Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Wie lang ist eigentlich die Spielzeit von F3 NV.... (mit Addons)

1. #1 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Ich frage mich, weil ich jetzt bei ca. 70 Std. bin, "Old World Blues" noch vor mir habe, viele begleiter Quests noch nicht gemacht hab (ich warte immer noch auf die von Boone), und mit der Hauptquest erst angefangen habe -> vor 2 std gerade mal House besucht, und will gerade mit Benny abrechnen.

Ich kann auch nicht behaupten dass ich gerade langsam spiele . Ich Reise sehr oft mit der Schnellreise Funktion....

Oder anders gefragt: Wie lange habt ihr gebraucht ?

und eine PS Frage:

Gibt es für FNV auch eine PI die einen Munitionscomputer einfügt (wie der aus dem F3 Addon: THE PITT) , welcher aus einer Munition eine andere herstellen kann. Ich möchte nämlich gerne mit der Minigun etwas "spielen", aber - ich kaufe jede 5 mm muni welche ich finden kann - ich habe gerade mal 2000 Schuss.... und das ist relativ wenig . Das Problem ist, ich kann auch auf der Workbench nicht genügend Materialien finden damit ich mehr als 100 auf einmal davon herstellen kann.... Meistens nur 3 oder 6 stück, und das ist ein Witz
    -M- ist offline Geändert von -M- (20.05.2012 um 12:50 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Ich hab letztes mal so um die 100 Stunden gebraucht.
    Corengar ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes mal so um die 100 Stunden gebraucht.
    OK. das ist mal ein "Wort". Und ich dachte F3 (incl Addons) wäre lang (da habe ich ca. 80 gebraucht)
    Andere- "kurze" RPGs nach solch einem Abenteuer zu spielen erscheint nun irgendwie wie ein Witz
    -M- ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    OK. das ist mal ein "Wort". Und ich dachte F3 (incl Addons) wäre lang (da habe ich ca. 80 gebraucht)
    Andere- "kurze" RPGs nach solch einem Abenteuer zu spielen erscheint nun irgendwie wie ein Witz
    Man muss bedenken das ich NV schon zig mal durch habe und dementsprechend schnell durch gekommen bin. Wenn man das Spiel noch nicht so gut kennt werden es mehr als 100 Stunden sein.

Das Problem ist, ich kann auch auf der Workbench nicht genügend Materialien finden damit ich mehr als 100 auf einmal davon herstellen kann.... Meistens nur 3 oder 6 stück, und das ist ein Witz
    Hm, zerleg doch einfach 5.56 Munition und bastel daraus 5 mm. So bin ich ziemlich schnell zu meinen 50000 Schuss gekommen
    Corengar ist offline

5. #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Kommt halt drauf an. Ich hab's letztens durchgespielt, allerdings ohne Addons. Nach 37 Stunden war's vorbei, ich war Level 30 und es gab nicht mehr wirklich was zu tun.
    Harbinger ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an. Ich hab's letztens durchgespielt, allerdings ohne Addons. Nach 37 Stunden war's vorbei, ich war Level 30 und es gab nicht mehr wirklich was zu tun.
    Wie gesagt: Es kommt darauf an wie man spielt. Ob man jede Ecke erkundet und jede Quest löst. Wenn nur der HQ folgt ist man schnell durch, das stimmt.

Aktuell bin ich noch nicht mal in Vegas angekommen und spiele grad Dead Money, bei einer Spielzeit von 30 Stunden. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
    Corengar ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Ich frage mich, weil ich jetzt bei ca. 70 Std. bin, "Old World Blues" noch vor mir habe, viele begleiter Quests noch nicht gemacht hab (ich warte immer noch auf die von Boone), und mit der Hauptquest erst angefangen habe -> vor 2 std gerade mal House besucht, und will gerade mit Benny abrechnen.

Ich kann auch nicht behaupten dass ich gerade langsam spiele . Ich Reise sehr oft mit der Schnellreise Funktion....

Oder anders gefragt: Wie lange habt ihr gebraucht ?

und eine PS Frage:

Gibt es für FNV auch eine PI die einen Munitionscomputer einfügt (wie der aus dem F3 Addon: THE PITT) , welcher aus einer Munition eine andere herstellen kann. Ich möchte nämlich gerne mit der Minigun etwas "spielen", aber - ich kaufe jede 5 mm muni welche ich finden kann - ich habe gerade mal 2000 Schuss.... und das ist relativ wenig . Das Problem ist, ich kann auch auf der Workbench nicht genügend Materialien finden damit ich mehr als 100 auf einmal davon herstellen kann.... Meistens nur 3 oder 6 stück, und das ist ein Witz
    Bin jetzt bei 240 Stunden. Bin mit Lev. 18 in die 4 DLC und jetzt bei Lev. 50 und mache derzeit mal einen Pause. Je DLC so locker 20 - 30 Stunden und so 8 Level, aber irgendwann geht es nicht mehr höher. War noch nicht mal bei House. Kenne aber das Gebiet insgesamt ganz gut.

Mit der Munition, das ist hier anderes. Es hängt von Deinen Fertigkeiten ab. Es gibt genügend Werkbänke, wo man Munition auseinanderbauen und besser zusammenbauen kann. Man kann auch das Pulver und die Zündhütchen und die Patronenhülsen kaufen. Oft werden welche umsonst angeboten. Für die 50mm Selbstbau braucht man (bin mir nicht sicher) Stufe 100 bei Reparatur. Aber es geht ja auch ein Heft dafür. Nutze es immer. Es gibt auch Perks. Munition aus Blechdosen, es geht auch für die Muni bei Laser- und ähnliche Waffen. Man kann auch Spezialbaupläne freischalten oder als Questbelohnung erhalten.
    VRanger ist offline

8. #8 Zitieren
    Hm, zerleg doch einfach 5.56 Munition und bastel daraus 5 mm. So bin ich ziemlich schnell zu meinen 50000 Schuss gekommen
    Guter Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren, zumal ich die 5,56 Muni sowieso nicht verwende

Es hängt von Deinen Fertigkeiten ab
    ich bin jetzt LVL 42 - was mir schon zu VIEL ist, um die Fertigkeiten brauchst du dir daher keine Sorgen zu machen, ich Pushe nun Skills hoch, welche ich absolut nicht brauche, weil ich alle meinen Primären bereits auf 100 habe

Es gibt auch Perks. Munition aus Blechdosen, es geht auch für die Muni bei Laser- und ähnliche Waffen. Man kann auch Spezialbaupläne freischalten oder als Questbelohnung erhalten.
    Den Perk habe ich auch.... toller Perk: Für einen Schuss 5mm brauche ich eine Blechdose - toll ist das nicht.
    Energiewaffen benutze ich hingegen garnicht. Die nehme ich dann im 2-tem Lauf.

Speedrun, oder wie ? Nach 37 Stunden habe ich gerade mal mit dem ersten Addon angefangen
    -M- ist offline Geändert von -M- (20.05.2012 um 13:24 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Speedrun, oder wie ? Nach 37 Stunden habe ich gerade mal mit dem ersten Addon angefangen
    Nö, ganz normal gespielt, hin und wieder vom Weg abgewichen, Orte entdeckt, etc. pp. Ich habe sicher nicht alles gemacht, den nördlichen Teil der Karte hab ich kaum ausgereizt, aber da ich Level 30 hatte und diese dämliche Levelcap damit alles weitere überflüssig gemacht hat, hatte ich auch keine großartige Motivation mehr, irgend was zu machen.

Hab gerade mal bei den Speeddemoarchives rumgeforscht. Es gibt noch keinen richtig offiziellen Speedrun, aber nach dem, was ich da so lese, scheint die realistische Speedrunzeit bei knapp unter 30 Minuten zu liegen.
    Harbinger ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Nö, ganz normal gespielt, hin und wieder vom Weg abgewichen, Orte entdeckt, etc. pp. Ich habe sicher nicht alles gemacht, den nördlichen Teil der Karte hab ich kaum ausgereizt, aber da ich Level 30 hatte und diese dämliche Levelcap damit alles weitere überflüssig gemacht hat, hatte ich auch keine großartige Motivation mehr, irgend was zu machen.
    Wenn man nicht wegen dem "Leveln" spielt gibt es noch einiges in dem Spiel zu entdecken.
    Corengar ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Wenn man nicht wegen dem "Leveln" spielt gibt es noch einiges in dem Spiel zu entdecken.
    Dem kann ich nur zustimmen. Es ist schon erstaunlich, wie sich die »Lage« ändert, je weiter man sich von einer Straße entfernt. Auch wer ein »gesäubertes« Gebiet anschließend für sich besiedelt. Ebenso Fundstellen, ob in einem Brunnen, mitten im Gelände und auch manch imposanter Stein offenbart sich dann. Deshalb kann ich nur staunen, wenn kurze Zeiten hört. New Vegas ist schon eine Daueraufgabe von der Zeit her gesehen.

@ -M-, ich hatte das mit den Fähigkeiten so nicht gemeint und der Levelstufe, sondern nur, dass beim Munition Zerlegen die Stufe des Reparieren eben dazu gehört. Ansonsten gibt es auch die Munitionsbringer. Du wirst die Gebiete ja kennen wo sich die Gruppierungen treffen und versuchen den anderen auszuschalten. Dort kann man warten und bekommt schnell einen größeren Vorrat, den man nachher einfach in die gewünschte Sorte umbaut. Bei mir wird, wenn ich alle Bücher gelesen habe, bis auf Waffenlos alles auf 100 stehen und da ist es auch fast egal, was man sich früher mal zum Skillen ausgedacht hat. ICh habe fast alle Perks genutzt (durch Spezialisierung auf Fernkampf) zum Tragen und um Spezialrezepte freizuschalten. Die Sache mit der Büchsenmuni habe ich nicht genommen, weil es gibt ja genug Munition. Denn ich spiele eigentlich nicht mit automatischen Waffen.
    VRanger ist offline

12. #12 Zitieren
    Guter Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren, zumal ich die 5,56 Muni sowieso nicht verwende
    Tja, habs ausprobiert: Für 100 schuss 5,56 erhalte ich 14 Schuss 5mm, das muss doch ein Witz sein.
    2-tens habe ich bemerkt, dass ich nur 100 hülsen 5mm bei mir trage, das ist auch ein Witz

aber da ich Level 30 hatte und diese dämliche Levelcap damit alles weitere überflüssig gemacht hat, hatte ich auch keine großartige Motivation mehr, irgend was zu machen.
    Also, Count.... man Spielt doch nicht zum Leveln, sondern um etwas zu entdecken und Spass zu haben
    Ich bin - wie gesagt - bereits lvl 42, aber ich hätte nix dagegen wenn ich mit LVL 35 aufgehört hätte zu leveln. Ich hätte dennoch weiter gespielt, weil das einfach spass macht, wenn man eine Gute Rüstung, Gute Waffe hat und gut geskillt ist
    -M- ist offline

13. #13 Zitieren
    Das Leveln war halt so ungefähr das einzige, was mich irgendwie voran getrieben hat. Noch mehr gleich aussehende Schluchten und Ruinen und noch mehr gleich synchronisierte NPCs mit starren Maskengesichtern in einer leblosen Welt haben mich nicht unbedingt gereizt. Und da ich eh zu dem Zeitpunkt schon seit ungefähr zwanzig Stunden nichts neues mehr entdeckt hatte, was mir spielerisch irgendwie was gebracht hätte, und ich die Spielmechaniken von "New Vegas" gelinde gesagt nicht besonders gut finde, war ich ziemlich froh darüber, es endlich hinter mir zu haben. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.
    Harbinger ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Tja, habs ausprobiert: Für 100 schuss 5,56 erhalte ich 14 Schuss 5mm, das muss doch ein Witz sein.
    2-tens habe ich bemerkt, dass ich nur 100 hülsen 5mm bei mir trage, das ist auch ein Witz
    Das finde ich nicht so tragisch, weil das Spiel davon ausgeht, dass man nicht jede ausgeworfene Hülse auch wieder findet. Da gibts sogar einen eigenen Perk, der die hilft, mehr Hülsen zu finden. Finde ich aber unnötig, weil es eh Munition in Hülle und Fülle gibt.
    abaris ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Das Leveln war halt so ungefähr das einzige, was mich irgendwie voran getrieben hat. Noch mehr gleich aussehende Schluchten und Ruinen und noch mehr gleich synchronisierte NPCs mit starren Maskengesichtern in einer leblosen Welt haben mich nicht unbedingt gereizt. Und da ich eh zu dem Zeitpunkt schon seit ungefähr zwanzig Stunden nichts neues mehr entdeckt hatte, was mir spielerisch irgendwie was gebracht hätte, und ich die Spielmechaniken von "New Vegas" gelinde gesagt nicht besonders gut finde, war ich ziemlich froh darüber, es endlich hinter mir zu haben. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.
    Sagen wir einfach das dir Open World Spiele einfach nicht gefallen und du eher der Fan von relativ simplen linearen Spielen bist, wie DA2. Trifft es das so ungefähr?

Ist halb so wild.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (21.05.2012 um 16:38 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Sagen wir einfach das dir Open World Spiele einfach nicht gefallen und du eher der Fan von relativ simplen linearen Spielen bist, wie DA2. Trifft es das so ungefähr?
    Nein, denn das würde halt einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Ich liebe Open World Spiele. Allerdings eigentlich nur welche, in denen Exploration eine Mechanik im Gameplay-Zusammenhang ist. Nicht das Ziel.
    Harbinger ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Nein, denn das würde halt einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Ich liebe Open World Spiele. Allerdings eigentlich nur welche, in denen Exploration eine Mechanik im Gameplay-Zusammenhang ist. Nicht das Ziel.
    Bei der Fallout-Reihe ist Exploration sicher nicht das Ziel. Da sind alle anderen Open World Spiele, die ich kenne viel Sandboxiger.

Würde mich ehrlich interessieren welche Open World-Spiele dich dann ansprechen.
    abaris ist offline

18. #18 Zitieren
    Die "Gothic"-Teile, "Red Dead Redemption"; "Prototype" und sein Sequel, "Saints Row" Teil 2 und 3, "GTA 3", "Baldur's Gate", "Dead Rising 2", "InFamous", von mir aus sogar "Mercenaries 2" oder "The Saboteur". "New Vegas" hat für mich genau das gleiche Problem wie "Morrowind", "Oblivion" und "Skyrim". Ich KANN in jede Höhle marschieren, sie durchsuchen und alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber warum sollte ich? Es bringt mir nichts, außer vielleicht ein paar XP und ein bißchen Geld, wovon ich sowieso schon viel zu viel habe. Wie gesagt, ich mag Open World Spiele, in denen ich Dinge entdecken kann, die mir irgend etwas bringen, die Exploration abseits der Story haben (und gut begründen, damit hatte "RDR" so seine Probleme) und den Spieler so dafür belohnen, das er die Welt entdeckt. Bei "Morrowind" oder "New Vegas" wurde ich nie belohnt. Ganz im Gegenteil, ich wurde sogar mehr oder weniger bestraft, damit, dass ich irgendwo in der Landschaft noch ein Level aufschnappte und plötzlich die völlig arbiträr gesetzte Levelcap erreicht habe und quasi alles, was ich noch für den Rest der Spielzeit tue, nichts bringt. Klar, es geht auch um Spaß. Aber "New Vegas" hat mir einfach abgesehen davon, meine Fähigkeiten verbessern zu können und so Probleme anzugehen, die ich vorher nicht geschafft habe, absolut keinen Spaß gemacht. Also war ich, als das dann auch noch plötzlich weg fiel, einfach nur noch froh, als es vorbei war.
    Harbinger ist offline

19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Ah, ok. Ich verstehe was du meinst.
    Bei "Morrowind" oder "New Vegas" wurde ich nie belohnt. Ganz im Gegenteil, ich wurde sogar mehr oder weniger bestraft, damit, dass ich irgendwo in der Landschaft noch ein Level aufschnappte und plötzlich die völlig arbiträr gesetzte Levelcap erreicht habe und quasi alles, was ich noch für den Rest der Spielzeit tue, nichts bringt.
    Es gibt grade in NV noch so viel mehr zu tun als nur zu Stufen aufzusteigen. Aber wenns dir keinen Spaß macht, kann man daran nicht ändern. Schade
    Corengar ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    "New Vegas" hat für mich genau das gleiche Problem wie "Morrowind", "Oblivion" und "Skyrim". Ich KANN in jede Höhle marschieren, sie durchsuchen und alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber warum sollte ich? Es bringt mir nichts, außer vielleicht ein paar XP und ein bißchen Geld, wovon ich sowieso schon viel zu viel habe.
    Erstmal, ich mag genau die Spiele, mit denen du nichts anfangen kannst - hast anscheinend einen völlig anderen Geschmack, schade, da du etwas verpasst. Mit dem Levelcap hast du Recht - das Leveln, sprich das ständige verbessern meines Charakters durch Perk's und Fertigkeiten motiviert mich schon enorm. Muss sogar sagen dass mich die EP größtenteils antreiben, also die Welt zu erkunden, Quests zu absolvieren, Gegner zu erledigen und dabei meine neuen Skill's zu testen. Muss nicht unbedingt einen Sinn haben - für mich reicht es zu wissen, dass ich frei durch die Weiten des Ödland's streifen und machen kann, was ich will. Dabei Radio hören und so, joa - das "Feeling" stimmt einfach.

Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass dir NV garnicht zusagt, brauche ich dir die Addon's wohl nicht empfehlen. Mir bieten die jedenfalls ordentlich Motivation, durch das angehobene Levelcap. Mit manchen Charakteren erreiche ich das nicht mal, da ich nicht immer die Addon's spiele - aber ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass nach oben erstmal "keine Grenzen" bestehen und ich meine Skill's immer verbessern kann.
    Caesar ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »