Ergebnis 1 bis 18 von 18

optifine + texturepack auswahl = absturz

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.287
    freunde, ich hab heut mal minecraft ganz frisch installiert, da ich die verbindungsprobleme mal in den griff bekommen will.
    hab mich diesmal auch für optifine entschieden, wegen der offensichtlichen vorteile. funktioniert soweit ganz gut, mit einer ausnahme:
    wenn ich in optifine ein texturepack auswählen will (den menüeintrag texure pack... auswähle), schmiert mir minecraft ab.
    was kann ich dagegen tun? brauch ich dafür doch den hdpatcher? dachte, der wär überflüssig, wenn ich optifine nutze.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (20.05.2012 um 08:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.206
    Wenn du noch den McPatcher draufhaust geht garnichts mehr.
    Optifine ersetzt den und die vertragen sich von daher nicht da sie ja die gleichen Dateien einbringen.
    Ich hatte das Problem aber nochnie.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Hast du noch andere Mods als Optifine?
    Vielleicht gibt es da Kompatibilitätsprobleme.
    Kashmir ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Das selbe Problem hatte ich auch schon öfters. Probier mal über force update eine neue minecraft.jar zu erstellen und dann alle Mods am besten neu runtergeladen nochmal zu installieren. Das hat mir immer geholfen.
    Mister J ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.287
    hab das eben versucht, neue jar gesaugt, nur das nötigste installiert:
    modloader, modloader mp, codechicken core (für nei benötigt), nei, singleplayer commands, guiapi (für mo creatures), audiomod, forge.
    und am ende optifine. selbes ergibnis, absturz beim versuch, ins texture pack menü zu gelangen.
    diesmal sind wie gesagt nur die allernötigsten dinge installiert, die ohnehin in die .jar gehören.
    die basis, auf der andere mods aufbauen. diese dinger kann man ned "nachladen" mit magiclauncher oder so.
    diese dinge hatte ich schon immer installiert. (forge ist dazugekommen, da dies mittlerweile für vier mods notwendig ist).
    den ganzen rest wollte ich dann später mittels magiclauncher versuchen nachzuladen, wenn optifine+tp erstmal klappt.

    //edit: wird zeit, dass endlich 1.3 rauskommt mit der versprochenen mod-api, dann ist dieser bockmist vergangenheit.



    //edit: eben nochmal versucht, und zwar NUR mit optifine ohne irgendwas. das selbe problem.
    optifine is wohl nix für mich, da muss ich wohl oder übel wieder zurück zum mcpatcher...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (20.05.2012 um 18:43 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.287
    diesmal hab ich versucht, mit magiclauncher minecraft/optifine zu testen. wieder absturz beim tp.
    aber zumindest bekomm ich diesmal ne fehlermeldung, vielleicht kann damit jemand was anfangen:
    Code:
          Minecraft has crashed!      
          ----------------------      
    
    Minecraft has stopped running because it encountered a problem.
    
    
    
    
    --- BEGIN ERROR REPORT 7cf3a456 --------
    Generated 20.05.12 20:20
    
    Minecraft: Minecraft 1.2.5
    OS: Windows 7 (amd64) version 6.1
    Java: 1.7.0_01, Oracle Corporation
    VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    LWJGL: 2.4.2
    OpenGL: GeForce GTX 275/PCI/SSE2 version 3.3.0, NVIDIA Corporation
    
    java.nio.BufferOverflowException
        at java.nio.DirectByteBuffer.put(Unknown Source)
        at java.nio.ByteBuffer.put(Unknown Source)
        at aaw.a(RenderEngine.java:438)
        at aaw.a(RenderEngine.java:300)
        at aju.c(SourceFile:73)
        at cn.a(SourceFile:164)
        at if.a(SourceFile:254)
        at em.a(SourceFile:81)
        at lr.b(EntityRenderer.java:1111)
        at net.minecraft.client.Minecraft.x(SourceFile:752)
        at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:671)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT 48ebdf81 ----------


    und hier das log von magiclauncher:
    Code:
    *** Starting Minecraft ***
    Minecraft version: 1.2.5
    Minecraft.jar: minecraft.jar
    Mods: 
      OptiFine_1.2.5_HD_MT_B1.zip
    Java path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\java
    Memory: 1024 MB
    LauncherPath: /C:/Users/Game Workstation/Desktop/mc/mods/1.2.5/MagicLauncher_0.9.7.exe
    *** MagicMinecraftLauncher 0.9.7 ***
    27 achievements
    182 recipes
    LWJGL Version: 2.4.2
    
    OptiFine_1.2.5_HD_MT_B1
    Sun May 20 20:25:17 CEST 2012
    OS: Windows 7 (amd64) version 6.1
    Java: 1.7.0_01, Oracle Corporation
    VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    LWJGL: 2.4.2
    OpenGL: GeForce GTX 275/PCI/SSE2 version 3.3.0, NVIDIA Corporation
    OpenGL Version: 3.3
    Checking for new version
    setupTexture: "/title/mojang.png", id: 1
    Class not present: forge.ForgeHooksClient
    WARNING: Found unknown Windows version: Windows 7
    Attempting to use default windows plug-in.
    Loading: net.java.games.input.DirectAndRawInputEnvironmentPlugin
    
    Starting up SoundSystem...
    Initializing LWJGL OpenAL
        (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
    OpenAL initialized.
    
    setupTexture: "/terrain.png", id: 7
    TextureFX registered: bv@503ca641, texId: 7, index: 237
    TextureFX registered: qa@15a419ee, texId: 7, index: 205
    TextureFX registered: zp@48a2635b, texId: 7, index: 14
    setupTexture: "/gui/items.png", id: 8
    TextureFX registered: tu@4e99fc4a, texId: 8, index: 54
    TextureFX registered: ht@5c25d8aa, texId: 8, index: 70
    TextureFX registered: ael@38b3b029, texId: 7, index: 206
    TextureFX registered: gf@1cf270d4, texId: 7, index: 238
    TextureFX registered: nh@70cd7d24, texId: 7, index: 31
    TextureFX registered: nh@42d30057, texId: 7, index: 47
    TextureFX removed: bv@503ca641, texId: 7, index: 237
    TextureFX registered: TextureHDLavaFX@431f5ba2, texId: 7, index: 237
    TextureFX removed: qa@15a419ee, texId: 7, index: 205
    TextureFX registered: TextureHDWaterFX@3fb90b1b, texId: 7, index: 205
    TextureFX removed: zp@48a2635b, texId: 7, index: 14
    TextureFX registered: TextureHDPortalFX@d883a4c, texId: 7, index: 14
    TextureFX removed: ael@38b3b029, texId: 7, index: 206
    TextureFX registered: TextureHDWaterFlowFX@6aab5a84, texId: 7, index: 206
    TextureFX removed: gf@1cf270d4, texId: 7, index: 238
    TextureFX registered: TextureHDLavaFlowFX@17c3c6d2, texId: 7, index: 238
    TextureFX removed: nh@70cd7d24, texId: 7, index: 31
    TextureFX registered: TextureHDFlamesFX@3632112e, texId: 7, index: 31
    TextureFX removed: nh@42d30057, texId: 7, index: 47
    TextureFX registered: TextureHDFlamesFX@1105fece, texId: 7, index: 47
    TextureFX removed: tu@4e99fc4a, texId: 8, index: 54
    TextureFX registered: TextureHDCompassFX@74b072ac, texId: 8, index: 54
    TextureFX removed: ht@5c25d8aa, texId: 8, index: 70
    TextureFX registered: TextureHDWatchFX@4b9eaa86, texId: 8, index: 70
    Loading custom colors: /misc/grasscolor.png
    Loading custom colors: /misc/foliagecolor.png
    setupTexture: "/ctm.png", id: 9
    MatchingCtmPng: true
    Registering default ConnectedTextures
    setupTexture: "/title/bg/panorama0.png", id: 11
    setupTexture: "/title/bg/panorama1.png", id: 12
    setupTexture: "/title/bg/panorama2.png", id: 13
    setupTexture: "/title/bg/panorama3.png", id: 14
    setupTexture: "/title/bg/panorama4.png", id: 15
    setupTexture: "/title/bg/panorama5.png", id: 16
    setupTexture: "/title/mclogo.png", id: 17
    setupTexture: "/gui/gui.png", id: 18
    setupTexture: "/gui/particles.png", id: 19
    setupTexture: "/gui/background.png", id: 20
    java.nio.BufferOverflowException
        at java.nio.DirectByteBuffer.put(Unknown Source)
        at java.nio.ByteBuffer.put(Unknown Source)
        at aaw.a(RenderEngine.java:438)
        at aaw.a(RenderEngine.java:300)
        at aju.c(SourceFile:73)
        at cn.a(SourceFile:164)
        at if.a(SourceFile:254)
        at em.a(SourceFile:81)
        at lr.b(EntityRenderer.java:1111)
        at net.minecraft.client.Minecraft.x(SourceFile:752)
        at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:671)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Stopping!
    
    SoundSystem shutting down...
        Author: Paul Lamb, www.paulscode.com

    //edit: völlig schnuppe, ob ich es mit der multicore-, smooth- oder standard-version von optifine versuche. stets das selbe.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (20.05.2012 um 19:30 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Metha Inf gelöscht?
    Mister J ist offline

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.287
    selbstverständlich, bin ja ned dämlich! ist ned das erste mal, dass ich mods installiere. daran liegts ned.
    das problem muss bei optifine liegen, da ich wie gesagt beim letzten versuch neben optifine keinerlei mods installiert hab.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Ja, die Fehlermeldung kommt halt bei mir immer wenn ich Meta Inf noch habe. Ansonsten hab ich keine Ahnung.
    Mister J ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    1.522
    Gib Java mal mehr RAM, du hast nur 1024MB zugewiesen.
    Ich vermute mal, dass es daran liegt, wegen dem Java HotSpot Meldung.

    Btw. ich hab gedacht man braucht ModLoaderMP nicht mehr, wenn man Forge hat.
    Zumindest ist es bei IC² und BC so.
    Ach ja, und Optifine immer schön nach Forge installieren.
    Karden ist offline

  11. #11 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.287
    wie kann ich mehr speicher zuweisen? ich wusste das mal, allerdings ist das alles weg...

    //edit: habs gefunden, speicher auf 3072mb erhöht, auch keine besserung:
    Code:
    *** Starting Minecraft ***
    Minecraft version: 1.2.5
    Minecraft.jar: minecraft.jar
    Mods: 
      OptiFine_1.2.5_HD_MT_B1.zip
    Java path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\java
    Memory: 3072 MB
    LauncherPath: /C:/Users/Game Workstation/Desktop/mc/mods/1.2.5/MagicLauncher_0.9.7.exe
    *** MagicMinecraftLauncher 0.9.7 ***
    27 achievements
    182 recipes
    LWJGL Version: 2.4.2
    
    OptiFine_1.2.5_HD_MT_B1
    Tue May 22 02:55:48 CEST 2012
    OS: Windows 7 (amd64) version 6.1
    Java: 1.7.0_01, Oracle Corporation
    VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    LWJGL: 2.4.2
    OpenGL: GeForce GTX 275/PCI/SSE2 version 3.3.0, NVIDIA Corporation
    OpenGL Version: 3.3
    Checking for new version
    setupTexture: "/title/mojang.png", id: 1
    Class not present: forge.ForgeHooksClient
    WARNING: Found unknown Windows version: Windows 7
    Attempting to use default windows plug-in.
    Loading: net.java.games.input.DirectAndRawInputEnvironmentPlugin
    
    Starting up SoundSystem...
    Initializing LWJGL OpenAL
        (The LWJGL binding of OpenAL.  For more information, see http://www.lwjgl.org)
    OpenAL initialized.
    
    setupTexture: "/terrain.png", id: 7
    TextureFX registered: bv@6a52da3c, texId: 7, index: 237
    TextureFX registered: qa@53dfd469, texId: 7, index: 205
    TextureFX registered: zp@bf26484, texId: 7, index: 14
    setupTexture: "/gui/items.png", id: 8
    TextureFX registered: tu@2a92d059, texId: 8, index: 54
    TextureFX registered: ht@48a5bc0c, texId: 8, index: 70
    TextureFX registered: ael@78dcdd16, texId: 7, index: 206
    TextureFX registered: gf@6c370d57, texId: 7, index: 238
    TextureFX registered: nh@124d0242, texId: 7, index: 31
    TextureFX registered: nh@7dcf4470, texId: 7, index: 47
    TextureFX removed: bv@6a52da3c, texId: 7, index: 237
    TextureFX registered: TextureHDLavaFX@6a9c1826, texId: 7, index: 237
    TextureFX removed: qa@53dfd469, texId: 7, index: 205
    TextureFX registered: TextureHDWaterFX@2df59d78, texId: 7, index: 205
    TextureFX removed: zp@bf26484, texId: 7, index: 14
    TextureFX registered: TextureHDPortalFX@583548da, texId: 7, index: 14
    TextureFX removed: ael@78dcdd16, texId: 7, index: 206
    TextureFX registered: TextureHDWaterFlowFX@12420d74, texId: 7, index: 206
    TextureFX removed: gf@6c370d57, texId: 7, index: 238
    TextureFX registered: TextureHDLavaFlowFX@2e814409, texId: 7, index: 238
    TextureFX removed: nh@124d0242, texId: 7, index: 31
    TextureFX registered: TextureHDFlamesFX@2899c2b9, texId: 7, index: 31
    TextureFX removed: nh@7dcf4470, texId: 7, index: 47
    TextureFX registered: TextureHDFlamesFX@6bf1482, texId: 7, index: 47
    TextureFX removed: tu@2a92d059, texId: 8, index: 54
    TextureFX registered: TextureHDCompassFX@7d2b79ba, texId: 8, index: 54
    TextureFX removed: ht@48a5bc0c, texId: 8, index: 70
    TextureFX registered: TextureHDWatchFX@4254ecc2, texId: 8, index: 70
    Loading custom colors: /misc/grasscolor.png
    Loading custom colors: /misc/foliagecolor.png
    setupTexture: "/ctm.png", id: 9
    MatchingCtmPng: true
    Registering default ConnectedTextures
    setupTexture: "/title/bg/panorama0.png", id: 11
    setupTexture: "/title/bg/panorama1.png", id: 12
    setupTexture: "/title/bg/panorama2.png", id: 13
    setupTexture: "/title/bg/panorama3.png", id: 14
    setupTexture: "/title/bg/panorama4.png", id: 15
    setupTexture: "/title/bg/panorama5.png", id: 16
    setupTexture: "/title/mclogo.png", id: 17
    setupTexture: "/gui/gui.png", id: 18
    setupTexture: "/gui/particles.png", id: 19
    setupTexture: "/gui/background.png", id: 20
    java.nio.BufferOverflowException
        at java.nio.DirectByteBuffer.put(Unknown Source)
        at java.nio.ByteBuffer.put(Unknown Source)
        at aaw.a(RenderEngine.java:438)
        at aaw.a(RenderEngine.java:300)
        at aju.c(SourceFile:73)
        at cn.a(SourceFile:164)
        at if.a(SourceFile:254)
        at em.a(SourceFile:81)
        at lr.b(EntityRenderer.java:1111)
        at net.minecraft.client.Minecraft.x(SourceFile:752)
        at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:671)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Stopping!
    
    SoundSystem shutting down...
        Author: Paul Lamb, www.paulscode.com
    kann das sein, dass optifine ein problem mit java 7 hat? falls ja, wie kann ich angeben, dass stattdessen java 6 benutzt wird?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (22.05.2012 um 01:58 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    1.522
    Ich hab selber ein bisschen rumgeforscht und herausgefunden, dass es evtl auch am Texture Pack liegen kann, was nimmst du für eins?
    Karden ist offline

  13. #13 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.287
    das problem lag in der tat am texture pack! komisch, aber wahr.
    bei all den fehlgeschlagenen versuchen hatte ich mr js misa remix 200 im texturepack-ordner.
    kaum fliegt das texturepack aus dem ordner raus, läuft alles wie geschmiert und einwandfrei.
    irgendwas in diesem texturepack scheint sich mit minecraft und/oder optifine zu beissen...

    welche 64x64 texturepacks könnt ihr eigentlich empfehlen, die connected textures auch für optifine unterstützen?
    misa kann das nicht und kop scheinbar nur in zusammenhang mit mcpatcher. mit optifine seh ich nach wie vor kacheln.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Dann liegt es am Texturepack. Ich Hab das Problem auch bei meinem Misa Remix. Ich Versuch mal das zu verbessern und zu beheben.
    Mister J ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.206
    Wenn du auf Default stehst wäre das hier was: http://www.minecraftforum.net/topic/...tional-beauty/

    Wenn du lieber die epicnes pur haben willst: http://www.minecraftforum.net/topic/...pdated-may-17/

    Ich mag beide und habe sie auch nutze sie aber weniger da ich ein 32x32 nutze welches auch episch ist: http://www.minecraftforum.net/topic/...for-12512w19a/
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  16. #16 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.448
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Default stehst wäre das hier was: http://www.minecraftforum.net/topic/...tional-beauty/
    Wenn du lieber die epicnes pur haben willst: http://www.minecraftforum.net/topic/...pdated-may-17/
    Ich mag beide und habe sie auch nutze sie aber weniger da ich ein 32x32 nutze welches auch episch ist: http://www.minecraftforum.net/topic/...for-12512w19a/
    Wenn du Gerudoku magst, kannst du dir mal meinen Mix ansehen.
    Namenloser König ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    So, ich hab eine neue Version von meinem Misa Remix gemacht (202). Wenn du noch Interesse hast kannst du ihn im Thread runterladen.
    Mister J ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Wenn du Gerudoku magst, kannst du dir mal meinen Mix ansehen.
    Hab mir den Mix schon angeguckt aber der gefällt mir nicht für mich ist die Version perfekt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •