Seite 17 von 19 « Erste ... 61013141516171819 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #321 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Das ist ein sehr grosszuegiges Angebot. Hier der Spielstand - die Attachement-Funktion scheint hier leider nicht zu funktionieren, darum als externer Link. Das dritte Buch "Ueber die Lykanthropie" sollte wohl auf den Stufen vor dem Kamin zu finden sein, liegt dort aber nicht. Also habe ich es Jaakon ins Inventar gepatched, das bringt jedoch die Queste auch nicht voran.

  2. #322 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Das Angebot mit dem Bearbeiten des Savegames habe ich schon oft gemacht. Das geht meistens am schnellsten um Fehler zu beheben.
    Wenn du Dateien wie Savegames hochladen willst, dann kanst du dazu den WoP-Upload benutzen. Da die Uploadgröße auf 10 MB begrenzt ist, dann sinnvollerweise als zip, rar oder 7z und am besten auch den ganzen Savegameordner. Das ist dann weniger Arbeit für mich.

    Hier das Savegame: bzHM9105savegame.rar Die Quest wird jetzt direkt aktualisert.

  3. #323 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    So, dank Deiner tatkraeftigen Hilfe habe ich dann jetzt auch fertiggespielt. Wirklich ganz beeindruckend, was Ihr da ohne Editor oder Pioniere auf die Beine gestellt habt. An einigen Stellen haette ich mir weniger Questen, dafuer weniger Linearitaet und mehr Gespraechsoptionen gewuenscht, aber die schiere Anzahl an losen Enden, die Ihr verknuepft habt, ist beachtlich. Einzig die Begleiter sind doch sehr still im Vergleich zum Hauptspiel - ich nehme an, dass Ihr Euch mit Interjektionen wegen der fehlenden Sprachausgabe zurueckgehalten habt? Ich haette es dennoch schoen gefunden, mehr Kommentare von Schleicher und Kurzem zu lesen wenn auch nicht zu hoeren. Dass Ihr den humorigen Ton des Spiels perfekt trefft beweist Ihr mit dem herrlich-verschrobenen Rakorium ja.

    Ein paar Notizen habe ich mir gemacht, falls Ihr irgendwann noch einen Patch 1.3 herausbringen solltet:

    -Installationsanweisung sollte ganz dick und fett den Savegamepatch empfehlen. Das ist eben doch konterintuitiv, weil bei allen anderen mir bekannten Mods eine Installation gleich vor Spielbeginn vorzuziehen ist. Lieber eine Warnung vor die Installation ohne Savegamepatch setzen.
    -Betritt man den Biergarten des Sanften Ochsen durch den Hintereingang (bei den Kraeutern) wird Gerlings Dialog nicht aktualisiert.
    -Auf dem Weg zum Turm, in welchem Dajin eingesperrt sein sollte, ist die Veranda des Schlosses ploetzlich wieder repariert - warum hier nicht die ruinierte Version der Map vom Spielende verwenden, auf der die Zinnen durch die fallende Answinstatue beschaedigt sind?
    -Spricht man das Huhn an, bevor Gerling dazu kommt, seinen Hinweis darauf von selbst zu geben, kommt es zu einem Nebula Error.
    -Wie der.maekk oben geschrieben hat war auch ich enttaeuscht, dass Dajin nun anscheinend tatsaechlich dem Wahnsinn verfallen ist. Ich hatte das am Ende des Grundspiels als eine Masche von ihm interpretiert, um seinen Kopf zu retten. Hier haette ich es schoener gefunden, wenn der Baron nicht ganz zur Witzfigur verkommen waere - er verhielt sich schliesslich im Grundspiel bei aller Verschrobenheit durchaus sehr gerissen.
    -Bruckbart wirkt doch ein wenig zu einsichtig, was die notwendige Vernichtung des Rezeptes anbelangt. Das passt so gar nicht zu seiner bisherigen Charakterisierung. Ob wohl der Boronpriester zu ihm durchgedrungen ist? Hier haette ich zumindest ein wenig innerlichen Zwiespalt erwartet.
    -Den Boronpriester habt Ihr Karolus getauft, Hesindiane jedoch nennt ihn im Grundspiel bereits Thimron.
    -Wird nach der Maeusequest Hesindiane zuerst angesprochen, schweigt Bruckbart hernach (s.o.).
    -Das Lykanthropiebuch vor dem Kamin war bei mir unsichtbar - keine Ahnung, woran das liegen koennte. Wahrscheinlich eine Sache der Graphikeinstellungen?
    -Im Gebiet des Endkampfe gibt es erhebliche Probleme mit den Walkmeshes. Was andernorts nur laestig waere gestaltet sich hier zu einem wirklichen Problem - normalerweise schaetze ich es, einen schwierigen Kampf mehrmals angehen zu muessen, wenn jedoch oefters neu geladen werden muss, weil einer der Helden sich in den Pilzen verfaengt oder vor der Gittertuer stehen bleibt als durch Niederlage gegen Josmine, dann ist das dem Spielspass nicht zutraeglich und lenkt vom taktisch eigentlich sehr gut ausbalancierten Kampf ab (ich habe aus eben jenem Grund letztlich auf Normal umgestellt, obwohl ich denke, es waere schon auch auf schwer gegangen - aber meine Geduld mit den Walkmesh-Problemen war irgendwann am Ende).
    -Die "Maechtigen Ringe" sind wirklich sehr- nun ja, maechtig. Selbst wenn sie nur +2 Reg statt +5 gaeben waeren es doch mit Abstand die besten im Spiel verfuegbaren. Hier habt Ihr es meiner Meinung nach etwas uebertrieben, was von demher schade ist, dass sie mir letztlich dadurch zu cheesy wirkten, als dass ich sie guten Gewissens verwenden konnte. Weniger waere da mehr. Ansonsten finde ich die neuen Rezepte super!

  4. #324 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag.

    Zwei kleine Anmerkungen:

    Wir haben bei der Erstellung der Mod häufig an der Spielhilfe Vater der Fluten orientiert und uns nach den dortigen Informationen gerichtet. Da es sich dabei um ein offizielles (Regel)Werk handelt, entsprechen die Informationen auch dem offiziellen Kanon.

    Zu Baron Dajin:
    Zitat Zitat von Zitat Vater der Fluten Seite 41
    In der offiziellen Geschichtsschreibung überlebt Dajin, wird aber aufgrund der missglückten Pläne, der Beschädigung der Burg und seiner enttäuschten Liebe halb wahnsinnig.
    Hesindiane Zoltan nennt den Boron-Geweihten im Spiel tatsächlich Thimorn. In Vater der Fluten (nachzulesen auf Seite175) wird sein Name hingegen mit Karolus Rabinger angegeben. Diesen haben wir also auch in der Mod verwendet.

    Für uns ist es in jeder Mod wichtig gewesen, sie in bezug auf Aventurien stimmig zu halten und da sind auch solchen Kleinigkeiten berücksichtigt. Das haben wir zwar nicht immer konsequent durchgezogen, aber doch zum größten Teil.

  5. #325 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ging dann doch schneller als gedacht. Ich hatte noch einen Datenbanken Backup für PG mit KS.

    Hier dein Save: savegame_472.7z

    Da ist ein Counter nicht weitergezählt worden.Jetzt lässt sich Bruckbart auch richtig ansprechen.
    Hallo Lord Demon,

    Habe auch das Problem mit Bruckbart. Dachte zuerst es liegt an der Reihenfolge der Abarbeitung. Habe die Mäuse alle erledigt und konnte Bruckbart auch nur ansprechen wenn ich den Turm verlasse bzw. das Spiel beende und neu lade.
    Hatte beim 1. Versuch auch die Quest "unter Verdacht" mitgenommen da ich eh an v d Quell vorbei kam und ihn natürlich ansprach. Dann habe ich alle in Frage kommenden NPC abgearbeitet wobei Bruckbart als letzter angenommen wurde da ich wegen den Mäusen sowieso hin muss.
    Mäuse erledigt und es kam auch der Dialog wegen der Werwölfe. Runter ins Labor und Buch gefunden. Bekomme auch die Melodie das es gefunden und im Inv. ist.
    Kann es lesen aber wenn ich Bruckbart anspreche gibt es nur die Option
    Na? Schon was gefunden? Da kann ich nur mit "Nein noch nicht antworten". Und Bruckbart sagt such weiter. Das Buch taucht auch erst auf wenn ich ihn wegen Alrik anspreche. Extra darauf geachtet.

    Habe auch noch einmal die "Mäuse" ohne die Quest unter Verdacht gespielt. Und erst nach den Mäusen mit Alrik am Hafen gesprochen bleibt aber gleich. Buch im Inventar aber nicht die richtigen Kommentare.
    Beim Ochsen sind mit Gerling und Griese beide anwesend wobei Gerling nur nach Neuigkeiten fragt und Griese "ich kann jetzt nicht".

    Kannst Du mir kurz mitteilen welcher Counter welchen Wert haben sollte? Versuche dann wenn es nicht zu schwierig wird den Wert selber zu ändern.


    Schon einmal vielen Dank


    Sehe gerade das es hier um ein Feedback geht. Bin da wohl versehntlich reingerutscht. Hatte nach dem Buch im Labor gesucht.
    Falls hier gänzlich störend bitte zu "Problemen mir Mods" verschieben.

    Danke

    Geändert von theotoelpel (07.10.2020 um 16:34 Uhr)

  6. #326 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Ein Buch reicht leider nicht. Im Labor sind insgesamt drei Bücher zu finden. Erst wenn du alle hast, geht es weiter.

  7. #327 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36


    OK Danke.
    Gab es einen Hinweis dass es drei Bücher sein sollen? Da habe ich das übersehen. Aber Hauptsache es geht weiter. Macht richtig Spaß auch wenn manche Kämpfe für meine Truppe recht schwer scheinen. Und ich spiele oft auf leicht/normal.
    Habe Jaakon, Cuano Forgrimm und meinen Magier. Alle auf St. 14-15 und denke gut gerüstet.
    Dann werde ich mal suchen gehen.

  8. #328 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen


    OK Danke.
    Gab es einen Hinweis dass es drei Bücher sein sollen?
    Ich habe mit Sicherheit schon mal Screenshots mit den Fundorten der Bücher gepostet. Aber frag mich bitte nicht wann und in welchem Thread.

  9. #329 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
    Hey hier kommt ein sehr spätes, aber nicht minder herzliches DANKE für diese schöne Mod. Endlich kann ich die Abenteuerpunkte aus dem Endkampf sinnvoll einsetzen, endlich bekomme ich meine Charaktere an den Anschlag (L16) - und sehe hier auch die Unterschiede was mit den unterschiedlichen Archetypen machbar ist!

    Ein wahres Feuerwerk an Quests was hier gestartet wird. Super.

    Allerdings hänge ich gerade fest, bei der Quest "Nachricht von Gerling" bzw "Bei Nacht und Nebel". Habe alle Party-Mitglieder mit einer Kappe der Verstohlenheit ausgerüstet, allerdings finde ich keinen Trigger mich nun auf Lauer zu legen.
    Die Quest mit der Katze war schon vor längerer Zeit aufgepoppt, allerdings war keine Interaktion mit der Katze möglich. Auch jetzt ist sie noch im Hafenbereich, anklicken führt aber auch jetzt nicht weiter.

    Hab ich was übersehen? Gerling sagt jedenfalls immer noch daß ich einige Sachen zu erledigen hätte...

  10. #330 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Allerdings hänge ich gerade fest, bei der Quest "Nachricht von Gerling" bzw "Bei Nacht und Nebel". Habe alle Party-Mitglieder mit einer Kappe der Verstohlenheit ausgerüstet, allerdings finde ich keinen Trigger mich nun auf Lauer zu legen.
    Bist du denn schon nachts unterwegs? Dann ist der Trigger in den Büschen an der Mauer gegenüber vom springenden Hirschen.

    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Die Quest mit der Katze war schon vor längerer Zeit aufgepoppt, allerdings war keine Interaktion mit der Katze möglich. Auch jetzt ist sie noch im Hafenbereich, anklicken führt aber auch jetzt nicht weiter.
    Bei der Katze funktioniert das Script leider nicht immer bzw. verabschiedet sich. Am besten, du lädst dein Savegame mal hoch. Dann bringe ich das in Ordnung.

