Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Motoki Beitrag anzeigen
    Since this modifies the ConfigDefault.xml can I ask what values it changes so I can make the changes manually?

    I made some other changes that I don't want to get overwritten.
    Don't worry, the installer does not replace the ConfigDefault.xml, it only changes the values for SpeedTree view ranges (that is "SpeedTree_Small", "SpeedTree_Medium", "SpeedTree_Large").
    Baltram ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    wahnsinn....super Mod. Ich hätte nicht gedacht das man diese Grafikprobleme beheben kann, aber du hast es geschafft. Warum können die erfahrenen Piranhias nicht gleich so etwas machen. Vielleicht kann deine Mod offiziell über Steam als Update zu Verfügung gestellt werden. Das würde das gesamte Spiel von den vielen negativen Bewertungen über die Grafik bugs befreien.

    Was ich erstaunlich finde, das die Mod auf Ultra Verhältnismäßig nur für geringe Frameverluste sorgt. Bei mir sind die Frames im Jungle von 36 auf 30 heruntergegangen. Wirklich gute Arbeit.
    Jan Hammer ist offline

  3. #43 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Thanks

    Zitat Zitat von Motoki Beitrag anzeigen
    Since this modifies the ConfigDefault.xml can I ask what values it changes so I can make the changes manually? [...]
    Here you are: edit: too late
    Zitat Zitat von startpost; changed design
    The default view ranges for SpeedTrees in the Risen 2 configuration file ConfigDefault.xml are multiplied by these values:

    Low: 1.0
    Medium: 1.5
    High: 2.5
    Ultra: 4.0
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (09.05.2012 um 13:28 Uhr) Grund: looks better now

  4. #44 Zitieren
    Adventurer Avatar von HaKaShi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Europe->Lithuania->Klaipeda.
    Beiträge
    90
    Well I get an error that it cannot open ConfigDefault.xml

    My path is C:\Program Files (x86)\Deep Silver\Risen 2 Dark Waters

    As I understand its looking for steamapps and I don't have steam...

    any solution ? maybe a manual file pls ?
    HaKaShi ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von HaKaShi Beitrag anzeigen
    Well I get an error that it cannot open ConfigDefault.xml

    My path is C:\Program Files (x86)\Deep Silver\Risen 2 Dark Waters

    As I understand its looking for steamapps and I don't have steam...

    any solution ? maybe a manual file pls ?
    Open the file Risen 2 Dark Waters\data\ini\ConfigDefault.xml in a text editor and search for the strings "SpeedTree_Small", "SpeedTree_Medium" and "SpeedTree_Large" (there are three occurances per string). Multiply the values on the right with one of these factors:

    Low Medium High Ultra
    1.0 1.5 2.5 4.0
    Baltram ist offline

  6. #46 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
    Also ich hab mir jetzt die Datei HIGH herunter geladen.
    Jetzt bin ich unter APPDATA im Risen2 Ordner bei CONFIG, bei mir ist kein Deinstallationsprogramm drin, oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden?

    Desweiteren ,muss ich jetzt bei Spreedtree unter INI den Wert 2.5 bei Low Medium High setzen?
    Jetzt steht noch drin 3.000,7.000.12.500

    Kurze Info wäre nett, versteh das nicht so ganz!
    Gen47 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von vurt
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    188
    Deep Silver should pay you for fixing something that obviously should have been in the final game, it's the worst LOD i've ever seen in a game.

    Grand work
    vurt ist offline

  8. #48 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Ausprobiert auf ULTRA! Genial Baltram
    Danke für Deine großartige Arbeit. Macht einen gehörigen
    Atmosphärenbestandteil aus.

    Piranha Fanart Portal -Foto Reportagen-

    München: Community Day Risen2 - Wuppertal: Piranha Bytes präsentiert Risen2 - Köln: Risen2 Show zur Role Play Convention
    Arthus of Kap Dun ist offline Geändert von Arthus of Kap Dun (13.05.2012 um 01:07 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Danke!

    Das wird für lange Zeit die wichtigste Mod sein und bleiben und kann eigentlich nur von einer zusätzlichen Insel mit neuen Quests, NPCs, Items, Dialogen getoppt werden.
    Copper ist offline

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Gen47 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt die Datei HIGH herunter geladen.
    Jetzt bin ich unter APPDATA im Risen2 Ordner bei CONFIG, bei mir ist kein Deinstallationsprogramm drin, oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden?

    Desweiteren ,muss ich jetzt bei Spreedtree unter INI den Wert 2.5 bei Low Medium High setzen?
    Jetzt steht noch drin 3.000,7.000.12.500

    Kurze Info wäre nett, versteh das nicht so ganz!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gen47 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Gen47 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich unter APPDATA im Risen2 Ordner bei CONFIG, bei mir ist kein Deinstallationsprogramm drin, oder hab ich jetzt was völlig falsch verstanden?
    Wenn da kein Deinstallationsprogramm ist, dann hast du die Mod vermutlich noch gar nicht installiert.
    Einfach mal deine AntiWarp_high-setup.exe starten. Danach sollte auch ein Deinstallationsprogramm vorhanden sein und die Werte in der ini angepasst sein.

    Zitat Zitat von Gen47 Beitrag anzeigen
    Desweiteren ,muss ich jetzt bei Spreedtree unter INI den Wert 2.5 bei Low Medium High setzen?
    Du musst an der ini gar nichts ändern, es sei denn du bekommst bei der Installation der Modifikation eine Fehlermeldung, die dir das sagt (das passiert z.B. dann, wenn du Risen 2 aus irgendeinem Grund ohne Steam installiert hast).

    Angenommen diese Fehlermeldung käme bei dir, dann würdest du die Werte die dort stehen mit 2.5 multiplizieren (das wäre dann also 7500, 17500 und 31250), nicht auf 2.5 setzen.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (09.05.2012 um 09:56 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
    Ausprobiert und wow, vielen Dank für den Supermod!

    Schade gibts hier keine endorse me und vote for me Buttons wie beim Nexus!
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

    Holdrio1 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    14
    ENDGEIL, sowas von GEIL vielen lieben Dank für den Mod, bisher gab es 7 Weltwunder, dies ist das 8.!
    Barinion5 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Wenn da kein Deinstallationsprogramm ist, dann hast du die Mod vermutlich noch gar nicht installiert.
    Einfach mal deine AntiWarp_high-setup.exe starten. Danach sollte auch ein Deinstallationsprogramm vorhanden sein und die Werte in der ini angepasst sein.

    Du musst an der ini gar nichts ändern, es sei denn du bekommst bei der Installation der Modifikation eine Fehlermeldung, die dir das sagt (das passiert z.B. dann, wenn du Risen 2 aus irgendeinem Grund ohne Steam installiert hast).

    Angenommen diese Fehlermeldung käme bei dir, dann würdest du die Werte die dort stehen mit 2.5 multiplizieren (das wäre dann also 7500, 17500 und 31250), nicht auf 2.5 setzen.
    Danke Dir, da habe ich dann was falsch verstanden ^^
    Hatte Schiss das ich mir meine Installation zerhaue, wenn ich da einfach ohne Plan vorgehe!

    Spiel sieht nun wunderbar aus, danke dafür!
    Gen47 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    14
    meine fresse ist Risen 2 technisch schwach, hab nen super Rechner und das müsste da eig. sowas von drauf laufen...tja ganz ehrlich, die Grafik is ja ganz hübsch, aber ne Grafik wie bei Gothic 2 und dann aber auch ne Story, die so toll is wie bei G2, dass wärs doch.....und wenn se wieder diese schrecklichen Wasserfälle rein machen würden, wär mir auch noch egal...musst ich einfach mal los werden...

    So, Malkav, könntest du bitte schon mal ein Paar überarbeitete Texturen online stellen, ich wollte nämlich bei dem Mod Tex Mod helfen, weis aber nicht welche du schon bearbeitest hast...
    Barinion5 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    when i run the EXE it says "could not open and modify ConfigDefault.xml".

    i want to do it manually but where do i get the right values for ultra?
    huber69 ist offline

  17. #57 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Open the file Risen 2 Dark Waters\data\ini\ConfigDefault.xml in a text editor and search for the strings "SpeedTree_Small", "SpeedTree_Medium" and "SpeedTree_Large" (there are three occurances per string). Multiply the values on the right with one of these factors:

    Low Medium High Ultra
    1.0 1.5 2.5 4.0
    multiple? you mean if u have now 3000 in "SpeedTree_Small" to change it to 12000?
    huber69 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von huber69 Beitrag anzeigen
    multiple? you mean if u have now 3000 in "SpeedTree_Small" to change it to 12000?
    Yes, exactly.
    Baltram ist offline

  19. #59 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    thanks! great job!

    any more modification i can use to better the game?
    huber69 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Thank you very much. I already downloaded your mod and as soon as Hardwareversand and Mindfactory have sent the components for my new computer i will install Risen 2 and your Mod.
    Risen 2 is lying around on my desk since the release but i was waiting for my new hardware to get shipped and to arrive.
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •