Seite 16 von 19 « Erste ... 591213141516171819 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #301 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Eigentlich sollte der Forament wirklich mit Schlösserknacken identische sein. Keine Ahnung, warum das nicht klappt. Dann öffnen wir die Tür eben mit dieser SQL Anweisung im Savegame:

    Code:
    Update "_Instance_Door" Set State="open" where Id="locr08_zellentuer_opfer";

  2. #302 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Blöde Frage: Ich hab hier den DB Browser for SQLite, der .db und .db3-Dateien editieren kann; das Savegame ist aber ein .db4?

  3. #303 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die Erweiterung bei SQLite Datenbanken ist vollkommen egal. Stell bei Öffnen einfach den Dateityp auf All Files, dann kannst du auch das Savegame problemlos öffnen.

  4. #304 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Habs reinkopiert, aber das Tor ist immer noch verschlossen.
    Vielleicht hab ichs auch nicht richtig gemacht, da kommt ja eine elendslange Liste im db....

  5. #305 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ob du was falsch gemacht hast, kann ich dir nicht sagen. Ich gebe dir einfach eine Kurzanleitung zur Vorgehensweise.

    1. Datenbank öffnen
    2. Auf den Reiter SQL ausführen klicken
    3. Die SQL Anweisung in das oberste Textfeld kopieren
    4. Das Symbol Execute SQL (blaues Dreieck) anklicken
    5. Datenbank speichern


    Du kannst aber auch dein Savegame hier hochladen (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z), dann mache ich das für dich.

  6. #306 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    So funktionierts bei mir leider nicht.
    Habe aber mit einem Savegame-Editor bei Jaakon Schlösser knacken einfach auf 20 gesetzt und ihm den Meisterschlüssel gegeben; damit war das Tor dann kein Problem mehr
    Danach hab ichs wieder rückgängig gemacht, hoffentlich keine weiteren Schlösser mehr...

  7. #307 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    So, nachdem ich nun Josmine (mit viel Müh und Not) besiegt habe, heißt es, ich solle Gerling Bericht erstatten. Der hängt aber irgendwie noch in der Vergangenheit fest und will mich wieder auf die Lauer am Marktplatz und dann in den Kampf mit Josmine schicken?!

  8. #308 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Leider landet man nach dem Verlassen nicht immer in dem entsprechenden Trigger.

    Die Lösung zu diesem Problem findest du hier.

  9. #309 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    So hats schussendlich geklappt.
    Bleibt mir nur noch, mich für diese schöne Mod und auch den Support hier zu bedanken. Es war wirklich eine tolle und überraschend umfangreiche Verlängerung des Spiels mit einer Handlung, die Sinn macht. Hat mir viel Freude bereitet, auch wenn der Schwierigkeitsgrad da und dort etwas knackig war.

  10. #310 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    15
    Jetzt habe ich auch ein problem mit Kaltensteins Schatten. Bislaang hat alles absolut fehlerfrei funktioniert. Doch nun, als ich den Klabauter bei Eilif abliefern will, kommt folgende Fehlermeldung: "Dialog 'eilif_kobold_ende_id' has no default take!"

    Da der Dialog nicht gestartet wird, gehts natürlich auch nicht weiter. Gibts eine Möglichkeit, den Dialog manuell zu starten?

  11. #311 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Da hat wahrscheinlich irgendein Counter einen falschen Wert, warum kann ich dir nicht genau sagen. Wahrscheinlich geht es am schnellsten, wenn du dein Savegame hochlädst und ich das schnell in Ordnung bringe.

  12. #312 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    15
    savegame.rar

    Das wäre super!

  13. #313 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Mit dem Save ist eigentlich alles in Ordnung. Aber wenn du den Kopbold bei Eilif abliefern willst, solltest du ihn auch in der Gruppe haben. Dazu musst du ihn einfach auf der Thalaria ansprechen und ihm sagen, dass er mitkommen soll.

  14. #314 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    15
    Oh, danke dir!! Auf die Idee wäre ich nun angesichts einer Fehlermeldung überhaupt nicht gekommen.

  15. #315 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die Fehlermeldung hat auch nur indirekt damit zu tun. Ganz offensichtlich haben wir keine Dialogoption eingebaut, wenn alles erledigt ist und man ohne Kobold zu Eilif geht. Da bist du aber auch der Erste, der das gemacht hat.

  16. #316 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    15
    Allerdings bin ich tatsächlich, nach zigmalem Hin-und Hergeschippere und -gerenne (jeweils ohne Notwendigkeit, den Kobold in die Gruppe aufnehmen zu müssen), nicht auf diese Idee gekommen.

    Aber die Erfahrung hat mir inzwischen bei einigen späteren Quests schon gut geholfen Jetzt weiß ich, wenn eine Fehlermeldung kommt, fehlt etwas.

    Ihr habt echt große Freude daran, Spieler endlose Male von A nach B zu jagen und wieder zurück und wieder hin und zurück usw. und irgendwann dann plötzlich mal eine (vorher nichtnotwendige) Aktion als Bedingung zwischen zu packen Daran musste ich ich erstmal gewöhnen ihr Quäler

  17. #317 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Ich nochmal, ich stecke gerade mitten in KS und finde niemanden am Hafen, der mir etwas ueber die Lieferung Tiik-Tok-Holz zu erzaehlen weiss, die Ishannah erwartet. Da ich vermute, dass hinter dem von Laurelin versprochenen Asdharia-Rezept die tollen Pfeilspitzen stecken, wuerde ich das gerne abschliessen, bevor ich mit der Hauptgeschichte weitermache. Vielen Dank!

  18. #318 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Eigentlich sollten vor diesem Lagerhaus zwei Leute stehen, die dir weiterhelfen können. Falls nicht, lad dein aktuelles Save doch einmal hoch, dann schaue ich mal nach.

    [Bild: Lagerhaus.jpg]

  19. #319 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Vielen Dank, da war ich wohl schlicht blind. Leider habe ich diesmal ein wirkliches Problem: Bruckbart liefert nach der Toetung der sechs Maeuse keinen Dialog. Er wird als ansprechbar angezeigt, dreht sich jedoch nur zum Char herum ohne einen Dialog zu initiieren. Was muesste ich im Spielstand veraendern, um ihn ansprechbar zu machen? Vielen Dank!

    EDIT: Tataechlich konnte ich dieses Problem, welche wohl entsteht, wenn ausversehen Hesindiane zuert angesprochen wird, mittel Zuruecketzen der entsprechenden Variablen im Spielstand beheben. Allerdings stosse ich sogleich auf die naechte Schwierigkeit, da naemlich trotz Aufnahme des Quetgegenstand-Buches die Suche nach Informationen ueber Lykanthropie in Bruckbarts Labor nicht abgeschlossen werden kann. Laut dem AAR des Mods hier sollte ein drittes Buch "Ueber die Lykanthropie" auf den Stufen vor dem Kamin zu finden ein, dort ist jedoch auch mit gruendlichster Pixelwischerei kein solches aufnehm- oder sehbar. Auch ein Hinzufuegen des Buches ins Inventar ueber einen Savegame-Editor hilft leider nicht, da die Quest wohl nicht aktualisiert wird. Da bin ich nun mit meinem Latein am Ende...

    Geändert von Hina (21.07.2020 um 00:40 Uhr)

  20. #320 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Es sind insgesamt drei Bücher, die du einstecken musst, erst dann wird die Quest aktualisiert. Screenshots zu den Fundorten sind hier. Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dein Save hochzuladen, damit ich mir die Sache anschauen kann..

Seite 16 von 19 « Erste ... 591213141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •