|
-
07.05.2012 17:07
-
Schlacht um Mittelerde
#1
Ich habe nach langer Zeit wieder einmal meine alte Schlacht um Mittelerde Anthologie (SuM 1+2+Addon) rausgekramt. Nun eine Frage an euch; könnt ihr mir Patches und Modifikationen für die Spiele empfehlen?
-
07.05.2012 17:38
#2
Patchen würde ich immer und Modifikationen würde ich dir den Edain Mod für Sum2 AdH empfehlen falls du es mehr nach Buch und sonstigen Quellen haben willst.
-
07.05.2012 17:44
#3
Und der Edain Mod für für SuM 1 ist zwar längst nicht so umfangreich, aber er verbessert das Spiel auf jeden Fall, ich persönlich würde ihn als besseren Patch betrachten. Die Edain Mod für AdH ist dagegen fast schon wie ein neues Spiel, deshalb lässt sie sich auch bequem jederzeit mit einem Klick an- und abschalten.
-
07.05.2012 19:25
#4
Und wo finde ich die Downloadlinks der genannten Modifikationen?
-
07.05.2012 19:57
#5
Die Edain Mod 2 z.B. bei uns in der Downloadsektion:
http://www.hdr-seite.de/downloads/do...cat_id=13.html
Edain Mod 1 haben wir nicht, dafür aber unserer Partner die Modding-Union
http://modding-union.com/?path=dl#t
-
07.05.2012 20:09
#6
Apprentice
Mein Favorit unter den Modifikationen für Schlacht um Mittelerde ist »The Dwarf Holds«¹.
Sie bietet für jede Fraktion zusätzliche Truppen, Gebäude und modifizierte Fähigkeiten vom Elbenstern/Einen Ring. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bezeichnenderweise auf der neuen, fünften Fraktion - den Zwergen. Die kommen sogar mit zu einhundert Prozent authentischen Sprechern.
Die Mod wird immernoch weiterentwickelt, ist aber jetzt schon ein vollwertiges Meisterwerk!
¹ http://www.moddb.com/mods/the-dwarf-holds
-
08.05.2012 08:48
#7
Vielen Dank für die Antworten. 
 Zitat von Flood Buddy
Mein Favorit unter den Modifikationen für Schlacht um Mittelerde ist »The Dwarf Holds«¹.
Sie bietet für jede Fraktion zusätzliche Truppen, Gebäude und modifizierte Fähigkeiten vom Elbenstern/Einen Ring. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bezeichnenderweise auf der neuen, fünften Fraktion - den Zwergen. Die kommen sogar mit zu einhundert Prozent authentischen Sprechern.
Die Mod wird immernoch weiterentwickelt, ist aber jetzt schon ein vollwertiges Meisterwerk!
¹ http://www.moddb.com/mods/the-dwarf-holds
Ist diese Mod mit der EdainMod kompatibel?
-
08.05.2012 09:43
#8
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass keine Mod mit einer anderen kompatibel ist.
-
08.05.2012 10:15
#9
Sprichst du jetzt nur von den SuM-Spielen oder im allgemeinen? Denn beispielsweise bei Gothic 3 sind ein paar Mods miteinander kompatibel.
Hab gerade die ZwergenMod gedownloaded. Ist diese jetzt zwingend auf Englisch oder kann man auch wieder auf Deutsch umstellen?
-
08.05.2012 11:17
#10
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen Spielen sind Mods untereinander kompatibel, bei manchen nur teilweise und z.B. bei SuM gar nicht. So habe ich es zumindest in Erinnerung, meine Hand lege ich aber nicht ins Feuer.^^
Falls es dich interessiert, schau doch mal in diesem Thread vorbei, da kann es dir dann ein Mitarbeiter der Edain Mod genauer erklären/beantworten.
-
08.05.2012 12:58
#11
Apprentice
 Zitat von Weli
Ist diese Mod mit der EdainMod kompatibel?
Ob es speziell mit der Edain Mod kompatiel ist, kann ich nicht sagen, aber es ist grundsetzlich möglich The Dwarf Holds mit anderen (z. B. The Elven Alliance¹) zu kombinieren.
¹ http://forums.revora.net/topic/85127...-tea-combined/
-
08.05.2012 16:32
#12
Hab inzwischen die 'The Dwarfs Holds'-Mod installiert. Wenn ich SuM jedoch wieder ohne die Mod spielen will, crashed das Spiel nachdem ich auf Einzelspieler>Gefecht geklickt hab mit einer Meldung, dass etwas mit der 'game.dat'-Datei nicht stimmt. Auch nach der Deinstallation der Mod und mehrmaligem Deinstallieren und Reinstallieren von SuM besteht das Problem weiterhin.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es hierfür einen speziellen Thread?
-
08.05.2012 16:50
#13
 Zitat von Weli
Hab inzwischen die 'The Dwarfs Holds'-Mod installiert. Wenn ich SuM jedoch wieder ohne die Mod spielen will, crashed das Spiel nachdem ich auf Einzelspieler>Gefecht geklickt hab mit einer Meldung, dass etwas mit der 'game.dat'-Datei nicht stimmt. Auch nach der Deinstallation der Mod und mehrmaligem Deinstallieren und Reinstallieren von SuM besteht das Problem weiterhin.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es hierfür einen speziellen Thread?
Du hättest einen eigenen Thread dafür erstellen können, aber das ist denk ich noch im grünen Bereich. Wenn nicht, wird sich einer der ohnehin schon total überforderten Moderatoren der Sache annehmen und es dir mitteilen.
Mit der game.dat hatte ich auch schonmal Probleme, bist du sicher, dass alles deinstalliert wird? Zumindest der Ordner des Spiels sollte leer sein/nicht mehr existieren. Dann dürfte es eigentlich nicht mehr zu Problemen kommen. Wenn es an anderen Dateien in zB AppData liegt, hab ich davon keine Ahnung.
Hmm , hier ist noch ein Thread zu ähnlichem Thema.
Oder, nur mal als Ergänzung, sind hier noch weitere Threads zum Thema game.dat, die hilfreich sein könnten.
-
08.05.2012 17:42
#14
Apprentice
 Zitat von Weli
Hab inzwischen die 'The Dwarfs Holds'-Mod installiert. Wenn ich SuM jedoch wieder ohne die Mod spielen will, crashed das Spiel nachdem ich auf Einzelspieler>Gefecht geklickt hab mit einer Meldung, dass etwas mit der 'game.dat'-Datei nicht stimmt. Auch nach der Deinstallation der Mod und mehrmaligem Deinstallieren und Reinstallieren von SuM besteht das Problem weiterhin.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es hierfür einen speziellen Thread?
Das tut mir leid, Weli. Leider waren mir derartige Probleme im Zusammenhang mit der Mod nicht bekannt, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen. Ich hoffe sehr, dass dir Manwe mit den Verweisen weiterhelfen kann und alles wieder in Ordnung kommt.
Nachtrag: Manwe, dein zweiter Link führt mich zu einer misslungenen Suche.
-
08.05.2012 17:47
#15
 Zitat von Flood Buddy
Nachtrag: Manwe, dein zweiter Link führt mich zu einer misslungenen Suche.
Nun, mich nicht.^^ Aber ist nicht so wichtig, das ist einfach nur das Suchergebnis von "game.dat".
-
08.05.2012 18:14
#16
 Zitat von Flood Buddy
Das tut mir leid, Weli. Leider waren mir derartige Probleme im Zusammenhang mit der Mod nicht bekannt, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen. Ich hoffe sehr, dass dir Manwe mit den Verweisen weiterhelfen kann und alles wieder in Ordnung kommt.
Nachtrag: Manwe, dein zweiter Link führt mich zu einer misslungenen Suche.
Das muss dir nicht Leid tun, ist ja nun wirklich nicht deine Schuld wenns bei mir nicht funktioniert.
Anscheinend war das früher ein recht häufiges Problem, wobei es keine 100% Lösung gibt... ^^
Edit: In welchem Dateipfad sind normalerweise Savegames gespeichert?
-
08.05.2012 18:47
#17
Für Vista/7 ist es Benutzer/AppData/Roaming/Meine Der Herr der Ringe, AdH-Dateien
-
09.05.2012 15:21
#18
Das Spiel funktioniert soweit wieder, danke für eure Hilfe .
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|