-
05.05.2012 18:59
-
Wer wäre eine gute Klinge?
|
*Spoiler*
Wenn man die Hauptquest beendet hat, soll man für die Klingen Paarthurax töten.
Danach kann man helfen, 5 Rekruten für die Klingen zu finden.
Wer wäre eurer Meinung nach dafür gut geeignet?
|
|
-
05.05.2012 19:21
|
5? Ich dachte es sind 3?
Jedenfalls..ich bin in meiner momentanen Datei auch auf der Suche nach Rekruten. Ich hab aber Paarthurnax nicht getötet, werde es auch nicht tun. Erstens kann man auch davor Rekruten finden und zweitens nutze ich den Paarthurnax Fix. Ich dachte, dass ich vllt Erandur, Kharjo und Derkeetheus nehme, weil sie mir am sympatischsten sind und ich sie ansonsten kaum sehen würde, da sie so abgelegen leben.
|
|
-
05.05.2012 20:08
|
Am stärksten wären wohl Begleiter mit hohem Level die in Schwere Rüstung, Blocken, Einhändig und Bogen geskillt sind. Housecarls haben eigentliche alle die perfekte Skillung dafür. Man könnte vielleicht noch einen, wenn man selber gegen Drachen in den Nahkampf geht auch zwei, Bogenschützen mitnehmen.
Sollten drei sein, soviel sinds zumindest bei mir.
|
|
-
05.05.2012 20:34
|
Ich habe immer die Frau aus Weißlauf für die Klingen rekrutiert, mit der man sich in der Taverne eine Prügelei liefert. (Die bei den Gefährten ausgeschlossen wurde).
Ansonsten gehen natürlich auch alle anderen Söldner/Huscarls. Wie henrychinaski schon sagte, sind wohl am ehesten Leute mit schweren Rüstungen und Kampffähigkeiten geeignet, da die bei den Klingen dann mit schwerer Rüstung ausgestattet werden.
Allerdings kann man auch z.B. dn Magier aus Rifton (Bienenstich) nehemen.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
05.05.2012 20:37
|
 Zitat von The Soulcollector
Ich habe immer die Frau aus Weißlauf für die Klingen rekrutiert, mit der man sich in der Taverne eine Prügelei liefert. (Die bei den Gefährten ausgeschlossen wurde).
Die nehm ich immer für die Boethiaquest.
|
|
-
05.05.2012 20:39
|
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
05.05.2012 20:47
|
 Zitat von The Soulcollector
Du bist ja fies! 
Ich mag sie irgendwie und deshalb hab ich sie lieber bei den Klingen.
Ihr Name gefiel mir nicht, also musste sie sterben.[Bild: 292.gif]
|
|
-
06.05.2012 09:25
|
Ok dann eben nur drei
die aus Weißlauf hätte ich jetzt wohl auch genommen...
aber würden diese Leute loyal sein?
und gegen die Thalmor kämpfen? 
ich würde da Leute nehmen die keine Familie haben und nicht sehr bekannt sind.
|
|
-
06.05.2012 10:06
|
Wenn ich Paarthurnax also nicht töte, kann ich diese Quest nicht machen? Hab jetzt Arngeir nämlich schon gesagt, dass ich ihn bestimmt am Leben lassen werde und wenn ich mich recht erinnere, ist die Quest jetzt auch aus dem Tagebuch verschwunden. Eigentlich total blöd, denn jetzt reden zwar die Graubärte noch mit mir, aber von denen gibts ja keine Quest mehr, oder? Allerdings hätte ich Paarthurnax sowieso nie getötet...
|
|
-
|
Hab die Quest mit meinem zweiten Char gespielt.
Die Lady aus der Taverne in Weißlauf war die erste, der Khajit von der Händlerkarawane (Kharjo?) der zweite und ein Typ aus Morthal, der sich nach der Vampirquest als Begleiter anbietet, der war richtig begeistert. Hab also auch darauf geachtet, Nahkämpfer mit Schwerer Rüstung zu nehmen.
Wenn ich die Quest noch mal spiele, will ich aber dann einen Nahkämpfer, einen Bogenschützen und einen Magier nehmen. Ist bestimmt eine interessante Mischung. Allerdings weiß ich außer beim Nahkämpfer (da hab ich ja bereits drei Alternativen) noch nicht, wen ich da nehmen soll.
|
|
-
06.05.2012 10:45
|
Ich habe diese Quest noch nie gemacht, da ich die alte Lederschwinge sicher nicht töten werde, nur weil irgendwelche Zeloten der Meinung sind, ich müsse das jetzt tun. In Skyrim werde ich schon mehr als genug von Fremden kreuz und quer durch die Gegend geschickt um irgendwelchen Blödsinn zu machen (passt zukünftiog halt einfach auf, wo ihr euren Kram rumliegen lasst, ich bin nicht euer Botenjunge, danke sehr.). Aber an diese Stelle mal Danke an Manwe, diese Mod klingt toll - und es gibt da sogar eine deutsche Übersetzung. Somit werde ich diese Quest wohl doch demnächst mal machen.
Ich denke, wenn es um das Rekrutieren eines Magiers geht, dann bietet sich doch die Dunmer bei Azuras Schrein (hab den Namen gerade nicht mehr auf dem Schirm) an. Lange Zeit war sie Medium für Azura, was ihr ganzer Lebensinhalt war. Nachdem der oder die Dovahkiin aber die Sache mit dem Stern geregelt hat, kann jene Azura nicht mehr hören und bietet uns ihre Dienste als Begleiter an. Warum ihr also nicht bei den Klingen eine neue Aufgabe geben?
|
|
 |
|
 |
-
06.05.2012 10:45
|
Den Auftrag für die Suche nach Rekruten für die Klingen, bekommt man von Delphine normalerweise schon direkt nachdem man die Quest "Alduins Mauer" abgeschlossen hat. (und es sind glaube ich nur 3 Rekruten zu finden).
Passen würde hauptsächlich solche Begleiter die primär auf Schwere Rüstung und 1H-Waffen geskillt sind, weiters auf Blocken und Bogen wäre nicht verkehrt:
Houscecarls:
Lydia - Nord, Weißlauf
Jordis - Nord, Einsamkeit
Argis - Nord, Markarth
(die beiden anderen Housecarls - Iona (Riften), Calder (Windhelm) - gehen zwar auch, haben denke ich aber die Perks im Axt-zweig und nicht im Schwert-zweig).
Gefährten:
Athis - Dunmer, Weißlauf
Ria - Kaiserliche, Weißlauf
Torvar - Nord, Weißlauf
Söldner:
Vorstag - Nord, Markarth
Sonstige:
Cosnach - Bretone, Markarth
Kharjo - Khajiit, Karawane zw. Dämmerstern, Windhelm u. Riften
Uthgerd - Nord, Weißlauf (sie trägt zwar standardmäßig einen Zweihänder, ist aber auf 1H geskillt!)
diese Begleiter gehen auch, haben aber statt Blocken, scheichen geskillt:
Borgakh - Ork, Mor Khazgur
Ogol - Ork, Largashbur
Ebenfalls geeignet wären noch die beiden Magier aus der Akademie in Winterfeste:
J'zargo - Khajiit
Onmund - Nord
beide sind primär auf Zerstörung und Illusion geskillt, aber auch auf Schwere Rüstung und 1H-Waffen
|
|
 |
|
 |
-
06.05.2012 14:19
|
Interessant, Interessant. Was passiert eigentlich, wenn ich Paarthurnax töte oder nicht töte? Welche beiden Auswirkungen gibt es da? Weil ich stehe kurz vor der Entscheidung, will aber gerne wissen, was passiert, wenn ich ihn töte oder wenn ich ihn am Leben lasse.
|
|
-
06.05.2012 15:09
-
06.05.2012 16:16
|
M'sche Primzahl
Ich töte Paarthunax zwar nie,aber wenn ich drei bei den Klingen aufnehmen würde,würde ich einen Magier (der aus dem Bienenstich),eine Kriegerin (die Schlägern aus der Grauen Stude) und einen Bogenschützen (die Dunkelelfe aus dem Trunkenen Jägersmann) nehmen.
|
|
-
06.05.2012 18:41
-
06.05.2012 18:56
-
06.05.2012 19:14
-
06.05.2012 19:15
-
06.05.2012 19:20