Seite 11 von 19 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 362

Kaltensteins Schatten Feedback (Vorsicht Spoiler)

  1. #201 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Es war genau so, wie ich schon vermutet hatte. Bei dir fehlte der Patch, der das Koch Problem behebt. Das Einfügen des Kochs war nicht ausreichend, weil der Dialog immer noch mit dem falschen NPC verknüpft war. Ich habe jetzt die entsprechenden Datensätze aktualisiert und die Quest einmal kurz durchgespielt. Mit dem Savegame von heute Morgen und der aktualisierten static.db4 hat bei jetzt alles geklappt, sollte also auch bei dir der Fall sein.

    Hier die static.db4.
    https://www.hidrive.strato.com/lnk/J8sYFobA

  2. #202 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Leider muss ich gleich auf Arbeit. Sonst würde ich doch glatt diese Mod weiterzocken! Jubilie und jubilei, es hat geklappt, die Kuh ist vom Eis! Danke!
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  3. #203 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Dann noch viel Spaß mit der Mod und außerdem wollen wir diesen Moment auch noch bildlich festhalten.

  4. #204 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Mist, jetzt versaue ich mir die schönen Sternchen...
    Aber ich muss doch unbedingt wissen, wo dieses götterverfluchte Tiik Tok Holz ist. Normalerweise sollte es leicht zu finden sein, da es funkelt (jedenfalls in Drakensang). Nur hab ich inzwischen auf jedem Regal Staub gewischt, jede Kiste, jedes Fass ausgekippt und wieder eingeräumt; die Hafenarbeiter draußen haben dazu auch nichts zu sagen... "Trotz angestrengter Suche findest Du nichts". Oder brauche ich hier den Zwerg mit seiner Zwergennase?

    Grüße vom suchenden Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  5. #205 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Zwergennase brauchst du dafür nicht. Das Päckchen befindet sich auf der rechten Seite im letzten Regal. da muss man ein bisschen mit der Maus hin- und herfahren, bis man die Stelle gefunden hat.

  6. #206 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Hm... Ich glaube, das hier wird zum Dialog^^.
    Dialog 'locr01_magier_maus_id' has no default take!, sagt mir das Spiel, wenn ich beim Magister aufschlage und ihn anspreche. Das ist nicht fair, schließlich hat mich die Mäusejagd einige Nerven gekostet, weil die kleinen Racker immer wieder ausgebüxt sind!
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  7. #207 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Das sieht so aus, als ob da irgendeine Bedingung nicht erfüllt ist, die dafür sorgt, dass die entsprechende Dialogzeile kommt. Möglicherweise hat ein Counter einen falschen Wert. Lad doch einfach nochmal ein Savegame hoch. Da nn finde ich das schneller. Im Moment kann ich da nur raten.

  8. #208 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Kann es sein, dass diese Mäusekiste nicht ins Inventar springt, sondern immer noch in der Lagerhalle steht? Jedenfalls konnte ich sie nicht anheben; die Mäuslein haben anscheinend dicke Backen gemacht.

    savegame_53.rar
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  9. #209 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Ja, die Kiste steht immer noch mitten im Lagerhaus. Du musst nur reingehen und sie anklicken, dann kommt sie ins Gepäck und die Quest wird aktualisiert. Habe ich gerade mit deinem Save gemacht, klappt einwandfrei.

  10. #210 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Ja, ich Dummerchen hätte nur NACH dem Gespräch noch mal ins Lagerhaus, die Kiste holen. Dachte, dass das automatisch passiert, so eine Art fliegende, Materie durchdringende, magische Kiste halt. Wie man das so kennt, nöch.
    Aber, Lord D., Eure Mod ist wirklich der Hammer. Ich finde es sehr spannend, dass/wie ihr es hinbekommen habt, verschiedene Ereignisse miteinander zu verknüpfen. Das ist nicht einfach; als Schreiberling weiß ich das wohl. Und der Umfang... Das ist ja wirklich schon ein Addon! Apropos, schade, dass es nicht noch einen dritten Teil dieser DSA-Geschichte gibt (Und einen vierten, und einen...). Na, ich muss jetzt weiter. Auf der anderen Seite des Flüsschens stehen noch ein paar Schwarzpelze mit einem Oger herum (letzterer scheint plötzlich immun gegen Todesstoß zu sein, das Schwein!). Ich muss herausbekommen, warum sie immer wieder an diese Stelle... HA! Nimm das, ungewaschender Ork! Und das! Und das! Und das ist für Dich!...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  11. #211 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Wenn du Lust auf noch mehr Drakensang hast, dann kannst du ja mal unsere Mod Das Auge der Göttin spielen. Die ist sogar noch umfangreicher als Kaltensteins Schatten und außerdem vollständig vertont.

  12. #212 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Hab ich mir vorgenommen. Wenn ich die verdammte CD finde! Die kann nicht weg sein, sie ist nur woanders. Nur wo?
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  13. #213 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Ja, weiß ich, Doppelpost.
    Muss sein, da sich Bruckbart nach den Mäuschen nicht ansprechen lässt. TB-Eintrag ist da, das Maus-Icon ist die Sprechblase, der Magister wendet sich dem jeweils Ansprechenden zu: Nur, die bringen alle keinen Ton heraus! Wahrscheinlich sind sie noch ausgepumpt von den Kämpfen mit der Maus, äh, den Mäusen. Prophylaktisch lade ich mal das Save hoch^^...

    savegame_59.rar
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  14. #214 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Kann manchmal passieren. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich da auch mit einem Patch noch was dran gemacht. Du musst einfach das Spiel beenden und neu laden oder einmal den Turm verlasen und wieder betreten. Dann lässt sich Bruckbart auch ansprechen.

  15. #215 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Also sprach der Meister.
    Mal nebenbei... Das ist mir jetzt erst aufgefallen: Wenn ich in den Praiostempel gehe, verschwindet mein Skelett und meine Armatrutze sind auch perdu. Eigentlich logisch. (Komischerweise hält sich das Mirakel "Phexens Gunst"...) Und im Labor von Bruckbart kann ich einige Schränke anklicken und bekomme Zeugs. Frage: Ist das von Euch oder aus dem Original? Ebenso liegt da mitten in der Stadt ein Toter in einem Kellerfenster (mit viel Bluuuut), dem ich die Stiefel leichenfleddern kann. Neu oder alt? Bin ich wirklich so unaufmerksam? Tsstsstsstsstss...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  16. #216 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Das Geschehen im Praios-Tempel ist schon so im Spiel, das liegt einfach daran, dass in diesm Tempel keine Magie gewirkt werden kann. Bei Phexens Gunst handelt es sich nicht um einen Zauber, sondern um ein Mirakel. Das ist wiederum Götterwirken.

    Die netten Sachen in Bruckbarts Labor sind allerdings von uns. Wir haben uns gedacht, die könnten noch nützlich sein.

    Der Tote im Kellerfenster war schon immer da. Das ist ein Überbleibsel aus der Werwolfquest. Die war wohl ursprünglich wesentlich ausführlicher angedacht gewesen. In den Datenbanken kann man jedenfalls noch einige Sachen dazu finden, die jedoch im Spiel nicht verwendet wurden u.a. ein komplett ungenutzer Leve, der allerdings auch nicht begehbar ist.

  17. #217 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Ha, nimm das Schurkin! Diesen Deinen verdienten Lohn für Deine Missetaten!

    Ah, ich bin durch, auch durch diesen verdammt harten, aber interessanten Endkampf. Mein ständig horriphobierter Zwerg hat es sich nicht nehmen lassen in den dazwischenliegenden Pausen auf Josmine rumzukloppen (Soviel zwergischer Dickschädel hat die bestimmt mächtig nervös gemacht!). Mein guter Metamagier hat sein Stufe 16-Skelett nur einmal neu beschwören müssen - das gerüstete Knochengestell hat gut ausgehalten und gut ausgeteilt. Die schnieke Elfe hat mal wahlweise den Bogen mit den Sturmwächterpfeilen, mal mit den Feuerpfeilen benutzt, hat den einen oder anderen Fulminictus rausgehauen und immer wieder wie wild zugestochen. Cuano hat seine Mirakel eingesetzt und allgemein gezielt um sich gepiekst. Aber das Geheimnis des Erfolges lag im Paralü (und einmal "Das bessere Angebot" auf einen Schatten). Damit habe ich von Anfang an um mich geschmissen, beim Werwolf angefangen und sogar eine dieser verzauberten Äxte versteinerte vor Ehrfurcht! Das und natürlich die Großen Heil- und Ausdauertränke.

    Ich habe es ja schon anklingen lassen, diese Mod ist Spitze! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Einzige, was an mir vorbeigegangen ist und wo ich noch auf Aufklärung hoffe: Was, beim Namenlosen, haben die Orks denn nun eigentlich im Jagdrevier gesucht?

    Sehr schade fand ich, dass man die beiden Abenteurer, die am Ende nach dem Weg zu Nirulf fragen, nicht beklauen konnte. Das wäre bestimmt fette Beute gewesen...

    Wenn ich denn nur endlich diese verdammte Darkensang-CD finden würde, dann werde ich stante pede das "Auge der Göttin" hinterher schieben!

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  18. #218 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja schon anklingen lassen, diese Mod ist Spitze! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Einzige, was an mir vorbeigegangen ist und wo ich noch auf Aufklärung hoffe: Was, beim Namenlosen, haben die Orks denn nun eigentlich im Jagdrevier gesucht?
    Das ist eine Anspielung auf den bevorstehenden dritten Orkensturm. Im Vorfeld dessen hat der Aikar Brazoragh Ashim Riak Assai Orks in die unterschiedlichsten Regionen Aventuriens geschickt, um alte orkische Artefakte zu bergen.

  19. #219 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    11
    ich spiele seit einiger Zeit die Mod Kaltensteins's Schatten. Die Mod ist der Hammer. Es ist alles drin, was ein Rollenspieler braucht.
    Aber ich brauche einige Tips zur Lösung einer Quest. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Bettler Griese befreit und herausgefunden habe, dass die Zutatenliste ein Fake ist. Weiterhin habe ich vom Bettler Griese den Hinweis bekommen, dass auf der Zollfeste einiges Seltsames vor sich gehen würde. Allerdings kann ich diese Quest nicht beginnen. Wenn ich mit dem Kommandanten der Zollfeste darüber reden will, fragt dieser mich ob ich schon seinen Neffen gefunden habe. Und irgendwie kann ich diese Quest nicht abschliessen. Ich habe schon die ganze Karte abgesucht , alles ohne Erfolg. Wenn ich dann zur der alten Anlegestelle gehe, sind dort zwei Schmuggler, aber ich kann keine Gesprächsoptionen einleiten.

    Folgende Quest sind bis jetzt absolviert:

    - die weißen Maüse sind bei Magieturm abgegeben worden
    - der Klabauterman eröffnet aber nicht abgeschlossen, soweit ich das sehe benötige ich einen Maru für Donnerfaust um diese Quest
    abzuschliessen

  20. #220 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Du musst erst den Neffen des Kommandanten suchen. Diesen findest du an dem Turm, in der Nähe der beiden Schmuggler. Dort sollte eigentlich ein Trigger eine Gespräch der Schmuggler auslösen, woraufhin du den Aufenthaltsort des Neffen erfährst. Durch das Abschließen dieser Quest ergibt sich dann auch eine lösung für den Klabauter. Lad im Zweifelsfall einfach mal dein Savegame hoch. Dafür gibt es den WoP Upload.

Seite 11 von 19 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •