Generell gilt je höher desto besser. Aber so ab Stufe 12 bis 15 sollte es OK sein. Aber viel wichtiger sind deine Werte. Du solltest deine Hauptwaffenfähigkeit so um die 50% und dein Hauptattribut auch so um die 50 Punkte haben. Dann wirst du meiner Meinung nach kein Problem haben.
in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
Ein bestimmtes Level musst du überhaupt nicht haben. Du kannst selbst entscheiden ob du noch levelst. Bei Gothic II classig kann ich es auch nicht so einschätzten. Ich spiel fast nur mit Addon.
Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig über Level 10 zu sein da man fast alle Haubtquests auch ohne ein Monster zu töten absolvieren kann, willst du aber viele Lernpunkte sammeln dann würde ich bis etwa Stufe 14-16 warten.
Kommt auch darauf an, welcher Gilde du angehörst. Als Magier sind eher die Zaubersprüche wichtig, mit denen du kämpfst. Die Suchenden sind mit ein paar Feuerbällen locker zu erledigen und du kommst dabei fast gar nicht zu Schaden, da du von der Ferne angreifst.