    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Hab ich was übersehen? Gerling sagt jedenfalls immer noch daß ich einige Sachen zu erledigen hätte...
    Auf jeden Fall hast du was übersehen. Aber ohne zu wissen, was du alles schon gemacht hast, kann ich dir das jetzt leider auch nicht sagen.

  11. #331 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Bist du denn schon nachts unterwegs? Dann ist der Trigger in den Büschen an der Mauer gegenüber vom springenden Hirschen.
    Nein - genau das ist mein Problem. Wie komme ich denn in die Nacht? Wo ich mich auf Lauer legen müßte wurde nicht mitgeteilt. Die Schleichhüte sind hergestellt und im Gepäck ... oder auf dem Kopf, aber Gerling sagt immer es wären noch einige Sachen zu erledigen. Bloß was? Im Log ist, glaube ich, noch folgendes offen:

    - Der komische Altar / Nachricht von Gerling: Habe mich bei ihm eingefunden, der Eintrag ist aber nicht ausgegraut. Hat aber immerhin die Quest

    - Bei Nacht und Nebel erzeugt. Da will ich jetzt in die Nacht kommen.

    - Na und die Quest mit der Katze. Die miaut nur wenn ich sie "anspreche"...

    Allerdings hab ich gerade noch ein andres Problem. Das Spiel startet nicht mehr bzw. ich kann nicht "Weiter" spielen. Hat's noch nie gemacht, mal sehen...

  12. #332 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Also, mein Angebot mit dem Bearbeiten deines Savegames gilt immer noch. Da kann ich dann genau sehen, was bei der Katze nicht funktioniert. Und weil du diese Quest und die darauf aufbaueneden nicht gemacht hast, geht es jetzt nicht weiter.

  13. #333 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
    Ich danke Dir, aber kann das Angebot leider nicht in Anspruch nehmen - irgendwie hat's mir die Saves zerschossen. Ich kann nur noch ein neues Spiel beginnen oder auf's Backup der Saves zurückgreifen. Das letzte hab ich aber nur beim Ende von AFdZ erstellt, naja...

    So weit ich gekommen bin hat Kaltensteins Schatten aber richtig, richtig Spaß gemacht!

  14. #334 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Lads trotzdem mal hoch. Ich habe auch schon zerschossene Saves wieder repariert. Einen Versuch ist es allemal wert.

  15. #335 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
    Von meinen schätzungsweise 8..10 Saves war nur noch eines übrig, aber auch nur scheinbar - dessen Dateien hatten 0 Byte. Wie auch die Einzeldateien unter PROFILES, die ich aber aus dem Backup wiederherstellen konnte.

    Inzwischen hat mir ein ausführlicher CHKDSK-Lauf auch so einige Probleme berichtet (und mehr oder weniger korrigiert). Ich hoffe mal das läutet jetzt nicht das Ende meiner SSD ein sondern führe das auf einen Absturz letzte Woche zurück, wo nichts als der Reset-Knopf weiter geholfen hatte...

    Mit Sicherheit werde ich aber die beiden Drakensang nochmals spielen und dann wird auch Kaltensteins Schatten nachgeholt!

  16. #336 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Sicherheit schon mal Screenshots mit den Fundorten der Bücher gepostet. Aber frag mich bitte nicht wann und in welchem Thread.
    Hallo Lord Demon,

    ging mir mehr um einen Hinweis das es mehr als ein Buch sein muss. habe nun auch natürlich alle gefunden und bin in der Höhle beim Wasserdrachen.


    Werde aber hier wohl auf keinen grünen Zweig (spiele auch auf leicht) kommen. Trotz versteinern und besseres Angebot.
    Der Armatrutz von Josmene ist ja noch OK bei restlicher LE von 5 glaube ich. Das er aber gegen Zauber schützt ist ja nicht vorgesehen (wäre wohl Gardianum). Und nachdem ich mich darüber gewundert habe blieb mir nur noch Cuano.
    Habe mich dann solnage über die Zeit gerettet bis der Armatrutz abgelaufen war aber leider auch dann keine weiteren Schäden möglich. Egal ob Sternwurf, Blutung oder gezielter Stich.
    Oder müssen vorher alle Werwölfe, Skelette etc. beseitigt werden? Wäre aus meiner Sicht nicht wirklich logisch.
    Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich die Mod absolut super. Irgendwelche besonderen Waffen (ausser die Axt vom Thorwaler) habe ich auch nicht gefunden.
    Falls es doch noch einen Trick gibt schon mal Danke

  17. #337 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Ja, du musst alle zusätzlichen spawnenden Gener beseitigen, bevor du Josmene den Garaus machen kannst. Ich habe Josmene immer links liegen lassen bzw. mit dem beschworenen Skelett beschäftigt, während meine Helden sich um die anderen Gegner gekümmert haben. Und dann am bestemm immer mit allen auf einen.

    Hast du die Culminatio-Pfeile bzw. das REzept dafür nicht bekommen? Oder hast du vielleicht gar keinen Bogenschützen in der Gruppe?

  18. #338 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Hallo Lord Demon und Danke für die schnelle Antwort.

    Bin so vorgegangen wie sonst immer. Alle auf den Hauptgegner weil ich davon ausging wenn erledigt sind die Beschworenen auch hinüber.
    War ja bei Drakensang I in den Sümpfen und dem Nekromanten auch so. Und auch AFdZ gab es einen Kampf wo nur der Hauptgegner gestellt werden musste und die Schergen dann den Löffen reichten.
    Das Rezept habe ich hielt die Pfeile aber nicht unbedingt für nötig , Alle 4 Charakter können auch Bogen. Und mit Messer & Ring komme ich auch auf den entsprechenden Wert um diese herzustellen.
    Werde das ganze nocheinmal probieren mit den Pfeilen. Habe einen Spielstand kurz vor der Aufgabe lautloses Anschleichen Marktplatz. Geht also nicht viel verloren.

    Aber ansonsten war es super konstruiert und hat reichlich Spaß gemacht. Allen damals Beteiligten und heute noch für Support sorgenden meinen Dank für die Mühe, Arbeit und geopferte Zeit.

    Werde als nächste dann die Mod für Drakensang testen. Hoffe ich habe noch einen Spielstand der auf dem Berg vor Malgora ist.




    Geschafft, wie schon erwähnt ein toller Spielspaß den ihr uns bereitet habt. Und hoffentlich gibt es wirklich eine mögliche weitere Story die in und um Nadoret spielt.

    DANKE DANKE DANKE

    Theo Toelpel

    (H)Auelf Stufe 13
    Erste Edition 1987

    Geändert von theotoelpel (12.10.2020 um 08:55 Uhr)

  19. #339 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
    Sehr geehrter Dämonenlord,

    nachdem ich Josmine in einem harten Kampf endlich bezwingen konnte und dachte, euer wunderbares Addon beendet zu haben, hat mich der unfähige Agent Gerling, dem ich noch Bericht erstatten sollte, keine dementsprechende Gesprächsoption angeboten und mich stattdessen einfach durch die Zeit zurückteleportiert und wieder in die nächtliche Beschattungsmission geschickt... dem sollte man mal die KGIA-Lizenz entziehen!!!

    Ich hänge mal mein letztes Savegame (in Nadoret, direkt vor Gerling) an diese Nachricht an.
    savegame_60.7z
    Ich hoffe, das funktioniert so...

    Liebe Grüße und dickes Kompliment für die viele Mühe mit der Mod und dem "Kundenservice"....
    Hab heute das Auge der Göttin erstmals heruntergeladen und installiert, ich freu mich unheimlich drauf!

  20. #340 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Da hat das Spiel leider den Punkt nicht genau getroffen, an dem die Helden erscheinen sollen. Dadurch wurde leider auch nicht der Trigger ausgelöst, der dafür sorgt, dass es weitergeht. Hab das jetzt manuell gemacht.

    savegame_60.7z

    Jetzt sollte Gerling auch mit dir reden.

Seite 17 von 19 « Erste ... 61013141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •