Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    66
    Möchte im zweiten Durchgang zu den Eingeborenen, werde mich auf Nahkampf + Vodoo konzentrieren.
    Sollte man nun Schwertkampf oder den Speer als Waffe bevorzugen, da man den Speer ja auch werfen kann = Fernkampfwaffe.
    paladinho ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    47
    Also Speere sind völlig ungeeignet als Nahkampfwaffe: Sie machen an allen aus Truthähnen und Co keinen Schaden (wirklich gar keinen). Nahkampfangriff bei denen ist eher so ein wegtreiben, wie der Nahkampfangriff mit der Flinte (ohne Klinge drauf).
    Zudem gibt es nur zwei verschiedene Speere im Spiel (die gleichviel(-wenig?!) Fernkampfschaden machen.
    Da ist es ehrlich gesagt effizienter, wenn du dir auf Takarigua die 50 Schaden Flinte kaufst und stattdessen die für den Fernkampf verwendest (und du hast nicht so ein Munitionsproblem ).

    Nimm lieber Schwert+Voodoo, das macht seit dem ersten Patch auch noch mehr Spaß als vorher.
    Xandif ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Keine Ahnung was sich PB mit den Wurfwaffen gedacht hat.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  4. #4 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was sich PB mit den Wurfwaffen gedacht hat.
    Die sind gar nicht schlecht. Übrigens sind Dolche auch Wurfwaffen. Der Blutdolch macht immerhin 60 Schaden und ist alle 10 Sekunden verfügbar.

    Hat man Wurfwaffen gut geskillt, trifft man auch sehr häufig. Der Speer macht zwar weniger Schaden, dafür (sofern gestapelt) kann man so oft werfen, wie man will. Der Titanenspeer ist da eigentlich schlechter. Der braucht auch 10 Sekunden.

    Habe Wurfwaffen geskillt und irgendwann von Pistole auf Dolche geswitched. Das Ergebnis war doch wesentlich besser, als vorher. Wobei ich dazusagen muss, dass ich Schusswaffen nicht geskillt habe und vermutlich deshalb schlecht getroffen habe.

  5. #5 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Die sind gar nicht schlecht. Übrigens sind Dolche auch Wurfwaffen. Der Blutdolch macht immerhin 60 Schaden und ist alle 10 Sekunden verfügbar.

    Hat man Wurfwaffen gut geskillt, trifft man auch sehr häufig. Der Speer macht zwar weniger Schaden, dafür (sofern gestapelt) kann man so oft werfen, wie man will. Der Titanenspeer ist da eigentlich schlechter. Der braucht auch 10 Sekunden.

    Habe Wurfwaffen geskillt und irgendwann von Pistole auf Dolche geswitched. Das Ergebnis war doch wesentlich besser, als vorher. Wobei ich dazusagen muss, dass ich Schusswaffen nicht geskillt habe und vermutlich deshalb schlecht getroffen habe.
    Der Dolch füllt ja auch die eigene Lebensenergie wieder auf. Das macht ihn sehr stark.
    Mielas ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Der Dolch füllt ja auch die eigene Lebensenergie wieder auf. Das macht ihn sehr stark.
    Das hab ich gar nicht gemerkt. Allerdings kam ich selten in diese Situation. Als namenloser Held, der den Weg des Vodoos geht, nehmen ein die Gegner nicht so richtig ernst und hauen lieber auf andere ein.
    Den Dolch bekommt man ja recht spät. Vorher hätte ich den sicherlich schon besser gebrauchen können, wenn er diese Option hat. Da war mein Vodoo noch nicht so übermächtig.

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    23
    Ich bin auch beim ersten durchgang auf klingen gegangen. Außer in situationen wo es das spiel vorgegebn hat, habe ich keine speere benutzt. die normalen molukken speere hab ich verkauft
    Yohoho und ne buddel voll grog










    insanefox ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Xandif Beitrag anzeigen
    Also Speere sind völlig ungeeignet als Nahkampfwaffe: Sie machen an allen aus Truthähnen und Co keinen Schaden (wirklich gar keinen). Nahkampfangriff bei denen ist eher so ein wegtreiben, wie der Nahkampfangriff mit der Flinte (ohne Klinge drauf).
    Zudem gibt es nur zwei verschiedene Speere im Spiel (die gleichviel(-wenig?!) Fernkampfschaden machen.
    Da ist es ehrlich gesagt effizienter, wenn du dir auf Takarigua die 50 Schaden Flinte kaufst und stattdessen die für den Fernkampf verwendest (und du hast nicht so ein Munitionsproblem ).

    Nimm lieber Schwert+Voodoo, das macht seit dem ersten Patch auch noch mehr Spaß als vorher.
    speere sind einwandfrei im nahkampf die stichattacke ist die gleiche wie beim bajonett
    udn der speer soll ja auch als fernkampfwaffe dienen . man muss halt auch den skill dazu haben
    in kombination mit degen ( stich schaden) sogar guter damage + es ist stylisch

    die wurfmesser sind sogar besser als die Pistolen weil die stapelbaren keinen coldown haben und den gegner 2 sec zurückwirft

    sicher es ist einfacher mit ner Flinte , aber unütz sind die wurfwaffen noch lange nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Die sind gar nicht schlecht. Übrigens sind Dolche auch Wurfwaffen. Der Blutdolch macht immerhin 60 Schaden und ist alle 10 Sekunden verfügbar.
    Daher ist es in meinen Augen sinnvoll so schnell wie möglich zur Schwertküste zu reisen.

    Die Pistole ist zwar stylisch aber Dolche bzw. schmutzige Tricks allgemein bringen mehr und sind schneller wieder verfügbar. Die normalen Dolche sind nur recht teuer, daher lohnt der Blutdolch.
    Das er Leben auffüllt ist mir auch nicht aufgefallen.
    Reni ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    speere sind einwandfrei im nahkampf die stichattacke ist die gleiche wie beim bajonett
    udn der speer soll ja auch als fernkampfwaffe dienen . man muss halt auch den skill dazu haben
    in kombination mit degen ( stich schaden) sogar guter damage + es ist stylisch
    Also bei mir machen Speere im Nahkampf keinen (0) Schaden, sobald ich sie gegen was anderes verwende als Truthähne. Die kippen nach einem Schlag um, aber nen Affe oder ein Stadtbewohner etc. verlieren gar keine Lebensenergie.
    Xandif ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Xandif Beitrag anzeigen
    Also bei mir machen Speere im Nahkampf keinen (0) Schaden, sobald ich sie gegen was anderes verwende als Truthähne. Die kippen nach einem Schlag um, aber nen Affe oder ein Stadtbewohner etc. verlieren gar keine Lebensenergie.
    Wenn du die LM kurz drückst stoßen Speere und Bajonette nur zurück, ohne Schaden zu machen. Wenn du die LM länger gedrückt hältst sticht der Held damit zu und sie verursachen Schaden. Hab auch lange gebraucht das bei meiner Flinte mit Bajonette zu bemerken
    Palatinate ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fks0013
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    269
    das skillen des Speeres erleichtert die Bosskämpfe, wo man die Titanenharpune einsetzt, deutlich

    also sollte trotzallem hier gesagten nicht unterschätzt werden
    Sag niemals nie.
    fks0013 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Zitat Zitat von fks0013 Beitrag anzeigen
    das skillen des Speeres erleichtert die Bosskämpfe, wo man die Titanenharpune einsetzt, deutlich

    also sollte trotzallem hier gesagten nicht unterschätzt werden
    Dazu muss man wissen, ob Speer + Voodoo mit schwarzer Magie 1xx und einer Voodoo Puppe wirklich hohen Schaden anrichtet bzw. mehr als im Nahkampf.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    speere sind einwandfrei im nahkampf die stichattacke ist die gleiche wie beim bajonett
    udn der speer soll ja auch als fernkampfwaffe dienen . man muss halt auch den skill dazu haben
    in kombination mit degen ( stich schaden) sogar guter damage + es ist stylisch

    die wurfmesser sind sogar besser als die Pistolen weil die stapelbaren keinen coldown haben und den gegner 2 sec zurückwirft

    sicher es ist einfacher mit ner Flinte , aber unütz sind die wurfwaffen noch lange nicht
    Das heißt Flinte und Dolch (kombo)? wenn Speer kein Schaden macht ist ja auch blöd gemacht als Hauptwaffe ^^
    Wellentänzer + Blutdolch Klingen auf 10 bringen
    aber was bringt mir Voodo ? nix
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    182
    Mit Speer macht man kein Dmg keine Option
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Celtaq
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    29
    Hallo Leute!

    Ich hole mal hier diesen thread wieder aus der Versenkung da ich eine konkrete Antwort zu diesem Thema bräuchte. Da ich aus privaten und beruflichen Gründen nur eine sehr begrenzte Zeit zum spielen habe, habe ich es mir angewöhnt meine Skillung und Spielweise schon im voraus zu planen, damit ich nicht auf halbem Weg merke, das mir das Spiel so keinen Spaß macht.
    Ich mache jetzt also meinen ersten (und wohl auch einzigsten) Durchgang bei Risen 2. Es steht schon fest das ich einen Voodoo-Priester spielen werde, da ich erstens die Inquisition nicht so dolle finde und zweitens das Voodoo-Konzept recht interessant aussieht. Da man ja aber keine Offensivzauber hat, muss man selbst auch etwas Schaden machen. Aus stylischen gründen bietet sich da natürlich der Speer an. Nun liest man aber das Leute mit Speer gar keinen Schaden machen, andere meinen, das Speer+Voodoo schon ziemlich abgehen kann. Nun zu meinen Fragen:

    1) Was stimmt denn nun? Kann man mit einem Speer effektiv in den Nahkampf gehen oder kann man nur Blocken und Werfen?
    2) Falls der Speer auch im Nahkampf funktioniert, was muss man denn genau skillen um gut Schaden zu machen?
    3) Stimmt es das es nur die 3 Varianten Speer, Speer eines Kriegers und Titanenharpune gibt und alle 3 nur 40 Schaden machen?
    4) Generelle frage falls ich doch mit Schwert und Wurfdolch (Pistolen passen irgendwie gar nicht zu Voodoo finde ich) in der linken Hand spielen muss: Wie funktioniert es generell mit Wurfwaffen? Wenn man nicht selbstauffüllende Waffen hat, steht man doch immer mit leeren Händen da, oder?

    Wäre nett wenn mir jemand von euch hier ein wenig weiterhelfen könnte.
    Celtaq ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Celtaq Beitrag anzeigen
    1) Was stimmt denn nun? Kann man mit einem Speer effektiv in den Nahkampf gehen oder kann man nur Blocken und Werfen?
    Der Nahkampf des Speers ist eher zum Wegtreiben von Gegnern geeignet. Er macht nur wenig Schaden und die Stichattacke braucht vergleichsweise viel Zeit. Blocken ist nicht möglich. Das einzige, was man effektiv mit dem Speer machen kann, ist ihn zu werfen. Als Nahkampfwaffe ist er den richtigen Nahkampfwaffen deutlich unterlegen.

    Zitat Zitat von Celtaq Beitrag anzeigen
    2) Falls der Speer auch im Nahkampf funktioniert, was muss man denn genau skillen um gut Schaden zu machen?
    Man muss die Wurfwaffen-Fähigkeit hochtreiben. Alleine schon an diesem Namen kann man allerdings sehen, dass der Speer in erster Linie eine Fernkampfwaffe ist.

    Zitat Zitat von Celtaq Beitrag anzeigen
    3) Stimmt es das es nur die 3 Varianten Speer, Speer eines Kriegers und Titanenharpune gibt und alle 3 nur 40 Schaden machen?
    Ja, wobei man den Speer des Kriegers bloß nicht im Kampf einsetzen sollte. Das ist ein Questgegenstand, den man nach kurzer Zeit wieder abgeben muss. Speer und Titanenharpune unterscheiden sich aber durchaus, wennauch nicht im Schaden. Speere werden beim Werfen verbraucht, kann man dafür aber recht schnell hintereinander werfen. Man findet davon aber nicht genug, um sie wirklich häufig einzusetzen. Die Titanenharpune verbraucht sich beim Werfen nicht, hat aber einen Cooldown von 10 Sekunden oder so, was für den Einsatz als Hauptwaffe einfach zu viel ist. Das ist deutlich mehr, als die Nachladezeit von Musketen und sie macht auch noch weniger Schaden, als die schlechteste von ihnen, die man sich schon früh im Spiel kaufen kann.

    Zitat Zitat von Celtaq Beitrag anzeigen
    4) Generelle frage falls ich doch mit Schwert und Wurfdolch (Pistolen passen irgendwie gar nicht zu Voodoo finde ich) in der linken Hand spielen muss: Wie funktioniert es generell mit Wurfwaffen? Wenn man nicht selbstauffüllende Waffen hat, steht man doch immer mit leeren Händen da, oder?
    Ja. Wurfmesser kann man im Gegensatz zu Speeren aber zumindest nachkaufen. Und Wurfwaffen und die beiden Nahkampfwaffenarten sind Fähigkeiten des gleichen Attributs, wodurch man beim Skillen von Wurfwaffen auch die Nahkampfwaffen in der Regel hoch genug skillt. Es dauert übrigens auch am Anfang etwas, bis man Wurfwaffen-Lehrer und -Händler findet.

    Für Skillfragen habe ich übrigens extra einen umfangreichen Skillguide geschrieben, der so geschrieben ist, dass man anhand der Überschriften gezielt die Passagen lesen kann, die einen interressieren: http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post23225776
    Ticket ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Celtaq
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    29
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Deinen Skillguide hatte ich schon gelesen, nur war mir eben nicht klar ob Speere auch im Nahkampf funktionieren und ob es denn eine bestimmte Skillung gibt die Speere dann im Nahkampf auch tauglich machen. Aber dies ist ja nicht möglich, also wirds wohl Hiebwaffen+Wurfdolche werden.
    Celtaq ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •