Page 1 of 11 123458 ... Last »
Results 1 to 20 of 204
  1. #1 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    hey Leute. neben dem Ende sind die Dialoge in ME3 die größte Enttäuschung. Man hat jetzt zwei anstatt drei Dialogoptionen und kaum noch "Investigate"- Optionen. das ist eine Verkrüppelung des für mich wichtigsten Teils von ME und neben dem Ende der größte Grund für den im Vergleich zu den Vorgängern vernachlässigbaren Wiederspielwert von ME3. Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Sind die Dialoge in ME3 genau richtig so? Oder ist es euch vielleicht sogar zu viel Gelaber( in dem Fall frage ich mich allerdings, was ihr hier verloren habt...)?

    Ach ja, bevor mir einer mit Autodialog kommt: Zwischen NPCs: super Sache. Aber nicht mit Shepard. Autodialog mit Shepard-Beteiligung zählt nicht als Dialog, da man hier keine Möglichkeit hat, die Aktionen Shepards zu beeinflussen, was mit Rollenspiel nichts zu tun hat.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde John Henry Eden's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Raven Rock Waschington DC
    Posts
    2,746
    EAss Sparwahn nicht weiter.
    John Henry Eden is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Legende Ottifant's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    7,804
    Ich kann zwar damit leben, dass es weniger Dialoge als im Vorgänger gibt, aber von der von dir so oft erwähnten "Verkrüppelung" würde ich nicht sprechen. In ME2 warens mir beinahe zu viele Dialoge, da hätte man einen Mittelweg finden müssen.

    Außerdem passt der Bergriff "Verkrüppelung in ME2 besser, weil man da manchmal Renegade-Punkte kriegt, obwohl man gar nicht weiß, warum.
    Ottifant is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    hat es für mich halt echt versaut. dieses Spiel zu spielen und zu sehen wie Ashley in ihrem Steuerbord-Observatorium verhungert, Liara mit einem Satz gtröstet wird, nachdem ihre Heimatwelt untergegangen ist (what the fuck!? so eine Gelegenheit für einen ergreifenden, ausgiebigen Dialog MUSS man doch nutzen!!), Tali kein Citadel-Date kriegt mit der genialen Begründung, Rannoch sei ihr Citadel-Date gewesen (dumm nur dass es da keinen unterschied in den Dialogen gibt, soweit ich weiss... -und selbst wenn kann der nur minimal sein), Vega kaum was mit einem redet etc. etc. ... einzig EDI , Javik und Garrus kommen ganz gut weg, aber wenn man sich das Redepensum von z.B Miranda in ME2 anschaut und sich dann zu Gemüte führt, dass es jetzt nur acht mögliche Squaddies gibt (EDI,Tali, Vega, Garrus, Ash, Liara, Kaidan, Javik )statt wie vorher 11 oder 12, man mir also mal bitte nichts von Kosten erzählen soll, sie hatten ja auch Geld für ihre Kinect-Scheisse, die keiner braucht...einfach nur ärgerlich und enttäuschend.

    EDIT @otti: "zu viel dialog"? what? es zwingt dich doch keiner. und was das mit der Verkrüppelung angeht...doch, es ist angebracht. und die paar ausversehenen renegade- Points jucken mich nicht annähernd so wie die Tatsache, dass ME3 kaum noch richtige Dialoge bietet.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

  5. #5 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,309
    Ich fand das auch echt unmöglich.
    Vor allem weil ich desöfteren durchaus gern mal den Mittelweg zwischen Klischee-Gut und Klischee-Böse genommen habe.
    Dass es kaum noch Investigate-Optionen gibt ist auch zum Kotzen.

    Und die Interrupt-Optionen machen auch kaum noch Unterschied.
    Siehe Kai Leng, siehe Udina.

    Daran bemerkt man leider den Fokus des Spiels.
    Forenperser is offline

  6. #6 Reply With Quote
    General Stone Qel-Droma's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Unbekannte-Regionen
    Posts
    3,817
    Quote Originally Posted by ottifant64 View Post
    In ME2 warens mir beinahe zu viele Dialoge, da hätte man einen Mittelweg finden müssen.
    Dann solltest du aber auch keine Rollenspiele spielen, den Viele Dialoge ist da der Inbegriff

    Für mich waren es in ME3 eindeutig zu wenig Dialoge und zu viel geballere, das hätte andersherum sein müssen. Aber BW will ja unbedingt den Massenmarkt abdecken
    Stone Qel-Droma is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde John Henry Eden's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Raven Rock Waschington DC
    Posts
    2,746
    EAss spart eifach an Dingen, um dan die Mitel für irgend einen Mist auszugeben.

    B.s ich kaufe ein billig China Auto statt nen.. sagen wir mal BMW und gebe das übrige Geld für S..ise aus.
    John Henry Eden is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    Quote Originally Posted by Stone Qel-Droma View Post
    Dann solltest du aber auch keine Rollenspiele spielen, den Viele Dialoge ist da der Inbegriff

    Für mich waren es in ME3 eindeutig zu wenig Dialoge und zu viel geballere, das hätte andersherum sein müssen. Aber BW will ja unbedingt den Massenmarkt abdecken
    wobei ich behaupte, dass das sogar ein Fail ist. Warum sollte die Masse der Menschen keinen Bock auf dialoggetriebene, auf charakter fokussierte Spiele haben? Menschen sind soziale Lebewesen, Beziehungen sind zentraler Lebensinhalt. In Filmen und noch vielmehr in Büchern ist es wichtig, dass die Charaktere interessant sind, weil die Erzählung ansonsten niemanden mitreißen wird.
    also wer hat eigentlich festgelegt, dass der Massenmarkt nur stumpfes Geballere will?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

  9. #9 Reply With Quote
    General Stone Qel-Droma's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Unbekannte-Regionen
    Posts
    3,817
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    wobei ich behaupte, dass das sogar ein Fail ist. Warum sollte die Masse der Menschen keinen Bock auf dialoggetriebene, auf charakter fokussierte Spiele haben? Menschen sind soziale Lebewesen, Beziehungen sind zentraler Lebensinhalt. In Filmen und noch vielmehr in Büchern ist es wichtig, dass die Charaktere interessant sind, weil die Erzählung ansonsten niemanden mitreißen wird.
    also wer hat eigentlich festgelegt, dass der Massenmarkt nur stumpfes Geballere will?
    Die Statistiken, man sieht an den Verkaufs zahlen was gefragter ist und das sind in erster Linie Shooter gefolgt von Actionspielen.
    Stone Qel-Droma is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    mag sein, aber das liegt am Dauerbrenner-Potential, das diese spiele durch ihren MP bieten. Da kann ein SP-Titel eh nicht mithalten. Niemand den ich kenne, hat MW2 wegen des SP gemocht.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    May 2012
    Location
    links von Salzburg
    Posts
    815
    Es hätten mehr Gesprächsoptionen sein sollen, eben wie in ME1.
    Mir fällt das bei den Romanzen auf.
    In ME1 konnte man z. B. noch ausgiebig mit Liara reden und sich mit ihr anfreunden und ihr zeigen, wie man sich ihr verbunden fühlt, während in ME3 dass irgendwie hintenrum geht.
    Meistens nur ein Satz nach fast jeder Mission und das mit dem Untergang ihres Heimatplaneten hatte EA wohl nicht wirklich auskosten wollen.
    Von der Mischung her war ME1 genau richtig, meiner Meinung nach hätte es auch ruhig mehr sein sollen.
    (Ich liebe solche Gespräche, in denen man mehr von seinem Gegenüber erfährt und sei es auch nur in einem Spiel. )

    Was hat sich Bioware bzw. EA nur dabei gedacht?
    Wohl nicht viel und wohl nur ans Geld.
    ("Hm, kürzen wir die Gesprächsoptionen und bringen lieber kostenpflichtige DCLs heraus, die wir eigentlich in das Hauptspiel einbetten hätten sollen und machen ein 'künstlerisches' Ende, das wir dann nach einigen Monaten nach Veröffentlichung als ein Extended Cut herausbringen.
    Wir können ja erstmal sagen, dass es kostenlos sei, nur um später dann Zusatzinhalte herauszubringen, die dann mehr kosten!")
    Ich traue denen, besonders EA, noch nicht wirklich, dass wir wirklich einen kostenlosen EC DLC bekommen....

    Der Reiz, wodurch ich dann ein ME-Fan wurde, waren ja diese tollen Dialoge und Gespräche mit deren Folgen und Auswirkungen.
    Und natürlich auch die filmartiginszenierten Szenen und die glaubhaften Charaktere und Hauptgeschichte.
    Yuta is offline Last edited by Yuta; 21.05.2012 at 21:20.

  12. #12 Reply With Quote
    General Stone Qel-Droma's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Unbekannte-Regionen
    Posts
    3,817
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    mag sein, aber das liegt am Dauerbrenner-Potential, das diese spiele durch ihren MP bieten. Da kann ein SP-Titel eh nicht mithalten. Niemand den ich kenne, hat MW2 wegen des SP gemocht.
    Shooter waren schon gefragt als es noch keine MPs gab
    Und die SPs von Halo sind sehr gut gemacht, die einzigen Shooter die ich gerne Spiele, sonst lieber RP
    Stone Qel-Droma is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    ach das kann doch nicht sein dass so viele Menschen so debil sind...nichts gegen Shooter, aber man kann doch RPs ihre Daseinsberechtigung nicht absprechen.
    Das sind doch alles die ganzen achtjährigen, deren Eltern es egal ist wenn sie in dem Alter CoD zocken und die dann mit ihren hässlichen Cheats die Server unsicher machen weil sie im RL gemobbt werden...Penner
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Legende Ottifant's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    7,804
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    Tali kriegt kein Citadel-Date mit der genialen Begründung, Rannoch sei ihr Citadel-Date gewesen
    Bei Samantha gab's nur das Gespräch in der Kabine, sonst hockt sie nur an ihrem Terminal rum. Der Smiley ist nicht beleidigend gemeint, der rechte bin ich.

    EDIT @otti: "zu viel dialog"? what? es zwingt dich doch keiner. und was das mit der Verkrüppelung angeht...doch, es ist angebracht. und die paar ausversehenen renegade- Points jucken mich nicht annähernd so wie die Tatsache, dass ME3 kaum noch richtige Dialoge bietet.
    Also Mass Effect 3 hätte defintiv mehr Dialog gebraucht, wegen mir nicht so viel wie in ME2, aber im Vergleich war ME3 teils lachhaft.
    Ottifant is offline

  15. #15 Reply With Quote
    fr.rasende Reporterin WOP Jussylein's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    In meiner eigenen Welt :)
    Posts
    17,139
    Mass Effect 3 hatte meiner Meinung nach zu wenig Dialoge, gerade auf das habe ich mich am meisten gefreut gehabt, Gespräche zu führen wie in Mass Effect 2, wegen mir hätte es viel viel mehr Dialoge haben sollen, ich meine ich spiele ein Dialoglastiges Spiel, was ich an Mass Effect 1+2 so liebte, und jetzt wird das wichtigste einfach beschnitten kein mittlerer weg mehr, ich fand den Wiederspiel wert Sogar niedriger als bei den Vorgänger, ich habe glaube ich Mass Effect 3 mal gespielt, Mass Effect 2 12, mal und Me 1 an die 20 mal.

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Mal vas Idenna
    Gast
    Also ich fand die Dialoge an sich gar nicht mal so schlecht. Auch das die Charaktere miteinander geredet haben, fand ich sehr schön. Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass man selber einfach zu wenig einfluss auf die Gespräche nehmen konnte und das Abseits dieser automatisierten Gespräche kaum weitere Gespräche vorhanden waren. Da hätte man deutlich mehr rausholen können und müssen.

  17. #17 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Frankenland
    Posts
    20,785
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    hey Leute. neben dem Ende sind die Dialoge in ME3 die größte Enttäuschung. Man hat jetzt zwei anstatt drei Dialogoptionen und kaum noch "Investigate"- Optionen. das ist eine Verkrüppelung des für mich wichtigsten Teils von ME und neben dem Ende der größte Grund für den im Vergleich zu den Vorgängern vernachlässigbaren Wiederspielwert von ME3. Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Sind die Dialoge in ME3 genau richtig so? Oder ist es euch vielleicht sogar zu viel Gelaber( in dem Fall frage ich mich allerdings, was ihr hier verloren habt...)?
    Wiederspielwert ist das Schlagwort. Ich habs einmal auf abtrünnig - einmal auf vorbildlich durch. Hab sogar schon 3. Durchgang gestartet - immer mal gemischt meine Antworten - aber nach der Schlacht Geth vs Quarianer war Schluss. Kann mich nicht mehr dazu durchringen weiterzuspielen...sowas gabs in Mass Effect 2 nicht!
    Geißel Europas is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    Quote Originally Posted by Mal vas Idenna View Post
    Also ich fand die Dialoge an sich gar nicht mal so schlecht. Auch das die Charaktere miteinander geredet haben, fand ich sehr schön. Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass man selber einfach zu wenig einfluss auf die Gespräche nehmen konnte und das Abseits dieser automatisierten Gespräche kaum weitere Gespräche vorhanden waren. Da hätte man deutlich mehr rausholen können und müssen.
    klingt ein bisschen zu friedlich und zu wenig aggressiv für meinen Geschmack ( ), aber sehe ich im Grunde genau so, ja.
    die Auto-Dialoge waren ja nicht immer schlecht. sie können ne nette Ergänzung sein. Aber sie können richtige Dialoge niemals ersetzen.
    Beispiel: Tali's Trunkenheitsszene. sie thematisiert hier nicht nur Mirandas Tod, wozu Shep ja schon etwas zu sagen haben dürfte, vorallem falls Miranda LI war ( und was, würde ich gerne selber bestimmen, es ist ein RPG verdammt noch mal) sondern auch ihren Vater. Dazu dürfte man als alter Freund ja wohl eigentlich mehr zu sagen haben als "Die Antwort liegt auf dem Boden dieses Glases". Davon, wie wenig Shepards Nichteinmischung passt, wenn Tali LI ist,will ich gar nicht mal anfangen...

    @ottifant: tja, von wegen BW ist tolerant. das ist versteckte Homophobie^^

    EDIZ: @Geißel: 1,9 Durchgänge. Einmal mit no ME1 LI, ME2 Tali und dummerweise Tali verbannt und einmal mit Tali Admiral + Li allerdings auch ashley ME1 LI weil ich einen Catfight sehen wollte () sowie wegen Javik,den ich mir dann warum auch immer gekauft habe. Da war dann aber in London schluss.
    Wenn dieses Ende so bleibt, hat das Spiel mit Tuchanka und Rannoch seine zwei Höhepunkte und danach gibt es keinen Grund zum Weiterspielen.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline Last edited by motzel; 21.05.2012 at 21:42.

  19. #19 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    May 2012
    Location
    links von Salzburg
    Posts
    815
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    @ottifant: tja, von wegen BW ist tolerant. das ist versteckte Homophobie^^
    Meinst du?
    Yuta is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    VERARSCHT!
    Posts
    5,804
    ?

    ich verstehe deinen Humor nicht.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

Page 1 of 11 123458 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •