Seite 18 von 19 « Erste ... 711141516171819 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #341 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
    Den Zwölfen zum Gruße!

    Dank deiner schnellen Hilfe war ich jetzt in der Lage, das Abenteuer zu beenden und die neusten Heldentaten des unerschrockenen Parzalon von Streitzig zu genießen... wenn besagtes Buch jemals erscheinen sollte, werde ich mir eine von Parzalon persönlich mit dem Blut eines der unzähligen von ihm erlegten Hohen Drachen signierte Erstausgabe zulegen

    Jetzt aber kann ich mich endlich dem Auge der Göttin widmen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    DeBabba

  2. #342 Zitieren
    Neuling Avatar von Thanalis
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    5
    Hallo,

    super, dass der Threat noch lebendig ist. Ich habe auch mal wieder Drakensang gespielt und auch die Patche unter Steam zum Laufen gebracht.

    Leider bekomme ich einen Fehler bei der Quest Klabauter Quest im geheimen Hafen. Vor dem Tor sind diverse Kisten gestapelt, um mit Eilif zu sprechen laufe ich auf die Kisten zu, dann kommt auch der Dialog und die Aufforderung Marus zu suchen. Leider werde ich dann hinter die Kisten teleportiert und kann den hinteren Teil des geheimen Hafens nicht mehr verlassen.

    Wer kann mir helfen?

  3. #343 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Am einfachsten wäre es, du nimmst einen Spielstand bevor du in den Trigger gelaufen bist. Eilif fndest du ziemlich weit vorne auf ihrem Schiff. Falls du einen solchen Spielstand nicht mehr hast, kannst du dein Save (ganzer Ordner, als zip, rar oder 7z) auch hier hochladen. Nach dem Hochladen werden dir drei Links angezeigt. Den ersten oder zweiten postest du dann bitte in einem neuen Beitrag.

    Übrigens, Thread schreibt man mit d am Ende. Threat mit t bedeutet Drohung. Ist nicht böse gemeint, tut mir als Anglist aber immer wieder weh, wenn ich das lese.

  4. #344 Zitieren
    Neuling Avatar von Thanalis
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    5
    Hallo
    Lord Demon,

    vielen Dank - der Tipp hat geholfen! Sorry, für den Fehler mit dem "t"/"d". Das sollte natürlich keine Bedrohung sein.


    Noch zwei Fragen:

    Einmal noch konkret zum Spiel: Ich scheitere nun an der Quest "Auf der Suche nach Helmbrecht". Ich finde die Schmuggler an der alten Anlegestelle, aber sie reagieren nicht wirklich auf mich: "Ich kann jetzt". Auch im gesamten Wald ist von Helmbrecht keine Spur. Im Norden ist ein Felsen vor einer Höhle, aber der lässt sich nicht bewegen.

    Eine zweite Frage zu Deinem "neuen Mod". Ich habe ihn einem Forum gelesen, dass Du an einem neuen, umfangreichen Mod arbeitest. Ist das korrekt? Das fände ich großartig. Kannst Du schon was neues dazu sagen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Thanalis

  5. #345 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Eigentlich solltest du oben an der Anlegestelle einen Trigger auslösen, der einen der Begleiter etwas sagen lässt. Da die Mod nicht vertont ist, erscheint natürlich nur der Text darüber. Sobald das passiert ist, werden auch die Schmuggler am Steg aktiv. Lauf doch mal da oben ein bisschen rum und schau, od du den Trigger auslöst.

  6. #346 Zitieren
    Neuling Avatar von Thanalis
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    5
    Leider passiert dort nichts... Ich bin jetzt ein paar mal um beide Anlegestellen herumgelaufen.

  7. #347 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der Trigger wird aktiviert, sobald dir der Kommandant von Helmbrechts Verschwinden erzählt. Da sollte dan auch eine entsprechende Questaktualisierung kommen. Dieser Trigger löst dann die weiteren Ereignisse aus. Am besten ist es wohl, den Trigger einfach neu zu aktivieren.

    Dazu fühsrst du einfach folgende SQL Anweisung im Savegame aus:

    Code:
    INSERT INTO "_Instance_Trigger" VALUES(X'8DC25B8D15AA53E5AD89E308538F3B18','|Level|Objects|Trigger|locr02_turm_npc_dlg_trigger','locr02_zollfestung','',X'B64F314100000000000000000000000000000000B64F314100000000000000000000000000000000B64F314100000000B0D17342342410410818D2C10000803F','DefaultTriggerSphere','dummies/sphereshapetrigger','sphere','IsBeing; IsPartyMember','locr02_turm_npc_dlg_trigger',1,'OnScript scriptNames="locr02_start_dlg_turm.xml"','','',1,1,0.20000000298023224,0,0,NULL,NULL,NULL);
    Dazu lädst du den DB Browser for SQL herunter, öffnest das Savegame und kopierst die obige Anweisung. Dann noch auf execute/ausführen klicken.

    Falls du dir das nicht zutraust, gilt mein Angebot mit dem Hochladen deines Saves natürlich immer noch.

  8. #348 Zitieren
    Neuling Avatar von Thanalis
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    5
    Das mit dem SQL hat funktioniert, aber leider kann ich nun die Schmuggler nie besiegen. Die LE geht nie unter 2...

    Hier der Spielstand vor Deinem Patch. Ich bin dankbar für weitere Hilfe.

    iWd9MMFoEOolTqXMsavegame.zip

  9. #349 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ist in der Tat recht merkwürdig, was in deinem Save passiert. Eigentlich sollte das so ablaufen: Sobald du dich dem Steg näherst wird ein Trigger ausgelöst, der einen der Begleiter sagen lässt, dass er am Steg etwas gehört hat und ihr euch anschleichen sollt. Wenn man dann zum Steg hinunterschleicht, wird ein Dialog zwischen den beiden Schmugglern ausgelöst, in dem man etwas über Helmbrecht erfährt. Zum Schluss bemerken die Schmuggler dich und greifen dich an. Einer der beiden lässt sich besiegen, der zweite gibt vorher auf und ein Dialog mit dem überlebenden Schmuggler wird ausgelöst.

    Ich vermute hier ist folgendes passiert. Du hast den ersten Trigger ausgelöst, aber den Begleiterdialog verpasst. Dann hat du dich zu weit von der Stelle entfernt. In solchen Fällen passiert es leider, dass sich die daran hängenden Skripte verabschieden. Da reicht es leider nicht aus, nur den Trigger neu zu aktivieren. Wie auch immer,eine Lösung habe ich natürlich trotzdem gefunden.

    Ich habe in deinem Save jetzt zwei Trigger aktiviert. Der erste löst den Begleiterdialog aus. Sobald der gekommen ist, schelichst du den Steg hinunter und belauschst die beiden Schmuggler. Wenn sie dich angreifen musst du zuerst den vorderen Schmuggler erledigen. Danach kannst du dich dem zweiten widmen. Sobald beide tot sind, kannst du den Turm oben am Steg betreten. Es dauert eventuell einen Moment bis das Zahnrad an der Tür erscheint.

    savegame.dsa.zip

  10. #350 Zitieren
    Neuling Avatar von Thanalis
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    5
    Klasse! Ganz herzlichen Dank!
    Ich bin total fasziniert und begeistert davon, dass Du Drakensang weiter am Leben erhältst.

  11. #351 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    8
    Bin aktuell bei der Quest mit dem verschwundenen Wirt und der letzte Tagebucheintrag ist in die geheime Schlucht.
    Sobald ich die Schlucht jedoch betrete finde ich nirgendwo den verschwundenen Wirt (weder wird im Questlog was aktualisiert noch habe ich das typische Fragezeichen der Quest auf der Map).

    Hier mein Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...vegame_224.zip

    Dazu muss ich sagen auch beim wiederholten durchspielen mit anderen Archetypen ist diese Mod sehr schön solange zwischendurch genug zeit vergeht und ich wünschte die Kämpfe im Originalspiel während ähnlich schwer wie die Kämpfe in dieser Mod.
    Eine wirklich gelungene Arbeit.

    Geändert von Fathoron (29.09.2021 um 20:05 Uhr)

  12. #352 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Der Link lässt sich nicht anklicken, weil am Ende noch ein abschließenden [/url] fehlt. Das hat du wahrscheinlich nicht mitkopiert.

  13. #353 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Und hier hast du dein Savegame zurück: savegame_224.7z

    Der Trigger, der beim Betreten der Schlucht ausgelöst wird, war nicht aktiv. jetzt ist der Wirt endlich da.

    Viel Spaß noch mit der Mod.

    Edit: Sehe gerade, dass ich das Save als 7z komprimiert habe. Ich hoffe, das ist nicht weiter schlimm.

  14. #354 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    8
    Das ist absolut nicht schlimm ich kann mit so fast jeder Komprimierten Datei arbeiten
    Vielen Dank für das beheben meines Saves

  15. #355 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    7
    Hey!

    ich habe die Mod installiert, Spiel gestartet - aber wo fange ich jetzt an.

    Habe AFdZ und PG durch und bin wieder in Nadoret. Savegame ist gepatcht (per Installer) aber wo gehts denn dann los?

    Version 12A1

    Geändert von Darios (21.01.2022 um 10:44 Uhr)

  16. #356 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Sprich mit Gerling am Sanften Ochsen.

  17. #357 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    7
    Der sagt mir leider nix anderes als vorher auch schon - nur die 4 Möglichkeiten....

    Kann es daran liegen?

    https://ibb.co/g9nnQgK

    kommt jedesmal wenn ich auf Gerling zu gehe.

    Geändert von Darios (21.01.2022 um 13:00 Uhr)

  18. #358 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ja, genau daran liegt es. Vermutlich hast du AFdZ im Standardverzeichnis C:\Programme (x86) installiert, dann kommt es manchmal zu dieser Fehlermeldung. Die Lösung ist AFdZ zu deinstallieren und in ein beliebiges Verzeichnis wie z. B. C;\Games zu installieren.

  19. #359 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    7
    Jetzt läuft es scheinbar. Danke vielmals!!

    Geändert von Darios (21.01.2022 um 22:10 Uhr)

  20. #360 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    7
    Ich habe in Buckbarts Laber das Schriftstück über Werwölfe gefunden - trotzdem sagt er immernoch nix - und der Dialog sagt ich wäre noch nicht fündig- habe jetzt 10 Mal alles rumherum abgesucht - was übersehe ich?

Seite 18 von 19 « Erste ... 711141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •