Navigation ausblenden
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Arcana
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    425
    Arcana ist offline

    Was steckt hinter Star Wars 1313? Diese Frage stellt sich die Computerspielpresse zurzeit, da Lucasarts einen solchen Produktnamen in der Kategorie Unterhaltungssoftware registriert hat. Doch leider sind bisherige Überlegungen nur Spekulation und werden es wohl auch bleiben, da Lucasarts generell keine Gerüchte kommentiert.
    Die Fanseite starwars-union.de sammelte dazu:

    Zitat:
    Lucasfilm hat - mal wieder - einen Markennamen registriert. Das Projekt, das sich Star Wars 1313 nennt, scheint ein Spiel- oder spielähnliches Produkt zu werden, denn als Verwendung wird aufgeführt, es sollten unter diesem Namen "Güter und Dienstleistungen, einschließlich interaktiver Unterhaltungssoftware, Bücher, Spielzeug-Actionfiguren, sozialer Online-Netzwerkdienste und interaktiver Videospiele" angeboten werden.
    Von Nerdseite gibt's zu der Zahl die Information, dass sich Boba Fett in einem seiner Jugendbücher gegenüber einem Jungklon einmal als Klonsoldat 1313 ausgegeben hat. Gerüchteköche machen daraus die Theorie, es könnte sich um den Boba-Film handeln, den Joe Johnston vergangenes Jahr unbedingt machen wollte und der selbstredend ein reines Hirngespinst war und bleibt. Auch dass ein Boba-Fett-Spiel mit einem derart kryptischen Namen an den Start gehen könnte, kann man nicht eben als unbedingt wahrscheinlich bezeichnen, aber für den Moment ist so ziemlich alles rund um das Projekt graue Theorie. Als Fakt bleibt hier nur, dass LucasArts einen Shooter in Arbeit hat, den man nun hinter diesem Namen vermuten könnte. Wenn man denn entsprechend gelaunt ist.

    Klingt ein Boba Fett Film oder gar Shooter spannend für euch? Auf den Shooter Battlefront 3 - oder gar weitere Informationen über seine Entwicklung - warten Fans bereits eine Weile. Ist also nun wieder ein neues Projekt angebracht?
    Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 18:56 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Jussylein ist offline
    Zitat:
    Dass man auf der E3 ein neues Star Wars-Spiel vorstellen wird, hatte LucasArts bereits in der vergangenen Woche durchblicken lassen - jetzt kündigte der Hersteller Star Wars 1313 auch offiziell an.

    Der Spieler werde in die Rolle eines tödlichen Kopfgeldjägers (ausnahmsweise mal nicht: Boba Fett) schlüpfen und einen recht "düsteren und erwachsenen" Ausflug in das Sci-Fi-Universum unternehmen.

    Man werde die Unterwelt von Coruscant unsicher machen, den "gefährlichsten Ort" in der Star Wars-Welt. Im namensgebenden, von allerlei fiesen Kriminellen bevölkerten Level 1313 werde man sich allerlei exotische Waffen zu Nutze machen, Verbrecher jagen und eine Verschwörung aufdecken. Der nicht näher beschriebene Charakter werde in dem Third-Person-Action-Titel auf menschliche Fähigkeiten und Gadgets setzen - einen Jedi oder Sith spielt man also nicht.

    Star Wars 1313 sei die erste Produktion, die von einem neuen "integrierten Entwicklungsansatz" profitieren soll, der sämtliche Sparten von LucasArts einbindet. Neben den eigentlichen Entwicklern wirken nämlich noch die VFX-Spezialisten von Industrial Light & Magic, Skywalker Sound und Lucasfilm Animation mit.

    Wo genau die Story in der Star Wars-Timeline angesiedelt ist, ist nicht bekannt. Weitere Details sollen im Laufe der E3 folgen. Auch Releaseplattformen oder -zeitraum wurden noch nicht benannt.

    [Bild: 2356587-vollbild.jpg]


    Autor: Julian Dasgupta
    Quelle: Pressemitteilung
    [Zur News-Übersicht]
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31262/2102627/Star_Wars_1313|Duesteres_Kopfgeldjaeger-Abenteuer.html

    Zitat:
    Das Spiel wird auch eine Mechanik verwenden, die als "Playable Cinematic Gameplay" bezeichnet wird, was sich genau dahinter verbirgt ist noch nicht ganz klar.
    http://www.consolewars.de/news/37797..._angekuendigt/

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)









  3. #3 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31262/2102627/Star_Wars_1313|Duesteres_Kopfgeldjaeger-Abenteuer.html

    Das Spiel wird auch eine Mechanik verwenden, die als "Playable Cinematic Gameplay" bezeichnet wird, was sich genau dahinter verbirgt ist noch nicht ganz klar.
    Klingt ein bisschen wie Mass Effect.

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Ich vermute das das Game, uns auf die Real Serie vorbereiten soll, schon allein da beides in den Tiefen von Coruscant stattfinden soll und wie man auf den Bild erkennen kann (Tie-Fighters und ein Shuttle der Lambda-Class), wird das Game zwischen RotS und RotJ angesiedelt sein.

    Zitat:
    "Playable Cinematic Gameplay"
    Ich vermute mal das das ganze Game die Grafische Quali der ToR C-Trailer haben wird ;-)

  5. #5 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Ich freu mich wie ein Kleinkind

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Silverwing ist offline
    Hört sich gut an. Vor Allem: Ein Star Wars Spiel in dem man mal keinen Jedi (beziehungsweise Machtanwender) spielt. Ich bin positiv überrascht, dass sich LA tatsächlich mal an was neues wagt.
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Preachan ist offline
    Wirkt ziemlich cool auf den ersten Blick.

    Werds im Auge behalten. Auf jeden Fall mal schön keinen Machtanwender zu spielen.

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Chris Sabion ist offline
    Wieso wird denn hier so auf das Thema Jedi/Machtanwender herumgeritten?
    Ist ja nicht soo aussergewöhnlich, dass man keinen Machtnutzer spielt.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon was älter bin, aber die Mehrheit der Star Wars Spiele die ich kenne, kommen ohne die Macht aus.

    X-Wing
    TIE-Fighter
    X-Wing vs. TIE-Fighter
    X-Wing: Alliance
    Rogue Squadron
    Episode I Starfighter
    Star Wars (C64)
    The Empire Strikes Back (C64)
    Return of the Jedi (C64, Amiga)
    Rebel Assault I
    Rebel Assault II
    Shadow of the Empire (Man spielt den Schmuggler Dash Rendar)
    Republic Commando
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  9. #9 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Wieso wird denn hier so auf das Thema Jedi/Machtanwender herumgeritten?
    Ist ja nicht soo aussergewöhnlich, dass man keinen Machtnutzer spielt.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon was älter bin, aber die Mehrheit der Star Wars Spiele die ich kenne, kommen ohne die Macht aus.

    X-Wing
    TIE-Fighter
    X-Wing vs. TIE-Fighter
    X-Wing: Alliance
    Rogue Squadron
    Episode I Starfighter
    Star Wars (C64)
    The Empire Strikes Back (C64)
    Return of the Jedi (C64, Amiga)
    Rebel Assault I
    Rebel Assault II
    Shadow of the Empire (Man spielt den Schmuggler Dash Rendar)
    Republic Commando
    Viele davon sind ja auch eher Flugspiele...

    Dagegen stehen z.B.:
    Jedi Knight
    Jedi Knight: Outcast
    Jedi Knight: Jedi Academy
    The Force Unleashed
    The Force Unleashed II
    Knights of the old republic
    Knights of the old republic II
    The Old Republic

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Chris Sabion ist offline
    Du hast Star Wars: Galaxies vergessen.

    Und was ist das für ein Argument, "Viele davon sind ja auch eher Flugspiele..."?
    Sind Flugspiele keine Star Wars Spiele für Dich, WEIL man da keinen Machtnutzer steuert?
    Dann ist die Aussage aber irgendwie wenn man behauptet, "endlich mal ein Star Wars Spiel, in welchem man keinen Jedi (Machtnutzer) spielt".


    Das klang hier im Thread gerade so, als gäbe es überhaupt kein Star Wars Spiel, in welchem man keinen Machtnutzer spielt, und dass das nicht stimmt, habe ich dargelegt. Bisher überwiegt die Liste ohne Machtnutzer sogar, und sie ließe sich noch erweitern.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Geändert von Chris Sabion (04.06.2012 um 15:04 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Viele davon sind ja auch eher Flugspiele...

    Dagegen stehen z.B.:
    Jedi Knight
    Jedi Knight: Outcast
    Jedi Knight: Jedi Academy
    The Force Unleashed
    The Force Unleashed II
    Knights of the old republic
    Knights of the old republic II
    The Old Republic


    Aber hinzu kommt:
    Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung
    Obi-Wan
    Star Wars Jedi Starfighter
    Star Wars: The Clone Wars
    Star Wars: Episode III Revenge of the Sith
    Star Wars Episode 1 – Jedi Power Battles
    Star Wars: The Clone Wars: Lichtschwertkämpfe
    Yoda Stories
    Obi-Wan Adventure
    Star Wars Trilogy - Apprentice of the Force
    Star Wars: The Clone Wars - Jedi Alliance
    Star Wars: The Clone Wars - Republic Heros
    Kinect Star Wars
    Star Wars: Jedi Arena
    Star Wars: Jedi Knight: Mysteries of the Sith
    Super Return of the Jedi
    Star Wars: Clone Wars Adventures (Sony MMO für Kids)

    Und das sind noch nicht alle.

    Zitat:
    Das klang hier im Thread gerade so, als gäbe es überhaupt kein Star Wars Spiel, in welchem man keinen Machtnutzer spielt, und dass das nicht stimmt, habe ich dargelegt. Bisher überwiegt die Liste ohne Machtnutzer sogar, und sie ließe sich noch erweitern.
    Umgekehrt ist es der Fall ;-)
    Außerdem geht es darum was in den letzten Jahren erschinen ist und das waren fast nur Spiele, wo man ein Lichtschwert schwingt.

    Und: Star Wars
    The Empire Strikes Back
    Return of the Jedi
    Spielt man als Luke und der ist wiederum ein Jedi ;-)
    Geändert von Stone Qel-Droma (04.06.2012 um 18:15 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Die Lego Star Wars Spiele sind auch klasse

  13. #13 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Dann ist die Aussage aber irgendwie wenn man behauptet, "endlich mal ein Star Wars Spiel, in welchem man keinen Jedi (Machtnutzer) spielt".
    Die aussage kam doch gar nicht von mir?

    Und die Flugspiele sind natürlich schon Star Wars Spiele, aber da spielt man ja nicht wirklich einen Menschen.^^
    Vezeiht diese grobe Vereinfachung.

  14. #14 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Flugspiele sind eben etwas anderes als RPGs oder Actionspiele. Da macht es gefühlsmäßig längst nicht so viel aus, welchen Charakter man spielt, anders als eben bei einem Rollenspiel. Und dort überwiegen die Machtanwender deutlich.
    Übrigens spielt man in The Old Republic ebenfalls Schmuggler, Kopfgeldjäger, Agenten und Soldaten, insofern könnte man das Spiel auch in beide Kategorien einordnen. Allerdings ist dort das Kampfsystem genauso wie auch bei den Machtklassen, wodurch es auch wieder weniger Unterschied macht.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Chris Sabion ist offline
    Das Gleiche gilt für Battlefront I und II, da kann man zwar Machtnutzer, aber auch Klone spielen.

    Und in Return of the Jedi steuert man auch mal den Falken durch den Todesstern, und das war definitiv Lando Carlrissian, man steuert also nicht immer nur Luke

    @Harlequin: Dass die Aussage von Dir stammt habe ich gar nicht behauptet...

    @Stone Qel-Droma: Es steht hier nirgends, dass es hier nur um Spiele geht, die in den letzten Jahren erschienen sind.

    Genausogut könnte ich ja auch behaupten, hier war von PC-Spielen die Rede, daher zählen viele hier aufgeführten Spiele überhaupt nicht.

    Das behaupte ich aber nicht, da es nicht stimmt. Ich hoffe nur das klar wurde, was ich meinte.
    Man braucht sich nicht zu wundern, dass mal ein Spiel ohne die Macht erscheint, und so tun als hätte es nie eins gegeben
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Preachan ist offline
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Man braucht sich nicht zu wundern, dass mal ein Spiel ohne die Macht erscheint, und so tun als hätte es nie eins gegeben
    Tut ja auch niemand.
    Aber sich drüber freuen darf man ja wohl, zumindest wenn man persönlich mit Machtnutzern eher weniger anfangen kann.

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Chris Sabion ist offline
    Das stimmt ja schon wieder nicht.

    Was ist das hier für eine Diskussionspolitik?

    Zitat:
    Ich bin positiv überrascht, dass sich LA tatsächlich mal an was neues wagt.
    Wenn jemand überrascht darüber ist, so wundert er sich doch, oder?

    In meinem ersten posting habe ich doch nur geschrieben, dass es nicht allzu ungewöhnlich ist, dass man keinen Machtnutzer spielt.
    Damit wollte ich mal klarstellen, dass sich hier an nichts neues herangewagt wurde...

    Dass deswegen so ein Faß aufgemacht wird und einem alles verdreht wird ist echt unglaublich.



    Edit:

    http://www.dailymotion.com/video/xrb...lay_videogames

    Auf HD stellen und staunen!
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Geändert von Chris Sabion (05.06.2012 um 09:56 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    In meinem ersten posting habe ich doch nur geschrieben, dass es nicht allzu ungewöhnlich ist, dass man keinen Machtnutzer spielt.
    Damit wollte ich mal klarstellen, dass sich hier an nichts neues herangewagt wurde...
    Und wir wollten dich darauf hinweisen, dass deine aufgezählten Spiele hauptsächlich Flugspiele waren und somt keine RPGs oder Actionspiele, in denen es wesentlich wichtiger ist, welchen Charakter man steuert. Schließlich wäre es bei Flugspielen vollkommen egal, ob in der Hintergrundstory nun gerade Luke oder Wedge einen X-Wing steuert. Für den Spieler bleibt es ein und dasselbe, unabhängig davon ob der Pilot nun theoretisch die Macht nutzen könnte oder nicht.
    In RPGs ist das etwas völlig anderes und in diesen sind Nicht-Machtnutzer in Star Wars Spielen nun einmal sehr rar gesäht. Insofern ist es definitiv mal wieder etwas neues, denn bisher wurde sich an diese Kategorie von Star Wars Spielen nur in absoluten Ausnahmefällen mal herangewagt.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    [Video]

    Sieht doch schon mal recht gut aus.

  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Arcana
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    425
    Arcana ist offline

    Vor Kurzem haben wir über die Ankündigung des düsteren Third-Person-Shooter Star Wars 1313 berichtet. Nun hat LucasArts auch ein E3-Video öffentlich zugänglich gemacht:


    Wie gefällt euch das Gezeigte? Statt eines Machtnutzers soll der Spieler in 1313 die Rolle eines Kopfgeldjägers in einem brutalen, erwachsenen Teil des Star Wars-Universums einnehmen. Die namensgebene Ebene 1313 wartet mit dem übelsten Abschaum der Galaxis auf jemanden, der aufräumt.
    Falls ihr euch weiter informieren oder über den neuen Star Wars Titel sprechen wollt schließt euch der aktiven Diskussion in unserem 1313-Thread an!

    Links: Gameplayvideo auf Youtube
    Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 18:53 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •