Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #81 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
    Sooo, nach 5 Wochen gesamtes Spiel mit Addon + Mods durch.

    Hat super Spaß gemacht, hätte nicht gedacht (spiele zum 2. mal) daß es so viel bringt.

    Hiermit grooooßen Dank an die Mod-Autoren. Man sieht es immer wieder, wieviel Mühe ihr euch gegeben habt und wiviel Liebe ins Detail gesteckt wurde. Ihr habt mir vilele Freude-erfüllte Stunden geschenkt.

    Hauptsächlich KS könnte wirklich ein offizielles Produkt sein (Vertonung vorausgesetzt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört). Alles schön und logisch integriert, interessant und es weckte in mir immer die Neugierde, wie es weiter geht. Klasse Story, das Spiel fühlt sich (im Gegensatz zum nackten Original) endlich vollkommen und abgeschlossen an.

    Oremo war eine sehr nette Option, zumal ich eine andere Skillung als bei Forgrimm ausprobieren konnte. Habe dann Oremo und Forgrimm 50:50 abwechselnd genommen.

    Zudem die Hilfe, die hier über Lord Demon angeboten wird, auch höchstes Niveau erreicht. Bei mir hat es glaube ich 2.mal erfordert, den Spielstand neu zu laden (Gegenstände verschwanden, Dialoge wurden vorzeitig getriggert), darauf war ich vorbereitet und habe öfters despeichert. 3 mal musste ich Save patchen -das 1. mal mein Fehler, weil ich KS mit Hauptspiel und nicht danach installiert habe, das 2. mal war der Forscher in Nöten nicht anzusprechen, das 3. mal war der Gehilfe in Jagdrevier nicht anzusprechen. Ging mit Anleitung von Forum und SQL Browser problemlos. Verhaken in Grafik Strukturen habe ich auch 1 oder 2 mal erlöebt, löste sich aber von selber (und war auch beim Hauptspiel vorhanden). Insofern nichts unlösbares, wie gesagt, Hilfe war schnell zu Stelle (Danke nochmals)

    Zu den Kämpfen:
    Ich fand diese gerade so O.K. wie sie sind. Dabei spielte ich auf schwer. Ich habe am Ende Stufe 17 gehabt. Zugegeben, die Truppe war optimiert (Metamagierin als Hauptheld, die wollte ich unbvedingt ausprobieren), und ich habe mich in der Drakensang Wiki ausführlich belesen. Weitere Info´s kamen aus den verschiedenen Foren im Netz (hier, Civforum, Crystal DSA). Dadurch war ich gut vorbereitet und Punkte eher in Richtung Powergaming investiert. Manche konnte sogar Stufe 20 erreichen, die mussten es noch einfacher finden. Ich hätte eher geschätzt, dass spätestens wenn man auf leicht umschaltet, alle Kämpfe reibungsfrei laufen (das wusste ich beim 1. mal nicht, dass man das jederzeit während des Spiels ändern kann ). Diese Option habe ich lediglich am Anfang des Hauptspiels genutzt, als ich Arenameister Wulfgrimm besiegen wollte, um an seine Lehren schneller heranzukommen).
    Wenn man derart vorgeht, war z.B. im Hauptspiel die Orkquest mit Stufe 5 machbar (Gegner einzeln, oder in kleine Gruppen pullen), Paparatzi mit Stufe 6 gemeistert (hauptsächlich die kleinen Ratten ignorieren). Oger und Hordenanführer fallen wie Birnen (Wund-erzeugende Fähigkeiten).
    Zant,Tharkath, Kaltenstein und in KS Josemine waren auf schwer interessant. Es forderte optimierten Einsatz von allen Fähigkeiten. Tränke habe ich selber wenig gebraut, nur für Kaltenstein Willenstrunk und für Josemine dann alles gesammelte geschluckt + doppelten Gulmondtee+Willenstrunk genommen. Besseres Angebot vom Cuano auf Schatten gewirkt ist wie eine Wunderwaffe.
    Insofern finde ich das eher ein Problem (wenn man das überhaupt so nennen kann) des Balancings des Hauptspiels, und DSA-Regeltechnisch bedingt. Vom Gefühl her ist es eher so, daß bei einfach draufhauen Strategie es schnell unmöglich wird, Gegner zu besiegen, sobald man die Finten und Exploits kennt, wird es fast zu einfach.
    Wo es richtig brenzlig wurde, war die Bosparanische Ruine mit den 4 Elementarern Dienern. Hier musste ich mehrmals laden. Zur Erklärung: Magieattacken kommen im Hauptspiel wenig vor, dementsprechend ist die Gruppe darauf wenig vorbereitet. Magieresistenz wird aus MU+KL+KO berechnet. HIer kommt man relativ schwer auf hohe Werte in allen Bereichen., MR wirksame Gegenstände gibt es nur 2 im ganzen Spiel. Vielleicht wenn man Archetyp Kampfmagier spielt (oder selber bastelt) und entsprechendes Attributo Zauber nimmt, das lohnt sich- wie gesagt- aber im restlichen Spiel nicht, es hierfür aufzubauen. Im pen&paper wird es wohl anders aussehen, da wird man gegen Magie öfter antreten müssen und etwas wie einen magieresistenten, kampfpriesterartigen Charakter besser nutzen können.
    Ich fand es dennoch sehr erfrischend und eine willkommene Abwechslung. Letztendlich hat Fayris die Elementardiener einzeln anvisieren und pullen können, dann wurde es wieder zum Kinderspiel.
    Nebenbei-habt ihr eine andere erfolgreiche Strategie genutzt?

    Zum Schluss noch eine Frage an Lord Demon-
    ihr bastelt ja wohl an der Mod zum DraSa1.
    Ist es zumindest theoretisch möglich für einzelne, ausgewählte Gegner so etwas wie eine Gruppen-Erfahrung-angepasste Schwierigkeit herzustellen? Z.b. nach gesamten Abenteuerpunkten der Gruppe, oder so?
    Danke

    Liebe Grüsse
    Lightmage

  2. #82 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Schön, dass dir unsere Mod gefallen hat.

    Zitat Zitat von Lightmage Beitrag anzeigen
    Ich fand es dennoch sehr erfrischend und eine willkommene Abwechslung. Letztendlich hat Fayris die Elementardiener einzeln anvisieren und pullen können, dann wurde es wieder zum Kinderspiel.
    Nebenbei-habt ihr eine andere erfolgreiche Strategie genutzt?
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir uns immer zuerst um die Skelette gekümmert und erst dann um die Feuerelementare. Dazu noch zwei magiebegabte Fernkämpfer und auf gar keinen Fall die Brandsalbe vergessen. Dann geht es eigentlich ziemlich problemlos.

    Zitat Zitat von Lightmage Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch eine Frage an Lord Demon-
    ihr bastelt ja wohl an der Mod zum DraSa1.
    Ist es zumindest theoretisch möglich für einzelne, ausgewählte Gegner so etwas wie eine Gruppen-Erfahrung-angepasste Schwierigkeit herzustellen? Z.b. nach gesamten Abenteuerpunkten der Gruppe, oder so?
    Danke

    Liebe Grüsse
    Lightmage
    Nein, das geht leider nicht. Für jeden Gegner werden feste Werte für LeP, AT, PA usw. vergeben. Der Schwierigkeitsgrad bei AFdZ ändert nur die LeP der Gegner.

  3. #83 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Hallo Lord Demon!

    Bin echt begeistert von deiner/eurer Mod! Spiele inzwischen AFdZ zum 4. oder 5. Mal und hab mich jetzt das erste mal über diese Mod gemacht. Ist klasse geworden, richtig spannend und abwechslungsreich.

    Ich häng aber gerade bei der Quest "Ein merkwürdiges Treffen". Hab inzwischen gelesen, dass in der Party nicht Fayris und Jaakon gleichzeitig sein dürfen. Hab auch gleich Jaakon aufs Schiff geschickt, bin zur Statue am Hafen, hab auf die Katze gewarten und kann sie aber nicht ansprechen. Hab wohl vorher schon n paarmal draufgeklickt.

    Magst du mir bitte die Stelle sagen wo ich den Zähler ändern soll, bzw. die Befehlszeile schicken?

    Ganz lieben Dank schonmal!

    Eine Anregung für eventuelle weitere "AddOns" hab ich aber noch: Das das mit dem vertonen der Texte nicht funktioniert kann ich technisch absolut nachvollziehen. Aber könnt ihr nicht irgend einen Pink oder Räuspern oder so was schalten wenn es wichtige Dialoge in der Nähe gibt? Ich hab meine Speed auf 4,5 gestellt und hinter mir seh ich die Sprechblasen nicht...

  4. #84 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von AchimLo Beitrag anzeigen
    Magst du mir bitte die Stelle sagen wo ich den Zähler ändern soll, bzw. die Befehlszeile schicken?
    Das ist leider nicht nur eine Zeile. Am einfachsten wäre es, wenn du auf einen Spielstand zurückgreifen würdest, bevor du die Katze ansprichst. Alternativ kannst du dein Save aber auch hier hochladen, dann bringe ich es in Ordnung.

    Ganz lieben Dank schonmal![/QUOTE]

    Zitat Zitat von AchimLo Beitrag anzeigen
    Eine Anregung für eventuelle weitere "AddOns" hab ich aber noch: Das das mit dem vertonen der Texte nicht funktioniert kann ich technisch absolut nachvollziehen. Aber könnt ihr nicht irgend einen Pink oder Räuspern oder so was schalten wenn es wichtige Dialoge in der Nähe gibt? Ich hab meine Speed auf 4,5 gestellt und hinter mir seh ich die Sprechblasen nicht...
    Das Vertonen ist ja auch möglich. Nur wusste ich damals noch nicht wie. Unsere nächste Mod wird ja auch komplett vertont sein (hoffe ich jedenfalls). Ein Räuspern einzubauen ist nicht ganz so einfach. Der Sprechblasen Dialog wird häufig durch einen Trigger ausgelöst. Dieser müsste dann erst das Räuspern auslösen bevor der eigentliche Dialog kommt. Und auch dieses Räuspern ist manchmal nicht zu hören. Da spielt nämlich auch der Winkel des Helden zum Sprechenden eine Rolle. Bei unserer aktuellen Mod hatten wir nämlich an einer Stelle das Problem, dass ein NPC nicht zu hören war, als der Held direkt daneben stand. Hat eine Weile gedauert, bis ich das gelöst hatte.

  5. #85 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Umso mehr ist das beeindruckend was ihr da abgeliefert habt!

    Mein letzter Speicherstand vor der Katze liegt leider ziemlich zurück, daher nehm ich dein Angebot mit dem Savegame gerne an.
    Aber bitte nicht erschrecken - die SQL ist nicht mehr jungfräulich... Darfst aber gerne stöbern wenn dir danach ist (zB. Jaakon ansprechen - bringt mich jedesmal zum lachen!).
    Angehängte Dateien

  6. #86 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    So, erledigt. Hier das reparierte Savegame: savegame_23.7z

    Ich habe alles wieder auf Anfang gesetzt, d.h. du stehst jetzt wieder am Steg. Es muss übrigens auch eine Vierergruppe sein. Sobald du die Treppe hochgehst, kommt die Katze angelaufen und du kannst sie anklicken. Da du die Laufgeschwindigkeit erhöht hast, könntest du der Katze möglicherweise davonlaufen. Halte dich bitte hinter ihr, wenn du ihr folgst.

  7. #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Mann bist du schnell!

    Vielen Dank! Werd ich gleich morgen testen!
    Was hat mein(e) Jaakon für einen Effekt auf dich?

  8. #88 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von AchimLo Beitrag anzeigen
    Mann bist du schnell!

    Vielen Dank! Werd ich gleich morgen testen!
    Was hat mein(e) Jaakon für einen Effekt auf dich?
    Eigentlich hat es sogar lange gedauert. Da du noch weitere Mods installiert hast, hatte ich natürlich erstmal Abstürze und musste diese nachinstallieren.

    Jaakon hat eigentlich gar keinen Effekt auf mich. Ich habe AFdZ immer nur mit Fayris gespielt.

  9. #89 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Ich meinte die dunkle Stimme mit diesem Amazonen-Körper...

  10. #90 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von AchimLo Beitrag anzeigen
    Ich meinte die dunkle Stimme mit diesem Amazonen-Körper...
    Um ehrlich zu sein, das habe ich gar nicht ausprobiert.

  11. #91 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Ich muss jedesmal! lachen... aber das ist natürlich stark vom eigenen Humorverständnis abhängig...

  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Hallo Lord Demon!

    Hat alles wunderbar und fehlerfrei geklappt.
    Zu kurz war das Vergnügen...

    Euer Ende finde ich super! Geniale Idee und toll umgesetzt! Großes Lob nochmal.

    Ähem... Ich modde mir noch n Start-Savegame für das nächste Spiel in 1-2 Jahren und dann gehts jetzt weiter mit Phileasson. Habt ihr da auch was gebastelt?

  13. #93 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von AchimLo Beitrag anzeigen
    Ähem... Ich modde mir noch n Start-Savegame für das nächste Spiel in 1-2 Jahren und dann gehts jetzt weiter mit Phileasson. Habt ihr da auch was gebastelt?
    Nein, für PG haben wir nichts. Im Moment sitzen wir an einer Mod für Drakensang, deren Fertigstellung sich so langsam dem Ende nähert. Vielleicht kommt danach nochmal was für AFdZ, wer kann das schon so genau sagen?

  14. #94 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Neuhaus am Inn
    Beiträge
    10
    Klasse!
    Dann kann ich nochmal von vorne anfangen und hab Neues...

  15. #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    31
    So, habe jetzt nach einiger Zeit noch mal Lust auf Drakensang bekommen, und bin nun mit Kaltensteins Schatten beschäftigt. Nachdem mir letztes Jahr schon aufgefallen ist, daß KS wohl eher was für absolute Elitespieler ist, was die Schwierigkeit angeht, muss ich jetzt feststellen, daß es anscheinend wohl auch Fehler enthält, was die Attacken der Schatten-Monster angeht.

    Auf dem ersten Foto sieht man, daß mein Held von einer Attacke getroffen wird, die laut Text in der Konsole genau 0 (in Worten: Null) Schadenspunkte verursacht. Trotzdem stirbt mein Held an dieser Stelle, obwohl er vorher noch über 50LeP hatte, sowie die komplette Tie'Shianna-Rüstung und noch einen aktiven Armatrutz +6.

    Auf dem zweiten Foto trifft es Cuano. Auch er hatte noch über 30LeP, wird laut Konsole von einer AT mit 0 (Null!) Schadenspunkten getroffen, und stirbt.

    Und das ganze sogar noch auf der Stufe "Leicht", weil ich keine ewigen Kämpfe haben sondern die Geschichte noch einmal erleben wollte.

    Zwei Attacken mit Null Schadenspunkten, trotzdem sterben die Helden. Das müsst ihr mir aber bitte mal erklären, wie das funktionieren kann.

    [Bild: attachment.php?s=cb1c708c9a8f22b68f611e033d6973c3&attachmentid=42115&d=1420726273&thumb=1][Bild: attachment.php?s=cb1c708c9a8f22b68f611e033d6973c3&attachmentid=42116&d=1420726296&thumb=1]

  16. #96 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Wäre es nicht auch möglich, dass die Ausgabe in der Konsole falsch ist?

    Bei Gegnern müssen immer die TP, die sie verursachen, angegeben werden. Bei der verwendeten Waffe ebenfalls. Ich habe es gerade mal überprüft, in der Mod sind die Werte unterschiedlich. Möglich wäre es, dass angezeigten SP auf den Werten des Gegners beruhen, die SP. die abgezogen werden sich aber auf die Waffe beziehen. Das sind Sachen, die im Spiel fest verdrahtet sind und die wir nicht beeinflussen können.

  17. #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Bei Gegnern müssen immer die TP, die sie verursachen, angegeben werden. Bei der verwendeten Waffe ebenfalls.
    Die Schatten kämpfen ohne Waffen.

    Möglich wäre es, dass angezeigten SP auf den Werten des Gegners beruhen,
    Also die angezeigte Null.

    die SP. die abgezogen werden sich aber auf die Waffe beziehen.
    Das müssten dann pro Attacke 20-40 SP einer nicht vorhandenen Waffe sein.


    Wie soll das gehen?

  18. #98 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Nur weil du keine Waffe siehst, heißt das noch lange nicht, dass die Schatten keine haben. Die Waffe, ein Streitkolben um genau zu sein, hat keinen sichtbaren Skin und ist deshalb unsichtbar. Ein Blick in die entsprechenden Datensätze zeigt dir das.

    Und, wie schon gesagt, dass was die Konsole anzeigt und wie diese Anzeige zustande kommt, ist weder von uns noch von uns in irgendeiner Weise beeinflussbar. Genausowenig können wir beeinflussen, was das Spiel aufgrund der von uns verwendeten Werte im Hintergrund macht. Diese Fragen solltest du direkt an die Entwickler des Spiels stellen, nicht an uns. Wir haben nur zusätzlich Content hinzugefügt. Diesen Content kannst du übrigens individuell an deine Wümnsche anpassen. Dazu sind nur ein paar Ännderungen an den Werten der NPCs notwendig.

  19. #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Nur weil du keine Waffe siehst, heißt das noch lange nicht, dass die Schatten keine haben. Die Waffe, ein Streitkolben um genau zu sein, hat keinen sichtbaren Skin und ist deshalb unsichtbar.
    Ich gebe zu, mit einer unsichtbaren Waffen habe ich jetzt nicht gerechnet. Das erklärt einiges, ist aber sehr unfair.


    Ein Blick in die entsprechenden Datensätze zeigt dir das.

    Diesen Content kannst du übrigens individuell an deine Wümnsche anpassen. Dazu sind nur ein paar Ännderungen an den Werten der NPCs notwendig.
    Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das gerne tun.

  20. #100 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Kleister-Meister Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, mit einer unsichtbaren Waffen habe ich jetzt nicht gerechnet. Das erklärt einiges, ist aber sehr unfair.
    Möglich, wird aber auch im Spiel häufiger verwendet. Genauso wie unsichtbare NSCs. Die sind immer dann im Spiel wenn sich Gegenstände von allein bewegen, wie z.B. der Besen im Magierturm.

    Zitat Zitat von Kleister-Meister Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das gerne tun.
    Die Gegner findest du in den Tabellen _Instance_NPC bzw. _Instance_Monster im Savegame. In der Spalte SetupEquipment steht die verwendete Waffe. Diesen Wert findest du in der Tabelle _Template_Weapon in der static.db4 bzw. _Instance_Weapon im Savegame. Die Spalten für AT, PA und TP sind leicht zu finden.

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •