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08.05.2012 12:08
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Fehlender Schlüssel in Mzulft
#1
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Lehrling
Hey Leute,
ich hab ein Problem: Ich mache gerade den quest der Akademie und muss jetzt nach muzluft.
Kurz bevor ich zum Okular komme ist da eine verschlossene Tür zu der ich einen Schlüssel brauche, wo bekomme ich den her?
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08.05.2012 12:14
#2
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Die Beschreibung verwirrt ein wenig. Woher weißt Du vom Okkular?
Normaler weise sollte beim Gespräch an der Türe eine neue Quest starten, die den Questzeiger zum nächsten bringt.
Ein Falmer trägt einen wichtigen Gegenstand bei sich und den Schlüssel findest Du auf der anderene Seite bei einem Zenturio (oder umgekehrt )
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08.05.2012 14:36
#3
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Lehrling
Als man Mzluft betritt, liegt da ein Mann der Synode, der im sterben liegt. Der faselt irgendwas vom okular.
Ich stehe direkt vor der Tür zum Okluar, also ist der Quest fast zu Ende. Bin aber noch keinen Zwergenzenturio begegnet. Ist das ein normaler Falmer, der diesen gegenstand bei sich hat?
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08.05.2012 18:15
#4
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Ich bin jetzt auch verwirrt. Denn wenn du ganz wirlich vor dem Tor zum Okular stehst, müsste eine Gespächsoption mit Jemandem hinter dieser Tür getriggert werden, der Dir dann die Tür öffnet. Um mir Klarheit zu verschaffen und Dir helfen zu können, beschreibe einmal bitte den Raum in dem Du dich derzeit im Spiel in dieser Situation befindest. Ist es ein schmaler Gang oder ein großer weitläufiger Saal?
Ist es ein schmaler Gang, befindest Du dich wirlich vor dem Raum mit dem Okular und die o. g. Geprächspotion müsste triggern. HALT STOPP. Da fällt mr gerade noch etwas ein. Kurz vor dieser Tür gibt es noch einen ganz kurzen Abzweig der zu einer verschlossen Ausgangstür führt, die sich für Dich erst nach vollständigem Abschluss dieser Questreihe öffnet. Prüfe also bitte einmal erst, ob Du nich zufälligerwiese vor dieser Tür stehst, indem Du dich umdrehst und die paar Schritte zurück zu dem schmalen Gang gehst und dich dann nach links wendest bis Du zur eigentlichen Tür zum Okular kommst. Steht Du allerdings wirklich schon vor dieser Tür und die Gesprächsoption beginnt nicht, dann scheint es ein Bug sein. Zur Lösung von diesem kann ich Dir noch die üblichen Tipps geben, wie z. B. falls ein nicht ganz zu alter Speicherstand vorhanden ist, ganz vollständig das Spiel inkl. Steam beenden und diesen Spielstand laden.
Befindest Du dich allerdings in dem großen weitläufigem Saal vor einer verschlossen Tür, dann stehst du doch noch nicht ganz vor dem Raum mit dem Okular. Den Schlüssel um diese Tür zu öffnen, findest Du folgendermaßen. Du stellst Dich mit deiner Spielfigur direkt vor diese Tür. Dann vollziehst Du mir Ihr eine 180°-Wendung, so dass Du mit dem Rücken zu eben dieser Tür stehst. Nun gehe die Treppe herunter die zu der Empore geführt hat, auf der Du stehen müsstest und gehe immer geradeaus, bis Du auf eine weitere Tür triffst. Öffne diese. Du gelangst in einen Raum mit zahlreichen Steinbänken auf allen Seiten. Durchquere ihn durch den gegenüberliegenden Gang. Dieser führt erst nach links und dann nach rechts bist Du auf eine weitere Tür triffst. Hinter dieser Tür befindet sich je nach deinem derzeitigen Level ein unterschiedlich starker Gegner, der eine Dwemerschatztruhe mit eben dem Schlüssel für die Tür in dem großen Saal bewacht.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
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09.05.2012 08:57
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schlüssel
#5
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Abenteurer
Ich bin mir nicht ganz sicher, nehme aber an, dass höchstens 2 oder 3 Räume vorher eine beseitigte Kreatur den Schlüssel bei sich trug. Die Leiche verschwindet auch nicht.
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09.05.2012 09:14
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Immer noch Schlüssel
#6
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Abenteurer
Ich bin mir immer noch nicht sicher , es kann aber sein , dass ich den Quest verwechselt habe. Davon gibt es ja reichlich (gut so).
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