Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 456
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Kleines Problem: Ich kann die Rune "Schlösser knacken" nicht herstellen. Sagt "nicht genügend Rohstoffe", ich hab aber 4 Dietriche und einen Runenstein

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Nicht das dir da möglicherweise noch die Spruchrolle zu fehlt. Normalerweise ist es doch so, dass du zum Erstellen einer Rune drei Sachen benötigst.
    • Leeren Runenstein
    • Spruchrolle
    • Zutat


    Warum sollte es bei dieser Rune anders sein?

    Sprich doch mal mit Rylan, im Kloster. Ich mein, dass der einem Spruchrollen schreibt, oder es muss doch auch einen Lehrer für das Spruchrollen schreiben geben. Vielleicht kann man das ja auch lernen. Dann wäre man unabhängiger.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .
    Geändert von Fafnirs Erbe (16.05.2012 um 14:01 Uhr) Grund: Ergänzungen

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Nicht das dir da möglicherweise noch die Spruchrolle zu fehlt. Normalerweise ist es doch so, dass du zum Erstellen einer Rune drei Sachen benötigst.
    • Leeren Runenstein
    • Spruchrolle
    • Zutat


    Warum sollte es bei dieser Rune anders sein?

    Sprich doch mal mit Rylan, im Kloster. Ich mein, dass der einem Spruchrollen schreibt, oder es muss doch auch einen Lehrer für das Spruchrollen schreiben geben. Vielleicht kann man das ja auch lernen. Dann wäre man unabhängiger.
    Rylan hat bei mir keine Gesprächsoption von wegen Schreiben lernen, obwohl ich Magier bin. Aber klar, mir fehl die Standard-Spruchrolle. Stupid me
    Kommt wohl davon, wenn man so selten Magier spielt...

    Edit: Jetzt mal ne kleine Anwendungsfrage: Wenn ich mit dem Zauber auf ne Truhe ziele, dann kommt nur ein kleiner Wirbel, ein Knacken und mein ganzes (!) Mana ist weg, die Truhe ist aber immernoch zu! Help!
    Geändert von Lees Rechte Hand (16.05.2012 um 14:18 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Weiß den jemand von euch, ob man Gildenlos spielen kann?
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Schön dass es wieder mal eine neue VBE gibt. Klingt alles sehr interessant.

    Bin vor allem auf deine Ghule gespannt.

    Wenn das so weiter geht kann man bald Risen in Gothic 2 modden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    AHHHHHHHHH ENDLICH

    Zu schade, dass ich schon G3 angfeangen hab. Danach kommt aber sofort nochmal G2 vbe!

    Alles gute zum Release Freuuuu mich schon richtig^^
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Hallo VarusBiker

    Hatte schon fast vermutet, dass mein Edit untergeht. Hier noch mal den meine Hauptfragen. Ich bin nämlich jetzt so weit, das ich mich für einen Lehrherrn entscheiden muss. Hast du da mal eine Antwort für mich?

    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Habe mir das mit den Wölfen gestern Nacht noch mal durch den Kopf gehen lassen. So viele Spruchrollen kriege ich doch gar nicht, das ich die schon als Gildeloser alle umhauen kann. Die Rune kann ich ja erst später verwenden, wenn ich schon Magier bin. Ist es nicht vielleicht auch möglich die mit der Windfaust umzuhauen ohne das sie dabei drauf gehen. Oder gibt es einen anderen Zauber, der das bewerkstelligen kann?

    In deinem Wiki schreibst du ja, dass man aufmerksam lesen soll. Das habe ich dann also auch getan und ein wenig gestuzt. Vorab muss ich sagen, dass ich die v1.3 wg. der Bugs nicht gespielt und darum auch den Threat inhaltlich nicht verfolgt habe. In der v1.2 war es doch so, das man den Blaufliedertrank bei Constantino (nicht bei Corristo, wie in deinem Wiki geschrieben) lernen konnte. Wenn man das Mana-Extrakt gelernt hatte wurde diese Option freigeschaltet, egal ob man Constantinos Lehrling war oder nicht. Oder hast du das jetzt so angepasst, dass diese Option nur noch als sein Lehrling freigeschaltet wird?

    Ich wollte nämlich, um wenigstens ein wenig Gold verdienen zu können, wieder bei Bosper in die Lehre gehen (und dafür dann eben leider auch 5 Lp investieren).
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem Schlösserknacken? Mein Mana sinkt immer auf -50 wenn ich die Rune betätige, ohne etwas zu bewirken

  9. Beiträge anzeigen #49
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, doch ich bin im Spacer mal durch Jharkendar geflogen. Ich bewundere diese detailgetreuen Mesharbeiten! Doch die anderen Welten schau ich mir jetzt nicht an, um mir den Spaß nicht noch mehr zu verderben . Gute Arbeit.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Sieht sehr toll aus

    Werde ich mir mal morgen die neue VB-Edition runterladen und die alte VB-Edition deinstallieren.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Hallo VarusBiker

    Hatte schon fast vermutet, dass mein Edit untergeht. Hier noch mal den meine Hauptfragen. Ich bin nämlich jetzt so weit, das ich mich für einen Lehrherrn entscheiden muss. Hast du da mal eine Antwort für mich?
    Ja in der Tat, der Blaufliedertrank ist erlernbar sobald man Mana-Extrakt erlernt hat. (verflixt, dass wollt ich doch noch ändern )

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem Schlösserknacken? Mein Mana sinkt immer auf -50 wenn ich die Rune betätige, ohne etwas zu bewirken
    Schlösser öffnen wirkst du über Zeit, wie zB Windfaust. Du erarbeitest so stück für Stück das Schloß. Das mit den hohen Manakosten bringt mich zum stuzen - das Problem hatte ich beim testen nicht, hab aber tatsächlich etwas gerade in den Scripts gefunden, was dazu führen könnte. Auf Deutsch: Der Zauber funktioniert, aber mit meinchmal zu hohen kosten.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Ja in der Tat, der Blaufliedertrank ist erlernbar sobald man Mana-Extrakt erlernt hat. (verflixt, dass wollt ich doch noch ändern )
    Das ist dann ja schon mal so weit in Ordnung, aber muss man jetzt dafür Lehrling bei Constantino sein oder nicht?

    Und was heißt "Verflixt, das wollte ich doch noch ändern"?
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Das ist dann ja schon mal so weit in Ordnung, aber muss man jetzt dafür Lehrling bei Constantino sein oder nicht?

    Und was heißt "Verflixt, das wollte ich doch noch ändern"?
    Man muss NICHT Lehrling sein - obwohl ichs eigentlich einführen wollte. Das sollte es heißen.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Na da hab ich ja noch mal Schwein gehabt.

    Wär doch Schade wenn man sich entscheiden müsste, ob man mit den Blaufliedertränken oder den Dunkelpilzen Mana steigert. Obwohl, vielleicht auch nicht, denn schließlich sollen ja Entscheidungen auch Konsequenzen nach sich ziehen, halt wie im richtigen Leben.

    Aber, wenn du hier schon eine Abhängigkeit schaffen willst, wäre dann nicht auch ein ganz anderer Ansatz möglich?
    Da die Steigerung für permanentes Mana ja eigendlich eine Sache für Magier/Paladine ist, könnte man das doch bei Constantino rausnehmen und als Option bei den Tränkekundigen Magiern, Neoras und Riordian, einfügen. Riordian wird dann als Lehrer auch auf Magier/Paladine beschränkt. Bei den anderen Tränken bleibt es beim alten.

    Oder wolltest du Constantino mit dieser Option als Lehrer für zukünftige Magier aufwerten?
    Die Drachenwurzeln und Goblinbeeren verkaufe ich ihm jedenfalls jetzt schon. Die überflüssigen Steintafeln verkaufe ich bei den Magiern. Irgendwo muss das Gold ja her kommen.

    Im Moment hänge ich jedenfalls zwischen Baum und Borke. War noch nicht bei den Söldnern, da ich nicht weis, wie viele von deren Aufnahmequests ich überhaupt noch abschileßen könnte und ob es auch da zur Aufnahme reichen würde, weil ich nicht mehr so viele Angriffsspruchrollen habe, dass ich da noch was erreichen könnte.

    Auf jeden Fall ist das mit dem Leveln als Vollmagier zum Anfang hin gar nicht so leicht, da man sich, auf Grund der begrenzten Spruchrollen, sehr genau überlegen muss, welche Gegner man bekämpft und welche man so lange verschonen muss, bis man auf Runen zurückgreifen kann. Habe mich schon extra überall von Lares hinbringen und so viele Gegner wie möglich von ihm ausschalten lassen.

    Mal schauen, wie ich jetzt weiter mache.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .
    Geändert von Fafnirs Erbe (17.05.2012 um 21:58 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline
    Hallo VarusBiker

    wenn mann zu Wulfgar ins Zimmer geht,oder zu den Gardisten kommt mann nicht mehr raus.Die Ausgänge sind wie durch einen Magischen Vorhang verspert.


    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  16. Beiträge anzeigen #56
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Die Datein musst du in EINEM Ordner liegen haben - zb deinem Desktop. Dort entpackst die 2 Datein zu EINER,die kannst du dann normal installieren.
    dazu einen neuen ordner erstellen?

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    dazu einen neuen ordner erstellen?
    Du kannst jetzt einfach die Mod im ganzen bei rapidshare downloaden

  18. Beiträge anzeigen #58
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Hey varus, eine sehr schöne mod . Ich habe sie mal überflogen, und bin direkt mal in den schläfer tempel gegangen. das war echt coll, aber leider auch erschreckent. Ich weiß nicht ob es an meinem gothic liegt, aber die meshes bzw texturen waren gesplittert. ein teil war da ein teil nicht. leider zog sich das über den ganzen schläfertempel hin. ich hoffe du weißt was ich meine, wenn nciht schau ich mal das ich ein video mache ;D auserdem beim genaueren hinsehen, haben die Echsen(elite) ein paar löscher im mesh kann das sein? habe extra drum gekuckt, manchmal waren löscher da manchmal nicht. was noch ein bug ist, ist auch im schläfertempel. da gibt es ja diesen part wo man diese spieße austrixxen muss. Da muss man ja zu erst mal die kurbel drehen. da kommt ein geräusch. hmm ja, das zieht sich den ganzen tempel entlang und nicht nur da, nein auch im minental selbst. Auserdem habe ich ein grelles licht im tempel, was ich aber weniger als bug sehe, sondern als einen coolen effect. also ich fands eigentlich cool. wie gesagt, kann dir gerne das fganze mal zeigen

    Aber mal abgesehen davon, finde ich die neuen sachen genial. das perfekte addon zu dem spiel. so geil.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    geil geil geil aber meine frage dazu ist er jetzt schonn downloadbar

  20. Beiträge anzeigen #60
    Provinzheld Avatar von Berserker
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    232
     
    Berserker ist offline
    Wie es zwei posts über dir geschrieben steht, kannst du die Mod als Ganzes bei Rapidshare runterladen. Den Link findest du im ersten Post.

Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide