Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Ich habe ein paar Fragen zu doppelläufigen Schusswaffen:

- Bei doppelläufigen Musketen steht bei Schaden 2x70, also schießen beide läufe gleichzeitig, oder?
    - Bei doppelläufigen Pistolen steht der Schaden aber nur einmal da, aber trotzdem ist das Teil doppelt
    so teuer wie eine normale, ist der Schaden dann trotzdem doppelt so hoch wie er angegeben wird? also statt 70 im Grunde 140?
    - Ist ,,Die Zwillinge" eine doppelläufige Pistole? Weil in der Beschreibung der Waffe steht nichts davon, dass sie doppelläufig ist aber
    sonst macht der Name Zwillinge ja irgendwie keinen Sinn...

Noch was anderes:
    Wenn ich bei Händlern bin und mir deren Pistolen ansehe (Mit der Maus über die Pistolen der Händler gehe)
    wird mir unten rechts in der Ecke unter ,,Meine Beste Waffe" eine ,,Duellpistole" angezeigt. Diese Duellpistole
    habe ich aber überhaupt gar nicht in meinem Inventar und ich wüsste auch nicht, woher ich die bekommen haben sollte.
    Ich kämpfe immer mit ,,Die Zwillinge". Handelt es sich dabei um einen Anzeige fehler oder was ist da los?

und noch eine Frage zum Friedhof an der Schwertküste oben im Gebirge, wo sich so viele Molukkenkrieger rumtreiben.
    Obwohl ich jetzt alle Quests auf der insel fertig habe (für die Inquisition) habe ich noch nichts mit dem Friedhof
    zu tun gehabt, habe ihn durch zufall gefunden. Als ich ihn gefunden habe habe ich einen Quest Erfolg bekommen
    ,,Finde den Friedhof" ö.ä. Ist das eine spätere Quest und ich spoiler mich selbst, wenn ich den Friedhof schon durchmache
    oder war das ein Quest für die Molukken-Entscheidung?
    Also kann ich da rein oder passiert damit storytechnisch noch etwas?

Danke schonmal
    Jozan ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    - Bei doppelläufigen Musketen steht bei Schaden 2x70, also schießen beide läufe gleichzeitig, oder?
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Wenn du die linke Maustaste lang drückst, schießen beide gleichzeitig; drückst du kurz, schießt nur ein Lauf und du kannst mit dem anderen Lauf auch noch mal ohne erneutes Nachladen schießen (bspw. auf ein anderes Ziel).
    und noch eine Frage zum Friedhof an der Schwertküste oben im Gebirge, wo sich so viele Molukkenkrieger rumtreiben.
    Obwohl ich jetzt alle Quests auf der insel fertig habe (für die Inquisition) habe ich noch nichts mit dem Friedhof
    zu tun gehabt, habe ihn durch zufall gefunden. Als ich ihn gefunden habe habe ich einen Quest Erfolg bekommen
    ,,Finde den Friedhof" ö.ä. Ist das eine spätere Quest und ich spoiler mich selbst, wenn ich den Friedhof schon durchmache
    oder war das ein Quest für die Molukken-Entscheidung?
    Also kann ich da rein oder passiert damit storytechnisch noch etwas?
    Nein, da passiert nichts. Den Quest-Erfolg gibts nur, weil der Friedhof ein Schnellreise-Ziel ist.
    Man bekommt ja allgemein immer ein Quest-Erfolg, wenn man so ein Schnellreise-Ziel entdeckt.
    Ticket ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Nein, da passiert nichts. Den Quest-Erfolg gibts nur, weil der Friedhof ein Schnellreise-Ziel ist.
    Man bekommt ja allgemein immer ein Quest-Erfolg, wenn man so ein Schnellreise-Ziel entdeckt.
    Okay, danke dir.
    Hat noch jemand Antworten zu den anderen Fragen?
    Jozan ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst während dem schießen werden beide Schüsse gleichzeitig abgefeuert. Klickst du nur einmal kurz verschießt du nur eine Ladung. Die Rückmeldung dazu ist deutlich hörbar, so sind einzelne Schüsse im Vergleich zu Doppelten sehr viel leiser. Ich hab mit Kopfhörer gespielt, da waren die Doppeltenwie Hammerschläge während die Einzelnen mehr wie ein Zischen klangen.
    Neomar ist offline

5. #5 Zitieren
    Jau danke, habe mir jetzt die Doppelläufige Flinte geholt und damit rumprobiert, klappt ja echt gut ^^

Testweise habe ich mir jetzt mal eine Doppelläufige Pistole gekauft, aber vorher gespeichert.
    Das war auch gut so, denn irgendwie kann man nicht mit beiden Läufen gleichzeitig schießen.
    Es wird auch immer nur eine Kugel Ladung abgezogen.
    Der Schaden ist auch nciht höher als bei der Einläufigen Pistole und die Nachladezeit auch nicht kürzer,
    warum ist das Ding dann doppelt so teuer???

Gibts mit den Pistolen nen Trick oder ist das halt so, dass diese ,,Doppelläufigkeit" im Grunde nur Optik ist?
    Jozan ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Jau danke, habe mir jetzt die Doppelläufige Flinte geholt und damit rumprobiert, klappt ja echt gut ^^

Testweise habe ich mir jetzt mal eine Doppelläufige Pistole gekauft, aber vorher gespeichert.
    Das war auch gut so, denn irgendwie kann man nicht mit beiden Läufen gleichzeitig schießen.
    Es wird auch immer nur eine Kugel Ladung abgezogen.
    Der Schaden ist auch nciht höher als bei der Einläufigen Pistole und die Nachladezeit auch nicht kürzer,
    warum ist das Ding dann doppelt so teuer???

Gibts mit den Pistolen nen Trick oder ist das halt so, dass diese ,,Doppelläufigkeit" im Grunde nur Optik ist?
    Die Doppelläufige/Die Zwillinge sind einfach nur schneller wenn man was dazu erfindet erfolgt das aufgrund der 2 Läufe
    Ringir ist offline

7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Schön das sich auch jemand diese Fragen gestellt hat. Gerade bei den Pistolen finde ich es schade das sie nicht zweischüssig sind.

Was mich aber dann auch zu der Frage bringt was der Unterschied der Zwillinge und der Doppelläufigen sein soll. Von den Werten Schade, Reichweite und Nachladezeit sind sie identisch, die eine kostet nur doppelt soviel.
    rebo111 ist offline

8. #8 Zitieren
    ja und bei den flinten, die doppelläufig sind steht doppelter schaden also z.b. ,,2x70" bei den pistolen steht nur im namen, dass sie doppelläufig sind und beim schaden stehen keine weiteren angaben dazu^^ rall ich auch nicht, warum die doppelt so teuer ist, wenn die nicht mehr kann
    Jozan ist offline