Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vanilla Ninja

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Nanüchen, da hat die Suchfunktion mir gar kein Ergebnis zu dem Thema ausgespuckt. Das müssen wir einfach mal ändern, ob ihr wollt oder nicht

Ich denk mal euch wird der Begriff Vanilla Ninja sicher was sagen. Das ist die estnische Band, die letztes Jahr für die Schweiz den 8. Platz beim ESC machte.

Da ich hier jetzt nicht so unendlich viel schreiben will pack ich mal zur Info eine Bandbio als Link hier rein.

Meine Meinung zu der Gruppe: ich find sie eigentlich doch recht klasse. Die Mädels sind wirklich recht sympathisch und machen eine ordentliche Bühnenshow. Seit einiger Zeit besonders auch gesanglich live. Über das Spielen der Instrumente wurde schon viel diskutiert. Mittlerweile sollten sie es halbwegs drauf haben und mir ists lieber, als wenn sie unkoordiniert über die Bühne hopsen
    Auch die musik finde ich ansprechend, wobei sie sich von Album zu Album stückweise verbessert hat. Es mag natürlich Geschmackssache sein aber da ich queer Beet höre gehört auch Pop-Rock zu "meiner" Musik.

Nachdem ja nun ca ein 3/4 Jahr Pause war und der Labelwechsel vollzogen ist starten VN wieder richtig durch. Seit dem 21.4.06 ist die neue Single "Dangerzone" erhältlich.
    Ab dem 19.5., also diesen Freitag, steht das neue Album von VN mit dem Name "Love is War" in den Läden. Es ist sogar schon mit 2 Bonustracks bei Musicload downloadbar.
    Mein Eindruck bis her ist absolut super. Soundtechnisch haben sie sich ein wenig verändert und viel mehr Rockelemente eingebracht als noch zuvor, Popelemente sind nicht mehr viel vorhanden. Zudem ist Lennas Stimme so gut wie nie zuvor und einfach ein Ohrenschmaus. Zu meinen Lieblingsliedern gehören bisher auf jeden Fall "Kingdom Burning Down" und "Spirit of the Dawn".

Das Album ist auf jeden Fall empfehlenswert auch für die bisherigen "Neider" (Kritiker). VN haben sich musikalisch um einiges Entwickelt und konnten bisher von Album zu Album besser werden. Hier ist der Sprung von "Blue Tattoo" auf "Love is War" aber um einiges größer, was sicher auch am Labelwechsel liegen dürfte. Wer sie bisher nie wirklich toll fand sich aber wenigstens im Rockbereich wiederfindet sollte mal versuchen sich das Album aus Objektiver Sicht anzuhören und es möglichst ohne Vorurteile zu bewerten. Es würde sich wirklich lohnen.

Auf VNWeb.de haben wir hier schon eine erste Rezension der Songs reingestellt.

Links:
    www.vanillaninja.de
    www.VNBoard.de
    www.VNWeb.de
    kiko82 ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Vertigo
    Bist du irgendwie beim Mangement der Band angestellt? Naja, mit dieser Form der Akquise kann man auch ein paar CD´s unter die Leute bringen. Wer´s braucht.
    Ich find VN pretty shitty... Banaler gehts kaum. Aber das ist das Los von Casting Bands.
    "Schone deine Lippen, denn dein Kopf taugt nicht zum sprechen, solange er leer ist..."
    Team Crown@myspace
    Vertigo ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    niedlich sind sie...das wars =)
    ich hab 2 lieder von denen...und das auch nur weil einer meiner freunde die gerne haben wollte...ich kann mit denen nix anfangen.
    juke* ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir_Squall
    Zitat Zitat von Vertigo
    Bist du irgendwie beim Mangement der Band angestellt? Naja, mit dieser Form der Akquise kann man auch ein paar CD´s unter die Leute bringen. Wer´s braucht.
    Ich find VN pretty shitty... Banaler gehts kaum. Aber das ist das Los von Casting Bands.
    dito psydo rock haben wir hier genug sihe -> Janett Biedermann, Tokio Hotel
    Sir_Squall ist offline

5. #5 Zitieren
    OpusMagnum
    Gast
    Zitat Zitat von Vertigo
    Das is ne casting band?????
    hm, naj ich find die klasse! Einige Lieder klingen zwar immer irgendwie gleich, aber dennoch find ich die cool, weil die nicht nackt die Gegend rennen (gut kein großartiger Grund, aber §wayne )
    und das eine Album (was ich selbst besitze) hat noch so'ne Zusatz Cd, die sehr gut gelungen ist.
    Fan bin ich zwar nicht, aber hören tu ich die gern.

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Ve Das
    Naja, schaun recht gut aus die Mädels, aber musikalisch kommense nicht mal an Lullacry ran...
    Ve Das ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    In gewisser Weise sind sie wirklich eine Art Casting Band. Zumindest haben sie sich nicht ganz alleine gefunden, sondern wurden vom estnischen Label TOP 10 zusammengestellt.
    Wobei sie sich untereinander auch nicht ganz unbekannt waren. Maarja und Lenna sind damals im estnischen TV schon bei Talentwettbewerben aufgefallen und waren in einer Klassenstufe auf der selben Schule. Piret und Katrin kannten sich ebenfalls aus der Schule.
    So wurde die Band zusammengesetzt vom Produzenten aber ohne, dass es ein richtiges Casting gab.

Zitat Zitat von Vertigo
    Bist du irgendwie beim Mangement der Band angestellt?
    Angestellt nicht gerade aber wir arbeiten mit unserem Fanforum mit dem Management zusammen
    kiko82 ist offline

8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Abbadon
    Ich überlege gerade was stumpfsinniger ist: Vailla Ninja oder Tokio Hotel... Tut mir Leid kann mit der Band auch nichts richtig anfangen, sollen sich wieder melden, wenn sie mit den Instrumenten umgehen können.
    Herman wacht über euch alle, jaja! Und das für 6,90€!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Offzieller Ersteller der 50 XD Bände, von Band 1: Was ist XD? bis Band 50: XD und seine Folgen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    me <-- indiskrete Sau XDDD
    Ygg:Alles Gute dem Berufspammer! Abbadon sagt: Danke Ygg!
    Abbadon ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Vertigo
    Zitat Zitat von kiko82
    [...]
    Angestellt nicht gerade aber wir arbeiten mit unserem Fanforum mit dem Management zusammen
    ...hab ich´s doch gewusst... Naja, wie gesagt, PR ist das A und O im Musikbizz. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Werbeversuchen. Ich hoffe, du bist wenigstens an den Erlösen beteiligt.
    "Schone deine Lippen, denn dein Kopf taugt nicht zum sprechen, solange er leer ist..."
    Team Crown@myspace
    Vertigo ist offline

10. #10 Zitieren
    Jahizar
    Gast
    also ich kenn die band, niedlich sind'se, find die net ma so schlecht,
    aber es klingt halt alles irgendwie, gleich? naja, man kann sie sich anhören