Page 1 of 6 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 107

Der offizielle Eidgenossen-CT #3!

1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Troan's Avatar
    Nun ich glaube unterdessen sollte man für den nächsten Schweizer CT schon einen eigenen Thread aufmachen.
    Also herein in die gute Stube, es gibt noch einiges zu tun. Schliesslich haben wir noch beinahe nix fest gelegt, ausser das es einen CT geben wird

Zeitpunkt

22. Juli + 23. Juli

Da sind wir uns grösstenteils einig: Bern!
    Anreise in die Bundeshauptstadt ist nicht viel komplizierter als nach Zürich, wenn vielleicht auch etwas länger.

Aktivitäten

Nun einige Vorschläge meinerseits, der Bern ziemlich gut kennt:
    • Besuch des Kleezentrums, das letztes Jahr eröffnet worden ist. Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass die Ausstellung ohne Führung nicht sehr informativ sei.
    • Besuch der Einsteinaustellung, die bis in den Oktober verlängert wurde. Ich habe die Ausstellung bereits besucht und bin sehr zufrieden damit. Aber auch hier, wäre eine Führung wohl wichtig.
    • Brätle an der Aare...ist natürlich immer sehr schön und viele andere Plätze kenne ich gar nicht ^^
    • Besuch der Altstadt mit Zytglocke, Parlamentgebäude (leider nur von aussen) und anderen Sehnswürdigkeiten. Pflichtprogramm
    • Kino? Letztes Mal eine gute Sache. Diesesmal wieder? Film? (vielleicht diesmal doch auf Altersbeschränkung achten, obwohl ich jetzt durch dürfte *auf Zehnspitzen stell*

Unterkunft

Es soll ein zweitägiger CT werden, da müssen wir auch irgendwo Nachtruhe finden. Unser Augenmerk ist da auf den Eichholz Campingplatz gefallen.
    Zelte:
    • 3er-Zelt von Sir Arthur
    • 2er Zelt von Troan
    • 5er Zelt von Troan

Fazit erst für 10 Personen Zelte...

Zusagen (11)

• Redsonja
    • Nira
    • Captain Deanzer
    • Sir Arthur
    • Yezariael (ohne Übernachtung)
    • Arcturius
    • snowspirit
    • Saturas
    • Kuscheltroll
    • Malar
    • Troan

Was habe ich vergessen? Was muss ergänzt werden? Welchen Mist habe ich geschrieben? Wann soll die Party steigen? Was wollt ihr? ^^
    Werde natürlich alles wichtige hier herein editieren...

Gruss
    Troan

PS: Achja...man muss natürlich nicht einen Schweizerpass haben um zu kommen. Alle die wollen und können, sollen kommen. Ihr werdet euch nur an die Sprache gewöhnen müssen. Aber lümmel hat es letztes mal auch geschafft ^^ Und er hat (hoffentlich) nicht einmal einen bleibenden Schaden von dem Aufenthalt im Land der Eidgenossen mitgetragen
    Troan is offline Last edited by Troan; 17.07.2006 at 12:13.

2. #2 Reply With Quote
    Schmetterling  Redsonja's Avatar
    Klingt ausgezeichnet. Sollte mir eigentlich auch von den Daten her gehen. Wäre auch bei einer Zweitägigen dabei. Dann lohnt sich auch die Anreise... sogar für welche, die von etwas weiter herkommen.
    Die Sprache war ja auch noch vom August. Da muss ich einfach Samstags immer arbeiten und es scheint ziemlich fraglich, ob ich mir frei nehmen könnte.

Und Bräteln müssten wir ja schon fast...
    Redsonja is offline

3. #3 Reply With Quote
    Cheshire Cat  Superluemmel's Avatar
    Quote Originally Posted by Troan
    [...]PS: Achja...man muss natürlich nicht einen Schweizerpass haben und zu kommen. Alle die wollen und können, sollen kommen. Ihr werdet euch nur an die Sprache gewöhnen müssen. Aber lümmel hat es letztes mal auch geschafft ^^ Und er hat (hoffentlich) nicht einmal einen bleibenden Schaden von dem Aufenthalt im Land der Eidgenossen mitgetragen

Neeeeeeee, ich doch nicht, nein, nein...

*räusper*

Werd's diesmal wohl nicht packen. Juli ist bei mir Klausurenzeit, zudem bin ich ja umgezogen und fahr bis nach Bern ca. acht Stunden. Das ist mir doch etwas zu viel
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ech wär secher weder debii, aber ähm *räusper*... Rekrut Nira halt... *heul* . Naja, mal gugge, was mer da mache cha ^^
    Nirazul is offline

5. #5 Reply With Quote
    Deus James Bond's Avatar
    Wenn scho, dann am 22. Juli. Dann sind meine Prüfungen glatt vorbei. Das andere Datum geht mir leider nicht, da habe ich zu alle Hände voll zu tun. Erbarmt euch bitte, und stimmt für den 22.
    Sonst möge Beliar euch holen...

Gegen August hätte ich auch nichts. Zwischen August und September habe ich sogar 4 Wochen sturmfreie Bude, da könnten sich auch einige bei mir zuhause einquartieren
    James Bond is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter Captain Deanzer's Avatar
    Bin wieder debi .

aber zabig i irgend en club oder so wär scho eazy
    (falls es so öpis in bern git )

Also Zit und Geld hani immer....
    Und ich bin 100% debi egal was mer machet.
    Captain Deanzer is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde Artur's Avatar
    Ich werde natürlich auch kommen. ;-) Aber mal etwas kleines zur Planung.

Also mir geht es am 15 und 22 Juli, da James jedoch am 15 net kommen kann wäre ich für den 22. Falls es noch an anderen Personen am 15, 22 oder sogar an beiden nicht geht müssen wir halt noch schauen.

Also bei einer zweitägigen CT wäre ich für die Jugendherberge, denn ich finde auf einen Zeltplatz zu übernachten ist viel zu aufwendig, für eine Übernachtung, da ist der eher kleine Preisunterschied auch net so schlimm.

Das wollte ich einfach mal los werden. ^^
    Artur is offline

8. #8 Reply With Quote
    Also der 22. Juli passt mir. Ich denke, das Datum können wir als provisorisch festgemacht betrachten.

Zweitägig geht grundsätzlich auch in Ordnung...mein Vater will nur wissen, was ihr so für Leute seit und dann ists okay...(ich zeig ihm einige Fotos vom letzten CT und er wird zustimmen ).
    Zu den Übernachtungsmöglichkeiten: Ich finde campieren einfach stilvoller *g*, aber ich muss dann ja mein Zelt auch ned weit schleppen, daher schliesse ich mich da einfach der Mehrheit an.

Programm:
    *haken bei Bräteln setzt*
    Naja...ich kann einer Kneipentour wenig abgewinnen. Ich bin selten bis nie in Clubs etc und trinke auch eher kein Alkohol. Aber es gibt ja auch alkoholfreies in Bern.

Was wir noch brauchen ist das Programm für den Rest. Ich werde mich mal noch etwas umsehen, Vorschläge von anderen Leuten einholen, die Bern noch besser kennen etc... Mal schauen

Gruss
    Troan

O Fortuna, velut luna statu variabilis...

[Bild: Signatur-Troan.gif]
    Troan is offline Last edited by Troan; 16.05.2006 at 20:35.

9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Applejack's Avatar
    Mal so ne frage:
    Kann da jeder kommen vom WoG? ich lebe ja schon in der Schweiz aber alter spielt keine rolle? oder sowas? würde mich wunder nehmen sonnst würde ich sehr wahrscheindlich auch kommen denn ist imemr ne coole erfahrung wenn man so neue Leute kennen lernt die eifach eine art "Clan" sind wie bei uns im DoD^^

MFG
    Mercury
    Applejack is offline

10. #10 Reply With Quote
    Natürlich kann jeder kommen. Wir sind ja nicht diskriminierend
    Alter spielt vielleicht ne Rolle, wenn wir zum Beispiel einen Kinobesuch planen und dann Leute haben, die da nicht rein dürften. Dann wählen wir einen Film, der für alle genehmigt ist *g*
    Aber wie gesagt, alle sind herzlich Eingeladen.

Troan is offline

11. #11 Reply With Quote
    Cheshire Cat  Superluemmel's Avatar
    [...](ich zeig ihm einige Fotos vom letzten CT und er wird zustimmen ).[...]

Blouß ned! Bist narrisch?
    D'werd dir soan, dass'd oan on'd Waffl hosd...
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel is offline

12. #12 Reply With Quote
    Blouß ned! Bist narrisch?
    D'werd dir soan, dass'd oan on'd Waffl hosd...
    Hehe. Wage ich zu bezweiflen. Eher wird er Probleme damit haben, wenn ich ihm erzähle, dass wir uns letztes Mal im Kino mit den Sicherheitsleuten "angelegt" haben

So. Lustig wäre bei schönem Wetter vielleicht auch ein Besuch im Marzilibad...dabei denke ich vorallem daran, dass man auch in der Aare herum schwimmen kann. Ihr müsst nur etwa so um die 18-19° kaltes Wasser aushalten *g*
    Aber ist wirklich wunderschön, sich von der Aaare treiben zu lassen. Normalerweise gehe ich höchst ungerne in Freibäder, aber mit Aare ist das spitzenklasse.
    Ihr müsst nur irgendwann wieder ans Ufer, bevor ihr durch die Schleusen kommt
    Ist natürlich wirklich nur bei guten Wetter (was man im Juli ja hoffentlich erwarten kann) möglich.

Gruss
    Troan

Troan is offline

13. #13 Reply With Quote
    Veteran Munuzi's Avatar
    Ich schreib mir den 22. Juli mal auf, gefählt mir gut 4 Tage vor meinem Geburtstag. Öhm abgesehen davon wär ich auch für Jugendherberge so ein riesen unterschied ist das ja auch nicht, soweit ich gesehen habe kostet ein 5Betten-Zimmer ca. 30.- und das macht dann für jeden 6.-.

Wie ist das eigentlich mit dem CH-Club... kann sich keiner mehr dazu durch ringen einen neuen auf zu machen? ^^
    Munuzi is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ritter Captain Deanzer's Avatar
    Quote Originally Posted by Munuzi
    Wie ist das eigentlich mit dem CH-Club... kann sich keiner mehr dazu durch ringen einen neuen auf zu machen? ^^
    Bruchsch no e extra Iladig oder was ?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=115210
    Captain Deanzer is offline

15. #15 Reply With Quote
    Auserwählter Yezariael's Avatar
    wens mini eltere erlaubed werdi debi si. zit heti a beide date.
    Yezariael is offline

16. #16 Reply With Quote
    So...haben ja bereits einige Zusagen =)
    Nun fehlt aber noch ein Programm. Feststeht ja noch nichts. Ich selber würde mich über einen Besuch IN der Aare freuen. Wenn schönes, heisses Wetter ist, ist das wirklich die Beste erfrischung und wenn wir sonst irgendetwas "kopflastiges" wie Museum oder so besuchen, ist ein Bad doch ganz angenehm. Ausserdem fände ich einen Besuch der Einsteinaustellung auch nicht schlecht. Ist ja extra noch verlängert worden und die Ausstellung gibts so schnell nicht wieder. Dort bleibt noch die Frage ob mit oder ohne Führung...ich hatte die Ausstellung mit Führung genossen und war wirklich positiv überrascht. Wie es ist ohne Führung, weiss ich nicht.
    Für Kino bin ich auch immer zu haben.

Gruss
    Troan

Troan is offline

17. #17 Reply With Quote
    Natürlich kann jeder kommen. Wir sind ja nicht diskriminierend
    Alter spielt vielleicht ne Rolle, wenn wir zum Beispiel einen Kinobesuch planen und dann Leute haben, die da nicht rein dürften. Dann wählen wir einen Film, der für alle genehmigt ist *g*
    Aber wie gesagt, alle sind herzlich Eingeladen.
    Aha ok. naja sorry für die Späte Antwort hatte viel um die Ohren und heute Konfirmation ui war das geil ^^

Naja wenn 18jahrige oder älter dabei sind komtm jeder ins Kino es heist ja: In begleitung einer Erwachsener Person also. naja isch gucke mal ob ich komme evt wirds was

MFG
    Mercury
    Applejack is offline

18. #18 Reply With Quote
    Veteran Munuzi's Avatar
    Quote Originally Posted by DoD-Mercury
    Naja wenn 18jahrige oder älter dabei sind komtm jeder ins Kino es heist ja: In begleitung einer Erwachsener Person
    Dachten wir letztes mal auch... durften aber trotzdem nicht rein, mit den "kleinen". ^^
    Aber ich finds lustig wenn ich mit meinen 20 Jahren auch immer noch den Ausweis zeigen darf.

Ich bin auf jedenfall dafür das wir dem Bärengraben einen kurzen Besuch abstatten, das ist Pflicht!
    Munuzi is offline

19. #19 Reply With Quote
    Naja egal Kino ist eh nicht so mein Ding bin aber oft drinw egen der Technik ich kenne jemand der ist der Manager im Kino echt Intresannt das ganze
    Naja egal und was ihr bis jetzt vorhabt kling auch super ^^ ich wäre denke ioch mal so zu 90% dabei
    KOmmt wer aus Zug oder nähere Umbegung?

MFG
    Mercury
    Applejack is offline

20. #20 Reply With Quote
    Kämpfer Arcturius's Avatar
    Nun, obwohl mich die Wenigsten kennen, würde ich dennoch dereinst mein Interesse an einer schweizerischen CT bekunden. Wäre bestimmt lustig, dereinst einige Leute aus dem WoP kennenzulernen.
    Das heisst mir würde praktisch jedes Datum im Juli gehen, hab ich zu dieser Zeit doch Ferien, doch aus Rücksicht auf unseren Geheimagenten würde ich auch für den 22. stimmen...
    Arcturius is offline

Page 1 of 6 12345 ... Last »