Seite 14 von 19 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #261 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Ist das eine umfangreiche und interessante Queste?
    Sonst würde ich mir einfach mit dem Editor von foobar den Feuerfliegenhonig "geben".

  2. #262 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Der Umfang hält sich in Grenzen und interessant muss ich natürlich bejahen. Da kann ich nicht objektiv sein. Dir entgehne natürlich AP, aber darauf kommt es vielleicht auch nicht an. Pobiers einfach aus, dir den Honig reinzupatchen.

  3. #263 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    So, zuerst habe ich es mit dem SQL-Script versucht, was auch funktioniert hat, bloß fehlte dann wieder in der Kaserne der Ansprechpartner.
    Jetzt hab ich den Honig reingepatcht; das hat soweit funktioniert. Hoffe nur, dass sich das nicht später noch irgendwie negativ bemerkbar macht...

  4. #264 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Ich helfe ja immer gerne, aber dazu brauche ich dann schon eine genaue Beschreibung des Problems. So wie ich dich verstanden hatte, öffnete sich die Feuerfliegenquest nach dem Gespräch mit den Trollen nicht. Offenbar ist das aber doch passiert und der Gardist in der Kaserne fehlte bei dir. Das hast du leider überhaupt nicht erwähnt. Der wäre leicht ins Spiel zu patchen gewesen. Möglicherweise war er nicht da, weil du im Hauptspiel etwas im Zusammenhang mit der Imkerquest ausgelassen hast.

  5. #265 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Nö, das war schon richtig so, dass sich der Feuerfliegenquest bei den Trollen nicht öffnete. Nach Ausführen deines Scripts funktionierte das dann auch, aber es ergab sich eben das neue Problem in der Kaserne. Egal, jetzt hab ich den Honig ja reingepatcht.

    Ich finde es toll, dass du hier mit Rat und Tat zur Seite stehst, dafür gebührt mal ein Dankeschön.

  6. #266 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Ich scheine nicht viel Glück mit dieser Mod zu haben. Jetzt fehlt in Thurstein auch noch der Koch im Raum mit der Kuh.
    Was bekommt man von dem? Kann ich das auch reinpatchen?

  7. #267 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Der Koch fehlt, weil du die beiden Patches für KS nicht installiert hast. Lad die mal runter und installier sie. Soweit ich mich erinnere sollten sie sich auch auf das Savegame anwenden lassen.

    Download Patch 1.1
    Download Patch 1.2

  8. #268 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Dankeschön, jetzt passt es.

    Nächstes kurioses Problemchen: Habe jetzt drei Mächtige Ringe der Ausdauer angefertigt, aber der vierte (gekauft bei Juwelier Calindor) wird im Inventar nicht erkannt, wenn ich mit den ganzen Zutaten schmieden will.
    Ist sowas schon mal vorgekommen?

  9. #269 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Ja, das kann durchaus sein, nämlich dann, wenn für einen Gegenstand zwei unterschiedliche Datenbankeinträge vorhanden sind. Die sind dann für den Spieler völlig identisch, unterscheiden sich aber durch den intern hinterlegten Namen. So wird das wohl bei dem Ring von Juwelier Calandro sein.

  10. #270 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    Hallo an Alle
    und besondere Grüße an Lord Demon...
    als ich 2016 Probleme mit angebl. installierter Emulationssoftware hatte, mußte Drakensang AFdZ und PG und natürlich Eure MOD warten... leider 2 Jahre, aber mit neuem PC (Windows 10 und BorderlessGaming) ging auch alles fast problemlos... und ich bin schwer begeistert, was Du und Liloe Feuerschwinge da geleistet habt.

    Detailverliebte und originelle Storyline, neue Rezepte undundund massig neue HQ und NQ... ganz großes Lob und vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit.

    ... und wie ich sehe, nach all der Zeit immer noch fleißig am Supporten und Helfen, hier im Forum... das ist ja mal gar ned selbstverständlich... auch dafür meinen Respekt und Dank.

    ... und leider "muss"/möchte ich Dich auch bemühen... ich komm da ned weiter... bzw. mir fehlt anscheinend irgendwas...
    also ich hab PG komplett durch... dann KS und wenig später den stummen Alrik (wegen fehlender div. Zutaten) installiert und mit SaveGamePatch aktualisiert... dann hab ich der Reihe nach alles nach Questlog "abgearbeitet"... irgendwann kam ich in den Magierturm (im Zusammenhang mit dem Praiosgeweihtem) und half Bruckbart bei den 5 dämonisierten Mäusen... im Dialog fiel mir ne Ungereimtheit auf, von wegen anscheinend vorausgegangenen NQ irgendwas mit eingefangenen Mäusen... ich hab aber keine Mäuse eingefangen... und Bruckbart ließ sich auch ned ansprechen nach dem Tod der 5 Mäuse... ich hatte auch keine Quest... also hier erstmal stöbern und SuFu... da las ich was mit "rausgehen und wieder reinmarschieren" und tatsächlich, Bruckbart war ansprechbar... dann fand ich auch etliches im Keller (über Werwolf, das Lykantrophie Buch, Alraune, Drachenblut etc.) und konnte den Werwolf Verdacht abwenden und NQ erledigen... und spielte einfach weiter... bis Nacht und Nebel kam... dabei stellte ich fest, dass das schon der Endkampf ist/wird...

    ... aber ich hab die NQ Das verlorene Rezept noch offen... somit auch keine Sturmwächter Pfeilspitzen... wo finde ich diese denn bitte? ... ich hab noch etliche (ca. 400) Linwen Pfeile aus dem Hauptspiel und 100 neue Blitzpfeile... daran wird der Endkampf wohl nicht scheitern... aber ich las auch hier im Forum (#15) über Laurelin, Tiik Tok Holz und Lagerschuppen... ist wohl auch an mir vorrüber gegangen... irgendwas fehlt mir da...

    Wenn es Deine Zeit erlaubt, bitte ich um Hilfe... (Saves hab ich genügend in der Hinterhand) ... hab aber auch schon etliche Saves vorher ausprobiert, Bruckbart hatte nix vorher für mich

    MfG Odysseus7
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

    Geändert von odysseus7 (28.03.2018 um 08:39 Uhr)

  11. #271 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Da scheinst du ganz offensichtlich etwas verpasst zu haben.

    Du hast von Heiler Meinfried die Aufgabe Tarnelen zu besorgen. In der Nähe des Fundorts sind zwei Zwerge am Flussufer zu finden, die sich streiten. Mit diesen beiden hast du anscheinend nicht gesprochen und dadurch die Mäuse und auch das fehlende Rezept verpasst.

  12. #272 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    ... zwei Zwerge am Ufer, nee hab ich keine gesehen... dabei spiel ich ne Auelfe und gar keine HOCHelfe, die so kleine kniehohe Knilche mal übersehen könnte... ... muss ich glatt nochmal gucken... vielen Dank

    hi 5
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

  13. #273 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    komm dennoch ned weiter... Bitte um erneute Hilfe...

    nach den Zwergen, ging ich schnurstracks zu Laurelin, dann zum Hafen ins Lagerhaus, Mäuse fangen...
    danach Holz an Laurelin und Mäuse bei Bruckbart abgegeben... im Questlog steht nun Mäuseexperiment "... später nochmal gucken..."
    ich ging dann Harpyien jagen im Jagdrevier... dann zum Sphärenriss nach Parzalon gucken, wieder ins Jagdrevier...
    das wiederholte ich mehrere Male, um dann die Quest "Unter Verdacht" anzunehmen...
    also alle Leute befragt und zum Schluß wieder mal zu Bruckbart, aber den kann ich zum Werwolf gar ned fragen... hab keine Frage-Dialogoption...
    Bruckbart freut sich nur, mich zu sehen... hat aber keine Zeit und dreht sich um...
    ich paarmal raus und wieder rein... mal wieder ins Jagdrevier und an die Zollfeste... und retour... selbes Ergebnis...
    "Nichts weiter. Ich wollte mich nur nach dem Verlauf Eures Experiments erkundigen."
    Wieviel später soll ich denn da wieder kommen? - Hab sonst nix mehr offen - gibt's da nen zeitlichen Trigger?

    ich häng mal prophylaktisch ne Savedatei dran und bitte Dich, Lord Demon, wenn Du Zeit hast bzw. erübrigen kannst, mal zu gucken, woran das liegen könnte... vielen Dank im Voraus
    Angehängte Dateien
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

  14. #274 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Bevor ich mir jetzt eine lauffähige AFdZ Installation zusammenzubastele, eine kurze Rückfrage: hast du denn die dämonisierten Mäuse schon gemacht? Und ist die Werwolfquest schon aktiv? Wenn ja, geht es an dieser Stelle nicht weiter. Was du ausgelassen hast war sozusagen die Vorgeschichte dazu.

  15. #275 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    hi Du, ja nee - extra wegen mir brauxte AFdZ ned wieder zusammenbasteln...
    vllt. geht's ja so... also bevor ich hier am 28.03. das erste Mal postete, war ich ingame im Rahmen der Quest "Unter Verdacht" am Leute befragen (Hauptmann, Heiler, Auralia, Laurelin) und zum Schluß Bruckbart und dabei eröffnete er mir, dass er ein Probleme hätte, mit den Mäusen, die ich ihm brachte... es folgte der Kampf mit den dämonisierten Mäusen... das war beim 1. Durchspielen...

    nun zum aktuellen Stand: ich hab ein alten Save geladen (vor Questannahme von "Unter Verdacht"), Zwerge gesucht und gefunden, wie o.g. erstmal neue Sturmwächterpfeile gebastelt etc. .... dann wie im Questlog hingewiesen, den Bruckbart mal wieder aufsuchen... da war alles okay...
    erst dann nahm ich "Unter Verdacht" erneut an und befragte reihum die Leute... aber dieses Mal hat Bruckbart keine dämonisierten Mäuse im Keller... und folglich komm ich auch ned in den Keller für die Bücher und damit kann ich den Praios Novizen auch ned retten... und das Update für die Sturmwächterstiefel geht mir auch flöten...

    Werwolfquest? - habt Ihr auch eine eingebaut, oder meinst Du die aus dem Hauptspiel... mit Hauptmann Nirulf bei Nacht und das Ende in der Praioskirche, die hab ich - also das Hauptspiel samt Phileassons Geheimnis hab ich komplett durch... hab Eure MOD erst danach installiert zusammen mit dem stummen Alrik...

    im Questlog ist aktiv:
    - Auf den Spuren des Extrahierungsaltars (berichte Gerling vom Steinkreis und vom Krakensilber war das Letzte = erledigt)
    - Das Mäuseexperiment (ich sollte später noch einmal vorbeischauen - hab ich gemacht, war immer alles okay)
    - Unter Verdacht (sprich mit Nirulf, Rakorium etc.) aber Bruckbart läßt sich ned befragen.

    na ja, wenn's ned geht - wird das Spiel halt unfertig beendet... ein alten Save hab ich noch vor dem Endkampf
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

  16. #276 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Zitat Zitat von odysseus7 Beitrag anzeigen

    na ja, wenn's ned geht - wird das Spiel halt unfertig beendet... ein alten Save hab ich noch vor dem Endkampf
    Das geht schon. Unfertig beenden muss ja nun wirklich nicht sein. Ich schaue mir das nachher mal an.

    Mit Werwolfquest meinte ich jetzt Unter Verdacht aus der Mod, nicht die aus dem Hauptspiel. Vom Questverlauf her sollten jetzt eigentlich die dämonisierten Mäuse im Magierturm auftauchen.

  17. #277 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Ging dann doch schneller als gedacht. Ich hatte noch einen Datenbanken Backup für PG mit KS.

    Hier dein Save: savegame_472.7z

    Da ist ein Counter nicht weitergezählt worden.Jetzt lässt sich Bruckbart auch richtig ansprechen.

  18. #278 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    My home is my castle
    Beiträge
    38
    ... dann auf zum fröhlichen Jagen... ab in den Keller... Waidmannsdank Dir Lord Demon und noch nen schönen Abend Dir

    joo, hat geklappt... jiepiehayeah (ich musste nach dem Töten der 5 dämonisierten Mäusen zwar den Turm kurz verlassen, bevor Bruckbart wieder ansprechbar war, aber damit kann ich leben )

    p.s. hab auch jede Menge Nützliches (2 kl. und 2 gr. Heiltränke, 2 gr. Ausdauertränke, 2 Drachenblut, 3 Alraunen, 1 Feenstaub, 4x Alkohol) samt den questrelevanten 3 Schriften gefunden... dann geht's der Josmine bald an die Gurgel

    vielen Dank nochmals
    high5
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    - erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

    Geändert von odysseus7 (30.03.2018 um 18:41 Uhr)

  19. #279 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6
    Hi liebe Mitleser,

    ich hänge mich hier grad mal dran, weil ich seit Jahren mal wieder AFdZ mit PG und Kaltensteins Schatten spiele.

    Ich habe ein Problem mit Eilif:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe den Klabauter "gewonnen" :-)

    Ich war bei Eilif und sie sagte mir, dass sie Marus bräuchte, um den Klabauter zu nehmen. Ich habe Helmbrecht gerettet und bin zurück zu Eilif (mit dem Klabauter als Begleiter). Sie wollte ich in der Schmugglerhöhle treffen.

    Also wieder alle nach Thurstein und in die Höhle rein. Da stehen zwei Flusspiraten und der Junge. Aber keine Eilif.

    Wieder nach Hammerberg, aber das Tor zur Piratenhöhle ist zu. Den Klabauter kann ich in Hammerberg in die Gruppe aufnehmen, aber nirgends sonst.

    Ich habe ein paar weitere Questen erledigt (Thorwaler) aber immer noch keine Eilif in der Höhle.


    Hab ich was übersehen oder hängt irgendwo ein Trigger?

    Grüße und frohe Ostern!

    Andreas

  20. #280 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Du hast da nichts übersehen. Eilif sollte eigentlich auch in der Höhle sein. Ich kann dir leider nicht erklären, warum sie nicht da ist. Am besten lädst du dein Savegame (ganzer Ordner, 7z, zip oder rar) hier hoch, dann patche ich sie dir ins Spiel.

Seite 14 von 19 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •