Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Fighter
    Hallo zusammen,

ich stehe aktuell wohl vor der Entscheidung zwischen der Inquisition und den Mulukken - zumindest wird mir das in Dialogoptionen immer angezeigt (Ihr entscheidet euch für ...).

Nun meine Frage: was ist denn, eurer Erfahrung nach, die schickere Sache: Voodoo oder Schußeisen?
    Ich würde mich ja ganz gern für Voodoo entscheiden, da das dann so ein wenig in Richtung Kaptain Blackbeard aus Fluch der Karibik gehen würde, bin allerdings bis dato von den Schußwaffen recht angetan und kann hier halt auch schon einen echten Nutzen feststellen, wohingegen ich zu Voodoo so überhaupt nichts sagen kann.

Lohnt es sich denn?
    Und was würde mir in Sachen Schußwaffen abgehen, wenn ich mich für die Eingeborenen entscheide?

Besten Dank im Voraus für eure Informationen!

So long
    Das M.
    Signatur!
    Das M. ist offline

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Du hast ja einen Speicherstand die Entscheidung, im grunde kannst du mal zuerst mir Schusswaffen durchspielen und nachher mit Voodoo, oder umgekehrt

Also voodoo Zauberer wirst du die Besten Schusswaffen im Spiel nicht Herstellen bzw Kaufen können.

So wie ich das Sehe solltest du wohl zuerst mit Schusswaffen durchspielen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (12.05.2012 um 07:50 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Fighter
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Also voodoo Zauberer wirst du die Besten Schusswaffen im Spiel nicht Herstellen bzw Kaufen können.
    Doof gefragt: die besten Fähigkeiten kann ich dann auch nicht erlernen, korrekt?
    Oder beschränkt es sich wirklich nur auf die besten Waffen?

So long
    Das M.
    Signatur!
    Das M. ist offline

4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Doof gefragt: die besten Fähigkeiten kann ich dann auch nicht erlernen, korrekt?

So long
    Das M.
    Ich nehme mal an das sich, PB typisch, die besten Schussfähigkeiten dann auch nicht erlernen Lassen, ja.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hallo zusammen,

ich stehe aktuell wohl vor der Entscheidung zwischen der Inquisition und den Mulukken - zumindest wird mir das in Dialogoptionen immer angezeigt (Ihr entscheidet euch für ...).

Nun meine Frage: was ist denn, eurer Erfahrung nach, die schickere Sache: Voodoo oder Schußeisen?
    Ich würde mich ja ganz gern für Voodoo entscheiden, da das dann so ein wenig in Richtung Kaptain Blackbeard aus Fluch der Karibik gehen würde, bin allerdings bis dato von den Schußwaffen recht angetan und kann hier halt auch schon einen echten Nutzen feststellen, wohingegen ich zu Voodoo so überhaupt nichts sagen kann.

Lohnt es sich denn?
    Und was würde mir in Sachen Schußwaffen abgehen, wenn ich mich für die Eingeborenen entscheide?
    Es lohnt sich schon. Allerdings wirst Du bei Vodoo nicht sofort von profitieren. Denke mal, dass Du bisher erst einiges in Schusswaffen gesteckt hast?!?
    Vodoo braucht einiges an schwarzer Kunst. Zudem ist das Zepter der Macht und das Zepter der Angst vom Abgleich ähnlich wie die Diebesfähigkeiten. Es wird direkt auf Talenthöhe geprobt. Hast Du nicht die Mindestforderung erfüllt, wirst Du jeweils keine Wirkung erreichen.

Die Proben an der Schwertküste erreichen da je nach Gegner schon einen Wert von 60, 65 in schwarzer Kunst.

Hast Du aber schwarze Kunst hoch genug, steht Vodoo den Schusswaffen in Nichts nach und liefert zudem noch einige richtig schöne Lösungen.

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket

So long
    Das M.
    Nicht nur die besten Fähigkeiten, sondern alle Fähigkeiten, außer den Pistolen-Fähigkeiten, können nicht erlernt werden (auch bspw. "Muskete I").
    Einen Sonderfall bildet da nur die Fähigkeit "Kritischer Treffer", der Auswirkungen auf alle 3 Schusswaffentypen hat und bei einem Pistolen-Trainer erlernt werden kann.
    Ticket ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sir Scavenger
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich schon. Allerdings wirst Du bei Vodoo nicht sofort von profitieren. Denke mal, dass Du bisher erst einiges in Schusswaffen gesteckt hast?!?
    Vodoo braucht einiges an schwarzer Kunst. Zudem ist das Zepter der Macht und das Zepter der Angst vom Abgleich ähnlich wie die Diebesfähigkeiten. Es wird direkt auf Talenthöhe geprobt. Hast Du nicht die Mindestforderung erfüllt, wirst Du jeweils keine Wirkung erreichen.

Die Proben an der Schwertküste erreichen da je nach Gegner schon einen Wert von 60, 65 in schwarzer Kunst.

Hast Du aber schwarze Kunst hoch genug, steht Vodoo den Schusswaffen in Nichts nach und liefert zudem noch einige richtig schöne Lösungen.
    Vergiss die Fluchpuppen nicht! Die kann man schon uneingeschränkt von Anfang an benutzen.
    Sir Scavenger ist offline

8. #8 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Was macht man mit Voodoo eigentlich? Ich kann mir nichts drunter vorstellen. Ich habe eben mit Muskete und Hiebwaffen durchgespielt und fand es recht einfach, ist Voodoo herausfordender?
    Alpha ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Die Voodoo-Puppen schwächen einen Gegner, du kannst eine Puppe aber nur ein mal benutzen. Besonders wenn Du die Puppe geskillt hast, ist sie einfach nur übermächtig. Da kannst Du Gegner vefluchen, für die Du normalerweise 50 Schläge brauchst und nach dem Fluch ist der Gegner mit 2-3 Schlägen weg.
    Hier ein paar Punkte über Voodoo:

-am Anfang, vor allem wenn man nicht 60 Punkte in Schwarzer Magie hat, nutzlos und im Vergleich zu den Musketen superschwach, aber:
    -sobald man genug Voodoopunkte investiert hat, die Voodoofähigkeiten gelernt hat und den Geist beschwören kann, kann man Gegnerhorden mühelos besiegen.
    -->1 Gegner mit Furcht belegen, 1 Gegner Kontrollieren, was im Endeffekt 2 Gegner aus dem Kampf nimmt, 1nen Gegner übernimmt der Geist, 1 Gegner übernimmt das Crewmitglied. Sprich man kann mühelos Gegnerhaufen von 6 Gegnern erledigen (wenn man sich anstrengt das Doppelte)
    -Tränke sind viel effektiver, dank Ritual.
    -einige lustige alternative Lösungswege für Questen, die einem Blaurock nicht zur Verfügung stehen
    -allgemein etwas spannender, als der Musketenweg
    Tallman ist offline

10. #10 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Sir Scavenger Beitrag anzeigen
    Vergiss die Fluchpuppen nicht! Die kann man schon uneingeschränkt von Anfang an benutzen.
    Sind die am Anfang auch schon so stark? Hab bei meinem ersten Einsatz nicht so das Gefühl gehabt, dass sie übermächtig sind. Erst als ich mächtige Flüche gelernt habe, ging es richtig ab.

Dann noch was. Äffchenschädel scheint es nicht gerade wie Sand am Meer zu geben. Gibt glaube ich nur zwei Inseln, wo man Glück mit Äffchen haben kann -> Tikaragua und die Pirateninsel

Dann gibt es noch den Vodoohändler auf der Pirateninsel und die Eingeborenen an der Schwertküste und an der Küste Maracai. Die haben bis zu fünf Äffchenschädel dabei. Dazu noch diverse Händler, die u.U. ein Äffchenschädel dabei haben. Die werden aber nicht wieder aufgefüllt. Wenn die alle sind, ist Schicht im Schacht. Deswegen ist es wohl ganz gut, nicht gerade am Anfang alle zu verballern, sondern die Fluchpuppen für später aufheben, wenn es ernst wird. Hab jetzt noch acht Fluchpuppen und ein Äffchenschädel. Muss mal schauen, dass ich wieder welche bekomme.

Ansonsten stimmt es natürlich. Die Überwaffe gegen starke Gegner ist die Fluchpuppe. Selbst Garcia ist nach drei Schlägen gewesen.

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Sind die am Anfang auch schon so stark?
    Haun schon gut rein, deren Stärke hängt aber auch von der Stufe der schwarzen Magie ab.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Es reicht wohl zu sagen, dass ich den Gnomenfresser mit zwei harten Degenschlägen gekillt habe, als er verflucht war und das ohne das ich nen Klingensaft getrunken hätte oder Degenmeister bin.

Aber alles in allem ist es mit Muskete natürlich leichter, da man immer weglaufen und schießen kann. Aber gegen einzelne Bossgegner, können Musketen gegen das Verfluchen anstinken.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Es reicht wohl zu sagen, dass ich den Gnomenfresser mit zwei harten Degenschlägen gekillt habe, als er verflucht war und das ohne das ich nen Klingensaft getrunken hätte oder Degenmeister bin.

Aber alles in allem ist es mit Muskete natürlich leichter, da man immer weglaufen und schießen kann. Aber gegen einzelne Bossgegner, können Musketen gegen das Verfluchen anstinken.
    Gut gesprochen... Geheimtipp gegen den Gnomenfresser sind aber Bomben
    FIRSTER ist offline

14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen

Mal schauen, ob es leichter ist. Im nächsten Durchgang werde ich die Inquisition spielen. Am Anfang kann ich mir das schon vorstellen. Aber ab einem gewissen Wert in schwarzer Kunst nicht mehr. So 75 ist der Grenzwert. Ab da kann man jeden übernehmen oder Angst einjagen und wenn das mal nicht gehen sollte, verfluchen. *g*
    Der Unterschied zur Muskete ist da einfach, dass man nicht weglaufen muss. Gerade war ich auf der Insel der Toten. Einfach zu göttlich, wenn man die auf sich hetzt. Man selbst kann dann in Ruhe von hinten draufschlagen. Natürlich erst dann, wenn sie schon ordentlich federn gelassen haben. By the Way -> Wächter gegen Guhl gewinnt der Wächter in wenigen Schlägen. Aber auch die Untoten Krieger besorgen es den Guhlen ordentlich.
    Schade, dass ich erst jetzt Stahlbart habe. Eventuell sollte man als Vodoospieler die Insel der Toten schon früher starten. Am besten, wenn man selbst schon in schwarzer Kunst 75 hat. Dann kann man die gut schaffen.

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    ich bin von Vodoo doch sehr enttäuscht...

Als Musketier:
    Zielen feuern, nochmals feuern, nochmals feuern und der Gegner ist tod. Mit kritischen Treffern evtl. nur 2 Schüsse notwendig. Mit Schnellfeuer gegen ende und einer schnellen Waffe sterben die Gegner wie die Fliegen.

Vodoo:
    -Zeptar der Angst: keine Ahnung was das genau bewirkt, macht die Gegner glaube ich schwächer hält aber nicht lange genug
    -Zeptar der Macht: hetzt zwei Gegner aufeinander die sich dann gegenseitig kloppen, hört sich toll an ABER.... erstens haben viele starke Gegner sehr hohe Anforderungen, zweitens dauern diese Kämpfe Stunden, das Kampfsystem ist sowas von schlecht. die treffen sich alle 5 Sekunden evtl. einmal. Größtenteils rennen die nur herum, teilweise rennen die Kilometer weit weg vom Kampfplatz. Es dauert einfach nur Jahre und wenn ich mich nicht irre bekommt man dann dafür noch nicht mal Ruhm.

Ballerei > all.
    Idioteneinfach, man wird kaum getroffen, geht schnell.

Vodoo ist in ein paar Situationen zwar nützlich, als Hauptschadensquelle aber nicht geeignet.
    Teron Gorefiend ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen

Vodoo ist in ein paar Situationen zwar nützlich, als Hauptschadensquelle aber nicht geeignet.
    Dafür ist es ja auch nicht gedacht...
    FIRSTER ist offline

17. #17 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Vodoo:
    -Zeptar der Angst: keine Ahnung was das genau bewirkt, macht die Gegner glaube ich schwächer hält aber nicht lange genug
    Das Zepter der Angst lässt einen Gegner erstarren. Er ist aus dem Spiel und wie lange das sein wird, hängt von der schwarzen Magie ab. Sehr mächtig und auch gut zwischendurch anwendbar. Man kann die Zeit nutzen, um etwas Proviant zu sich zu nehmen oder einfach, um von hinten drauf zu brettern. Auch kann man damit gut Diebstähle begehen. ;

-Zeptar der Macht: hetzt zwei Gegner aufeinander die sich dann gegenseitig kloppen, hört sich toll an ABER.... erstens haben viele starke Gegner sehr hohe Anforderungen, zweitens dauern diese Kämpfe Stunden, das Kampfsystem ist sowas von schlecht. die treffen sich alle 5 Sekunden evtl. einmal. Größtenteils rennen die nur herum, teilweise rennen die Kilometer weit weg vom Kampfplatz. Es dauert einfach nur Jahre und wenn ich mich nicht irre bekommt man dann dafür noch nicht mal Ruhm.
    Mit dem Zepter der Macht holt man gleich zwei Gegner aus dem Spiel. Bei Warzenschweinen oder den Krallenaffen oder so lohnt sich das nicht wirklich, weil die ziemlich schwach sind. Die bekommt man auch so sehr gut klein. Bei den stärkeren aber ist es sehr praktisch. Auch geht es viel schneller, als Du denkst. Erstens sind die Gegner, auf die es ankommt, dann doch recht groß im Austeilen von Schaden. Zweitens kann man auch hier zusätzlich in aller Ruhe auf die Gegner einkloppen. Straffrei wohlgemerkt. Auch ist dieser Skill sehr gut für Diebstähle nutzbar, wenn zwei Wachposten da sind.

Ohne Frage dauert es etwas, um es mit voller Macht zu nutzen. Da, wie Du schon schreibst, es Skilllevelanforderungen gibt. Da ist zu beginn sicherlich die Muskete stärker. Aber später ist das nicht mehr so. Ab 75 schwarze Kunst geht es ab. Zudem hast Du die mächtigste Waffe vergessen. Die Fluchpuppe macht auch den stärksten Gegner klein, wie eine Ratte. Mit Vodoo braucht man nicht rumhampeln.

Zu Stahlbart kann ich noch nichts sagen. Ich hab ihn erst jetzt bekommen. Vermutlich zu spät für eine wirkliche Aussage, da ich jetzt zum Wassertempel könnte. Aber vielleicht finde ich ja noch ein paar Gegner.

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    ich bin von Vodoo doch sehr enttäuscht...

Als Musketier:
    Zielen feuern, nochmals feuern, nochmals feuern und der Gegner ist tod. Mit kritischen Treffern evtl. nur 2 Schüsse notwendig. Mit Schnellfeuer gegen ende und einer schnellen Waffe sterben die Gegner wie die Fliegen.

Vodoo:

Ballerei > all.
    Idioteneinfach, man wird kaum getroffen, geht schnell.

Voodoo ist auch nicht da, um Schaden zu machen, sondern für den Support.

Bei mehreren Gegnern Szepter der Macht oder Angst einsetzen, ggf. Stahlbarts Geist summonen und bei starken Gegnern die Fluch Puppe verwenden. Den Rest skillt man in Klingen.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    juhu ich hätte da mal auch eine frage
    zum voodoo und musketen

wenn ich nun die musketen nehme,kann ich trozdem später nach denn toten reich trozdem noch denn geist beschwören oder ist der weg wirklich nur denn voodoo piraten offen?
    habe jetst als voodoo pirat durch und es würde mich trozdem interessieren ob es als musketen pirat auch möglich ist.
    D Samuel ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Luffy76
    Ich habe erst eine Runde Vodoopirat gemacht, wobei ich mich mehr auf "Piratsein" konzentrierte als auf Vodoo.
    Danach hab ich die Geschichte einmal mit der Schrotflinte durch geballert.

Ich werde noch ein paar Runden durchspielen bevor ich es richtig beurteilen kann, aber bis jetzt fand ich den Vodoo-Weg schöner(und das nicht nur wegen Chani)
    Ausserdem find ich die Wege gewisser Hauptquests Spannender gemacht, als mit der Flinte.

Und,
    Zitat Zitat von D Samuel Beitrag anzeigen
    juhu ich hätte da mal auch eine frage
    zum voodoo und musketen

wenn ich nun die musketen nehme,kann ich trozdem später nach denn toten reich trozdem noch denn geist beschwören oder ist der weg wirklich nur denn voodoo piraten offen?
    habe jetst als voodoo pirat durch und es würde mich trozdem interessieren ob es als musketen pirat auch möglich ist.
    Nein, den Geist kannst mit dem Musketenweg nicht rufen, da du kein Vodoo kannst. Und zur Toteninsel kommst auch erst mit allen vier Artefakten.
    Grüsse, Luffy.
    "Meinungen gibt es viele und das war meine...^^"
    Luffy76 ist offline