Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von YourLuder
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    18
     
    YourLuder ist offline

    Wie viel Rohstahl bei Bennet kaufen so das kein BugUsing!?

    Ein Freund von mir hat mir mal gezeigt, dass er zwei Funktionen des Spiels benutzt um sich unendlich Geld zu beschaffen. Er wird Lehrling bei Harad und lernt die edlen Schwerter zu schmieden.
    Den Rohstahl bekommt man von Bennet. Man muss ihn nur eben in dem Moment ansprechen, wo er entweder den Ofen oder den Amboss benutzt, da das Spiel ihm dann Rohstahl ins Inventar legt. So konnte er innerhalb von ca. 30 Minunten ohne Risiko mehr als 10.000 Gold verdienen, als er die Schwerter in der Stadt bei Harad verkaufte. Das Ergebnis war eine perfekte Ausrüstung: Tränke und Spruchrollen hat er auf dem Marktplatz aufgekauft und sich locker auf Level 14- 15 gebracht bevor er nach Jahrkendar ging.
    Ja es war im addon, aber es funktioniert im hauptspiel sicher auch ohne Probleme.

    Soviel zu dem Thema: Bosper ist der Beste Lehrmeister^^
    von König R der 2.

    Da wir ja alle ordentliche Spieler sind und keine Bug's zu unserem Vorteil machen wollen, habe ich da eine Frage; wie viel und wann im Spielverlauf darf ich Rohstahl bei Bennet kaufen ?

    Wenn man Schmied und Jäger vergleicht, welcher ist nun der bessere Job ?

    Durch das Schmieden kann man später sich selbst Waffen schmieden.
    Schmieden lernen kostet viele LP,

    Für's Jagen braucht man nicht so viele LP (glaub ich zumindest)

    Was bringt jetzt mehr Gold ein, was mehr Vorteile und was kostet Weniger LP ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Wenn du die Waffen nicht brauchst und keine LP investieren willst, ist Jagen wohl die bessere Wahl. Ansonsten kommst du als Söldner/DJ durch Schmieden an die besten Nahkampfwaffen im Spiel (abgesehen von Klaue oder der Drachenschneide, da lässt sich drüber streiten) Beide Berufe werfen mehr Gold ab, als du im Spiel brauchen wirst, Schmied aber mehr als Jagen, sofern du ein paar LP investierst. Die Felle kann man ja auch so verkaufen und bekommt zumindest noch einen Teil davon. Rohlinge dagegen sind nahezu wertlos.
    Die höchste geschmiedete Erzzweihandwaffe hat übrigens das Model von Uriziel. Für mich war das immer äußerst entscheidend, was die Waffenwahl betrifft
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von stratos5 Beitrag anzeigen
    [...] Ansonsten kommst du als Söldner/DJ durch Schmieden an die besten Nahkampfwaffen im Spiel (abgesehen von Klaue oder der Drachenschneide, da lässt sich drüber streiten) [...]
    Jain. Die sind zwar zu schmieden, aber man muss dafür nicht extra Punkte aufwenden. Insofern ist der Beruf auch dann nicht sinnvoller, falls du das sagen wolltest. Für alles, mit Ausnahme der finalen (Erz-)Waffen gibts Alternativen zu kaufen oder zu finden.

    Es gab, glaube ich, irgendwo nen Posting mit konkreten Zahlen, was unter welchen Bedingungen wie viel abwirft. Im Endeffekt läufts halt darauf hinaus, dass du Felle nebenher sammelst, einmal dafür Punkte ausgibst und fertig, oder du lernst Schmieden und kommst evtl. mit weniger klar oder verdienst mehr (abhängig davon, wie viel Stahl man nun wirklich hat...). Dafür kostets aber neben den LP auch noch Zeit, die man mit spannenderen Dingen verbringen könnte.
    Geändert von Arkain (16.05.2012 um 20:42 Uhr) Grund: Suddenly, G2 Classic!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Jain. Die sind zwar zu schmieden, aber man muss dafür nicht extra Punkte aufwenden. Insofern ist der Beruf auch dann nicht sinnvoller, falls du das sagen wolltest. Für alles, mit Ausnahme der finalen (Erz-)Waffen gibts Alternativen zu kaufen oder zu finden.
    Sicher, ich rede auch von den Endwaffen. Aber selbst die früheren Erzzweihänder sind mit mit den vergleichsweise geringen Stärkeanforderungen und Zweihandboni durchaus besser, als ihre Pendants, die man mit vergleichbaren Stärkewerten sonst tragen würde.

    Edit: Ich vergaß, wir befinden uns in Classic. Wenn ich mich recht erinnere waren die Stärkeanforderungen da ohnehin ziemlich schwach, in dem Fall hast du wohl Recht.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.
    Geändert von stratos5 (16.05.2012 um 21:21 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    da das mein zitat ist, melde ich mich auch mal zu wort. mal abgesehen davon, dass es kein risiko beinhaltet und man praktisch unendlich viel verdienen kann. außerdem verdient man besser, da harad mehr zahlt, als bosper. schwerter sind wertvoller als felle.
    wenn du bosper nicht alle paar minuten ein trollfell anschleppst, ist das alles kein problem. und irgendwann bist du stark genug, dass du den bug nimmer brauchst.
    ich bin magier und wäre ohne das ganze aufgeschmissen gewesen. das jagen kannst du eig vergessen. das ist mehr als nur ein witz dagegen. außerdem ist es saugefährlich und kostet eben auch viele lernpunkte.
    ich ziehe mit der rune goblin beschwören durch das tal der erbauer und bisher hatte ich außer orks und den wenigen steinwächtern nicht einen gegner, der mir irgendwie probleme gemacht hat. meine einzige sorge ist, dass ich nicht genug manatränke haben könnte.

    ob es bugusing ist, kann ich dir nicht ganz sagen. sicher ist es wahrscheinlich nicht im sinne der programmierer, andererseits ist der schmied auch hoffnungslos unterlegen, da es nur wenig rohstahl gibt. ohne bennet hab ich vielleicht 10 rohstahl zusammengefunden.
    es ist wie wenn man sich in gothic 3 unverwundbar macht, bevor die ganzen patches rauskommen. es ist mehr eine art von alternativem balancing. das spiel ist an dieser stelle schlecht ausbalanciert und deshalb helfe ich nach. der entwickler hat ja schließlich ein spiel zu programmieren, dass an dieser stelle gut lösbar ist. es soll nicht so leicht werden, dass man es aus langeweile wegwirft und es soll nicht so schwer sein, dass man einen auf angry-german-kid macht (siehe youtube).
    wenn er diese aufgabe nicht erfüllt, bin ich enttäuscht von ihm, dann ist es an mir diesen fehler zu beheben um die eudamonia* für einen spieler zu erreichen, so arbeiten wahrscheinlich auch einige modder.


    *griech für glückseeligkeit
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Das ist für mich jetzt kein direktes Bug-Using, trotzdem bin ich bisher immer zu Bosper gegangen, einfach weil mir Schmieden schon im 1. Teil der Reihe keinen Spaß bereitet hat. Felle sammelt man einfach auf seinen Wegen ein, bringt sie bei Zeiten oder im Zuge einer Quest (die nach Khorinis führt/in Khorinis beginnt/beendet wird) zu Bosper und kassiert zwischendurch immer mal wieder größere Summen Gold. Schmieden ist ungefährlicher () und man muss nicht durch die Welt latschen, um Gold zu machen (ausgenommen eben der Weg zu Bennet und zu Harad). Trotzdem, ich habe lieber zwischendurch mal 200-300 Gold als die ganze Zeit am Schmiedefeuer zu stehen. Wenn man der Diebesgilde beitritt, kann man neben den Fellen auch immernoch sein Silbermetal an den Mann bringen, was auch nochmal Gold bringt - So hat man im Optimalfall nach längerer Abwesenheit aus Khorinis bei seiner Rückkehr einen Bonus von 300-600 Gold - Hat für mich mehr Rollenspielgefühl (wobei das Schmieden natürlich trotzdem sehr nett gemacht, aber zu langwierig in meinen Augen ist).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Walter Faber
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    220
     
    Walter Faber ist offline
    Hi,

    Bennet bekommt in jedem Kapitel drei neue Rohlinge ins Inventar. Auf der Dracheninsel gibt es auch drei.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    FUNC VOID B_GiveTradeInv_Bennet (var C_NPC slf)
    {
    if ((Kapitel >= 1)
    && (Bennet_ItemsGiven_Chapter_1 == FALSE))
    {
    CreateInvItems (slf, ItMi_Gold, 100);
    CreateInvItems (slf, ItMiSwordraw, 3);

    // ------ Waffen ------
    CreateInvItems (slf, ItMw_1H_Mace_L_04, 2);

    // ------ Ringe / Amulette ------

    CreateInvItems (slf, ItBE_Addon_SLD_01, 1);


    Bennet_ItemsGiven_Chapter_1 = TRUE;
    };

    if ((Kapitel >= 2)
    && (Bennet_ItemsGiven_Chapter_2 == FALSE))
    {
    CreateInvItems (slf, ItMi_Gold, 250);
    CreateInvItems (slf, ItMiSwordraw, 3);

    Bennet_ItemsGiven_Chapter_2 = TRUE;
    };

    if ((Kapitel >= 3)
    && (Bennet_ItemsGiven_Chapter_3 == FALSE))
    {
    CreateInvItems (slf, ItMi_Gold, 450);
    CreateInvItems (slf, ItMiSwordraw, 3);

    //Joly: ERZROHLING!! NICHT ZU VIELE !!!
    //***********************************
    CreateInvItems (slf, ItMi_Nugget, 1);
    //***********************************
    CreateInvItems (slf, ItBE_Addon_MC, 1);
    Bennet_ItemsGiven_Chapter_3 = TRUE;
    };

    if ((Kapitel >= 4)
    && (Bennet_ItemsGiven_Chapter_4 == FALSE))
    {
    CreateInvItems (slf, ItMi_Gold, 700);
    CreateInvItems (slf, ItMiSwordraw, 3);

    //Joly: ERZROHLING!! NICHT ZU VIELE !!!
    //***********************************
    CreateInvItems (slf, ItMi_Nugget, 2);
    //***********************************

    Bennet_ItemsGiven_Chapter_4 = TRUE;
    };

    if ((Kapitel >= 5)
    && (Bennet_ItemsGiven_Chapter_5 == FALSE))
    {
    CreateInvItems (slf, ItMi_Gold, 1100);
    CreateInvItems (slf, ItMiSwordraw, 3);

    //Joly: ERZROHLING!! NICHT ZU VIELE !!!
    //***********************************
    CreateInvItems (slf, ItMi_Nugget, 2);
    //***********************************

    Bennet_ItemsGiven_Chapter_5 = TRUE;
    };
    };

    FUNC VOID B_GiveTradeInv_Bennet_DI (var C_NPC slf)
    {
    CreateInvItems (slf, ItMi_Gold, 700);

    CreateInvItems (slf, ItMiSwordraw, 3);

    CreateInvItems (slf, ItRw_Arrow, 140);
    CreateInvItems (slf, ItRw_Bolt, 140);

    CreateInvItems (slf, ItMw_ElBastardo, 1);
    CreateInvItems (slf, ItMw_Folteraxt, 1);
    CreateInvItems (slf, ItMw_Zweihaender4, 1);
    CreateInvItems (slf, ItMw_Barbarenstreitaxt, 1);
    CreateInvItems (slf, ItMw_Berserkeraxt, 1);

    //Joly: ERZROHLING!! NICHT ZU VIELE !!!
    //***********************************
    CreateInvItems (slf, ItMi_Nugget, 4);
    //***********************************
    };

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide