Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dietschei95
    Hi, Leute ich hab mir vor 3 Tagen Risen 2 gekauft ,weil ich ein absoluter Fan von dieser Art von Spielen bin. Jedoch versuch ich auch schon seit 3 Tagen das Spiel spielbar zu kriegen.

Folgendes Problem : Jedes mal wenn ich das Spiel starte egal ob über die Desktop-Verknüfpung, Risen2.exe der CD oder über Steam kommt das Risen 2 Dark Water Banner in der mit des Bildschirm nach ungefähr 5 sek hängt sich der ganze Computer auf und dann kommt EIN FETTER Bluesceen und der Com fährt runter.

Mein System :

GTX 570
    AMD FX-6100
    2 mal 4GB RAM
    Chieftec CFT-600_14CS
    Seag 500GB ST3500413AS

In einem anderen Thread hab ich gelesen das man über Steam die Lokalen Daten überprüfen kann,ich glaube der meint "auf Fehler überprüfen" da ich sonst keine Ahnung hät was der meint. Hab das Spiel jetzt schon 5 mal neu installiert.[Bild: icon_13.gif] Ach ja bevor ichs vergess in der Beta- Versoin hab ich gelesen das es bei vielen an einem headset gelegen hat,jedoch hab ich kein headset also kanns andem nicht liegen.

[Bild: icon_06.gif]WENN JEMAND NE AHNUNG HAT WAS ICH MACHEN KÖNNT DANN ERLÖST MICH UND LASST MICH ENDLICH RISEN 2 ZOCKEN.
    Dietschei95 ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rator
    Hey,
    ich habe das selbe Problem. Ich habe bereits in älteren Threads zu dem Thema nachgelesen und es liegt wohl an der BIOS. Der Prozessor braucht zu viel Strom und der PC startet dann automatisch neu, wegen einiger Shader. Deshalb soll man sein BIOS updaten.

Nach einigem Suchen bin ich jetzt, glaube ich, auch so weit, dass ich herausgefunden habe, welches Motherboard ich habe. Es handelt sich um dieses:
    http://www.gigabyte.com/products/pro...d=3901&dl=1#ov

Wie muss ich nun weiter vorgehen, um das Spiel dann endlich doch noch zum Laufen zu bringen?
    Rator ist offline

3. #3 Zitieren
    OK danke ich werd gleich mal mein BIOS updaten ich hab ein ASROCK 990FX Extreme3 ich hoff das deine Idee nicht nur für dein Motherboard zutrifft. [Bild: icon_02.gif][Bild: icon_02.gif][Bild: icon_02.gif]
    Dietschei95 ist offline

4. #4 Zitieren

Piranha-Bytes
    Michael Rüve ist offline

5. #5 Zitieren
    OK danke ich werd gleich mal deinen rat folgen

Die aktuellste BIOS Version werd ich wahrscheinlich beim herrsteller kriegen oda??
    in meinem fall wär das dann asrock,da ich das Motherboard ASROCK 990FX Extreme3 besitze

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
    Wenns klappt werd ichs sofort postn
    Dietschei95 ist offline

6. #6 Zitieren
    Kann mir bite jemand sagen, was ich aus dieser liste downloaden soll?
    http://www.gigabyte.com/products/pro...3901&dl=1#bios

Ich kenne mich leider nicht mit diesem Thema aus, habe aber gelsen, dass man da schnell viel falsch machen kann. Das Motherboard stimmt aber auf jeden Fall!
    Den Driver fürs Chipset habe ich schon installiert, hat aber nichts gebracht!
    Wenn ich nun aber bei BIOS etwas downloaden will, dann erkennt der PC die Dateiendung nicht und ich weiß nicht, was ich mit dem gedownloadeten anfangen soll. Was muss ich da überhaupt downloaden und wie installieren?

Liebe Grüße, ein ratloser Risen- Fan
    Rator ist offline

7. #7 Zitieren
    OK das mit dem BIOS upzudaten hat geklappt und siehe da das spiel geht . Jedoch kommt jetzt alle 10min eine Fehlermeldung das Risen2 nicht mehr funktioniert und deshalb beenden werden muss. Bei einem Neutstart des Spiel hängt es aber nicht an der gleichen Stelle wieder sondern egal wo man ist und was man tun muss oder gerade macht es stürzt ab. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir zu diesem problem noch einen rat geben könnt.
    Dietschei95 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Dietschei95 Beitrag anzeigen
    OK das mit dem BIOS upzudaten hat geklappt und siehe da das spiel geht . Jedoch kommt jetzt alle 10min eine Fehlermeldung das Risen2 nicht mehr funktioniert und deshalb beenden werden muss. Bei einem Neutstart des Spiel hängt es aber nicht an der gleichen Stelle wieder sondern egal wo man ist und was man tun muss oder gerade macht es stürzt ab. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir zu diesem problem noch einen rat geben könnt.
    Ich glaube, du musst entweder die Kantenglättung deaktivieren oder die Auflösung runterfahren.
    Rator ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Rator das mit dem BIOS updaten ist nicht so einfach, da muss man nicht nur mal eben nen Update Button klicken leider
    Herunterladen musst die das neueste BIOS namens F10. Dann würde ich den Europa-Mirror benutzen (http://download.gigabyte.eu/FileList...xa-ud3_f10.exe).

Aber denk dran:
    Warning:
    Because BIOS flashing is potentially risky, if you do not encounter problems using the current version of BIOS, it is recommended that you not flash the BIOS. To flash the BIOS, do it with caution. Inadequate BIOS flashing may result in system malfunction.
    Du bist der Gelackmeierte wenns schief geht Wenn du dir das nicht zutraust, geh in ein entsprechenden Fachhandel mit Technikabteilung (also nicht Saturn...). Frag am besten bei 3 versch. in deiner Nähe was nen BIOS Flash auf die aktuellste Version kosten würde. Über 15€ Darfs net liegen. Vllt googlest du dich durch oder nen anderer mit Gigabyte Board erklärts dir, für die Kommandozeilen-Variante hab ich grad keinen Nerv^^
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Rator das mit dem BIOS updaten ist nicht so einfach, da muss man nicht nur mal eben nen Update Button klicken leider
    Herunterladen musst die das neueste BIOS namens F10. Dann würde ich den Europa-Mirror benutzen (http://download.gigabyte.eu/FileList...xa-ud3_f10.exe).

Aber denk dran:

Du bist der Gelackmeierte wenns schief geht Wenn du dir das nicht zutraust, geh in ein entsprechenden Fachhandel mit Technikabteilung (also nicht Saturn...). Frag am besten bei 3 versch. in deiner Nähe was nen BIOS Flash auf die aktuellste Version kosten würde. Über 15€ Darfs net liegen. Vllt googlest du dich durch oder nen anderer mit Gigabyte Board erklärts dir, für die Kommandozeilen-Variante hab ich grad keinen Nerv^^

Na toll
    trotzdem danke
    Rator ist offline