Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Zweier ohne"

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
    Helas!

    Ich bräuchte eine einigermaßen gute Zusammenfassung von Dirk Kurbjuweits Novelle "Zweier ohne". Hab schon die Forensuche und andere Suchprogramme verwendet, aber leider ohne Erfolg. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ne gute Zusammenfassung geben könnte!

    mfg King Gomez
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †
    Jean ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MaJoBi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    In einer Villa am Strand...
    Beiträge
    2.021
    Das einzigste was ich bieten kann ist das hier! Mehr habe ich auch noch ned gefunden! Aber wenn ich mehr finde, dann editiere ich es hier...

    ich selber habe das Buch ned gelesen, aber wäre sowieso ned so gut, wenn ich dir das so subjektiv erzählen würde...


    selbst bei wiki hab ich nichts gefunden...
    MaJoBi ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
    Jup, bei wiki hab ich auch nichts gefunden, da hab ich nämlich als erstes gesucht. Bei anderen Suchmaschinen kam ich irgendwie auch zu keinem Ergebnis.

    Freut mich, dass du die Zusammenfassung gesucht und gepostet hast!

    Vielen Dank!
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †
    Jean ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •