Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 2 of 5 « First 12345 Last »
Results 21 to 40 of 86
  1. #21 Reply With Quote
    Ritter gapps's Avatar
    Intel Core i5-480M 4 x 2.67 GHz up to 3 GHz 3 MB Cache||
    nVidia GeForce GT 540M 1024 MB ||
    4 GB DDR3 Memory ||
    750 GB HDD 5400rpm

wie gut sollte Risen 2 bei mir laufen? es ruckelt extrem auf hohen einstellungen!

bzw. es ruckelt auf allen Einstellungen gleich! Egal ob hoch oder niedrig! Hab irgendwas von wegen 3D Einstellungen gehrt .. kann es an dem liegen!?

(sry fr den doppelpost!)
    Intel Core i5-480M 4 x 2.67 GHz up to 3 GHz 3 MB Cache|| nVidia GeForce GT 540M 1024 MB || 4 GB DDR3 Memory || 750 GB HDD 5400rpm
    gapps is offline Last edited by foobar; 13.05.2012 at 17:12. Reason: Doppelpost

2. #22 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by gapps View Post
    nVidia GeForce GT 540M 1024 MB
    Es hngt ein wenig von der Auflsung ab, aber obwohl du formal unterhalb der offiziellen Mindestanforderungen liegst, sollte es nach den Berichten hier im Forum eigentlich auf niedrig bis mittel gut laufen.

Mein erster Ansatzpunkt wre zu prfen, ob der Grafikchip in deinem Notebook ber NVidias Optimus-Technik nur bei Bedarf zugeschaltet wird und ob das dann auch wirklich funktioniert. Wenn es dabei nmlich hakt und R2 statt dessen auf der integrierten Grafikeinheit von Intel werkelt, wrde das das Ruckeln erklren. Das NVidia-Kontrollpanel sollte dazu Informationen bereit halten.

Ein weiterer Punkt ist die Stromversorgung. Im Akkubetrieb werden Grafikchips hufig zugunsten der Laufzeit gedrosselt oder ganz abgeschaltet, daher solltest du sicherstellen, dass das Netzteil angeschlossen ist.
    foobar is offline

3. #23 Reply With Quote
    Ritter gapps's Avatar
    hab in dem ControllPannel Risen 2 hinzugefgt und sie arbeitet .. trozdem ruckelt es immer gleich .. egal welche quality ..

was war das mit dem 3D dings?
    Intel Core i5-480M 4 x 2.67 GHz up to 3 GHz 3 MB Cache|| nVidia GeForce GT 540M 1024 MB || 4 GB DDR3 Memory || 750 GB HDD 5400rpm
    gapps is offline

4. #24 Reply With Quote
    Kmpfer Stift90's Avatar
    Unter welcher Einstellung wrde Risen2 bei meinem Laptop vermutlich gut laufen und was wrde auf hchster Einstellung passieren?

Intel Core i5 460M 2,5GHz
    4GB RAM
    320GB HDD,
    ATI HD 5650
    Win7 HP

Danke schonmal im vorraus.
    Stift90 is offline

5. #25 Reply With Quote
    Abenteurer
    Hallo,

ich wollte demnchst einen PC kaufen und Risen2 soll auch drauf laufen.

Ist folgende Kombi genug?

i5-3450
    8GB DDR3-1600
    HD 7770 OC

Ich tendiere zur 7770 OC weil ich damit etwas Geld sparen kann. Nun will ich wissen, ob Risen 2 auf maximalen Einstellungen ruckelfrei laufen kann. Wenn nicht, klappt es mit der 6870?
    ct5010 is offline

6. #26 Reply With Quote
    Ritter Nobbi Habogs's Avatar
    Also...
    http://www.computerbase.de/artikel/g...tung_ohne_aaaf

wie du siehst reicht dein System generell sowieso vollkommen dafr aus. Auf hohen Einstellungen, also alles maximal und Schatten vllt nur auf Hoch (mach ich einfacher damit deutlich flssiger luft ohne das es gro "schlechter" aussieht und ich hab ne HD 6950^^), luft das sicherlich sehr gut.

Kommen dann Mods wie "Antiwarp" und der andere kram von Malkan dazu, wirds eng weil das halt alles Leistung frisst, daher wre eine 6870 besser. (so heit er afaik; eben noch gelesen^^). Antiwarp wrd ich nur auf Mittel betreiben, damit hat man shcon viel gewonnen und kaum Frames verloren.

Mit einer HD 7770 httest du ziemlich die gleichen Framerates wie Baltram, der eine GTX 460 hat:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...sen-2-AntiWarp
    Wrde aber allgemeine einen 2500K und keinen Ivy Bridge nehmen, die sind doch eh nich besser und werden wrmer trotz geringer Wrmeabgabe, weil die Flche auf der sie die Wrme abgeben knnen auf Grund der verstrkten und grere Grafikeinheit deutlich kleiner ist. Ergebnis: Ivy Bridge setzt zwar nominell weniger Energie in Hitze frei, allerdings auf einer kleineren Flche und wird somit heier. Wenn du nicht bertakten willst kannste aber auch beim Ivy bleiben obwohl 4 GHz lppsch sind und das jeder Kindergarten hinbekommt^^
    Nobbi Habogs is offline Last edited by Nobbi Habogs; 18.05.2012 at 02:28.

7. #27 Reply With Quote
    Kmpfer Stift90's Avatar
    Quote Originally Posted by Stift90 View Post
    Unter welcher Einstellung wrde Risen2 bei meinem Laptop vermutlich gut laufen und was wrde auf hchster Einstellung passieren?

Intel Core i5 460M 2,5GHz
    4GB RAM
    320GB HDD,
    ATI HD 5650
    Win7 HP

Danke schonmal im vorraus.

Meine Anfrage wurde wohl berlesen. Darum nochmal.
    Stift90 is offline

8. #28 Reply With Quote
    Meine Anfrage wurde wohl berlesen.
    N. Es fehlen nur Angaben. Beispielsweise die Auflsung (siehe Startpost). Ich knnte mir auerdem denken, dass da in der Grafikkartenbezeichnung ein "M" fehlt.
    foobar is offline

9. #29 Reply With Quote
    Kmpfer Stift90's Avatar
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    N. Es fehlen nur Angaben. Beispielsweise die Auflsung (siehe Startpost). Ich knnte mir auerdem denken, dass da in der Grafikkartenbezeichnung ein "M" fehlt.

Vielleicht ist das hier besser bzw. genauer.
    Attached Files
    Stift90 is offline

10. #30 Reply With Quote
    Vielleicht ist das hier besser bzw. genauer.
    Liegt zwar eigentlich unter den minimalen Systemanforderungen, sollte aber dennoch auf niedrig bis mittel laufen. Hngt dann davon ab, wie hoch du die Bildwiederholrate haben mchtest. Um deine andere Frage zu beantworten: Auf hohen Einstellung wrde R2 hchstwahrscheinlich auch noch funktionieren, allerdings dann eher in Richtung Diashow verkmmern. Aber auch da sind die Leidensfhigkeiten individuell sehr unterschiedlich.
    foobar is offline

11. #31 Reply With Quote
    Kmpfer Stift90's Avatar
    Danke dir fr die schnelle Antwort.

G3 luft bei mir Problemlos auf hchster Einstellung. Risen 1 hab ich auch mal versucht und lief auch sehr ruhig. Also hoffe ich mal das beste und bestell es mir mal.
    Stift90 is offline

12. #32 Reply With Quote
    Abenteurer
    Quote Originally Posted by BigBashBoon View Post
    wie du siehst reicht dein System generell sowieso vollkommen dafr aus. Auf hohen Einstellungen, also alles maximal und Schatten vllt nur auf Hoch (mach ich einfacher damit deutlich flssiger luft ohne das es gro "schlechter" aussieht und ich hab ne HD 6950^^), luft das sicherlich sehr gut.

Mit einer HD 7770 httest du ziemlich die gleichen Framerates wie Baltram, der eine GTX 460 hat:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...sen-2-AntiWarp
    Wrde aber allgemeine einen 2500K und keinen Ivy Bridge nehmen, die sind doch eh nich besser und werden wrmer trotz geringer Wrmeabgabe, weil die Flche auf der sie die Wrme abgeben knnen auf Grund der verstrkten und grere Grafikeinheit deutlich kleiner ist. Ergebnis: Ivy Bridge setzt zwar nominell weniger Energie in Hitze frei, allerdings auf einer kleineren Flche und wird somit heier. Wenn du nicht bertakten willst kannste aber auch beim Ivy bleiben obwohl 4 GHz lppsch sind und das jeder Kindergarten hinbekommt^^
    Hi,

danke fr deine Antwort. Ich entscheide mich dann fr die HD 6870. Man kann mit Ivy i5-3450 mit Turbo auf 3,7 GHz takten, da braucht man auch kein teures Board. Auerdem passt ein i5-2500K bzw i5-3570K nicht in mein Budget. Als Khler werde ich einen Alpenfhn Sella benutzen. Ach brigens, ich spiele in Full HD. Das mit dem Schatten "nur" auf Hoch habe ich schonmal gehrt, bis ich den PC habe, dauert es aber noch ein bisschen. Vielleicht senken sich ja die Preise oder AMD bringt eine HD 7830 oder 7790 raus, welche ich dann nehmen wrde. Schade, dass Nvidia die passenden Konkurrenzprodukte erst im dritten Quartal rausbringt
    ct5010 is offline

13. #33 Reply With Quote
    Kmpfer
    Hallo,

Ich habe einen Acer Aspire 5560. Wrde das Spiel bei mir Laufen?

AMD A4-3300M APU 1.9GHz

4GB (davon 3.47 verwendbar) RAM

AMD Radeon (TM) HD 6480G

lg und danke schon mal fr die Antwort.
    lorddave is offline

14. #34 Reply With Quote
    Provinzheld Challenger's Avatar
    Risen 2 laggt bei mir, obwohl ich schon alles an Grafikeinstellungen runtergestellt habe.

Auflsung: 1366x768
    Prozessor: Intel Core i3-330M mit 2,18 GHz ( 2 technische Kerne, 4 logische )
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM ( 3,17 verwendbar wegen 32 bit )
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5470 mit 1 GB DDR3 VRAM

Eigentlich erfllt mein Laptop die Systemanforderungen, allerdings kann ich R2 nicht flssig spielen.

mfg Challenger
    Challenger is offline

15. #35 Reply With Quote
    Pretty Pink Pony Princess  Multithread's Avatar
    Quote Originally Posted by Challenger View Post
    Risen 2 laggt bei mir, obwohl ich schon alles an Grafikeinstellungen runtergestellt habe.

Auflsung: 1366x768
    Prozessor: Intel Core i3-330M mit 2,18 GHz ( 2 technische Kerne, 4 logische )
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM ( 3,17 verwendbar wegen 32 bit )
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5470 mit 1 GB DDR3 VRAM

Eigentlich erfllt mein Laptop die Systemanforderungen, allerdings kann ich R2 nicht flssig spielen.

mfg Challenger
    die 5470m erfllt die Systemanfordeerungen von R2 in keinster Weise, das ist ne absolute Low Power Karte welche nicht genug Leistung mitbringt um Risen 2 wirklich flssig zu spielen.

@ lorddave
    Laufen drfte es, aber wohl mehr als Diashow als wirklich als Flssiges Spiel.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zhlen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schnem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread is offline

16. #36 Reply With Quote
    Provinzheld Challenger's Avatar
    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    die 5470m erfllt die Systemanfordeerungen von R2 in keinster Weise, das ist ne absolute Low Power Karte welche nicht genug Leistung mitbringt um Risen 2 wirklich flssig zu spielen.
    Echt nicht?
    Na dann hab ich jetzt mehr Zeit, G1-G3 nachzuholen.
    Challenger is offline

17. #37 Reply With Quote
    Veteran
    Auf welcher Detailstufe wrde Risen 2 bei mir laufen?
    I5-2430M 2,4 GHZ bis zu 3 GHZ mit Turbo boost
    Nvidia Geforce GT 540M
    8 Gb Ram
    Auflsung wre 1366*768
    confildfores is offline

18. #38 Reply With Quote
    Pretty Pink Pony Princess  Multithread's Avatar
    Quote Originally Posted by confildfores View Post
    Auf welcher Detailstufe wrde Risen 2 bei mir laufen?
    I5-2430M 2,4 GHZ bis zu 3 GHZ mit Turbo boost
    Nvidia Geforce GT 540M
    8 Gb Ram
    Auflsung wre 1366*768
    Mittlere sollten drinnen liegen, hab die demo ebenfalls auf mittleren Einstellungen gespielt ohne grosse Probleme, mein Sys steht in meiner Sig

Wobei ab wie vielen FPS man ein spiel als flssig empfindet von Spiel zu Spiel und von Person zu Person unterschiedlich ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zhlen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schnem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread is offline Last edited by Multithread; 01.07.2012 at 10:54.

19. #39 Reply With Quote
    Sword Master Sldner92's Avatar
    Hallo WoR-Forum ...
    Ich habe ein kleines Problem mit Risen 2. Und zwar geht es darum, dass die Anforderungen (von dieser Seite zB. aber auch durch Google gefunden usw.) folgende sind:

Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2), Vista (mit Servicepack 1) oder Windows 7
    Prozessor: Zweikern-CPU mit 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB system RAM
    Festplattenspeicher: 5,5 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon 4890 oder NVidia GeForce GTX260 (1 GB VRAM)
    DirectX: Version 9.1c
    Sound: DirectX-kompatibler Soundchip
    Mein System sieht wie folgt aus:
    Intel Core i3-2100 @3.10 GHZ
    4GB Ram
    64 Bit Win 7
    und die
    AMD Radeon HD6450

Da die zitierten Systemanforderungen fr EMPFOHLEN und NICHT "mindestens" gelten wollte ich mal fragen ob mein System das abspielen SOLLTE ???

ich habe das Spiel intalliert und es ruckelt wie Sau. Da mein Rechner eh Probleme mit "Feuer" hat (MW3, BF3 etc.) dachte ich am Anfang, "Okay, warteste ab und guckst" ... Dann kam ich in das erste Dorf und was passiert? NIX ... Ruckler fr Ruckler und das alles auf NIEDRIGSTEN Details -.- Gibt es irgendeine Mglichkeit Risen 2 halbwegs flssig zu spielen???
    Sldner92 is offline

20. #40 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sldner92 View Post
    AMD Radeon HD6450

Da die zitierten Systemanforderungen fr EMPFOHLEN und NICHT "mindestens" gelten wollte ich mal fragen ob mein System das abspielen SOLLTE ???
    Eher nicht. Deine Karte liegt eigentlich noch unter den Mindestanforderungen (geschweige denn den empfohlenen). Die HD6450 gab es in zwei Varianten, mit langsamem DDR3 (1 GB VRAM) und schnellen GDDR5 Speicher (512 MB VRAM). Selbst die schnellere Version liegt noch unter den Mindestanforderungen, die langsamere erst recht (so ca. 20% dessen, was eigentlich gebraucht wrde).

Da du uns deine DxDiag (siehe Thread „VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN”) nicht mitteilen mchtest, kann ich nicht sagen, welche Version der Karte es nun ist, aber in jedem Fall sollte ein Reduzieren von Details und Auflsung die einzige Mglichkeit sein. Ansonsten halt eine vernnftige Karte besorgen (alles, was bei serisen Hndlern in der Preisregion ab 100 Euro liegt, sollte fr Risen 2 tauglich sein).
    foobar is offline

Page 2 of 5 « First 12345 Last »