Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    banned
    Ich komme im Spiel nicht weiter, ich muss nach Garcia suchen und irgendwie ist der letzte eintrag, dass er in Caldera gesehen wurde und dass son Typ einen Voodoo-Altar aufm Hotelzimmer hat.

Aber ich habe alle gefragt, nichts ist mehr zu machen, was ich noch nicht erkundet habe.
    Mauregato selber spricht nicht mit mir.

Was kann ich tun?

Und außerdem gibt es son Typ auf der Insel der Toten, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, er will seine zweite Hälfte zurück, erst dann kann ich mit Stahlbarts Geist sprechen.
    Die Questmarkierung führt einmal zum Gnomfresser, doch da ist der "Bones" nicht und dann führt ein Ziel in einen Bereich links unten auf der Karte, wo ich niemals hin kann.

Ich stecke gerade ziemlich fest im Spiel, kann mir vielleicht jemand helfen?
    Oswald Mandus ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ich komme im Spiel nicht weiter, ich muss nach Garcia suchen und irgendwie ist der letzte eintrag, dass er in Caldera gesehen wurde und dass son Typ einen Voodoo-Altar aufm Hotelzimmer hat.

Aber ich habe alle gefragt, nichts ist mehr zu machen, was ich noch nicht erkundet habe.
    Mauregato selber spricht nicht mit mir.

Was kann ich tun?

Und außerdem gibt es son Typ auf der Insel der Toten, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, er will seine zweite Hälfte zurück, erst dann kann ich mit Stahlbarts Geist sprechen.
    Die Questmarkierung führt einmal zum Gnomfresser, doch da ist der "Bones" nicht und dann führt ein Ziel in einen Bereich links unten auf der Karte, wo ich niemals hin kann.

Ich stecke gerade ziemlich fest im Spiel, kann mir vielleicht jemand helfen?
    Jau kann ich...

Hier die Komplettlösung für Caldera... da ich nicht weiss, wo genau du gerade hängst.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
    Einer der Kapitäne, mit denen Stahlbart den Wassertempel geplündert hat, war Garcia, und über den sollten wir weitere Einzelheiten herausfinden. Booze, der Wirt im Piratennest auf Takarigua, verstand sich gut mit Stahlbart und kennt bestimmt ein paar Einzelheiten, vielleicht auch über Stahlbarts Schatz.

Setzt Segel auf Takarigua und sprecht in der Kneipe mit Booze, der sicher nicht froh ist, von Stahlbarts Tod zu erfahren. Bei der Frage nach dem Schatz sagt er, dass Stahlbart ihn in Garcias Schatz versteckt hat, sei der einzige Ort, wo Garcia nicht nachschauen würde. Klingt logisch. Für die Info bekommt ihr die Quest-Notiz „Das beste Versteck der Welt“. Garcias soll zuletzt in Caldera gesehen worden sein. Sollten wir eh mal wieder vorbeischauen. Zurück aufs Schiff und Segel setzen.

Auf den Spuren Garcias

Der Lagerverwalter von Caldera bestätigt, dass Garcia hier durchgekommen ist, angeblich mit einer wichtigen Nachricht für den Hohen Rat, und verweist weiter an Carlos. Lauft hoch zur Feste und redet mit dem Hauptmann. Der ist natürlich erst mal begierig zu erfahren, was so alles passiert ist, hört sich die Geschichte an und sagt, der Hohe Rat sei gerade dabei, ein Friedensabkommen mit Mara zu schließen.
    Sprecht alle Dialogoptionen durch und ihr bekommt Eintritt nach Caldera. Am besten solltet ihr mit Mauregato anfangen, mit dem hatte Garcia auf jeden Fall Kontakt. Die Wache vor dem Tor, zu Spielstart noch sehr mürrisch, lässt euch nun durch.

Mauregato

Die Brückenwache dahinter kann auch gleich freundlich Auskunft erteilen: Mauregat wohnt über die Brücke, im ersten Haus auf der linken Seite. Die Wache davor wird euch aufhalten. Mit Silberzunge 55 wird’s sicherlich einfacher, aber auch so springt der Mann auf die mittlere Antwort an und lässt euch durch, ebenso wie der Diener in der Haupthalle.
    [Links in der Küche könnt ihr das Buch „Chaka Pagabudu“ lesen und bekommt die Quest „Der Totenschädel“.]
    Mauregatos Zimmer befindet sich die Treppe rauf, auf der rechten Seite. Gesprächig in Bezug auf Garcia ist er nicht. Egal, welche Frage ihr stellt, er weist euch rüde zurecht. Mal sehen, ob es nicht einen anderen Weg gibt. Ihr werdet vielleicht oben links die verschlossene Tür bemerkt und euch gefragt haben, was dahinter ist. In der Küche könnt ihr Hermina mit Diebeskunst 50 den Schlüssel mopsen oder ihr rennt schnell rechts ins Wohnzimmer, bevor euch die Wache und der Diener folgen, und schnappt euch schnell den Schlüssel vom Schreibtisch. Vorher vorsichtshalber speichern. Außer Mauregatos Siegelring gibt’s hier aber nichts Interessantes, mal abgesehen von der 90er-Kiste.
    Einen weiteren Hinweis hat der Händler Possidino auf dem kleinen Platz hinter Mauregatos Wohnhaus. Angeblich hat Garcia sogar im Hotel gewohnt, also wäre es eine gute Idee, dort nach Spuren zu suchen. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber, und von Lucia bekommt ihr sicher Auskunft. Garcia sei schnell abgereist und habe nicht mal seinen Schlüssel abgegeben.
    Sein Zimmer bekommt ihr nicht, solange noch ein anderes frei ist. Ihr könnt gern das andere für 250 Gold nehmen, aber das bringt euch nicht weiter. Beim Schneider im Nebenzimmer gibt’s übrigens gute Rüstungen für den Piraten von Welt, danach geht’s wieder raus auf die Straße, wo euch ein Diener anspricht und fragt, welche Nachforschungen ihr über Garcia anstellt.

Botengang

Angeblich ist sein Herr Azuro sehr daran interessiert und will euch treffen. Die Straße wieder zurück und links oder lasst euch direkt vom Diener dorthin bringen. Azuro macht euch ein entsprechendes Angebot, wodurch das Ziel um die Quest „Botengang“ erweitert wird, die Unterziele lauten „Botenkleidung“ und „Der Siegelring“. Haben wir beides, kann man prima ein Schreiben fälschen, und das bringt uns wohl in den Hohen Rat.

Botenkleidung

Geht noch einmal rüber ins Hotel und sprecht mit dem Schneider Pantaleo. Fragt ihn nach einem entsprechenden Botenrock. 500 Münzen, ganz schön happig.
    Der Siegelring
    Im oberen Stockwerk von Mauregatos Haus auf der linken Seite ist eine verschlossene Tür. Den Schlüssel könnt ihr der Frau in der Küche mopsen oder unten rechts im Zimmer vom Tisch nehmen. Im verschlossenen Zimmer findet ihr den Siegelring. Mit beiden Dingen geht’s zurück zu Azuro, der uns einen Passierschein aushändigt, mit dem Siegel von Mauregato.
    Die Wache vor dem Gebäude des Hohen Rats hält euch nicht mehr auf und ihr könnt eintreten.
    In der ersten Halle redet ihr mit Custodio und erfahrt, dass Mauregato Garcia Zugang zum Archiv gewährte und dass Cassandra darüber Bescheid wüsste. Die Unterquest „Zugang zum Archiv“ startet an dieser Stelle. Zugang gibt’s allerdings nur mit einer Genehmigung.
    [Abkürzung: Wer über Diebeskunst 75 verfügt, kann hinter Custodio den Gang nehmen, sich rechts halten und gelangt dann an eine verschlossene Tür. Diese knacken, fallen lassen und schon ist man am Ziel, und das ohne den Umweg, der nachfolgend angegeben ist.]

Zugang zum Archiv

Links rennt ihr in den Gang (links ist Mauregatos Zimmer; noch verschlossen) und sucht in einem der Zimmer Cassandra. Natürlich hat sie nicht einfach so für uns Zeit, sondern erst nach einer kleinen Gefälligkeit. Ein Rätsel.
    Schriftrollen, Bücher und Regale
    Fünf Regale fassen 250 Bücher und 1.000 Schriftrollen. Ein Platz fasst ein Buch oder zwei Schriftrollen. Sie muss noch 420 Schriftrollen und 75 Bücher unterbringen. Wie viele Regale und Plätze braucht die Gute dafür? Richtig ist Antwort b) Zwei Regale und du hast noch 15 Plätze frei. Auch wenn ihr falsch liegt, hilft sie euch, aber nur mit einer korrekten Antwort bekommt ihr +200 Ruhm.
    Antworten gebe es bestimmt in Mauregatos Büro, sagt sie, und den Schlüssel überlässt sie euch für 500 Goldstücke. Happig. Umhauen und abnehmen klappt übrigens nicht. Beißt in den sauren Apfel und holt euch den Büroschlüssel mit dem Schweinedeal. Stöbert in den persönlichen Aufzeichnungen auf dem Tisch und reißt die belastende Seite heraus. Genau das, was Azuro wollte. 250 Goldmünzen gibt’s zum Dank von ihm. Unser Problem hat sich noch nicht gelöst, aber das könnte es im Archiv – dort müssen wir rein.

Rein ins Archiv

Tja, sieht so aus, als sei es am einfachsten, der Wache vor dem Archiv eins überzuziehen. Speichert vorher ab und schenkt dem Kerl ordentlich ein. Dafür gibt’s dann insgesamt +300 Ruhm und Zugang zum Archiv. Hier liegt eine ganze Menge interessanter Lesestoff herum, als da wären:
    - Neue Grundsätze der Artillerie (Ruhm +50)
    - Bauplan Seelenkette
    - Anleitung zur vollständigen Runenmagie
    - Uraltes Buch
    - Ganz altes Buch
    - Diverse Tränke
    - Schmerztöter
    - Beschlüsse des Hohen Rates (gesuchtes Quest-Objekt)
    Sobald ihr die Beschlüsse des Hohen Rates lest, wird die Mission aktualisiert. Ihr bekommt ein neues Quest-Ziel, ein neues Reiseziel auf der Seekarte (Bucht von Maracai) sowie +500 Ruhm. Klingt wie etwas, das man sich ansehen sollte. Zurück zum Schiff und ab in besagte Bucht.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline Geändert von FIRSTER (04.05.2012 um 22:53 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Wenn du mit allen Leuten in Caldera über Garcia gesprochen hast, dann geh auf den Platz vor dem Hotel und sprich dort mit dem 'Diener'.
    LegendXerdax ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Das ist eine nebenquest, aber auch da hab ich was gefunden. Aber !!!Achtung!!! Die Quest lässt sich erst lösen, wenn du den Ort "Bucht von Maracai" schon gelöst hast, was noch nicht sein kann ,wenn du Caldera noch nicht durch hast. Falls du aber keine Lust hast, selber drauf zu kommen, öffne einfach den...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das zweite Ich

Habt ihr den Prediger Bones im Maracai-Dorf in der Bucht von Maracai rekrutiert, werdet ihr feststellen, dass der Gute nicht ganz dicht ist. Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, mit der ihr im Reich der Toten reden könnt, heißt es. Lasst ihr die Quest lange Zeit herumdümpeln, dann wird euch Patty irgendwann darauf hinweisen, dass Bones schlechte Stimmung auf dem Schiff verbreitet. Auf jeden Fall braucht er Hilfe.
    Verfolgt die Hauptquest „Stahlbarts Geist“ bis zu dem Punkt, wo ihr mit dem Trank des falschen Todes am Altar ins Reich der Toten abgleitet. Ihr kommt dann am selben Ort raus, nur viel früher, friedlicher und ohne Gegner. Verlasst den Altar und lauft rechterhand durch die Höhle. Zieht euch den Vorsprung hoch und marschiert Richtung Nordosten wieder nach draußen.

Nachricht aus der Welt der Lebenden

Bones' zweites Ich steht genau gegenüber, dort, wo man ein Exemplar des Grabstaubes finden konnte. Sprecht mit dem verwirrten Geist und sagt, ihr hättet seinen Bruder getroffen. Im folgenden Frage-Antwort-Spiel ist es egal, was ihr sagt – der weiße Schal kommt früher oder später eh zur Sprache. Der verwirrte Geist erkennt einen Pfad in die Welt der Lebenden. Die Quest „Nachricht aus dem Jenseits“ startet hier.

Nachricht aus dem Jenseits

Viel zu tun bleibt nicht mehr. Nachdem Bones' zweites Ich gerettet wurde, könnt ihr zurückkeheren in die Welt der Lebenden. Per Schnellreise zum Schiff, wo ihr Bones erzählt, was passiert ist. Sein zweites Ich kehrt zu ihm zurück und er wird wieder mehr oder weniger normal. Jedenfalls ist seine Herzensangelegenheit abgeschlossen. Wie schön.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline Geändert von FIRSTER (04.05.2012 um 22:56 Uhr)

5. #5 Zitieren
    banned
    Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
    Habe doch glatt das Buch in der Bibliothek nicht gelesen, wo ich doch eigentlich immer jeden Quadratzentimeter erforsche.

Nun bin ich endlich wieder im Spiel, vielen Dank. Den Bones habe ich nun auch gefunden.

Sehr lustiger Typ.
    Oswald Mandus ist offline

6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    vllt. kann mir auch jemand weiterhelfen ? ich habe ebenfalls immer noch diesen questeintrag "mauregato!", obwohl die botenganggeschichte schon durch ist. heisst, ich habe auch sämtliche bücher im archiv gelesen & die unterlagen aus seinem büro entwendet. bones ist ebenfalls der alte & garcia ward auch nicht mehr. was gibts da noch zu tun um die quest zu beenden ?
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    vllt. kann mir auch jemand weiterhelfen ? ich habe ebenfalls immer noch diesen questeintrag "mauregato!", obwohl die botenganggeschichte schon durch ist. heisst, ich habe auch sämtliche bücher im archiv gelesen & die unterlagen aus seinem büro entwendet. bones ist ebenfalls der alte & garcia ward auch nicht mehr. was gibts da noch zu tun um die quest zu beenden ?
    mit Azuro reden, dass du Beweise gegen Mauregato hast
    Ringir ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wetterfritze
    Wie kann ich die Quest "Mauregato!" denn abschließen?
    Garcia ist tot und Azuro habe ich auch schon die Seite mit dem Belasteten Material gegeben. Trotzdem steht sie bei mir immer noch als offene Quest drin.

Andere Frage: Wie kann ich denn die Quest mit Voodoo abschließen? Hab mir das die ganze Zeit gedacht, dass das irgendwie geht, aber keinen Gegenstand dafür gefunden.

Grüße
    Wetterfritze ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Zitat Zitat von Wetterfritze Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Quest "Mauregato!" denn abschließen?
    Garcia ist tot und Azuro habe ich auch schon die Seite mit dem Belasteten Material gegeben. Trotzdem steht sie bei mir immer noch als offene Quest drin.

Andere Frage: Wie kann ich denn die Quest mit Voodoo abschließen? Hab mir das die ganze Zeit gedacht, dass das irgendwie geht, aber keinen Gegenstand dafür gefunden.

Grüße
    Siehe dieser Thread.
    Ticket ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran
    Ich klinke mich hier mal ein.

Ich bin nun in diesen Ratsgebäude angekommen, soll da ja nun in das zimmer von diesen mauregato, da steht bei der Tür nur verschlossen mit dem Spruch vom PC ohne den richtigen Schlüssel nix da ne.

Der Witz dabei ist nun ich mal den sogar 2 mal, einmal im Haus bei ihm, und einmal noch von der Frau über Taschendiebstahl, dennoch komme ich da nicht in das zimmer.

Ist das nun ein bug, oder übersehe ich was ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Der Witz dabei ist nun ich mal den sogar 2 mal, einmal im Haus bei ihm, und einmal noch von der Frau über Taschendiebstahl, dennoch komme ich da nicht in das zimmer.
    Meinst du Mauregatos Frau oder diese Buchhalterin im Rat? Den richtigen Schlüssel bekommst du nämlich nur von letzterer.
    Ticket ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran
    das erklärt es, habe in seinem Haus ja den einen Schlüssel und von seiner Frau über Taschendiebstahl den gleich noch ein zweites mal, beide hatten mir ja nichts gebracht bei dem Büro, durch dein Tipp mit der einen Bibliothekarin habe ich nun den richtigen Schlüssel, und 500g mal wieder weniger

man ist alles so teuer in dem Spiel, skills kann man dauernd steigern gibt ja durch Monster genug Ruhm aber für die Talente ist nie Geld da.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline