Nanüchen, da hat die Suchfunktion mir gar kein Ergebnis zu dem Thema ausgespuckt. Das müssen wir einfach mal ändern, ob ihr wollt oder nicht![]()
Ich denk mal euch wird der Begriff Vanilla Ninja sicher was sagen. Das ist die estnische Band, die letztes Jahr für die Schweiz den 8. Platz beim ESC machte.
Da ich hier jetzt nicht so unendlich viel schreiben will pack ich mal zur Info eine Bandbio als Link hier rein.
Meine Meinung zu der Gruppe: ich find sie eigentlich doch recht klasse. Die Mädels sind wirklich recht sympathisch und machen eine ordentliche Bühnenshow. Seit einiger Zeit besonders auch gesanglich live. Über das Spielen der Instrumente wurde schon viel diskutiert. Mittlerweile sollten sie es halbwegs drauf haben und mir ists lieber, als wenn sie unkoordiniert über die Bühne hopsen
Auch die musik finde ich ansprechend, wobei sie sich von Album zu Album stückweise verbessert hat. Es mag natürlich Geschmackssache sein aber da ich queer Beet höre gehört auch Pop-Rock zu "meiner" Musik.
Nachdem ja nun ca ein 3/4 Jahr Pause war und der Labelwechsel vollzogen ist starten VN wieder richtig durch. Seit dem 21.4.06 ist die neue Single "Dangerzone" erhältlich.
Ab dem 19.5., also diesen Freitag, steht das neue Album von VN mit dem Name "Love is War" in den Läden. Es ist sogar schon mit 2 Bonustracks bei Musicload downloadbar.
Mein Eindruck bis her ist absolut super. Soundtechnisch haben sie sich ein wenig verändert und viel mehr Rockelemente eingebracht als noch zuvor, Popelemente sind nicht mehr viel vorhanden. Zudem ist Lennas Stimme so gut wie nie zuvor und einfach ein Ohrenschmaus. Zu meinen Lieblingsliedern gehören bisher auf jeden Fall "Kingdom Burning Down" und "Spirit of the Dawn".
Das Album ist auf jeden Fall empfehlenswert auch für die bisherigen "Neider" (Kritiker). VN haben sich musikalisch um einiges Entwickelt und konnten bisher von Album zu Album besser werden. Hier ist der Sprung von "Blue Tattoo" auf "Love is War" aber um einiges größer, was sicher auch am Labelwechsel liegen dürfte. Wer sie bisher nie wirklich toll fand sich aber wenigstens im Rockbereich wiederfindet sollte mal versuchen sich das Album aus Objektiver Sicht anzuhören und es möglichst ohne Vorurteile zu bewerten. Es würde sich wirklich lohnen.
Auf VNWeb.de haben wir hier schon eine erste Rezension der Songs reingestellt.
Links:
www.vanillaninja.de
www.VNBoard.de
www.VNWeb.de