedruckter Form geben?! Super!
    Jhonson ist offline
  10. #190 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Klasse Sache! Drücke dir die Daumen schon mal für das Weihnachtsgeschäft

    Das heißt die Bücher wird es in gedruckter Form geben?! Super!
    Danke Dir
    Jepp, die Bücher gibt es dann auch als Print Version.

    Heute musste ich lernen/bzw. mir eingestehen, dass ich nicht mehrere Dinge auf einmal machen kann.
    Ich stellte meine Fan Fiction erst einmal ein, weil die Trilogie Vorrang hat.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #191 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Rücksicht ist für die meisten Menschen ein bedeutungsloses Wort
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  12. #192 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von RainStorm Beitrag anzeigen
    Rücksicht ist für die meisten Menschen ein bedeutungsloses Wort
    Traurig aber leider wahr, allerdings scheinen die meisten Engländer sehr wohl zu wissen was das ist und benehmen sich auch entsprechend. Wir leben wohl im falschen Land.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •