Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    Ok, danke, dann werd ich wohl warten müssen. Zocke zurzeit ja auch andere Games, dann muss das warten. Da ich meinen PC jetzt nach und nach eh mal ein bisschen flotter machen wollte sollte das dann drin sein und nachdem mal ein neues Motherboard und CPU angeschafft sind, kann ich mich dann wohl an die GraKa wagen. Trotzdem danke.
    Arsakia ist offline

  2. #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arsakia
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    180
    So, da melde ich mich wieder. Ein halbes Jahr später. Mit dem Vorhaben mir einen neuen PC zu kaufen, Selbstbau. Ich werde mir als erstes die neue GraKa und ein neues Netzteil kaufen, damit ich mit meiner Kiste noch Spaß haben kann, bis der Rest des neuen Rechners dann da ist. (Bin Schüler und habe deshalb nicht allzu viel Geld zur Verfügung.)

    Die Grafikkarte wird eine AMD R9 280x sein, diese hier: http://www.mindfactory.de/product_in...l-_935700.html
    Als Netzteil ist dieses angedacht: http://www.mindfactory.de/product_in...ze_757839.html
    Natürlich reichen diese beiden Komponenten nicht allein, deshalb soll ja der GESAMTE PC nach und nach aufgepeppt werden, mit neuem Gehäuse, Mainboard, RAM, SSD und Prozessor.
    Das Problem dürfte im Moment mein Athlon X2 260 sein, da er das ganze wahrscheinlich ordentlich bottlenecken wird, aber anders geht es im Moment nicht. Meine Frage wäre nun, wie gut darauf Risen 2 noch laufen würde mit der neuen GraKa, die an sich ja gut ist, aber von der CPU sicher limitiert wird? Oder limitiert die CPU nichtmal soooo stark? Und wo ich schon dabei bin, falls einige hier Ahnung haben: Schaff ich damit auch The Witcher 1 und 2, CS: Global Offensive, Skyrim und eventuell noch Deus Ex auf erträglichen Einstellungen in Full HD?

    Wie gesagt, das ganze ist nur für den Übergang gedacht um meine neueren Spiele spielbar zu machen, da die GeForce 210, die ich habe ja eine Office-Karte ist. Der neue Prozessor wird dann später ein FX 8320 sein, womit dem Gaming auf FULL HD und hohen Grafikeinstellungen ja nix mehr im Wege steht, da er die R9 ja nicht limitiert.

    Vielen Dank im Vorraus, Arsakia
    Arsakia ist offline Geändert von Arsakia (14.06.2014 um 20:50 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
    Installieren und starten von Risen II klappt zwar, aber auch auf minimalen Grafikeinstellungen ist die Welt nur schwarz/grau. Den Kompass oben rechts oder die Statusanzeige unten rechts kann ich aber normal sehen!

    Unten ein Bild von Prozessor- und Gafikdaten

    [Bild: attachment.php?s=b7076fdd0288985a7f8b498eb4be3747&attachmentid=45328&d=1487430101&thumb=1]

    Ich hoffe ich muss mir nicht ne neu Grafikkarte kaufen!
    Miss X ist offline

  4. #84 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Die GT 730 liegt zwar knapp unter den minimalen Systemanforderungen, sollte aber eigentlich noch ausreichen. Ggf. ruckelt es mal an anspruchsvollen Stellen, aber sie ist nicht so alt oder schlecht, dass es deswegen Darstellungsfehler gibt. Funktionieren denn andere Spiele? Vielleicht liegt ein Defekt vor.

    Du kannst mal den neuesten Treiber installieren (378.66) und von Steam die Spieldaten auf Fehler prüfen lassen.
    foobar ist offline

  5. #85 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    ...von Steam die Spieldaten auf Fehler prüfen lassen.
    Wie mache ich das?


    Ich hab übern Gerätemanager die Treiber aktualisiert, aber GPU-Z zeigt noch die ältere Version an

    Nochmal ein paar Bilder vom Start-/ normale Spielweltbildschirm und vom Inventar, um die Grafikprobleme zu zeigen (Screenshot brachte nur nen komplett schwarzes Bild daher Monitor mit Digicam abfotografiert) (Der leichte rot-schimmer im zweiten Bild kommt von der Kamera, das Bild ist eigentlich nur schwarz/grau)
    [Bild: attachment.php?s=b7076fdd0288985a7f8b498eb4be3747&attachmentid=45329&d=1487435827&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b7076fdd0288985a7f8b498eb4be3747&attachmentid=45330&d=1487435885&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b7076fdd0288985a7f8b498eb4be3747&attachmentid=45331&d=1487435936&thumb=1]


    Bei Risen I (bis gestern noch gespiet) hatte ich bei maximalen Grafikeinstellungen ein gestochen scharfes Bild.
    Miss X ist offline

  6. #86 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Wie mache ich das?
    Irgendwo im Eigenschaften-Dialog des Spiel in Steam. In der FAQ hier im Forum müsste es im Detail erklärt werden.


    Ich hab übern Gerätemanager die Treiber aktualisiert, aber GPU-Z zeigt noch die ältere Version an
    So funktioniert es auch nicht. Du musst den Treiber bei NVidia herunterladen und installieren.

    http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=de-de


    Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts weiter ein. Du kannst höchstens nochmal die Diagnosedateien posten, die im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" genannt werden. Eventuell kann man da was sehen.
    foobar ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •