Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

[Diablo 3] Diablo III - Doch weniger bekommen wie Erwartet ?

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Diabolico
    [Bild: null.gif?id=556]
    Die Höllentore wurden geöffnet und Scharen mutiger Krieger stürmten in Richtung Unterwelt.

Nicht umsonst also kämpfte Blizzard bis weit in den Morgen mit anhaltenden Log-In Problemen. Die Anzahl der Spieler, die sich gleichzeitig einloggen wollten, waren ein Tick zu viel für den Großkonzern. Fehlerhafte LogIns, lange Ladezeiten und selbst beim Download gab es Probleme.

Jetzt, nachdem der erste Höllentag für Blizzard gemeistert ist brennt es immer noch: Die Logins laufen immer noch nicht richtig, Probleme mit den Charakteren nach dem Einloggen bleiben bestehen - Viele Spieler lassen ihre Frustration im Forum aus!

Blizzard empfiehlt auf die US Server umzusteigen. Allerdings besteht auch hier das Risiko, sich nicht einloggen zu können. Außerdem kann man seine gespielten Charaktere nicht auf die DE Server transferieren.

Da ist es doch erfreulich zu hören, dass auch bei den anhaltenden Problemen Seitens Blizzards sich Spieler finden, die das Spiel kurz nach dem Release durchgespielt haben. So haben drei mutige Krieger aus Korea dem Höllenfürst Diablo nach 5 Stunden den Gar ausgemacht.

Zur Webseite
    Diabolico ist offline Geändert von Feline (16.05.2012 um 11:54 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi
    Zitat Zitat von Diabolico Beitrag anzeigen
    [Bild: null.gif?id=556]
    Die Höllentore wurden geöffnet und Scharen mutiger Krieger stürmten in Richtung Unterwelt.
    Nicht umsonst also kämpfte Blizzard bis weit in den Morgen mit anhaltenden Log-In Problemen. Die Anzahl der Spieler, die sich gleichzeitig einloggen wollten, waren ein Ticken zu viel für den Großkonzern. Fehlerhafte LogIns, lange Ladezeiten und selbst beim Donwlord gab es Probleme.
    Jetzt, nachdem der erste Höllentag für Blizzard gemeistert ist brennt es immer noch: Die Logins laufen immer noch nicht richtig, Probleme mit den Charakteren nach dem Einloggen bleiben bestehen - Viele Spieler lassen ihre Frustration im Forum aus!
    Blizzard empfiehlt auf die US Server umzusteigen. Allerdings besteht auch hier das Risiko sich nicht einloggen zu können. Außerdem kann man seine gespielten Charaktere nicht auf die DE Server transferieren.
    Da ist es doch erfreulich zu hören, dass auch bei den anhaltenden Problemen Seitens Blizzards sich Spieler finden die das Spiel kurz nach dem Release durchgespielt haben. So haben drei mutige Krieger aus Korea dem Höllenfürst Diablo nach 5 Stunden den Gar aus gemacht.

Zur Webseite
    Das ist so krank und traurig zugleich.....
    Wladi ist offline

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen
    Das ist so krank und traurig zugleich.....
    Sehe ich genau so. Und dafür geben die dann soviel Geld aus. Ich versteh's auch nicht. Ich will das Game doch genießen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

4. #4 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Und dafür geben die dann soviel Geld aus. Ich versteh's auch nicht. Ich will das Game doch genießen.
    Blizzard wird das bestimmt noch fixen, hoffe ich zumindest. Sie sind ja keine kleine Klitschefirma, sondern ein Großkonzern die einen Namen sonst zu verlieren hätten.

caritas mea magna
    Feline ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Dri Chinise auf dem Kintriebiss......
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

Nibelung ist offline

6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen
    Dri Chinise auf dem Kintriebiss......
    Warst Du beim Release von D2 dabei?

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Zitat Zitat von Diabolico Beitrag anzeigen
    So haben drei mutige Krieger aus Korea dem Höllenfürst Diablo nach 5 Stunden den Gar ausgemacht.

Das ist echt krank, in der gleichen Zeit war ich noch nichtmal mit den ersten Akt fertig. Warum kauft man sich ein 50 Euro Spiel wenn man es danach nicht richtig spielt? Den für mich ist das durchrushen kein richtiges spielen, und mir mich macht das auch keinen Spaß. Und genau darauf kommt es beim zocken doch an, oder? Das man Spaß hat und nicht wie von der Tarantel gebissen durchrennt, und alles ignoriert. Ich mein ich kann mir auch Skyrim kaufen und das Game in 3 Stunden durchspielen ( von der Hauptstory her), hab ich was davon? Ist das der Sinn der Sache? Ich denke eher nicht... Aber wer so Spaß an Speedruns hat solls sie ruhig machen, allerdings macht man sowas ja meistens wenn man das Game schon kennt. Die haben Diablo 3 noch nicht gekannt und trotzdem nur 5 Stunden gebraucht, wie zum Henker geht das?^^ Man kennt ja die Story noch nicht, wie man sie vorantreibt und wo die ganzen richtigen Story Positionen auf der Map sind ( die ja auch noch zufallsgeneriert ist)
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (16.05.2012 um 15:31 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Wenn man die Laufwege kennt (Inet, Lösungsbuch etc.), dann sind 5 Std. sicherlich kein Problem. Die Leute haben sich halt optimal vorbereitet, nicht mehr und auch nicht weniger, jedenfalls hoffe ich das. Die Story schaue ich mir persönlich erst viel später an oder pro Stufe mehr und mehr, so hat man immer in jeder Stufe etwas zu tun.

Jeder spielt so wie er es für richtig hält. Vergleiche beim Leveln (Akt 1 - Akt 4) gibt es in D3 eh nicht bzw. kann es nicht geben, weil es keine offziellen Kontrollen (u.a. Gruppengröße usw.) durch div. Admins während der, ich nenne sie mal Events, gibt, also völlig egal.

Zum Inhalt: D3 würde von mir momentan (normal) eine 87% bekommen. Für 90+ ist der Umfang einfach zu wenig, gerade wenn man sieht, wie lange Blizzard an D3 gearbeitet hat.

Grüße
    Marco
    Ocramus ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Zitat Zitat von Ocramus Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt: D3 würde von mir momentan (normal) eine 87% bekommen. Für 90+ ist der Umfang einfach zu wenig, gerade wenn man sieht, wie lange Blizzard an D3 gearbeitet hat.

Grüße
    Marco

Also wenn du damit meinst das man nicht mehr bis Level 99 kommen kann und für das max Level auch nicht mehr Monate brauch (zumindest hab ich das so gehört), dann hast du recht.
    Aber wenn du den Umfang der einzelnen Akte meinst + die erkundbaren Gebiete die da insgesamt drin stecken, dann muss ich dir widersprechen. In den Fall ist Diablo 3 deutlich größer als der zweite Teil.
    max121185 ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Also ich bin zwar in Diablo 3 noch nicht so weit gekommen, aber bisher hat es alle meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Finde es traurig das man das Spiel so schlecht redet, weil die Server den wirklich großen Andrang nicht aushalten.
    Das ist doch nicht ausschlaggebend. Blizzard gibt sich alle Mühe, warum muss man das gleich so nieder machen (Siehe Negative Amazon Bewertungen)
    Online Probleme hin oder her, das sind nur die ersten Tage die Probleme machen.

Blizzard Spiele sind immer ihr Geld wert, die Spiele zeigen immer eine gewisse Art von Qualität die bei anderen Herstellern nicht zu sehen sind. Deswegen gehört Blizzard für mich zu den besten Herstellern überhaupt.
    Norri ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Man sollte vielleicht mal eine Umfrage machen, ob es vor allem die reinen SP von DII sind, die mit DIII unzufrieden sind. Oder wäre das zu OT?

Denn zumindest was ich so im Echtleben höre, ist das so.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht mal eine Umfrage machen, ob es vor allem die reinen SP von DII sind, die mit DIII unzufrieden sind. Oder wäre das zu OT?

Ehrlich gesagt bin ich mit dem Spiel, bin bisher nur im 2. Akt, ziemlich zufrieden. Mir macht es Spass. Und ich gehöre sowohl in Diablo als auch in Diablo2 zu den SP Selffound Spielern.
    Ich finde es zwar auch ärgerlich, dass es einen Onlinezwang gibt, aber damit habe ich mich schon vor Monaten auseinandergesetzt (war auch kurz davor auf das Spiel zu verzichten). Ich bin allerdings noch nie vom Server geflogen (auch nicht in der Open Beta) und Login Probleme hatte bisher nur ein mal.
    Besonders positiv finde ich, dass auf vieles aus den Vorgängern eingegangen wird (Story, Charaktere, Gegner, Gegenstände etc.). Das Kämpfen mit meinem Wizard macht bisher Spass. Die Sprachausgabe ist sehr gut gelungen.
    Des Weiteren sind es grade die Multiplayer Spieler die durch das Spiel durchrasen, weil die so schnell wie möglich Inferno erreichen möchten. Wenn man alleine spielt, dann neigt man eher dazu die komplette Karte ausfzudecken, Videosequenezen und Dialoge laufen zu lassen etc. und braucht entsprechend mehr Zeit.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (16.05.2012 um 20:35 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Umfang = alles was man in D3 direkt ansteuern, sehen (Design -> u.a. Welt), hören kann...

Die Messlatte bei Diablo 3 = Blizzard ist eine völlig andere als z.B. bei DS3, Sacred usw.

Hier steckt massig Entwicklungszeit dahinter, was andere Firmen einfach nicht haben. Es fehlen mir irgendwie die kleinen Details, viele davon wurden ja kurz vorher gestrichen. Aber das ist auch nur ein Teil.

Deshalb ist meine Meinung, dass D3 knapp an sehr gut gescheitert ist.
    Ocramus ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Ja.....

Wenn man online dem Allgemeinen Chat vertraut, gibts ja schon Etliche, die dem nacheifern wollen.
    Allein die Poser dort sind schwerlich zu ertragen.

Naja, ich spiele und geniesse dieses tolle Spiel für mich (sofern der Server es zulässt) und halte mich fern von all dem E-Peen.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Naja, wenn soll das beeindrucken? Mich zumindest nicht bin momentan schon weit über deren Spielzeit und das ist gut so. Morrowind kann man in zwei Minuten schaffen, aber wem macht das Spaß. Man kann einem Spiel keinen fehlenden Content vorwerfen, wenn man selbigen auch nicht nutzt.
    Lost One ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen

Auf der DiabloGame.de Seite läuft zZ eine Umfrage über die Erwartung an das Spiel. (Geht bis zum 15.06.2012) Das schließt ja insgesammt alles ein, ob man MP oder SP ist.
    Schaut mal vorbei und stimmt ab - bin gespannt was dabei rauskommt!

http://www.diablogame.de/

RoterReiter ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Hier gibt es eine Einschätzung zu Diablo-III bei heise.de mit dem Titel: »Diablo III enttäuscht manch hochgesteckte Erwartung« mit solchen Aussagen:

Verglichen mit seinem Vorgänger zeigt Diablo III insgesamt weniger Spieltiefe. So gibt es beispielsweise nicht die gewohnte Fülle an Möglichkeiten, den Spielcharakter zu individualisieren. Konnte man früher beim Erreichen eines neuen Levels jedesmal die Attribute der Spielfigur nach eigenem Ermessen verbessern (pro Stufe waren 5 Punkte auf die gewünschten Attribute zu verteilen), steigert das Spiel die Werte nun automatisch nach einem festem Schema. Abgeschafft hat Blizzard auch die Talentbäume, die es erlaubten, eine zu erlernende Fähigkeit zu bestimmen. Stattdessen werden Fähigkeiten nun automatisch freigeschaltet, wenn man aufsteigt.
    Und da ich das Spiel nicht kenne, frage ich mich, ist diese (im Link) Einschätzung / Überschrift sachlich?
    VRanger ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Einschätzung zu Diablo-III bei heise.de mit dem Titel: »Diablo III enttäuscht manch hochgesteckte Erwartung« mit solchen Aussagen:

Und da ich das Spiel nicht kenne, frage ich mich, ist diese (im Link) Einschätzung / Überschrift sachlich?
    Es heißt ja "manch" und nicht "viele", von daher kann die garnicht so falsch sein. Und ich habe zwar nur die Beta gespielt, aber meine Meinung ist recht ähnlich zu dem heise-Artikel.
    devZero ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    In erster Linie zeigt dieser tolle Artikel Dinge auf, die teils schon weit vor Release bekannt waren.
    Man konnte sich also drauf einstellen und für sich selber eine Entscheidung treffen.
    Es wurde fleissig gestrichen (Negativ) aber Nichts verheimlicht (Positiv).
    Überraschungen gibt es nicht, Enttäuschungen dahingehend eingeschrängt weil o.g. Gründe bekannt waren.

Der Vergleich mit Skyrim ist schon fast lächerlich.

Mag das Genre allerhöchstens gleich sein, ist es NIE Ziel von Blizzard gewesen etwas Ähnliches zu erschaffen.
    Auch der Grafikstil ist gewollt und nicht Verbesserungswürdig, da eine breite Masse mit moderaten Rechneranforderungen erreicht werden sollte.

Inhaltlich war, ist und wird es wohl auch immer sein, Diablo ein Hack´n Slay und kein RPG.

Ich bin bei weitem kein Fanboy aber Sachkompetenz ist auch eine Frage des Wissens und der Recherche.
    Zumindest diese beiden Dinge gehen diesem Schreiberling völlig ab.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @ devZero und Arthagus, danke für Eure Meinung. Doch wenn man 10 besser 12 Jahre wartet und liest, es stimmt im wesentlichen doch, was anderes habt ihr ja nicht geschrieben, also dann wirklich geringere Spieltiefe als bei Diablo 2?

Nun die Grafik sehe ich anderes. Habe es gerade bei Witcher 2 erlebt. Vorher hatte ich einen PC, gut 5 Jahre alt, musste auf low spielen, jetzt ein richtig gutes Ding und es ist perfekt. Wenn Diablo 3 lokal auf dem PC geblieben wäre, würde heute auch die Grafik sich nicht an der »breite Masse mit moderaten Rechneranforderungen« orientieren. Denn das ist allein eine Frage der Zugriffsgeschwindigkeit und so wurde dem auch anderes geopfert. In einer vernetzten Welt etwas zu verschweigen geht auch nicht. Ist also kein Vorzug, finde ich.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »