Seite 9 von 19 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #161 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    33
    Tut jetzt, ich habe den Befehl einfach nochmal ausgeführt. Ist natürlich jetzt nochmal in einem "vernünftigen" Verzeichnis installiert

  2. #162 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Sehr schöne Mod, erstklassige Arbeit. Der Schwierigkeitsgrad zieht angenehm an.

    Leider bin ich jetzt auch in den Bug beim Feuerfliegenhonig gelaufen. Der Knecht im Jagdrevier lässt sich nicht ansprechen.
    Ist dafür schon eine Lösung bekannt?

  3. #163 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Natürlich gibt es dafür eine Lösung. Du bist nicht der erste, der dieses Problem in den letzten fünf Jahren hatte.

    Um den Knecht wieder zum Sprechen zu bringen, musst du einfach diese SQL-Anweisung in deinem Savegame ausführen.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr07_knecht_imker_id',0);
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr07_knecht_01',1);

  4. #164 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Hat geklappt.

    Herzlichen Dank

  5. #165 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    4
    Hallo Lord Demon,

    ich spiele gerade die Mod Kaltensteins Schatten und sie macht richtig viel Spaß. Da ich sie erst nach dem Anspielen von AFdZ aufgespielt habe, habe ich trotz des Savegamepatch ein paar Probleme. Ich war einfach schon gefühlt zu weit und wollte nicht mehr alles durchspielen. Aber bisher habe ich alles durch Erklärungen im Forum hier behoben können. Nur jetzt komme ich nicht weiter.

    Ich hatte das Problem, dass er der Vogt und dann der Knecht im Jagdrevier nicht auf den Feuerfliegenhonig ansprechbar waren, weil sie die entsprechenden Optionen nicht hatten. Den Vogt habe ich durch die vorgeschlagenen Änderungen hinbekommen. Nun wartet er auf die Abschlussmeldung wenn ich ihn nochmals anspreche. Da dürfte also alles soweit klar sein.

    Der Knecht hat auch erst nicht sprechen wollen. Nachdem ich die Änderung vorgenommen habe, die Du Alber am 11.02.2016, 21:19 Uhr vorgeschlagen hast, kommt nun folgende Fehlermeldung, aber das Programm stützt nicht ab: "Dialog 'locr07_knecht_imker_id' has no default take!"

    Bestätige ich die Meldung, kann ich ganz normal weiterspielen, nur komme ich bei der Aufgabe nicht weiter, weil ich den Dialog beim Knecht nicht durchlaufen kann.

    Was muss ich wo ändern, damit es geht?

    Viele Grüße

    Lule

  6. #166 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Willkommen im Forum, lule.

    Mit dem Knecht kannst du nicht reden, weil du schon mit ihm geredet hast. Du könntest mal diese SQL-Anweisungen im Savegame probieren, die sollten die Gesprächsoptionen wieder freischalten.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_DialogTakeStatus" VALUES ("locr07_knecht_imker_idlocr07_knecht_imker_02",0);
    INSERT INTO "_Story_DialogTakeStatus" VALUES ("locr07_knecht_imker_idlocr07_knecht_imker_14",0);
    Edit:

    Habe mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. So früh am Morgen kann ich noch nicht klar denken. Für die Mod hast du schon mit dem Knecht geredet. Ein erneutes Freischalten des Dialogs ist also eigentlich nicht notwendig. ich schließe nicht aus, dass das weitere negative Auswirkungen auf den Questvrlauf haben wird.

    Geändert von Lord Demon (14.02.2016 um 08:51 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    4
    Hallo Lord Demon,

    ich bin weiter gekommen. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ein noch größerer Dank für den Mod.

    Viele Grüße

    Lule

  8. #168 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    4
    Hallo Lord Demon,

    ich hänge wieder und komme nicht weiter. Eigentlich sollte ich Gerling berichten, dass dich die Eier von der Zutatenliste zerstört habe. Wenn ich ihn anspreche kommt sein Anfangsdialog und dann bricht der Dialog ab, ohne dass mein Char hätte etwas sagen können. Im Questbuch sind folgende Unterquesten abgeschlossen: "Die Schärpe des Praiosgeweihten", "Harpyieneier", "Zerstöre die Harpyieneier", "Berichte Gerling von der Schärpe". Offen ist "Berichte Gerling".

    Es war auch etwas merkwürdig. Ich habe die Banditen angesprochen und dann eingeschüchtert. Sie haben das Weite gesucht. Ich wollte sie noch bestehlen und habe entweder falsch geklickt oder dadurch nochmals den Dialog ausgelöst. Dort habe ich dann anders geklickt und es kam zu Kampf. Mit Abschluss des Kampfes war dann die Quest "Zerstöre die Harpyieneier" auf einmal abgeschlossen, obwohl sie noch da waren. Ich habe sie dann dennoch zerstört, beide. Nur kann ich jetzt Gerling nicht davon berichten. Eine Idee, was ich falsch gemacht habe und wie ich es behebe?

    Eine Frage habe ich auch zum Mäuseexperiment. Hier habe ich den Magier schon mehrfach nachgefragt und habe auch schon Dinge außerhalb von Nadoret erledigt, bspw. in Thurstein für den Ersatzbraten gesorgt. Aber auch nach der Rückkehr, bekam ich immer nur die Antwort, dass man sich keine Sorgen machen solle, es laufe alles wie geplant. Wann müsste also hier die Quest weitergehen und bis wann sollte ich sie abgeschlossen haben, damit es keine weiteren Probleme gibt?

    Vielen Dank schon mal jetzt.

    Gruß

    Lule

  9. #169 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Da hat vermutlich irgendwin Counter einen falschen Wert bekommen, so dass die entsprechende Dialogzeile nicht kommt. Aber welcher das genau ist, kann ich dir so auch nicht sagen, dafür ist Kaltensteins Schatten schon zu lange her. Ich schau mal, ob ich da morgen etwas finde. Ich muss dazu erst mal die entsprechende Dialogzeile finden, dann kann ich die dazugehörende Condition nachprüfen.

    Bei dem Maüseexperiment betseht kein Grund zur Sorge. Da geht es erst weiter, wenn du wegen einer anderen Quest zu Bruckbart gehst.

  10. #170 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Überprüf mal den Wert des Counters counter_altar_eier in der Tabelle CounterTable. Der sollte den Wert sechs haben, damit die entsprechende Dialogzeile kommt. Ich vermute, dass dort ein anderer Wert steht. Wenn du diesen Wert auf sechs änderst, sollte Gerling antworten.

  11. #171 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    4
    Hey super,

    das war die Lösung. Danke auch für beide schnelle Antworten. Habe beide eben erst jetzt gesehen. Der Zähler stand auf 9, kein Wunder wenn nichts angezeigt wird.

    Vielen Dank für die Hilfe und eine neue Stelle, die ich im Blick behalten kann.

    Gruß

    Lule

  12. #172 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Ok, nächstes Problem: Die Oremo-Questreihe.

    Ich habe die Orks im Jagdrevier erledigt und muss jetzt vermutlich die Lastochsen ansprechen? Funktioniert leider nicht. Wie lautet der Code für das Problem bitte?

  13. #173 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Bist du auch schon über den Fluss, hast die Orks und den Oger dort erledigt und die Aschehaufen begutachtet?

  14. #174 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    33
    Moin, wir mal wieder.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir sind jetzt am Steinkreis und müssen gegen die einzelnen Gegenstände kämpfen. Die nehmen nur leider gar keinen Schaden, obwohl dieser beim Zuschlagen und Zaubern angezeigt wird?!

  15. #175 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Gegen die sollst du gar nicht kämpfen, die kannst du nicht besiegen. Geh einfach wieder raus aus dem Kreis, dann wird die Quest aktualisiert

  16. #176 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Hat sich erledigt. Der Trigger bei den Erdhaufen hat sich bei den ersten paar Versuchen versteckt. Danke.

  17. #177 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    33
    Vorab: Sehr geile Mod!! Großes Lob

    Aber der Endfight

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das mit den Werwölfen fand ich ja noch cool. Dass Josemine immer Schreckgestalt castet (gefühlte 100 mal hintereinander) weniger. Außerdem werden meine Charaktere automatisch widerbelebt, sobald der letzte paralysiert wurde ?! Dann: viel zu viele Gegner auf einmal-Taktik gleich null. Habe gerade den Endfight von Baldurs Gate parallel gemacht-so geht Rollenspiel!
    Ich gehe mal davon aus, dass die Kampftaktik der CI vom Hauptprogramm kommt, oder?

  18. #178 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    33
    Hmm, Fight ist over,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rakorium kommt aber ich kann nicht mit ihm sprechen?

  19. #179 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von pregolavazza Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass die Kampftaktik der CI vom Hauptprogramm kommt, oder?
    Ja, natürlich.

    Zum Endkampf von Baldurs Gate kann ich nichts sagen. Habe ich nie gespielt.

    Zitat Zitat von pregolavazza Beitrag anzeigen
    Hmm, Fight ist over,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rakorium kommt aber ich kann nicht mit ihm sprechen?
    Probier mal diese Anweisung im Savegame. Da ist wohl ein Trigger nicht ausgelöst worden.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('rakorium_finale_id',0);

  20. #180 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    33
    Leider bringt der Insert auch nichts-
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann auch nicht den Altar zerstören

Seite 9 von 19 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •