Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Provinzheld
    Ich habe nach langer Zeit wieder einmal meine alte Schlacht um Mittelerde Anthologie (SuM 1+2+Addon) rausgekramt. Nun eine Frage an euch; könnt ihr mir Patches und Modifikationen für die Spiele empfehlen?
    Weli ist offline

Provinzheld Avatar von Anduril
    Patchen würde ich immer und Modifikationen würde ich dir den Edain Mod für Sum2 AdH empfehlen falls du es mehr nach Buch und sonstigen Quellen haben willst.
    Anduril ist offline

Deus Avatar von Manwe
    Und der Edain Mod für für SuM 1 ist zwar längst nicht so umfangreich, aber er verbessert das Spiel auf jeden Fall, ich persönlich würde ihn als besseren Patch betrachten. Die Edain Mod für AdH ist dagegen fast schon wie ein neues Spiel, deshalb lässt sie sich auch bequem jederzeit mit einem Klick an- und abschalten.
    Manwe ist offline

Provinzheld
    Und wo finde ich die Downloadlinks der genannten Modifikationen?
    Weli ist offline

Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Die Edain Mod 2 z.B. bei uns in der Downloadsektion:

http://www.hdr-seite.de/downloads/do...cat_id=13.html

Edain Mod 1 haben wir nicht, dafür aber unserer Partner die Modding-Union

http://modding-union.com/?path=dl#t
    Ravencrest ist offline

Apprentice Avatar von Flood Buddy
    Mein Favorit unter den Modifikationen für Schlacht um Mittelerde ist »The Dwarf Holds«¹.

Sie bietet für jede Fraktion zusätzliche Truppen, Gebäude und modifizierte Fähigkeiten vom Elbenstern/Einen Ring. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bezeichnenderweise auf der neuen, fünften Fraktion - den Zwergen. Die kommen sogar mit zu einhundert Prozent authentischen Sprechern.

Die Mod wird immernoch weiterentwickelt, ist aber jetzt schon ein vollwertiges Meisterwerk!

¹ http://www.moddb.com/mods/the-dwarf-holds
    Flood Buddy ist offline Geändert von Flood Buddy (07.05.2012 um 20:12 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

Provinzheld
    Vielen Dank für die Antworten.

Zitat Zitat von Flood Buddy Beitrag anzeigen
    Mein Favorit unter den Modifikationen für Schlacht um Mittelerde ist »The Dwarf Holds«¹.

Sie bietet für jede Fraktion zusätzliche Truppen, Gebäude und modifizierte Fähigkeiten vom Elbenstern/Einen Ring. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bezeichnenderweise auf der neuen, fünften Fraktion - den Zwergen. Die kommen sogar mit zu einhundert Prozent authentischen Sprechern.

Die Mod wird immernoch weiterentwickelt, ist aber jetzt schon ein vollwertiges Meisterwerk!

¹ http://www.moddb.com/mods/the-dwarf-holds
    Ist diese Mod mit der EdainMod kompatibel?
    Weli ist offline

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass keine Mod mit einer anderen kompatibel ist.
    Ravencrest ist offline

Provinzheld
    Sprichst du jetzt nur von den SuM-Spielen oder im allgemeinen? Denn beispielsweise bei Gothic 3 sind ein paar Mods miteinander kompatibel.

Hab gerade die ZwergenMod gedownloaded. Ist diese jetzt zwingend auf Englisch oder kann man auch wieder auf Deutsch umstellen?
    Weli ist offline

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen Spielen sind Mods untereinander kompatibel, bei manchen nur teilweise und z.B. bei SuM gar nicht. So habe ich es zumindest in Erinnerung, meine Hand lege ich aber nicht ins Feuer.^^
    Falls es dich interessiert, schau doch mal in diesem Thread vorbei, da kann es dir dann ein Mitarbeiter der Edain Mod genauer erklären/beantworten.
    Ravencrest ist offline

Zitat Zitat von Weli Beitrag anzeigen
    Ist diese Mod mit der EdainMod kompatibel?
    Ob es speziell mit der Edain Mod kompatiel ist, kann ich nicht sagen, aber es ist grundsetzlich möglich The Dwarf Holds mit anderen (z. B. The Elven Alliance¹) zu kombinieren.

¹ http://forums.revora.net/topic/85127...-tea-combined/
    Flood Buddy ist offline

Provinzheld
    Hab inzwischen die 'The Dwarfs Holds'-Mod installiert. Wenn ich SuM jedoch wieder ohne die Mod spielen will, crashed das Spiel nachdem ich auf Einzelspieler>Gefecht geklickt hab mit einer Meldung, dass etwas mit der 'game.dat'-Datei nicht stimmt. Auch nach der Deinstallation der Mod und mehrmaligem Deinstallieren und Reinstallieren von SuM besteht das Problem weiterhin.
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es hierfür einen speziellen Thread?
    Weli ist offline

Deus Avatar von Manwe
    Hab inzwischen die 'The Dwarfs Holds'-Mod installiert. Wenn ich SuM jedoch wieder ohne die Mod spielen will, crashed das Spiel nachdem ich auf Einzelspieler>Gefecht geklickt hab mit einer Meldung, dass etwas mit der 'game.dat'-Datei nicht stimmt. Auch nach der Deinstallation der Mod und mehrmaligem Deinstallieren und Reinstallieren von SuM besteht das Problem weiterhin.
    Du hättest einen eigenen Thread dafür erstellen können, aber das ist denk ich noch im grünen Bereich. Wenn nicht, wird sich einer der ohnehin schon total überforderten Moderatoren der Sache annehmen und es dir mitteilen.

Mit der game.dat hatte ich auch schonmal Probleme, bist du sicher, dass alles deinstalliert wird? Zumindest der Ordner des Spiels sollte leer sein/nicht mehr existieren. Dann dürfte es eigentlich nicht mehr zu Problemen kommen. Wenn es an anderen Dateien in zB AppData liegt, hab ich davon keine Ahnung.

Hmm , hier ist noch ein Thread zu ähnlichem Thema.

Oder, nur mal als Ergänzung, sind hier noch weitere Threads zum Thema game.dat, die hilfreich sein könnten.
    Manwe ist offline

Das tut mir leid, Weli. Leider waren mir derartige Probleme im Zusammenhang mit der Mod nicht bekannt, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen. Ich hoffe sehr, dass dir Manwe mit den Verweisen weiterhelfen kann und alles wieder in Ordnung kommt.

Nachtrag: Manwe, dein zweiter Link führt mich zu einer misslungenen Suche.
    Flood Buddy ist offline

Deus Avatar von Manwe
    Nun, mich nicht.^^ Aber ist nicht so wichtig, das ist einfach nur das Suchergebnis von "game.dat".
    Manwe ist offline

Provinzheld
    Das tut mir leid, Weli. Leider waren mir derartige Probleme im Zusammenhang mit der Mod nicht bekannt, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen. Ich hoffe sehr, dass dir Manwe mit den Verweisen weiterhelfen kann und alles wieder in Ordnung kommt.

Das muss dir nicht Leid tun, ist ja nun wirklich nicht deine Schuld wenns bei mir nicht funktioniert.

Anscheinend war das früher ein recht häufiges Problem, wobei es keine 100% Lösung gibt... ^^

Edit: In welchem Dateipfad sind normalerweise Savegames gespeichert?
    Weli ist offline Geändert von Weli (08.05.2012 um 18:21 Uhr)

Deus Avatar von Manwe
    Für Vista/7 ist es Benutzer/AppData/Roaming/Meine Der Herr der Ringe, AdH-Dateien
    Manwe ist offline

Provinzheld
    Das Spiel funktioniert soweit wieder, danke für eure Hilfe .
    Weli ist offline