Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von crazyPhysiker
    1) Großflächige Spielwelt wie alle Spiele zuvor. Keine Schlauchlevel. Inseln sind ok.

2) Kampfsystem verwerfen. R1 war gut. If it´s not broken, don´t fix it!

3) NPCs: Sterblichkeit, Lootbarkeit, Konsequenzen.
    crazyPhysiker ist offline

2. #22 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    1) Kein Steamzwang (wundert mich, dass ich die erste bin, die sich das wünscht...)
    2) Modbarkeit (was für ein Wort...) wie in G1 und G2

Sonst kann ich mir nicht viel wünschen, hab's wegen Steam nicht gespielt
    Lukrezia ist offline

3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Zitat Zitat von Lukrezia Beitrag anzeigen
    1) Kein Steamzwang (wundert mich, dass ich die erste bin, die sich das wünscht...)
    2) Modbarkeit (was für ein Wort...) wie in G1 und G2

Sonst kann ich mir nicht viel wünschen, hab's wegen Steam nicht gespielt
    Vielleicht bist Du die Erste, weil Du den Eingangspost nicht gelesen oder berücksichtigt, alle anderen Posts jedoch gelesen hast? Beide Wünsche fallen soweit ich weiß nicht in die Entscheidungsbereiche der PBs.
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    - Nur Vorschläge, auf die PB direkten Einfluss hat - also keine Vorschläge in Richtung Steam, DLCs oder anderen Sachen der Vertriebspolitik
    Ansonsten wäre der Wunsch hier sicher mal aufgekommen, wenigstens meinerseits. Aber dafür müsste man einen Thread auf machen, der sich direkt an DS richtet.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

4. #24 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    Oops, sorry

In dem Fall habe ich nichts gesagt.

Wobei ich mir beim Modding nicht so sicher bin... da scheint wohl auch die Engine etwas "störrisch" zu sein.
    Lukrezia ist offline

5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Ohne den Thread jetzt mit einer ungewünschten Diskussion füllen zu wollen, verweise ich doch noch mal auf Quy. Er sagte bspw. auf die Frage hin, ob man "gerne ein ModKit machen" wolle: "Ich kann hier nicht stellvertretend fürs Team sprechen. Ich weiß aber, dass es hier einige gibt, die gerne ein ModKit sehen würden (ich gehe aber auch davon aus, dass es einige gibt, die dagegen sind)."
    Der Wille wäre also, um es am vorsichtigsten zu formulieren, wenigstens bei einigen vorhanden.
    Ginge man davon aus dass sie es wollen würden, bliebe nur noch der finanzielle Aspekt zu klären. Hier gibt Quy ein klareres Bild: "Im Ernst, gehst du zu einer Kassiererin im Supermarkt und fragst, ob du auf ihre persönlichen Kosten, Produkte bekommen kannst? Genauso hört sich deine Frage für mich an."
    PB ist also finanziell von DS abhängig, sie können wohl nicht mal eben ein Modkit zimmern. Das müsste von DS geplant und gewollt sein. Um Untitleds Bildnis der Beziehung zwischen Entwickler und Publisher zu bemühen: DS müsste PB ein Modkit in Auftrag geben, die Kosten dafür berechnen und abstottern, die Entwicklungszeit einplanen, ganz so einfach scheint das Alles wohl nicht zu sein.
    Was die Engine nun anbelangt, da kann ich nichts zu sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Das habe ich jetzt in meinem Eifer ganz übersehen.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Naja, das Modkit von Gothic 1/2 wurde ja auch mehr oder weniger von NicoDE im Alleingang erstellt, ohne dass es dafür einen speziellen Auftrag oder zusätzliche Bezahlung gegeben hätte, also so ist es auch wieder nicht, dass es nur an DS scheitern würde.
    Phael ist offline

7. #27 Zitieren
    Abenteurer
    1) Großflächige Spielwelt wie alle Spiele zuvor. Keine Schlauchlevel. Inseln sind ok.
    schließe ich mich an

2) Magiesystem wie in Risen 1. Angriffssprüche! Am besten mit RunenModifikation wie in Diablo 3. (Mehr muss man von D3 aber nicht übernehmen.)

3) Gothic-Mittelalter!
    Corvuss ist offline

8. #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jy'Ger
    Auch wenn ich Risen 2 aufgrund der ärgerlichen DLC Politik noch nicht gekauft oder gespielt habe...

1. Frisches Setting: Cyberpunk o.ä.
    2. Drei sich spürbar (!) unterscheidende Fraktionen mit Fraktionsquest, fraktionsbeschränkter Ausrüstung (+Waffen) etc.
    3. Offensive Magie (oder vergleichbares wie Telekinese, Pyrokinese etc.)

So long,
    Jy'Ger
    Jy'Ger ist offline

9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    1. Kein Piratensetting mehr

2. Alles was mann zu G1/G2 zeiten auch noch machen konnte im Spiel (Tauchen, schwimmen, klettern, NPCs töten usw.)

3. Pakende Story mit Charakteren die den Held öfters begleiten (so wie bei Gothic Diego, Gorn, Lester und Milten)

Würde mich über ein Gothic 5 (bzw. 4) freuen, Risen ist zwar gut und beide teile haben mir riesen spaß gemacht aber Gothic können die einfach nicht topen
    Rhobar III ist offline

10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Meine Vorgänger haben schon Vieles gesagt. Ich möchte nur einen Punkt noch ergänzen.

Ich selbst spiele gerade "Zelda Ocarina of Time - Master Quest" durch und bin immer wieder darüber erstaunt, wieviele Rätsel man in ein einziges Spiel stecken kann. So etwas könnte ich mir bei den PB-Spielen auch gut vorstellen.
    jankue2013 ist offline

11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Gothic 2 Niveau was eben auch
    sterbliche NPC's und Risen 1 Kampfsystem beinhaltet.
    EfBieEi ist offline

12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    1. Kampfsystem wie in G2 (UND KEIN STUN !!!!)
    2. Scenario wie G2
    3. längeres Spiel

1. ganz wichtig das G2 Kampfsystem. Und bitte KEin Stun, ein treffer sollte nur die HP reduzieren. Vorallem sollte man eine verbesserung des Helden merken. Hier war G1 besser als G2. Starke Gegner sollte man zu Beginn nicht besiegen können, es sollte UNMÖGLICH sein, genauso aber sollte man gegen Ende nicht mehr Startgegner verlieren können, sollte ebenfalls UNMÖGLICH sein. Man sollte eine verbesserung des Helden merken, und das tat man in R2 nicht.

2. Zwar war das mit den Piraten ja mal ganz nett aber mit gefällt eine düstere Fantasy Mittelalter Welt besser als eine bunte Piraten Vodoo Welt. Vodoo war nichts für mich, ich brauch nen klassschen Feuerball.

3. Risen2 war zu kurz. Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, wäre ich mal für eine Richtung in DIablo/WOW mit Dungeons, unendlichen vielen Monstern, gute Waffen mit miserable Dropchancen etc. Wie gesagt ich weiß dass der Großteil das nicht haben will aber mir würds mal gefallen. Bitte nicht vollspamen jetzt.

Edit
    4: gibt zwar nue 3 Sachen aber egal, baut endlich wieder NPC ein zu denen man eine Beziehung aufbauen kann. Und man baut KEINE Beziehung/Freundschaft auch wenn ALLE Gold für Fähigkeiten/Talente etc. haben wollen. Bitte da mehr in die Richtung von G2, paar Sachen kosten was aber es gibt auch unmengen an Leuten die einem was umsonst beibringen,
    Teron Gorefiend ist offline Geändert von Teron Gorefiend (22.05.2012 um 21:41 Uhr)

13. #33 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    1. Etwas Unterstützung für Mod- und Tool-Entwickler,
    2. mehr Spielweltgeschichte zum Lesen/Erleben (jenseits der Haupthandlung),
    3. und abbrechende Dietriche wären schön.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    1 Wieder eine vermehrt raue und dreckige Atmosphäre ( kein Traumhaftes Karibik Feeling, eher wie Gothic I und II mit mehr Banditen und Halsabschneidern)

2 Mehr Konseqzuenzen und Fraktions Angehörigkeit

3 Spielwelt zusammenpacken, mehr Abwechslung und mehr Erkundungsreiz

Alles in einem: nehmt die Piraten und das Karibik Setting raus und wählt ein etwas düsteres und raueres Setting. Vielleicht ein Festlandabschnitt mit Küste, die eher europäisch angehaucht ist und anstatt der Piraten lieber Banditen mit Schußwaffen ( wenn es denn wieder im Risen Universum spielt). Dazu wieder feste Fraktionen mit mehr Konsequenzen bei den Entscheidungen und halt wieder eine große Welt, anstatt vieler kleiner.
    Sushi Phoenix ist offline

15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    1.) Bewegungsbegabte/r Held/in (Klettern/Springen/Leitern/Schwimmen/Tauchen)
    2.) Volle Vertonung aller Dialoge mit professionellen Sprechern, ähnlich geniale Führung derselben wie in G1-3 und R1
    3.) Breite Beziehungsaufnahme mit der Umwelt und anderen Personen (Lehrer, rollenspezifische Dialogvarianten, Sex and Crime an' Rock... oder was auch immer: Tanzen? Wär doch mal was neues!)

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    [...] Tanzen? Wär doch mal was neues! [...]
    Da schießen mir jetzt mehrere peinliche Situationen, Eastereggs und Glitches aus der Mass Effect-Trilogie in den Kopf. Wenn Tanzen, dann bitte als Render-Szene, ähnlich dem Puff-Besuch auf Khorinis.
    JFaron ist offline

17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Mai srii Wisches (in rot):

Definitiv NICHT kurz und knackig. Wichtigste in rot. Erklärungen und Unterpunkte in weiß. Kann lang werden, wenn man vor hat, alles zu lesen.

Wunsch 1. Offene, glaubwürdig gestaltete und derbe Spielwelt:

-Frei begehbar. Ich will Nachts Schiss haben, durch den Wald zu latschen. Ich will sterben, weil sich Nachts andere Wesen herumtreiben als tagsüber. Nachts sollen mich schnaubende Kreaturen verfolgen und mit riesigen Branken umnieten.
    -Verbrecher sollen die Pässe regieren, große Wesen einen Schatzhort behüten, das Leid soll richtig in die Welt eingraviert sein.
    -Diese Welt/das Spiel sollte nicht von fehlendem Hintergrundwissen überhäuft sein, viel Erklärung würd' ich mir wünschen. Logisch zusammenhänge Welt. Keinen Zeitaltersprung, welcher eigentlich eine Zeit von 100-200 Jahren bedarf. Bei uns kommt nach Mittelalter Renaissance, dort, wo man trotz Musketen noch Brustpanzer trug, dann der ganze Piratenkram mit diesen fast schon Barock ähnlichen ekelhaften Kostümen. Mir hätte es besser gefallen, wenn in R2 diese Ballerwelt und moderne schleichend gekommen wäre, wenn Musketen eine Mangelware gewesen wären und man sich noch versucht hätte erst einmal mit Brustpanzerchen zu schützen.
    -Ich bin zwar ein Held, möchte aber wie Scheiße behandelt werden und nur schwer an gute Belohnungen kommen.
    -Monster sowie Menschen bekriegen sich untereinander, denn es gibt nur für einen Dominanten Platz genug. Dazu gehört auch untereinander jagen, bei den Tieren.
    -Leute hassen mich, SOLLEN mich hassen, wenn ich ihnen ihr Hab und Gut stehle, sie verprügel oder ich jemanden töte.
    -Die Menschen vor allem, und zukünftige Freunde, sollen mich überzeugen, dass sie es wert sind, in meiner Erinnerung zu bleiben.
    -Ich will sehen, dass Bauern leiden, dass Könige faltig und unglücklich sind vor lauter Krieg, dass es Rassismus gibt unter den Völkern und ich an jeder Ecke Leid und Verderbtheit sehe.
    -Eine wirklich spannende, wendige, flexible, dramatische und LANGE Story.

Wunsch 2. Wert des Spiels - Handlungen, Interaktionen und Abenteuer:

-Ich möchte, dass es sich lohnt zu erkunden. Mich sollen keine großen klischee Schätze erwarten, die nur so funkeln vor lauter Diamanten. Mich soll erwarten, dass ich hin und wieder hinter Büschlein versteckte Eingänge finde, die mich zu einer Höhle führen, wo es so aussieht, als ob dort mal eine Höhle der führenden Fraktion war, denn dort liegen nur noch tote Soldaten (was auch immer) und ein Haufen von Waffen. Dort finde ich außer verrotteten Leichen nur noch wenig Geschnörkel. Ich liebe so etwas, denn da kann man sich immer viele verschiedene Dinge vorstellen, was dort mal geschehen sein könnte. Sachen, die die Fantasie anregen, auch wenn es nicht wirklich Storyrelevant ist. Gibt es in Gothic 3 zuhauf
    Gehört natürlich auch alles zu Punkt 1, der Glaubwürdigkeit der Welt, aber auch zum Wert des Spiels, den Abenteuern die ich mir davon erhoffe.
    -Ich will mich fühlen wie jemand, der diese unbekannte und mysteriöse Welt wirklich noch nicht kennt. Ich möchte auf jedem Quadratmeter ein Abenteuer erleben. Eine verwinkelte Welt, wie in Gothic 1 und 2. Viele Wege führten zu Onars Hof und dort hin und hier hin. Gehe ich durch den Wald, wo was weiß ich alles lauert, oder den kurzen Weg an den vielen Molerats und Goblins vorbei ODER doch lieber den Weg an einem Bauernhof vorbei und über eine Brücke die von Banditen belagert wird?
    -Quests. Ich will viele Quests haben, die ich auf verschiedenste Weisen lösen kann. Verarsche ich jemanden und behalte das Gold, bin ich ehrlich, bin ich ein Drecksack, verrate ich den Flüchtling, helfe ich ihm, bringe ich den Questgeber um, gebe ich ihm, was er will, trete ich dem bei oder dem anderen. So viele Möglichkeiten, nur, um dem Spieler vor Augen zu führen, dass er wirklich gerade in dieser Welt drin steckt.
    -Ich will einen Hügel sehen, will dort hochgehen und sehe von weitem, dass der Hügel außenrum von vielen, vielen Viechern bewacht wird. Seien es Goblin-Stämme oder andere humanoide Wesen, wie Gnolle oder Oger. Ich versuche sie zu töten, sterbe. Ich komme wieder, wenn ich stärker bin. Nun bin ich stärker und schaffe es dieses mal. Oben am Hügel angekommen, der sich doch eher als Berg entpuppt, sitzt dort der Boss der Bande. Vielleicht auch eine Art Gott für die Viecher, die es untem am Fuße des Hügels/Berges beschützen wollten? Auf jeden Fall ist es riesig, behaart oder schleimig, fett und stark. Es selbst bewacht einen Haufen von Plunder, wo das ein oder andere Stück doch wertvoll sein könnte!?
    -Fraktionszuweisung. Wie es eine G3 Mod richtig gemacht hat: Trägst du Orksachen, greifen dich Rebellen an, trägst du plötzlich neutrales, wie Jägerkleidung oder gutes, wie Rebellenrüstungen, dann tun sie nichts. Umgekehrt ebenso. Das ist toll, und habe ich so noch niergends gesehen. Ich möchte mich entscheiden, bin ich Ritter, dann muss ich nach den Tugenden leben, beschützen und Rechtes tun. Dort trage ich Rüstungen und müsste eigentlich Schild und Einhand oder Zweihand lernen, was mir aber dennoch selbst überlassen bleibt. Es würde sich nur mit der Fraktion ergänzen, ist aber kein Muss.
