Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich/Austria
    Beiträge
    1.522
    Intel® Core™ i5-480M 4 x 2.67 GHz up to 3 GHz 3 MB Cache||
    nVidia® GeForce® GT 540M 1024 MB ||
    4 GB DDR3 Memory ||
    750 GB HDD 5400rpm

    wie gut sollte Risen 2 bei mir laufen? es ruckelt extrem auf hohen einstellungen!

    bzw. es ruckelt auf allen Einstellungen gleich! Egal ob hoch oder niedrig! Hab irgendwas von wegen 3D Einstellungen gehört .. kann es an dem liegen!?

    (sry für den doppelpost!)
    gapps ist offline Geändert von foobar (13.05.2012 um 17:12 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #22 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von gapps Beitrag anzeigen
    nVidia® GeForce® GT 540M 1024 MB
    Es hängt ein wenig von der Auflösung ab, aber obwohl du formal unterhalb der offiziellen Mindestanforderungen liegst, sollte es nach den Berichten hier im Forum eigentlich auf niedrig bis mittel gut laufen.

    Mein erster Ansatzpunkt wäre zu prüfen, ob der Grafikchip in deinem Notebook über NVidias Optimus-Technik nur bei Bedarf zugeschaltet wird und ob das dann auch wirklich funktioniert. Wenn es dabei nämlich hakt und R2 statt dessen auf der integrierten Grafikeinheit von Intel werkelt, würde das das Ruckeln erklären. Das NVidia-Kontrollpanel sollte dazu Informationen bereit halten.

    Ein weiterer Punkt ist die Stromversorgung. Im Akkubetrieb werden Grafikchips häufig zugunsten der Laufzeit gedrosselt oder ganz abgeschaltet, daher solltest du sicherstellen, dass das Netzteil angeschlossen ist.
    foobar ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich/Austria
    Beiträge
    1.522
    hab in dem ControllPannel Risen 2 hinzugefügt und sie arbeitet .. trozdem ruckelt es immer gleich .. egal welche quality ..

    was war das mit dem 3D dings?
    gapps ist offline

  4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stift90
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minental
    Beiträge
    312
    Unter welcher Einstellung würde Risen2 bei meinem Laptop vermutlich gut laufen und was würde auf höchster Einstellung passieren?

    Intel Core i5 460M 2,5GHz
    4GB RAM
    320GB HDD,
    ATI HD 5650
    Win7 HP


    Danke schonmal im vorraus.
    Stift90 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    73
    Hallo,

    ich wollte demnächst einen PC kaufen und Risen2 soll auch drauf laufen.

    Ist folgende Kombi genug?

    i5-3450
    8GB DDR3-1600
    HD 7770 OC

    Ich tendiere zur 7770 OC weil ich damit etwas Geld sparen kann. Nun will ich wissen, ob Risen 2 auf maximalen Einstellungen ruckelfrei laufen kann. Wenn nicht, klappt es mit der 6870?
    ct5010 ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Also...
    http://www.computerbase.de/artikel/g...tung_ohne_aaaf

    wie du siehst reicht dein System generell sowieso vollkommen dafür aus. Auf hohen Einstellungen, also alles maximal und Schatten vllt nur auf Hoch (mach ich einfacher damit deutlich flüssiger läuft ohne das es groß "schlechter" aussieht und ich hab ne HD 6950^^), läuft das sicherlich sehr gut.

    Kommen dann Mods wie "Antiwarp" und der andere kram von Malkan dazu, wirds eng weil das halt alles Leistung frisst, daher wäre eine 6870 besser. (so heißt er afaik; eben noch gelesen^^). Antiwarp würd ich nur auf Mittel betreiben, damit hat man shcon viel gewonnen und kaum Frames verloren.

    Mit einer HD 7770 hättest du ziemlich die gleichen Framerates wie Baltram, der eine GTX 460 hat:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...sen-2-AntiWarp
    Würde aber allgemeine einen 2500K und keinen Ivy Bridge nehmen, die sind doch eh nich besser und werden wärmer trotz geringer Wärmeabgabe, weil die Fläche auf der sie die Wärme abgeben können auf Grund der verstärkten und größere Grafikeinheit deutlich kleiner ist. Ergebnis: Ivy Bridge setzt zwar nominell weniger Energie in Hitze frei, allerdings auf einer kleineren Fläche und wird somit heißer. Wenn du nicht übertakten willst kannste aber auch beim Ivy bleiben obwohl 4 GHz läppsch sind und das jeder Kindergarten hinbekommt^^
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (18.05.2012 um 02:28 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stift90
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minental
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Stift90 Beitrag anzeigen
    Unter welcher Einstellung würde Risen2 bei meinem Laptop vermutlich gut laufen und was würde auf höchster Einstellung passieren?

    Intel Core i5 460M 2,5GHz
    4GB RAM
    320GB HDD,
    ATI HD 5650
    Win7 HP


    Danke schonmal im vorraus.

    Meine Anfrage wurde wohl überlesen. Darum nochmal.
    Stift90 ist offline

  8. #28 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Stift90 Beitrag anzeigen
    Meine Anfrage wurde wohl überlesen.
    Nö. Es fehlen nur Angaben. Beispielsweise die Auflösung (siehe Startpost). Ich könnte mir außerdem denken, dass da in der Grafikkartenbezeichnung ein "M" fehlt.
    foobar ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stift90
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minental
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Nö. Es fehlen nur Angaben. Beispielsweise die Auflösung (siehe Startpost). Ich könnte mir außerdem denken, dass da in der Grafikkartenbezeichnung ein "M" fehlt.

    Vielleicht ist das hier besser bzw. genauer.
    Angehängte Dateien
    Stift90 ist offline

  10. #30 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Stift90 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das hier besser bzw. genauer.
    Liegt zwar eigentlich unter den minimalen Systemanforderungen, sollte aber dennoch auf niedrig bis mittel laufen. Hängt dann davon ab, wie hoch du die Bildwiederholrate haben möchtest. Um deine andere Frage zu beantworten: Auf hohen Einstellung würde R2 höchstwahrscheinlich auch noch funktionieren, allerdings dann eher in Richtung Diashow verkümmern. Aber auch da sind die Leidensfähigkeiten individuell sehr unterschiedlich.
    foobar ist offline

  11. #31 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stift90
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Minental
    Beiträge
    312
    Danke dir für die schnelle Antwort.

    G3 läuft bei mir Problemlos auf höchster Einstellung. Risen 1 hab ich auch mal versucht und lief auch sehr ruhig. Also hoffe ich mal das beste und bestell es mir mal.
    Stift90 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    wie du siehst reicht dein System generell sowieso vollkommen dafür aus. Auf hohen Einstellungen, also alles maximal und Schatten vllt nur auf Hoch (mach ich einfacher damit deutlich flüssiger läuft ohne das es groß "schlechter" aussieht und ich hab ne HD 6950^^), läuft das sicherlich sehr gut.

    Mit einer HD 7770 hättest du ziemlich die gleichen Framerates wie Baltram, der eine GTX 460 hat:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...sen-2-AntiWarp
    Würde aber allgemeine einen 2500K und keinen Ivy Bridge nehmen, die sind doch eh nich besser und werden wärmer trotz geringer Wärmeabgabe, weil die Fläche auf der sie die Wärme abgeben können auf Grund der verstärkten und größere Grafikeinheit deutlich kleiner ist. Ergebnis: Ivy Bridge setzt zwar nominell weniger Energie in Hitze frei, allerdings auf einer kleineren Fläche und wird somit heißer. Wenn du nicht übertakten willst kannste aber auch beim Ivy bleiben obwohl 4 GHz läppsch sind und das jeder Kindergarten hinbekommt^^
    Hi,

    danke für deine Antwort. Ich entscheide mich dann für die HD 6870. Man kann mit Ivy i5-3450 mit Turbo auf 3,7 GHz takten, da braucht man auch kein teures Board. Außerdem passt ein i5-2500K bzw i5-3570K nicht in mein Budget. Als Kühler werde ich einen Alpenföhn Sella benutzen. Ach übrigens, ich spiele in Full HD. Das mit dem Schatten "nur" auf Hoch habe ich schonmal gehört, bis ich den PC habe, dauert es aber noch ein bisschen. Vielleicht senken sich ja die Preise oder AMD bringt eine HD 7830 oder 7790 raus, welche ich dann nehmen würde. Schade, dass Nvidia die passenden Konkurrenzprodukte erst im dritten Quartal rausbringt
    ct5010 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ardagger (Österreich)
    Beiträge
    383
    Hallo,

    Ich habe einen Acer Aspire 5560. Würde das Spiel bei mir Laufen?

    AMD A4-3300M APU 1.9GHz

    4GB (davon 3.47 verwendbar) RAM

    AMD Radeon (TM) HD 6480G




    lg und danke schon mal für die Antwort.
    lorddave ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Challenger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    genau hier
    Beiträge
    272
    Risen 2 laggt bei mir, obwohl ich schon alles an Grafikeinstellungen runtergestellt habe.

    Auflösung: 1366x768
    Prozessor: Intel Core i3-330M mit 2,18 GHz ( 2 technische Kerne, 4 logische )
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM ( 3,17 verwendbar wegen 32 bit )
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5470 mit 1 GB DDR3 VRAM

    Eigentlich erfüllt mein Laptop die Systemanforderungen, allerdings kann ich R2 nicht flüssig spielen.

    mfg Challenger
    Challenger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Risen 2 laggt bei mir, obwohl ich schon alles an Grafikeinstellungen runtergestellt habe.

    Auflösung: 1366x768
    Prozessor: Intel Core i3-330M mit 2,18 GHz ( 2 technische Kerne, 4 logische )
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM ( 3,17 verwendbar wegen 32 bit )
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5470 mit 1 GB DDR3 VRAM

    Eigentlich erfüllt mein Laptop die Systemanforderungen, allerdings kann ich R2 nicht flüssig spielen.

    mfg Challenger
    die 5470m erfüllt die Systemanfordeerungen von R2 in keinster Weise, das ist ne absolute Low Power Karte welche nicht genug Leistung mitbringt um Risen 2 wirklich flüssig zu spielen.

    @ lorddave
    Laufen dürfte es, aber wohl mehr als Diashow als wirklich als Flüssiges Spiel.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Challenger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    genau hier
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    die 5470m erfüllt die Systemanfordeerungen von R2 in keinster Weise, das ist ne absolute Low Power Karte welche nicht genug Leistung mitbringt um Risen 2 wirklich flüssig zu spielen.
    Echt nicht?
    Na dann hab ich jetzt mehr Zeit, G1-G3 nachzuholen.
    Challenger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    ich bin mir nicht ganz sicher
    Beiträge
    509
    Auf welcher Detailstufe würde Risen 2 bei mir laufen?
    I5-2430M 2,4 GHZ bis zu 3 GHZ mit Turbo boost
    Nvidia Geforce GT 540M
    8 Gb Ram
    Auflösung wäre 1366*768
    confildfores ist offline

  18. #38 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von confildfores Beitrag anzeigen
    Auf welcher Detailstufe würde Risen 2 bei mir laufen?
    I5-2430M 2,4 GHZ bis zu 3 GHZ mit Turbo boost
    Nvidia Geforce GT 540M
    8 Gb Ram
    Auflösung wäre 1366*768
    Mittlere sollten drinnen liegen, hab die demo ebenfalls auf mittleren Einstellungen gespielt ohne grosse Probleme, mein Sys steht in meiner Sig

    Wobei ab wie vielen FPS man ein spiel als flüssig empfindet von Spiel zu Spiel und von Person zu Person unterschiedlich ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (01.07.2012 um 10:54 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Hallo WoR-Forum ...
    Ich habe ein kleines Problem mit Risen 2. Und zwar geht es darum, dass die Anforderungen (von dieser Seite zB. aber auch durch Google gefunden usw.) folgende sind:

    Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2), Vista (mit Servicepack 1) oder Windows 7
    Prozessor: Zweikern-CPU mit 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB system RAM
    Festplattenspeicher: 5,5 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon 4890 oder NVidia GeForce GTX260 (1 GB VRAM)
    DirectX: Version 9.1c
    Sound: DirectX-kompatibler Soundchip
    Mein System sieht wie folgt aus:
    Intel Core i3-2100 @3.10 GHZ
    4GB Ram
    64 Bit Win 7
    und die
    AMD Radeon HD6450

    Da die zitierten Systemanforderungen für EMPFOHLEN und NICHT "mindestens" gelten wollte ich mal fragen ob mein System das abspielen SOLLTE ???

    ich habe das Spiel intalliert und es ruckelt wie Sau. Da mein Rechner eh Probleme mit "Feuer" hat (MW3, BF3 etc.) dachte ich am Anfang, "Okay, warteste ab und guckst" ... Dann kam ich in das erste Dorf und was passiert? NIX ... Ruckler für Ruckler und das alles auf NIEDRIGSTEN Details -.- Gibt es irgendeine Möglichkeit Risen 2 halbwegs flüssig zu spielen???
    Söldner92 ist offline

  20. #40 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    AMD Radeon HD6450

    Da die zitierten Systemanforderungen für EMPFOHLEN und NICHT "mindestens" gelten wollte ich mal fragen ob mein System das abspielen SOLLTE ???
    Eher nicht. Deine Karte liegt eigentlich noch unter den Mindestanforderungen (geschweige denn den empfohlenen). Die HD6450 gab es in zwei Varianten, mit langsamem DDR3 (1 GB VRAM) und schnellen GDDR5 Speicher (512 MB VRAM). Selbst die schnellere Version liegt noch unter den Mindestanforderungen, die langsamere erst recht (so ca. 20% dessen, was eigentlich gebraucht würde).

    Da du uns deine DxDiag (siehe Thread „VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN”) nicht mitteilen möchtest, kann ich nicht sagen, welche Version der Karte es nun ist, aber in jedem Fall sollte ein Reduzieren von Details und Auflösung die einzige Möglichkeit sein. Ansonsten halt eine vernünftige Karte besorgen (alles, was bei seriösen Händlern in der Preisregion ab 100 Euro liegt, sollte für Risen 2 tauglich sein).
    foobar ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •