Dieser drecks Steam kram geht mir furchtbar auf den Senkel, dauernd "Dieses Spiel ist momentan leider nicht verfügbar".
Was denken die Leute sich von BlueByte eigentlich, ich habe für das Game bezahlt und darf es aber nur spielen wenn Steam grad mal Lust dazu hat ?
Gibt es eine Möglichkeit das Game ohne diesen Schrott Steam Kram zu spielen ?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Neuling
- Registriert seit
- Dec 2004
- Beiträge
- 5
-
Du redest vermutlich nicht von Blue Byte sondern von Piranha Bytes/Deep Silver.
Du kannst natürlich Steam in den Offline Modus bringen, dann sollte Risen 2 immer starten.
Steam läuft allerdings dann trotzdem noch, jedoch sollten solche Meldungen nicht mehr erscheinen. Ich empfehle dir das dann auch dabei zu lassen wenn du eh nur Risen 2 auf Steam hast, wenn du ein Update oder eine DLC installieren willst, musst du es natürlich mal wieder anschalten.
Hier klicken dann siehst du wie das funktioniert.Geändert von Galatea (12.05.2012 um 10:25 Uhr)
-
Neuling
- Registriert seit
- Dec 2004
- Beiträge
- 5
nö,
auch im Offline-Modus kommt "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar"
-
Schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/st...fen-hilft.html
Wenn das Spiel wieder funktioniert dann stell Steam auf offline Modus dann sollte es immer funktionieren.
-
Wenn Steam das Spiel nicht startet, dann nicht weil Steam dich nicht lassen will, sondern weil das Spiel eben aus i-welchen Gründen nicht starten kann, egal ob da jetzt Steam wäre oder nicht. Meistens fehlen in solchen Fällen paar Datein. Siehe den Beitrag über mir.
-
Leider ist das Spiel ohne Steam nicht spielbar.
Man kann das Spiel ohne Steam nicht einmal deinstalieren.
Ich kann deinen Frust verstehen und schließe mich dem an:
Schon bei Skyrim hatte ich argen Probleme mit Steam, auch und gerade im Offlinemodus und beim Kauf von Risen war ich leider ein wenig verblendet.
Wenn ich vorher genau auf die Packung geschaut hätte, dann hätte ich mir Risen2 garnicht erst gekauft.
Ich habe fast mehrere Stunden gebraucht um das Spiel überhaupt anzumelden da der Server (Steam) offensichtlich nicht erreichbar war.
Angemeldet in etwa so wie es in Galatea´s Link beschrieben wird also online anmelden und dann den offlinemodus einstellen.
Nach etwa einer Stunde Spielziet war der Ton weg und etwas später das Bild Bild eingefroren - das ist das erste Mal, daß mir das auf diesem Rechner so passiert ist.
Und es ist das letzte Mal, das ich ein Phyrania Spiel angefasst habe - da wurden einfach zuviele Erinnerungen an Gothic3 wach, nur das dieser Publischer noch schlimmer ist als der, der Gothic3 promotet hat.
Ich bin mit einem UMTS Zugang im Internet und würde gerne wissen welche Updates ich installiere um das Downloadvolumen im Auge zu behalten - Risen ist nicht das einzige Programm das Updates braucht.
Da sind die 5 GB Volumen schnell mal voll auch ohne mal bei Youtube gewesen zu sein.
Mein Spiel startet nach ca einer Stunde Spielzeit auch nicht mehr und wenn ich im nächsten Monat meine nächste Volumenflat wieder verlängert habe, werd ich das Spiel auch wieder deinstallieren.
Nach 3 Teilen Gothic und einem Teil Risen (zusammen wohl fast 10 Jahre) trenne ich mich - entgültig - von Spielen von Prinia Byte. Nach dem Gothic3 Desaster, wo ich euch noch die Fahne gehalten hab, habt ihr ein (offline) laufendes Spiel auf die Reihe bekommen.
Nach der einen Stunde hab ich Guybrush Treppwood gespielt - Die Ähnlichkeit war verblüffend, aber es hat mehr Spaß gemacht die Stunde Risen2.
Jetzt hab ich ne nette Fahne und erzähl den Leuten halt was von Piraten, nen netten Soundtrek - nur das Making off werd ich mir wohl nicht mehr anschauen.
Danke an Pirania Byte und viel Spaß mit Steam.
-
Ich bin mit einem UMTS Zugang im Internet und würde gerne wissen welche Updates ich installiere um das Downloadvolumen im Auge zu behalten - Risen ist nicht das einzige Programm das Updates braucht.
Ich zahle pro Minute, früher habs mal ne Flatrate von nem lokalen Anbieten aber die sind Pleite, Arcor bietet das auch nicht mehr zudem war das eh nur verarsche (sobald der Traffic nicht denen ihrem Durchschnitt entsprach haben die dne Beitrag verdoppelt und mich 1 Monat später gekündigt LOL; das bei vllt 3Std Inet pro Tag im Schnitt).
Zahle aktuell pro Minute, im Monat sinds zwischen 50-90€, je nach Nutzung.
- Youtube = unmöglich
- Surfen = eingeschränkt durch teils Traffic-lastige Werbung (Ebay)
- Updates = unmöglich
- Downloads = 40MB dauert 2 Stunden, alles unter 5MB kann man generell laden.
- Konnektivität = Je nach Provider (Smartsurfer) schlechte Pings / Verbindungsabbrüche
- Zocken = Selbst mit 2 Leitungen (128kbit/s) CSS eig. nicht möglich, da Rates überall viel zu hoch, gibt paar wenige Ausnahmen/Spiele, die man teuer online zocken kann
Grundsätzlich seh ich ähnlich wie du. Seit G3 gehts bergab. Risen war qualitativ ok bzw. sehr gut, aber viel zu klein. Nebenquest wie den Gyrger gehören da zigfach rein. Mehrspielwert = Gering. Das elfte Mal G2 DNDR zu zocken hat genausoviel fun gemacht wie Risen 1.
Spiel eben aus i-welchen Gründen nicht starten kann, egal ob da jetzt Steam wäre oder nicht. Meistens fehlen in solchen Fällen paar Datein.
Hab mit manuellem Gepfusche und mehrfachem probieren dann letztendlich die Lösung: Risen 2 aus Steam deinstallieren, von DVD installieren, dann fängt Steam instant und automatisch updates an (DLC Sprachdateien), lasse ihn englisch laden und die anderen 3 sprachen füge ich während dem download manuell ein....plopp, nach paar sekunden checkt steam das sogar und zeigt nur noch 12MB an....hab ich halt 12 MB geladen...[Bild: Main-x600.png]
Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?Geändert von Nobbi Habogs (18.05.2012 um 22:48 Uhr)