Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #21 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von akku Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bin jetzt auch im heftigen Endkampf und bekomme so langsam auch das Gefühl, dass ich ihn doch irgendwie schaffen könnte. Dazu mal eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe jetzt Josmine endlich auf 4 LP runter, aber jetzt steckt sie alle Treffer weg ohne weiterhin Schaden zu erleiden. Muß man erst diese 4 Umschubser erledigen bevor sie wieder Schaden erleidet?


    Danke schon mal für die immer sehr freundliche und kompetente Hilfe hier :-)
    Du hast es erfasst. Genau das muss man.

  2. #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Seewald im Nordschwarzwald
    Beiträge
    9
    Hallo,

    habe mich endlich in den Kampf mit Josefine getraut und gewonnen (war gar nicht so schwer!!) aber nachdem ich wieder draußen war mit Hilfe des Zauberers wußte Gerling nichts davon und hat mich nochmals in die Nacht und durch den Spalt geschickt. Josefine war schon tot und der Zauberer hat mich wieder raus gebracht, aber Geling hats wieder nicht mitbekommen.

    Wer kann mir helfen, oder ist es so nun zu ende?

    Miro Kalek

  3. #23 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Miro Kalek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mich endlich in den Kampf mit Josefine getraut und gewonnen (war gar nicht so schwer!!) aber nachdem ich wieder draußen war mit Hilfe des Zauberers wußte Gerling nichts davon und hat mich nochmals in die Nacht und durch den Spalt geschickt. Josefine war schon tot und der Zauberer hat mich wieder raus gebracht, aber Geling hats wieder nicht mitbekommen.

    Wer kann mir helfen, oder ist es so nun zu ende?

    Miro Kalek
    Ich kenne den Fehler schon. Bei der Rückkehr wird leider ein Trigger manchmal nicht ausgelöst. Das Problem kannst du durh die folgenden Anweisungen im Savegame beheben.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_altar_id',1);
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_ende_id',0);
    Bei der Schwierigkeit des Endkampfes gehen die Meinungen auseinander.

  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von akku
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Wo der Fehler herkommt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nichts mit unserer Mod zu tun hat. Die Meldung besagt, dass nach dem Laden des Gebietes ein Dialog entsperrt werden soll, der, warum auch immer, nicht vorhanden ist. Und das haben wir definitiv nicht eingebaut, jedenfalls nicht beim Wasserdrachen.

    Du musst aber auch nicht zur Höhle des Wasserdrachen reisen. Erstens gibt es dort keine Marus und zweitens hat Eilif ihre Marus auch nicht von dort mitgebracht, sondern von den Inseln im Nebel. Kümmere dich nicht weiter um den Klabauter, den wirst du früher oder später schon noch los.
    Nur mal so als Rückinfo. Es scheint doch an der Mod zu liegen. Ich habe es mal nach Neuinstallation getestet. Die Höhle des Wasserdrachen ist nach dessen Besiegen immer wieder aufsuchbar, bis zum Einspielen von KS. Dann crasht das Spiel an der Stelle. Könnte imho daran liegen, dass Ihr die Karte für den Endkampf nutzt? Aber das ist kein Gemecker, Gott bewahre, dafür liebe ich KS zu sehr und kann damit prima leben, bitte nur als wohlgemeinten Hinweis zu verstehen.
    Du bist lustig, Dich töte ich zuletzt

  5. #25 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von akku Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Rückinfo. Es scheint doch an der Mod zu liegen. Ich habe es mal nach Neuinstallation getestet. Die Höhle des Wasserdrachen ist nach dessen Besiegen immer wieder aufsuchbar, bis zum Einspielen von KS. Dann crasht das Spiel an der Stelle. Könnte imho daran liegen, dass Ihr die Karte für den Endkampf nutzt? Aber das ist kein Gemecker, Gott bewahre, dafür liebe ich KS zu sehr und kann damit prima leben, bitte nur als wohlgemeinten Hinweis zu verstehen.
    Ich habe das Gebiet des Wasserdrachen bei installierter Mod mehrmals besucht und hatte nie einen Crash. Wir nutzen das Gebiet für den Endkampf, das stimmt. Die Objekte werden aber erst dorthin transferiert, wenn das Gebiet geladen wird, bzw kurz bevor das Gebiet geladen wird. Warum das Spiel bei dir crasht, kann ich deshalb nicht genau sagen. Ich habe aber festgestellt, dass sich das Spiel bei unterschiedlichen Spielern immer mal wieder anders verhält. Bei einem unserer Tester waren z.B. der Rattenzüchter und der Imker immer noch in der Zelle, während sie bei uns irgendwann verschwunden waren. Bei einem anderen Tester lief Griese auf dem Marktplatz herum, obwohl er am Ende des Spiels am Hafen stehen sollte, und wir ihn mit Beginn der Mod dort verschwinden lassen.

    Als Gemecker hätte ich es ohnehin nicht aufgefasst. Ich weiß, dass es noch einige unschöne Ecken gibt, aber wenn deine Moddingtools SQL Browser, Tabellenkalkulation und Texteditor heißen, ist das Modding alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber wenn es einfacher wäre, hätten wir KS sehr wahrscheinlich nie gemacht.

  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    10
    Bei mir kann ich gerling nur sagen wenn er mich fragt ob ich bereit bin Nein ich muss mich noch vorbereiten und nein ich rauche noch etwas zeit.
    Was ist da los???

  7. #27 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Monsterschreck Beitrag anzeigen
    Bei mir kann ich gerling nur sagen wenn er mich fragt ob ich bereit bin Nein ich muss mich noch vorbereiten und nein ich rauche noch etwas zeit.
    Was ist da los???
    Dann hast du eine oder mehrere der für die Mod erforderlichen Quests noch nicht gemacht. Schau mal hier, da findest du eine Liste der Quests, die auf jeden Fall abgeschlossen sein müssen.

  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    10
    Achso dann mach ich mal den efferdtempel.Danke!!!

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    Ich hab (vermutlich) gerade ein Problem. Bin des Nachts in Nadoret unterwegs, die beiden Banditen haben einen Nadoreter in Trance versetzt und ich bin, nachdem ich entdeckt wurde, durch den Sphärenriss. Stehe jetzt schon ein paar Minuten gemeinsam mit einigen Nadoretern in Trance vor einer verschlossenen Tür und komme da nicht weiter!?
    Hab auch schon einen Spielstand vor dem ansprechen von Gerling geladen weil ich dachte vielleicht brauch ich einen Schlossknacker mit, auch wenn ich in Nadoret unentdeckt bleibe ändert sich nichts an der Situation.

    Bin von der Mod ansonsten begeistert, ist interessant, lustig und fordernd.

    Geändert von henrychinaski (12.09.2013 um 16:50 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    Ich hab (vermutlich) gerade ein Problem. Bin des Nachts in Nadoret unterwegs, die beiden Banditen haben einen Nadoreter in Trance versetzt und ich bin, nachdem ich entdeckt wurde, durch den Sphärenriss. Stehe jetzt schon ein paar Minuten gemeinsam mit einigen Nadoretern in Trance vor einer verschlossenen Tür und komme da nicht weiter!?
    Hab auch schon einen Spielstand vor dem ansprechen von Gerling geladen weil ich dachte vielleicht brauch ich einen Schlossknacker mit, auch wenn ich in Nadoret unentdeckt bleibe ändert sich nichts an der Situation.

    Bin von der Mod ansonsten begeistert, ist interessant, lustig und fordernd.
    Für die Tür benötigst du allerdings einen Schlossknacker. Außerdem sollte eine Falle darauf sein.

    Geändert von Lord Demon (12.09.2013 um 19:17 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    So bin jetzt durch. Mit Schlösserknacken 9 bekam ich nicht die Möglichkeit den Meisterschlüssel einzusetzen. Erst als ich Schlösserknacken nochmal erhöht habe gings.....
    Danke auf alle Fälle.
    Knackiger Endkampf, hoffe ich schaffe ihn im dritten Anlauf.

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Milamber
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    205
    Sehr nettes Mod. Da muss wirklich eine Menge Arbeit drin stecken.

    Momentan bräuchte ich einen kleinen hint. Ich hänge bei der Quest fest, wo man den Bauern in Thurstein finden sollte, der die Kuh Mora gekauft hat. Ich hab ganz Thurstein mehrmals abgelaufen, kann aber keinen Bauern und keine Kuh finden. Muss man da noch Jemanden bestimmtes ansprechen eventuell?
    Wenn man bis zum Hals im Dreck steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen


  13. #33 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Milamber Beitrag anzeigen
    Sehr nettes Mod. Da muss wirklich eine Menge Arbeit drin stecken.

    Momentan bräuchte ich einen kleinen hint. Ich hänge bei der Quest fest, wo man den Bauern in Thurstein finden sollte, der die Kuh Mora gekauft hat. Ich hab ganz Thurstein mehrmals abgelaufen, kann aber keinen Bauern und keine Kuh finden. Muss man da noch Jemanden bestimmtes ansprechen eventuell?
    Ja, das muss man. Wird aber leider leicht übersehen. In Thurstein stehen kurz hinter dem Anlgesteg zwei Zöllner, die sich unterhalten. Die musst du ansprechen.

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Milamber
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    205
    Ahh - vielen Dank Das Gespräch, das danach erwähnt wird, ist mir wohl entgangen.
    Wenn man bis zum Hals im Dreck steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen


  15. #35 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Milamber Beitrag anzeigen
    Ahh - vielen Dank Das Gespräch, das danach erwähnt wird, ist mir wohl entgangen.
    Vermutlich. Liegt sehr wahrscheinlich an der fehlenden Vertonung. Bei der nächsten Mod wird alles anders.

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Milamber
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Fehler schon. Bei der Rückkehr wird leider ein Trigger manchmal nicht ausgelöst..
    Ich hatte gerade dasselbe Problem. Ich glaube, der Fehler war, dass ich gleich bei Ankunft von der Treppe per Schnellreise weiter bin. Erst als ich vorher ein paar Schritte runtergelaufen bin, gings wirklich weiter.

    Wirklich sehr gut gemacht, das Mod. Ich freue mich schon auf euer Nächstes
    Wenn man bis zum Hals im Dreck steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen


  17. #37 Zitieren
    Neuling Avatar von Janigoool
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Outer Rim
    Beiträge
    9
    Mal ein großes Lob an Euch!

    Wirklich eine sehr gelungene Modifikation.


    Da ich bisher nichts zu dem "Fehler" finden konnte, wollte ich es kurz einmal anmerken.
    Beim Besorgen des Feuerfliegenhonigs läßt sich der Knecht bei mir neuerdings nicht ansprechen.
    (das war bisher nicht so!)
    Will sagen, er sagt halt nur, daß es Zeit gewesen wäre, daß es Dajin an den Kragen ging.
    Bisher hat er mich immer zum Mama und Paparazzi-Herrchen durchgelassen. *grübel*

    Hab nochmal savegame patch versucht. Bleibt dabei.


    Kann man den Dialog ändern?

    Wie dem auch sei, vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die hier drin stecken!

    Gruß, Jan.

  18. #38 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Bevor wir da jetzt einiges ausprobieren, schlage ich vor, du lädst dein Spiel (gezipped) irgendwo wo hoch und ich bringe es dir in Ordnung. Das geht wahrscheinlich am schnellsten. Deine erneute Installation des Savegamepatches in ein bereits mit Kaltensteins Schatten begonnenes Spiel dürfte allerdings noch einiges mehr abgeschossen haben.

  19. #39 Zitieren
    Neuling Avatar von Janigoool
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Outer Rim
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die rasche Antwort und das Angebot.
    Da ich es aber mit "irgendwo" hoch laden nicht so habe, lass ich es einfach.
    Da mach ich das eher ganz platt und spiel es neu auf.

    Trotzdem, vielen Dank für die rasche Antwort.

    Bin sehr gespannt auf Euer nächstes Werk! :-)

  20. #40 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Zitat Zitat von Janigoool Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die rasche Antwort und das Angebot.
    Da ich es aber mit "irgendwo" hoch laden nicht so habe, lass ich es einfach.
    Da mach ich das eher ganz platt und spiel es neu auf.

    Trotzdem, vielen Dank für die rasche Antwort.

    Bin sehr gespannt auf Euer nächstes Werk! :-)
    Du könntest z.B. den Upload vom WoP verwenden. Das gezippte Save braucht 6-7 MB und stellt deshalb kein Problem dar.

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •