Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Nerthas ist offline

Gothic 3 - CP 1.75 QP 4.2 CM 2.4 - Diebstahl Regeln?!

Hallo zusammen,

habe nach langer Zeit mal wieder Gothic 3 ausgepackt und möchte mich nochmal auf die Reise begeben!

Seit dem CP gibt es nun aber ein neues Diebstahl System, bei welchem ich nicht wirklich durchblicke, bin z.B. gerade in Reddock und habe das ganze Waffenlager einfach mitnehmen können, wie ich mitbekommen habe erhöht sich hierbei der Diebstahl Wert per Zufall?!

Nun meine Frage, kann mir jemand das System kurz erklären?
    Nicht das ich in Reddock sinnlos einen Apfel klaue und danach in Geldern dafür auf den Deckel bekomme?
    Was ist zu beachten, ich möchte nur jetzt nicht einfach etwas klauen wo ich mir nicht sicher bin, ob ich das eigentlich mitnehmen darf und später darunter leiden...

Früher hat man direkt erkannt wenn man etwas "geklaut" hat, da wurden die Leute direkt sauer!

Vielen Dank

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    §welcome hier im Forum Nerthas!

Nicht das ich in Reddock sinnlos einen Apfel klaue und danach in Geldern dafür auf den Deckel bekomme?
    Der Diebstahlcounter gilt immer nur für die jeweilige Stadt. Nicht global.

Vielleicht hilft dir dieser Post weiter: Diebestalente und ihre Auswirkungen
    Da steht alles zum Thema drin.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Nerthas ist offline
    Dankeschön

so neu bin ich gar nicht, mir war nur der Login entfallen, geistere hier schon seit puuuh Ewigkeiten rum, meist aber passiv

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich lese mir das mal durch!

edit:

Hmmm in Ordnung, habe ich nun alles verstanden... aaaaaber.... ist das nicht total strange wenn ich einfach überall alles wegmopsen kann, die Folgen sind ja seeehr überschaubar?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Nerthas Beitrag anzeigen
    Dankeschön

so neu bin ich gar nicht, mir war nur der Login entfallen, geistere hier schon seit puuuh Ewigkeiten rum, meist aber passiv

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich lese mir das mal durch!

edit:

Hmmm in Ordnung, habe ich nun alles verstanden... aaaaaber.... ist das nicht total strange wenn ich einfach überall alles wegmopsen kann, die Folgen sind ja seeehr überschaubar?
    Naja, wenn man immer provoziert rauslockt und umhaut, ist es im Grunde wirklich egal, wenn man sich nicht daran stört, dass die NPCs dann alle orange sind anstatt grün/weiß
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.