Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Turalyon ist offline

den faulen Ork Gunock töten

Hallo,

wie kann ich ihn töten, wenn ich in Geldern schon mehr als 75% hab?

Ich hab ihn bei Grok verpfiffen und bereits 2x verprügelt.

Nun soll ich ihn töten. Habe mich des nachts in seine Hütte geschlichen, aber sobald ich meine Waffe ziehe, kann ich ihn nicht mehr anvisieren. Wie kann ich ihn jetzt töten?

MfG

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von codename47

codename47 ist offline
    Entweder Magie oder Bogen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Turalyon ist offline
    Wird da die ganze Stadt nicht auf mich aufmerksam?

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    fange den Kampf an und renn dann aus der Stadt raus und töte ihn etwas außerhalb. oder lass ihn von Tieren getötet werden

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von codename47

codename47 ist offline
    Am besten setz gegen ihn ein Schrecken Spruchrolle ein und verfolge ihn und außerhalb der Stadt ihn niedermetzeln

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld

MCryo ist offline
    HI

Ich provoziere ihn vorher ( Du bist ein faules Schwein = Questeintrag ) und kämpfe dann mit ihm. Danach gehe ich zu Grok und sage, dass Gunnock die Stadt nie verlassen hat ( Quest abgeschlossen ). Danach gehe ich wieder zu Gunnock, worauf mich dieser automatisch anspricht und angreift. Dabei sollte man darauf achten, das er seine Nahkampfwaffe noch hat oder nach einiger Zeit, die Autobewaffnung für ihn abgeschlossen ist. Gunnock hat dann evtl. noch freundl. Status. Ich weiche ihm solange aus, bis er mir zu den Waldläufern gefolgt ist. Nun sollte man speichern und ihn dazu bringen, dass er mit seiner Nahkampfwaffe den Thorn trifft. Thorn greift daraufhin den Gunnock evtl. mit Magie an und tötet ihn. Das Gunnock dabei getötet wird klappt aber nicht immer. Also kann man es in diesem Fall, da man ja gespeichert hat, wieder versuchen. Das hat den Vorteil, das Gunnock getötet wird und man nicht als Mörder gesucht wird.
    Sind die Waldläufer aber schon getötet, muß man die Sache selbst erledigen. In glaube in diesem Fall sollte man selbst einen Treffer von ihm abbekommen, um ihn fokuszieren zu können. Bin mir da aber nicht sicher, da ich dieses Problem noch nicht hatte.
    Aber die Tips mit den Spruchrollen funktioniern auf jeden Fall auch ( Vergiften, Krankheit, Schrecken ).

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer

Berik ist offline
    @MCryo:
    Er hat ihn schon provoziert, bei Grok verpfiffen und nochmal gegen ihn gekämpft!
    Außerdem ist das viel zu umständlich!

@Turalyon:
    Du kannst ihn zwar nicht anvisieren (weil sein Name grün ist), aber trotzdem kannst du ihn mit dem Schwert angreifen (auch wenn er nicht anvisiert ist).
    Da er dir mit 75 Ruf freundlich gesinnt ist, sagt er sowas wie "pass auf". Dann schlägst du ihn einfach ein zweites mal.
    Lock ihn dann einfach aus der Stadt und töte ihn. Das ist kein Problem, weil du erst nach Töten von 3 oder 4 NPCs als Mörder gesucht wirst. Und in Geldern gibt es sondt keine Töte ... Quest (Bollock zählt nicht als Geldern-Einwohner).

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld

MCryo ist offline
    @Berik:

Da hast Du natürlich recht, dass es umständlich ist, dafür hat es aber Rafinesse. Ich versetze mich, so ist das bei RPG durchaus üblich, in die entsprechende Rolle, und agiere dann so, wie es am besten zu der entsprechenden Rolle passt. Manchmal ist das dann durchaus auch umständlich und könnte andere inspirieren.
    Und Turalyon wird ja wohl hoffentlich mehr als einen Spielstand haben, um verschieden Sachen oder Möglichkeiten probieren zu können.
    Ansonsten kann er dann, wenn's nicht so umständlich ist, die Zauber versuchen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das viel zu umständlich!
    Lock ihn dann einfach aus der Stadt und töte ihn.
    Und wem das auch noch zu umständlich ist, kann ihn auch einfach in seiner Hütte töten.

Das ist kein Problem, weil du erst nach Töten von 3 oder 4 NPCs als Mörder gesucht wirst.
    Nein, das wird man schon nach dem ersten Mord. Problematischer wird es aber erst nach dem Zweiten (zwecks rausreden).

(Bollock zählt nicht als Geldern-Einwohner).
    Hier geht es ja auch um Gunock.
    Und dieser zählt sehr wohl als Einwohner von Geldern.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer

Berik ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nein, das wird man schon nach dem ersten Mord. Problematischer wird es aber erst nach dem Zweiten (zwecks rausreden).
    "Als Mörder gesucht" Ist nicht das gleiche wie "Halt, irgendein Morra bring unsere Leuete um" !!!
    Und ich hab ganz deutlich "als Mörder gesucht" geschrieben.

Hier geht es ja auch um Gunock.
    Und dieser zählt sehr wohl als Einwohner von Geldern.
    Das hab ich nie abgestritten.
    Es ging nur darum, die Information zu übermitteln, dass der zusätzliche Mord von Bollock nicht auch noch als Geldern-MNord zählt und somit dort keinen Ärger bekommt.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Kretztech ist offline
    "Als Mörder gesucht" Ist nicht das gleiche wie "Halt, irgendein Morra bring unsere Leuete um" !!!
    Und ich hab ganz deutlich "als Mörder gesucht" geschrieben.
    Naja und sofern man sich nicht rausreden kann, wird man das nach dem 2.! Und nicht wie Du schreibst "3 oder 4".

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer

Berik ist offline
    Man kann auch Gold bezahlen!
    Zumindest gibt das bei 1.6 noch (vielleicht auch bei 1.75, habs zumindets nicht versucht), und welche Version Turalyon spielt hat er nicht erwähnt.
    EDIT:
    Gerde eben bei 1.74 in Kap Dun getestet:
    Erst hab ich einen Ork Getötet --> "Halt, irgendein Morra bringt unsere Leute um. Weißt du etwas darüber" - "Nein"
    Nach dem zweiten Ork --> "Wir sind immer noch auf der Suche nach dem Mörder. Ich wette du bist dafür verantwortlich"
    Und jetzt kann man "porvozieren" = alle auf feindlich schalten
    oder "rausreden"
    oder - siehe da - 500 Gold bezahlen ("bestechen") und davonkommen

Und sag jetzt bloß nicht, dass man im Normalfall keine 500 Goldmünzen im inventar hat.
    Geändert von Berik (05.05.2012 um 14:59 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Kretztech ist offline
    Man kann auch Gold bezahlen!
    Zumindest gibt das bei 1.6 noch (vielleicht auch bei 1.75, habs zumindets nicht versucht), und welche Version Turalyon spielt hat er nicht erwähnt.
    Das mit dem Gold funktioniert auch mit höherem CP so, aber auch nur einmal.
    Damit sind wir bei 3, aber nicht 4. (höher geht nur noch mit Rausreden und hoher DK)
    Also hätte man 2 Freimorde, wenn man es so betrachtet.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer

Berik ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gold funktioniert auch mit höherem CP so, aber auch nur einmal.
    Damit sind wir bei 3, aber nicht 4. (höher geht nur noch mit Rausreden und hoher DK)
    Also hätte man 2 Freimorde, wenn man es so betrachtet.
    "3 oder 4" ist trotzdem näher an "3" als "2"