    Ich kann aber auch Söldner/Mörder/Bandit werden, trage zusammengebastelte Kleidung aus Fellen, Schnüren, Lederriemen, Schnallen, einigen Plattenteilchen und Knochen. Auf diesem Weg ist wohl Bogen, schwerer Zweihänder oder Kolben, Axt oder sonstiges am Besten. Hier lebe ich nach dem Motto ''Man selbst ist sich der Nächste'' oder ''Wie Du mir, so ich Dir''. Was du willst, ist mir scheiß egal, hauptsache Gold und volles Pfund auf's Maul.
    Ich kann aber auch Krieger eines uralten Volkes werden, Magier, Sektenangehöriger, fraktionsloser Jäger/Wanderer und was weiß der Teufel nicht noch alles...
    Zauern-Elementarmagie, schwarze Magie, weiße Magie, Voodoo. So viel, was es gilt einem zu zeigen/zu bieten.
    -Ich will richtig mit der Welt interargieren können. Sie soll geformt werden, wie ich es möchte, aber NUR im privaten kleinen Bereich derer Menschen und derer Situationen, denen ich bemächtigt bin, diese auch kontrollieren zu können. Von solchen Momenten und Situationen soll es genug geben. Zum Beispiel: Ich kann so gut für den König arbeiten, dass er mich zum General ernennt und ich mir die Männer, die ich vom Heer haben möchte/benötige, auch mitnehmen kann und mich entscheide, ziehe ich mit dieser Mannschaft jetzt für den König in den Kampf, tue was man von mir erwartet, oder spiele ich verräter und überrede die Leute für mich gegen den König zu kämpfen und trete mit diesen Männern einer anderen Fraktion bei!? Fraktionswechsel wäre eine tolle Sache, aber nur mit Ruf-Punkten, dass ein Wechsel nur möglich ist, wenn man noch niergends über 60% Ruf gesammelt hat z.B.
    Ich kann also entscheiden, tue ich, wenn ich erst einmal bei dem Königsvolk bin, alles für den König und bleibe bis über 60% Ruf treu und loyal bei ihm, oder verrate ich ihn noch und versaue es mir. Das zum Beispiel kann man selbst als NOCH kleine Person entscheiden, aber ich kann niemals den König davon abringen seine Ziele zu verfolgen, außer ich töte ihn. Das wäre mir wichtig. Das ist das, was ich meinte, als ich schrieb: Ich will richtig mit der Welt interargieren können. Sie soll geformt werden, wie ich es möchte, aber NUR im privaten kleinen Bereich derer Menschen und derer Situationen, denen ich bemächtigt bin, diese auch kontrollieren zu können.
    -Ich glaube, dass das reichen sollte, um klar zu machen, was ich mit dem zweiten Wunsch meine.
    -Ah, eines noch: Ich will mit Wasser und den Bergen itnerargieren können. Heißt, ich will eine einfache Animation, die es an gewissen Stellen ermöglicht, zu schwimmen oder zu klettern. So lassen sich viele neue Locations einbinden, was für mich auch noch zu #1 gehört, der Glaubwürdigkeit. Eine kleine Insel, wo sich ein ebsodneres befürchtetes Monster versteckt, oder ein verlorenes, uraltes und mächitiges Schwert usw.
    Durch all diese Dinge, wird die Spielzeit spaßig angehoben. Ich würde mir mal wieder wünschen für 50-60 Euro eine Spielzeit von 60-100 Stunden zu haben und einen Wiederspielwert von mindestens 65%. So, dass es sich auch lohnt mal in jeder Fraktion ganz zuende gespielt zu haben mit einem Ruf von 100%, ohne, dass man während der unter 60% Ruf noch für jemand anders gearbeitet hat.

Wunsch 3. Details/Kleinigkeiten - Vom Pennen zum Trinken, zum Essen, zum Sitzen, zum Staunen, zum Lachen, zum Weinen... :
    -Es reicht, wenn es Kleinigkeiten gibt, die das Spieleerlebnis noch realer gestalten und angenehmer machen. Kleinigkeiten wie:
    -Ein Lootsystem für unfaule Leute, die noch Spaß daran haben, sich auch zu nehmen, was sie wollen und die gerne in Inventaren von anderen herumstöbern (könnte ja abschaltabr sein, sodass ein Auto-Loot aktiviert wird in den Einstellungen, für Faule.)
    -Nicht ganz so viele Dungeons, wie in Arcania oder G3, dafür aber Dungeons, die ellen lang dauern, die man gerne macht und die nicht alle gleich aussehen. Lava-Dungeons, Dungeons, die durchs Tauchen erreichbar sind und eine Tropfsteinhöhle darstellen z.B., Dungeons, die zugewuchert sind von Riesenpilzen oder Riesenwurzeln.
    -Gehört nicht einmal unbedingt zur realen oder lebendigen Tierwelt (denn der Großteil könnte ja ausgerottet sein, wär aber langweilig), aber ich wünsche mir eine riesige Vielfalt an Viechern. Es zieht in die Langeweile, wenn man ständig Skelette tötet oder Wölfe, wie in Skyrim, trotz, dass mich Skyrim mehr umhaute als R1 und 2 und G3 zusammen.
    Eine Vielfalt, die der von G1-G2+DNdR zusammen gleicht. Es geht los bei Fleischwanzen und hört beim mächtigsten Drachen oder Troll auf.
    -Eine Vielfalt von legendären Wesen. Einzelgänger, die nur ein bis zwei mal auftreten. Der schwarze Troll hat es mir bis heute angetan. Ähnlich wie der einzige große Troll in G1 auf dem Berg, nahe dem Banditenlager und des Fokussteins.
    -Schwimmen, definitiv unverzichtbar. Klettern verkrafte ich, wenn es nicht dabei wäre, aber SCHWIMMEN MUSS!
    -Animationen beim Reden. Animationen, die real wirken, nicht aufgesetzt oder lächerlich-peinlich, wie in R2. Ich schämte mich so dafür, dass PB das gemacht hat. Es war grauenvoll. Kein Sport oder Tanzen beim Reden, sondern kurze und knappe Bewegungen. Zeigen, kurzes Kratzen am Bart/Kinnd, kurzes Schulterzucken, was auch immer. Wie bei G1-2 und AB UND ZU wie bei G3, das hat alles ausgereicht.
    -Ich will auch Animationen sehen, wenn ich trinke oder esse. Soll verhindern, dass ich mich wie in einem Kinderspiel oder mmorpg vollpumpe etc. Dann lieber einen Skill ab der Häflte des Spiels lernen, der LP LANGSAAAAAAM regeneriert und ich trotzdem noch abhauen muss, um mir einen Trank reinzuhauen. Das gibt einem doch erst das Gefühl, DASS MAN LEBT!! Oder nicht, liebe Leute?
    -Will sitzen können.
    -Will denn Braten drehen.
    -Will nicht ins Bordell, will aber wissen, dass ich es kann.
    -Will Nachts im Gras/auf'm Feld beklaut werden können, wenn ich in der Wildnis schlafe im Freien, will es aber nicht versuchen, Nachts im freien zu pennen, denn der Preis des Goldes ist so hoch, dass ich dann doch lieber auf mich nehme, mit großer Todesangst in die nächste Stadt oder in das nächste Dorf zu rennen, um dort in einem sicheren Bett zu schlafen. (WENN das mal keine tolle Neuerung wär, die Revolutionär ist)
    -Muss keine millionen von Rüstungen geben, die sich auch noch in Fuß, Hand, Kopf oder Brust zerlegen lassen könnten, aber mehr als 20 wären schon toll, denn ich liebe es, wenn ich in einem Spieleverlauf mehr als nur drei Sachen tragen darf.
    Pro Fraktion 3-4 Rüstungen, dann noch 5-6 neutrale Rüstungen wären doch schon toll. Inklusive zwei..drei seltene und gut versteckte, schwer zu erreichbare Rüstungen, die neidische NPC-Blicke auf sich ziehen.
    -Mir sollen NPCs wirklich so wichtig werden, dass ich fast flenne, wenn sie sterben. Ich wünschte mir mal so sehr, dass mich mal etwas in einem SPiel zum weinen bringt. Da ich kein Kindchen mehr bin, dürfte das aber schwer werden.
    -Gänsehaut will ich haben, wenn man sich wirklich was im Spiel erarbeitet hat. Man kann wie Scheiße behandelt werden, doch soll es ein oder zwei Momente geben, wo man mich so lobt oder befördert, dass man auch das Gefühl hat, dass man aufsteigt und etwas IST.
    -so viel mir auch noch auf den Fingern liegt, ich kann nicht mehr... meine Tastatur brennt und die Finger qualmen.

Ich hoffe, dass es Leute gibt, die nachvollziehen können jetzt, was ich eigentlich von einem Spiel erwarte, was sich im RPG-Universum angesiedelt hat. Ich möchte nach harter Arbeit und in der Freizeit wirklich ein Abenteuer erleben. Ich WILL in dieser Welt SEIN und nicht nur kurz 24-30 Stunden dort verbringen und eine abgeklatschte öde Story durchspielen.
    Sir-Ongbard ist offline

18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Ich persönlich wünsche mir eigentlich nur wieder ein schönes Spiel von den PBs, gemäß ihrer eigenen, damaligen Prämisse:

- Eine Welt, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.

@ Sir-Ongbard
    Schön geschrieben! Ich stimme in vielen Punkten überein.
    MfG
    THTHT

Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2

- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline Geändert von THTHT (26.05.2012 um 12:46 Uhr)

19. #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Setting: Piratenspiel wie Risen oder Mittelalterliche Fantasy Welt wie Gothic (Risen 3 bzw. Addon, richtige PB Fortsetzung von Gotzhic 3 bzw. ein möglicher Relaunch der Serie?)
    Umfangreicheres Klima: Wüste, Laub/Nadelwälder, Eis-Landschaften, Sumpfgebiete
    Religion: man hat in Risen 2 nicht unbedingt viel über die eigentlichen Götter erfahren. Auch ein Kloster wie in Gothic 2 wäre wieder schön.

Ich glaube mit etwas komplett neuem könnte ich mich eher nicht anfreunden. Eine von beiden (oder sogar kombinieren?) genannten Settings wären richtig gut

MfG
    Mr_R0lanD ist offline

20. #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tetriandoch
    Mehr Epicness
    - Zauber (Feuerregen,Dämon beschwören .... etc)
    - Kampfbewegungen, ein Meister des Zweihänders sollte auch fulminant damit umgehen können
    - Waffen, Rüstung, Artefakte (wie in Richtung Klaue Beliars )

Fraktionen,
    die jeweils eine deutlich andere Spielweise erfordern/ermöglichen,
    ein richtiges Zugehörigkeitsgefühl sollte auch geschaffen werden,
    sie sollten den Lauf der Hauptgeschichte auch spürbar verändern

Konsequenzen
    ich möchte einen Händler auch bis auf die Unterhose ausrauben "dürfen", der könnte ja, falls keine Stadtwachen ihn beschützen, hinterher ein paar Schläger anheuern,
    um dem Held wiederrum im schlimmsten fall bis auf die Unterhose auszurauben ,
    ich will für alles was ich anrichte entsprechend bestraft, wie auch vielleicht belohnt(eigenen vorteil verschaffen usw) werden
    und bitte keine Idiotensicherungsmechaniken wie Unsterblichkeit, unplünderbar und solche Scherze
    Tetriandoch ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »