Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
     
    LittleRuby ist offline

    Ruckler ohne Ende?

    Wunderschönen guten Abend,

    Ich entschuldige mich vorweg schonmal, falls dieses Thema hier nicht her gehört, ich kenn mich nicht sooo gut aus hier.

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe beim Spielen von Gothic 4 endlos viele Ruckler, besonders bei Regen oder in Wäldern lässt es sich kaum spielen.
    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ich habe keinerlei Patches oder Mods installiert und meine Hardware sieht wie folgt aus:

    12 GB DDR3 RAM
    Intel-Core i7 2600k (4x3.40Ghz)
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

    Betriebssystem ist Win7
    Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

    Mh, wenn ich nun noch wüsste, wo ich die Spielversion sehe, wärs hilfreich.
    Das Spiel ist aufjedenfall nicht gepatcht, ich habs als es rauskam gekauft und jetzt installiert ohne irgendwas zu tun.

    Laut der Verpackung und zahlreichen Angaben im Netz sollte das Spiel wohl mehr als flüssig laufen (Wobei ich den Angaben oft keinen Glauben schenke).

    Woran könnte das liegen? Ich hab die Grafik schon auf mittel und niedrig runtergedreht. Sichtweite ist ebenso sehr gering, aber es ändert sich nichts an den Rucklern. :/
    Es macht irgendwie keinen wirklichen Spaß, es so zu spielen.
    Warte auf Antwort und vorne weg schonmal ein Danke. :*

    Liebe grüße und einen schönen Abend noch
    LittleRuby
    Geändert von LittleRuby (06.05.2012 um 16:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arywen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90
     
    Arywen ist offline
    Hi, hast du den neusten Patch installiert? hier
    Und wie sieht es mit Treiber aus? sind die alle aktuell?
    Poste bitte dein dxdiag
    Fragestellung
    Stellt Eure Fragen bitte so präzise wie möglich. Dazu gehören auch die technischen Angaben Eures Computers. Also das verwendete Betriebssystem, die verbaute Hardware und die momentan installierten Treiber. Hängt also am besten Eure DxDiag über die Anhänge verwalten-Funktion an Euren Beitrag an und macht eine Angabe zur Spiel- und derzeit installierten Patchversion.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
     
    LittleRuby ist offline
    Okay, ich überarbeite den Thread noch einmal.
    Wenn ich fragen dürfte, was ist ein "DxDiag" ? Ich kenn mich ehrlich gesagt mit solch Fachwörten nicht sonderlich aus. Aber danke schonmal für die Antwort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arywen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90
     
    Arywen ist offline
    Oh, ich hatte die Verlinkung für die dxdiag vergessen, hier findest du eine Anleitung.

    Habe zur Zeit das Spiel nicht installiert, aber du kannst am besten den Autoupdater vom Spiel drüber laufen lassen.

    Bei deinem System sollten trotzdem keine Ruckler auftreten
    Ansonsten Grafik Treiber auf den neusten Stand bringen und da du eine Geforce-Karte hast am bestne auch noch PhysX (link)

    Edit: hier findest du noch die Patche, fallst Autoupdate nicht funktioniert
    Geändert von Arywen (06.05.2012 um 18:11 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
     
    LittleRuby ist offline
    Okay, ich werd dann mal probieren obs mit alle dem klappt.
    Ich hoffe es hilft.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arywen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90
     
    Arywen ist offline
    zum Thema Autoupdate habe ich noch was gefunden fallst du die funktion deaktiviert hast
    Wenn ihr beim ersten Spielstart ausgewählt habt, dass der Updater nicht erneut nach Updates suchen soll, könnt ihr diese Einstellung durch Löschen des folgenden Registrierungsschlüssels rückgängig machen (einer der beiden sollte in der Registrierung vorhanden sein - welcher das ist, hängt vom System ab):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\DigitalSoftwareService\AutoUpdate
    HKEY_CURRENT_USER\Software\DSS\AutoUpdate

    Um in die Windows-Registrierung zu gelangen, drückt ihr Windows-Taste + R und gebt in das Fenster "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
     
    LittleRuby ist offline
    Boar, ich bin echt beeindruckt. Vielen vielen vielen lieben dank für die ausgesprochen direkte Hilfe. Das war nichtmal schwer, auch nicht für Leute, die nicht ganz so viel Ahnung von Computern haben.

    Das Spiel läuft nun. Vielen vielen vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße
    LittleRuby

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    474
     
    Tagtraeumer ist offline
    Ich danke auch, hat super geholfen.^^
    Mir war klar das mein system nicht das beste war aber das es so extrem ruckelt bei minimaler auflösung und der kleinsten detailschäfe war dann doch etwas fragwürdig.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide