Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Oh, ich bitte um Entschuldigung, war ein bisschen früh heute morgen.
    DxDiag.txt

    Wonach werden GraKas jetzt eigentlich der Leistung nach eingestuft?
    Geht es um die pure Speicherkraft oder um die Taktkung (Hat mir ein Kollege erzählt) oder wonach genau.
    Wäre sehr verbunden über eine PN über Grakfikkarten (ein kleinen Crahskurs)
    Söldner92 ist offline

  2. #42 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Oh, ich bitte um Entschuldigung, war ein bisschen früh heute morgen.
    Japp. Ist die Karte mit dem großen, aber dafür langsamen Speicher. Also die schlechtere der beiden. Klarer Fall von „nicht genug Wumms”.

    Wonach werden GraKas jetzt eigentlich der Leistung nach eingestuft?
    Geht es um die pure Speicherkraft oder um die Taktkung (Hat mir ein Kollege erzählt) oder wonach genau.
    Wäre sehr verbunden über eine PN über Grakfikkarten (ein kleinen Crahskurs)

    Einen „kleinen” Crashkurs kann man schlecht machen.

    In Kurzform: Die Nummer vom Kartenhersteller gibt einen gewissen Aufschluss über die Leistungsfähigkeit, aber nur ganz grob. Bei AMD hat die Nummer ja das Format x₁ x₂ x₃ x₄. Dabei steht das x₁ für die Generation, gibt also Aufschlüsse über die grundsätzliche Technologie (welche DirectX-Features kann sie, welche Strukturgröße hat der Chip, welche Architektur kommt zum Einsatz). Das x₂ und x₃ geben ungefähr die Leistungsfähigkeit im Verhältnis zu anderen Karten des gleichen Herstellers an. Eine 6450 hat also weniger Leistung als eine 6570, welche wiederum einer 5830 unterlegen wäre. Das x₄ schjeint immer 0 zu sein. Bei NVidia ist es ähnlich, aber seit einiger Zeit nur noch dreistellig (erste Ziffer Serie, Rest Leistung).

    Allerdings erfolgt die Nummerierung von Karten durch den Hersteller primär unter Marketinggesichtspunkten, weniger unter technischen Aspekten. Also: Welches Segment (Einsteiger, Mittelklasse, Performance, High-end) wird anvisiert? Gerade NVidia hat auch gerne mal alte Chips einfach umgelabelt und nochmal verkauft.

    Ein weiteres Problem ist die Leistungsfähigkeit. Das ist nämlich nicht einfach eine Größe. Wie schnell eine Karte im Einzelfall ist, hängt auch davon ab, was genau sie machen soll. Also auch davon, was der Benutzer einstellt und welche Funktionen das Spiel nutzt. Für Antialiasing sind zum Beispiel die Rasterendstufen wichtig, für die Geometrie (Polycount) dagegen die Vertex-Shader. Für hochaufgelöste Texturen der VRAM. Je nachdem, welche Schwerpunkte der Hesteller der Karte setzt, kann bei einem beliebigen Spiel mal die eine Karte die Nase vorn haben, mal die andere.

    Um die Leistungsfähigkeit unabhängig vom Label grob einschätzen zu können, kann man sich im Wesentlichen nach vier Größen richten: Texelfüllrate, Pixelfüllrate, Speichergröße und -bandbreite. Wenn man also gucken will, ob eine Karte die Anforderungen erfüllt, dann vergleicht man diese vier Größen der eigenen Karte mit denen der Karte, die in den Anforderungen genannt wird. Da in der Regel der kleinste Flaschenhals die Gesamtleistung bestimmt, schaut man halt, welcher Wert am meisten abweicht. In deinem Fall z.B. ist das die Speicherbandbreite (20% der Minimalanforderung).

    Ob’s dann spielbar ist, ist aber immer auch subjektiv. Der eine findet 20 fps unerträglich langsam, für den anderen reicht es locker aus. Aber in deinem Fall sollte wie gesagt alles ab der 100-Euro-Klasse ausreichen. Zumindest für Risen 2.
    foobar ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von eselmove
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    immer da wo es was zu holen gibt
    Beiträge
    573
    Hallo Leute,
    da ich kaum Ahnung von Hardwareanforderungen habe wollte ich hier kurz fragen ob mein Laptop Risen 2 packt
    Hier mein Laptop:
    Windows XP Home Premium SP3
    AMD Athlon 2 Dual Core M320 2x2,2 Ghz
    2,7 GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD 4200 Series

    Besonders bei der Grafikkarte brauche ich Hilf, weil ich mich damit gar nicht auskenne
    Mir reicht es schon wenn ich es auf minimalen Anforderungen spielen kann
    Ich möchte nämlich nicht auf das Xbox release warten
    Eichhörnchen
    eselmove ist offline

  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von eselmove Beitrag anzeigen
    ATI Mobility Radeon HD 4200 Series
    das wird eher nix, da deutlich unter den mindestanforderungen.

    http://www.notebookcheck.com/ATI-Rad...0.20492.0.html

    http://www.hwcompare.com/3440/radeon...n-hd-3870-1gb/
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von eselmove
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    immer da wo es was zu holen gibt
    Beiträge
    573
    Ich danke dir,jedoch verstehe ich nicht wirklich was in deinen Links gemeint ist
    Könntest du mir bitte erklären was genau zu schlecht an meiner Grafikkarte ist?
    Eichhörnchen
    eselmove ist offline

  6. #46 Zitieren
    Warrior Avatar von Benkaa
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    489
    Ich glaube er meint damit das die Grafikkarte es nicht packt, da diese gar nicht für Spiele ausgelegt ist sondern eher für Arbeitssachen.
    Benkaa ist offline

  7. #47 Zitieren
    Veteran Avatar von eselmove
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    immer da wo es was zu holen gibt
    Beiträge
    573
    Danke für eure Antworten
    Dann muss ich wohl aufs Xbox release warten
    Eichhörnchen
    eselmove ist offline

  8. #48 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    212
    Hi Leute, bei mir geht es um genau das gleiche, nur das ich wenig Ahnung von Computer hab, jedoch nicht so viel wert auf Grafik lege.Das einzige was ich will ist, dass das Spiel so gut wie möglich lauft.

    das ist alles was ich finden konnte:
    Windows 7 Home Premium 32-Bit-Version (6,2, Build 7601)
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodel MS-7501
    BIOS Default System BIOS
    Prozessor AMD Phenom(tm) 9650 Qual-Core Processor (4CPUs), 2,3 GHz
    Speicher 4096 MB RAM
    Directx 11

    ATI Radeon HD 4550
    1912 MB
    1280 x 1024 (32 bit (60Hz)
    Monitor PnP Monitor (standard)
    W550i ist offline

  9. #49 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von W550i Beitrag anzeigen
    ATI Radeon HD 4550
    Kann knapp werden. Die Karte hat nur ungefähr ein Fünftel der lt. Systemanforderungen nötigen Leistung. Es kann klappen, muss es aber nicht. Im Zweifel einfach mal die Demo probieren und für das Originalspiel noch etwas draufschlagen.
    foobar ist offline

  10. #50 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    212
    und was soll ich deiner meinung nach machen? neue grafikkarte ? und welche?
    W550i ist offline

  11. #51 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von W550i Beitrag anzeigen
    und was soll ich deiner meinung nach machen? neue grafikkarte ? und welche?
    Jede Karte von AMD oder NVidia, die bei seriösen Händlern in der Region um 100 Euro liegt, sollte für Risen 2 und die meisten anderen aktuellen Spiele für befriedigende bis gute Details bei deiner Auflösung ausreichen.
    foobar ist offline

  12. #52 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    66
    Hi Leute, ich habe Risen 2 bereits seit dem ersten Releasetag. Habe relativ früh festgestellt, dass ich auf meinen System kaum Spielspass habe und bin an den Rechner meiner Freundin gewechselt. Nun schreibt Sie aber ihre Bachelorarbeit und ich habe wieder richtig Lust auf dieses Spiel. Kennt ihr ein paar Tweaks oder Tricks die mir mehr Spielspass bringen?

    Mein System (Skyrim läuft flüssig mit recht guter Qualität):

    Prozessor: Intel Core i5 650 @ 3.20 GhZ
    4 GB Arbeitsspeicher
    64 Bit System Win 7
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 315

    Danke schonmal
    Eddard Stark ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Eddard Stark Beitrag anzeigen
    Kennt ihr ein paar Tweaks oder Tricks die mir mehr Spielspass bringen?


    Grafikkarte: Nvidia GeForce 315
    kauf dir ne aktuelle karte (100-200 bucks), deine taugt nicht zum spielen

    http://www.hwcompare.com/8261/geforc...e-gtx-460-1gb/

    nur mal als vergleich zu meiner nicht mehr taufrischen *performnance* karte
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  14. #54 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    kauf dir ne aktuelle karte (100-200 bucks), deine taugt nicht zum spielen

    http://www.hwcompare.com/8261/geforc...e-gtx-460-1gb/

    nur mal als vergleich zu meiner nicht mehr taufrischen *performnance* karte
    Damn...diese Nachricht passt gerade nicht in meinen Geldbeutel
    Gibts da keine Möglichkeit?
    Eddard Stark ist offline

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Eddard Stark Beitrag anzeigen
    Gibts da keine Möglichkeit?
    nein
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  16. #56 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    nein
    Das nenne ich mal direkt
    Ich verstehs nur irgendwie nicht, da Skyrim mmn um einiges besser aussieht und größer ist aber eben dieses sehr gut bei mir läuft.
    Eddard Stark ist offline

  17. #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Eddard Stark Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal direkt
    Ich verstehs nur irgendwie nicht, da Skyrim mmn um einiges besser aussieht und größer ist aber eben dieses sehr gut bei mir läuft.
    als mensch mit einer psychischen erkrankung (narzistische störung) darf ich direkt sein.

    ansonsten: andere engine, besser skalierbar etc. pp.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  18. #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2
    Hallo Leute, funzt Risen 2 bei mir?

    System:

    Prozessor: Intel Core i7-2600 (3,4 GHz, 8MB Intel Smart Cache)

    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    MrKilljoy ist offline

  19. #59 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von MrKilljoy Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, funzt Risen 2 bei mir?
    Jupp.
    foobar ist offline

  20. #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Jupp.
    Wie würdest du´s einschätzen, wie´s läuft?

    Läuft´s optimal, oder eher mäßig?

    P.S. Thx für die schnelle Antwort...
    MrKilljoy ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •